Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ krisomop

Ich finde du hast im Prinzip garnicht so unrecht. Ich werds mir auch zwei mal überlegen bevor ich n Spiel mit althergebrachter Sateuerung kaufe, schließlich hab ich den Wii gekauft um durch die neue Steuerung inspiriert, überrascht und tiefer ins Spiel gezogen zu werden.

Auf der anderen Seite passt die neue Steuerung halt einfach nicht für jedes Gerne in denen Nintendo eine Franchise hat. Was sollen sie also nun machen? Die Franchise einfach aufgeben? Zwanghaft die Wii-Steuerung einbauen und das Spiel so schlechter machen? Ich finde das so noch die beste Lösung.

Und für das was ich will, ein tolles neues Spielgefühl, gibts es ja genug andere Titel, zu denen die Steuerung besser passt.

America`s Most Wanted schrieb:
Stimmt, sie sollten Spiele wie Mario Strikers Charged oder Super Smash Bros. Brawl canceln und lieber mehr in Richtung Wii Play entwickeln. :rolleyes: Krismo, hast du nicht verstanden, das Nintendo auf dem Wii sowohl Spiele entwickeln will, die die neuen Möglichkeiten nutzen, als auch Spiele die es nicht tun? Vorallem macht Nintendo letzteres eigentlich nur bei Spielen, wo eine Einbindung der neuen Möglichkeiten nicht sinnvoll ist, und somit die Spiele schlicht und ergreifend Müll werden würden? Ich bin froh das wenigstens Nintendo selber sich Gedanken macht und sagt: "Da geht es, da nicht." Andere Hersteller machen das z.Z. ja eher selten...

ja nur bleibt dann auf grund der fehlenden power so gar nix von ner next/new gen konsole übrig........... am ende haste bei spielen die nicht die neuen features der wiimote nutzen nen cubespiel......... sonst nix......... und dafür hätte es keine neue konsole für 250€ gebraucht.

krismopomp schrieb:
ja nur bleibt dann auf grund der fehlenden power so gar nix von ner next/new gen konsole übrig........... am ende haste bei spielen die nicht die neuen features der wiimote nutzen nen cubespiel......... sonst nix......... und dafür hätte es keine neue konsole für 250€ gebraucht.

Dir ist Schon Bekannt Das Wii Deutlich stärker als Der Cube ist :rolleyes:

krismopomp schrieb:

Heul doch :oops:

grim schrieb:
@ krisomop

Ich finde du hast im Prinzip garnicht so unrecht. Ich werds mir auch zwei mal überlegen bevor ich n Spiel mit althergebrachter Sateuerung kaufe, schließlich hab ich den Wii gekauft um durch die neue Steuerung inspiriert, überrascht und tiefer ins Spiel gezogen zu werden.

yap.......... ich werds mir auch nicht kaufen.......... da kann ich auch mit meinem cube oder meiner ps2 weiter fussi daddeln.

krismopomp schrieb:

Wenn das Spiel mir aber Spass macht und es nur für den Wii erscheint braucht es aber diese 250€-Konsole. Gott krismo, ehrlich, manchmal bist du echt :rolleyes: . Ich freue mich auf Fire Emblem und Mario Strikers Charged, egal ob mit oder ohne spezieller Wii-Steuerung und egal ob mit oder ohne besserer Grafik...

krismopomp schrieb:
davon sieht man nur bisher leider nix.

o rly ?

pirhannakp2ok9.gif

America`s Most Wanted schrieb:
Wenn das Spiel mir aber Spass macht und es nur für den Wii erscheint braucht es aber diese 250€-Konsole. Gott krismo, ehrlich, manchmal bist du echt :rolleyes: .

das ist schon klar.......... nur erklär mir mal, warum nintendo das für wii veröffentlicht, wo es mit sicherheit genauso auch aufm cube hätte laufen können......... du bekommst hier nen spiel was aussieht wie aufm cube und sich so spielt wie aufm cube, dh es spielt sich aufgrund des layouts der wiimote vermutlich auch noch schlechter als mit nem cube-pad............ das ist doch der punkt und nicht obs spaß macht oder nicht.

krismopomp schrieb:
. nur erklär mir mal, warum nintendo das für wii veröffentlicht, wo es mit sicherheit genauso auch aufm cube hätte laufen können

Wen juckt es mein Freund ? Das Super Paper Mario würde sogar auf dem DS laufen. Akzeptiert es endlich der Cube ist Tod.

Kann doch nicht so schwer sein :D

krismo:

SMG ist Next Gen würdig sagen sogar Die SFan(boys)

Und Einer der von Technik keine Ahnung solte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen :rolleyes:

krismopomp schrieb:
das ist doch der punkt und nicht obs spaß macht oder nicht.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Sag mir bloß du kaufst lieber Spiele mit Schrottsteuerung die keinen Spass machen, dafür aber eine neue Steuerung haben [die halt Schrott ist] als Spiele die Spass machen aber dafür eine alte aber gute Steuerung nutzen. Oje oje... :rolleyes:

also ehrlich, ich muss krismo ein stückweit recht geben... ich finds einfach lächerlich... bei Mortal Kombat scheints auch relativ gut zu funktionieren.... imo echt schwach von Nintendo... und Fussball lässt sich sicherlich mit der Wiimote steuern... keine ahnung warum Nintendo sich selbst aufeinmal weigert sich was tolles auszudenken...

CoolPCman schrieb:
also ehrlich, ich muss krismo ein stückweit recht geben... ich finds einfach lächerlich... bei Mortal Kombat scheints auch relativ gut zu funktionieren.... imo echt schwach von Nintendo... und Fussball lässt sich sicherlich mit der Wiimote steuern... keine ahnung warum Nintendo sich selbst aufeinmal weigert sich was tolles auszudenken...

Wie soll die Steuerung deiner Meinung nach aussuchen bei nem Fun-Football Spiel wie Mario Strikers ? :D

krismopomp schrieb:
das ist schon klar.......... nur erklär mir mal, warum nintendo das für wii veröffentlicht, wo es mit sicherheit genauso auch aufm cube hätte laufen können......... du bekommst hier nen spiel was aussieht wie aufm cube und sich so spielt wie aufm cube, dh es spielt sich aufgrund des layouts der wiimote vermutlich auch noch schlechter als mit nem cube-pad............ das ist doch der punkt und nicht obs spaß macht oder nicht.

Der Cube ist Tod, man will die neue Konsole verkaufen und keine tote Konsole supporten. Der Wii bekommt genügend auf ihn zugeschnittene Spiele, aber bei Genres wo die neue Steuerung einfahc nicht passt, passts einfach nicht. Oder willste lieber auf die Spiele verzichten, nur weil ne Wiimote Steuerung en Gurke zaubern würde?
Hätte sicherlich auch auf m Cube laufen können, grafisch und eben auch steuerungstechnisch, von daher darf man sich schon aufregen. Aber man brauchs auch nicht übertreiben ;)

Komisch eigentlich das EA soviel für die Wii macht, aber noch kein FIFA angekündigt hat. Oder?

Fällt mir gerade auf.

Nihilist schrieb:
Komisch eigentlich das EA soviel für die Wii macht, aber noch kein FIFA angekündigt hat. Oder?

Fällt mir gerade auf.

Wird sicher kommen - aber für eine Ankündigung ist es zu früh. Fifa 08 wird kommen, wohl genauso wie NBA Live o8 - aber die Games werden wie die anderen Fassungen erst im Sommer vorgestellt enthüllt/wie immer bei ea halt.

Hm... Nee. Fifas werden immer erst 2 Monate vor Erscheinen richtig angekündigt und kommen dann im September oder so für alle erdenklichen Plattformen, war bei 07 genauso. Das wird 100%ig kommen.

Hoffentlich kein PS2-Port. :-/

Stollentroll schrieb:
Hoffentlich kein PS2-Port. :-/

Naja grafisch wird es shcon etwas besser aussehen -a ber man sollte keine Über-unterschiede erwarten. Fifa sieht auf der Ps2 ja auch noch sehr gut aus. Hoffe eher das die Steuerung wieder so genial und innovativ ist wie bei Madden und es nen online Mode gibt. Die beiden Sachen wäre Pflicht für mich.

Was meint ihr welche Sportgames EA Ende des Jahres für den Wii sicher bringt ?

Also ich erwarte neben Madden 08 diesmal Fifa 08 und NBA Live 08 - NHL Live wäre cool , aber daran glaub ich irgendwie (noch) net ^^

EA Crap ist dass letzte was der Wii braucht. Capcom und Konami sollen mal gefälligst was ankündigen. Ein resi ist zwar schon in der AMche aber "nur! ein Spinn Off,Remale oder was auch immer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom