Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dracula schrieb:
Bei IGN sind ein paar neue Infos zur Wii Version von Smackdown VS RAW 2008 aufgetaucht:

http://wii.ign.com/articles/777/777258p1.html

Video der Wii Version

http://www.ifilm.com/profile/motis766/video/2838094

Sehr sehr frühe Fassung, arbeiten ja erst seit 3 Monaten an der Wii Version. Also nicht überbewerten....wobei man eh net soviel erkennt. Aber die Steuerung scheint schon sehr sehr gut zu funzen :suprised:

@Nin_Kidd

Ah,ok dann weis ich ja Bescheid. Werd mir dann so wohl Super Mario Strikers Charged besorgen ^^

Uiuiui, na das regt ja meine Fantasie an. Angenommen die Wii läuft weiter so und die grossen Studios verhakeln sich mit grossen Budgets und grossen Teams auf der PS3 und 360.

Könnt mir vorstellen das da das eine oder andere kleinere Studio einen Überraschungshit landet. Im extremsten Fall zu nem Big Player wird.

Bei GTA hat's auch geklappt (auch wenn's eher ein schlechtes Beispiel ist).

An die These das die Leutz nur Nintendospiele kaufen glaube ich nämlich nicht. Siehe Layton beim DS. Die Leute kaufen eben keinen Rotz (zumindest nicht in rauhen Mengen).

Jedenfalls muß ich EA nochmal Tribut zollen an der Stelle. Sind zwar viele Ports dabei, aber mit gutem Willen gemacht und kaufwürdig und einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hätte UBI sich mal nicht selber ans Bein gekackt.

Okay, ich verlier meinen Faden... :blushed: ;)

Nihilist schrieb:
Uiuiui, na das regt ja meine Fantasie an. Angenommen die Wii läuft weiter so und die grossen Studios verhakeln sich mit grossen Budgets und grossen Teams auf der PS3 und 360.

Könnt mir vorstellen das da das eine oder andere kleinere Studio einen Überraschungshit landet. Im extremsten Fall zu nem Big Player wird.

Bei GTA hat's auch geklappt (auch wenn's eher ein schlechtes Beispiel ist).

An die These das die Leutz nur Nintendospiele kaufen glaube ich nämlich nicht. Siehe Layton beim DS. Die Leute kaufen eben keinen Rotz (zumindest nicht in rauhen Mengen).

Jedenfalls muß ich EA nochmal Tribut zollen an der Stelle. Sind zwar viele Ports dabei, aber mit gutem Willen gemacht und kaufwürdig und einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hätte UBI sich mal nicht selber ans Bein gekackt.

Okay, ich verlier meinen Faden... :blushed: ;)

fixed!
Nintendo-Spieler sind eben unglaublich hohe Qualität gewohnt, das merk ich an mir selber.
Durchschnittsgames sind für mich nur im Ausnahmefall interessant (Naruto Clash of Ninja bspsw. weil ich großer Fan der Animeserie bin) - ansonsten werden nur absolute Toptitel gekauft.
Das ist wohl Nintendos Segen, aber zugleich Nintendo's Fluch, weil es 90% der Third Parties nicht schaffen, Games auf Nintendo-Niveau zu entwickeln.
Der Qualitätsstandard liegt bei Nintendo-Konsolen und somit auch im Anspruchsdenken des jeweiligen Spielers einfach um ein vielfaches höher, als bei der Konkurrenz - IMO

Das kann gut sein das Nintendospieler nur hohe Qualität bevorzugen und deswegen war's auch für due 3d Partys auf dem Cube so schwer, weil den wohl viele Nintendofans hatten und weniger Einfach-So Leute.

Aber jetzt haben wir ne ganz andere Situation. Du hast Leute im Boot die seit NES/SNES nicht mehr gespielt haben, die von der PS2 kommen und Leute die noch gar nie ne Konsole hatten weil sie PC only waren.

Die Wii erweitert gerade das Publikum, insofern gibt es auch mehr Chancen für Nichtnintendotitel.

Hoffe ich jedenfalls.

Knolli schrieb:
Das ist wohl Nintendos Segen, aber zugleich Nintendo's Fluch, weil es 90% der Third Parties nicht schaffen, Games auf Nintendo-Niveau zu entwickeln.
Der Qualitätsstandard liegt bei Nintendo-Konsolen und somit auch im Anspruchsdenken des jeweiligen Spielers einfach um ein vielfaches höher, als bei der Konkurrenz - IMO

Würd ich nicht sagen.

God of War & Gran Turismo (Sony) - Etwas vergleichbares in dieser Qualität findet man auf aktuellen Nintendokonsolen vergebens. Beides sind hochqualitative Spiele, die bisher nicht übertroffen wurden.

Beyond Good & Evil (Ubi Soft) & Sphinx und die verfluchte Mumie (THQ) - Zwei sehr hochwertige Spiele von Drittherstellern, die leider kaum einer je gespielt hat, obwohl sie imo von Nintendo nicht hätten besser entwickelt werden können.

Waren nur einige Beispiele, aber ehrlich gesagt haben imo die Nintendospiele ab der GC-Ära auch an Qualität verloren (Metroid Prime mal ausgeschlossen). Super Mario Sunshine war verdammt gut aber im Vergleich mit Mario 64 ziemlich eintönig. WindWaker habe ich geliebt, war aber auch irgendwie unausgereift und zu leicht. Zudem habe ich das Gefühl, dass (nahezu) alle Spiele, die kein Hauptspiel der drei großen Franchises sind, nur Mittelmäßigkeit bieten.

Allerding erhoffe ich mir sehr viel von Mario Galaxy. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als die Besinnung Nintendos auf seine alte Stärken, die da wären große, inovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Spiele zu produzieren. :goodwork:

Es ging jetzte gerade um Spiele die ausschließlich auf Nintendkonsolen erschienen sind.

Mir kommt der Cube aber auch immer mehr vor wie ein Luftholen für die Wii. Miyamoto hat ja was ähnliches gesgat auder GDC. Mario Sunshine war hit and miss und auch bei Wind Waker hat's die einen gefreut und die anderen wollten ein klassisches Zelda.

Jetzt gibt's Zelda TP, ein klassiches Zelda.. und Mario Galaxy macht sogar mich heiss und ich mag eigentlich gar keine Jump'n'Runs.

Ach ich kann's nicht oft genug sagen, diese Gen wird pures Gold, auch bei der 360...bei der PS3 weiss ich's noch nicht, könnt aber auch was werden.

Nihilist schrieb:
Es ging jetzte gerade um Spiele die ausschließlich auf Nintendkonsolen erschienen sind.

Naja, Knolli hat die Konkurrenz zu Nintendo-Konsolen mit einbezogen und darauf hab ich mich dann bezogen. ;)
Bin da eben nicht derselben Meinung, dass der Qualitätsstandard heute und in den letzten Jahren bei Nintendo liegt. Aber keine Angst, ich war immer N und werde immer N bleiben. 8-) Wenn auch nicht N-only.

EDIT: Nur falls es manche noch nicht wissen sollten, Beyond Good & Evil und Sphinx gibt es auch für den Cube und somit auch für die Wii. KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN hopphopp.
Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen. ;)
Will Fortsetzungen sehen!

telefonmann schrieb:
Aber keine Angst, ich war immer N und werde immer N bleiben. 8-) Wenn auch nicht N-only.

Hm, ich bin eigentlich Nichts. Aber Nintendo kenne ich eben von früher (NES/SNES). In dieser Gen präsentieren sie für mich eben das Konzept welches mich am meisten anspricht und es wirde ne schöne Bandbreite an Genre kommen die ich mag. Das ist einfach DIE Konsole für mich diese Gen, auch wenn ich mir noch andere holen werde.

In diesem Forum wird man leider schnell in eine Ecke gedrängt, aber gut.. Nintendo hat mir wieder den Spaß am Spielen zurück gebracht, dafür bin ich ihnen dankbar und könnt meine Wii abknutschen, dachte schon es wär vorbei.

Aber andere Firmen haben auch schöne Konsolen und ich bin kein Ignorant.

Ich hab dir ja nichts dergleichen unterstellt. Sorry wenns so rübergekommen ist.

Ich bezeichne mich als N weil Nintendo bei mir stets die erste Wahl ist. Bin mit Nintendo aufgewachsen und ich habe vor noch mit 80 Jahren die neusten Marioabenteuer zu erleben. ;)

Natürlich ist das alleine meine persönliche Vorliebe und ich nehme es niemanden übel, wenn er sein eigenes Verhalten an den Tag legt. Denn auch ich bin kein Ignorant und schaue stets über den Tellerrand und verlasse den Teller hin und wieder auch mal gerne. ;)

Nene, so hatte ich's nicht verstanden, keine Sorge. Wie ich mich sehe, war eher die Antwort auf deinen Text.

Das mit der Ecke galt dem WAR Bereich. "Die Nintendos", "ihr alle", also so oft bin ich noch nie verallgemeinert worden. ^^ Wobei mir bei Nazi und Tier dann doch die Suppe hochkam. :neutral:

----
und der nächste....

Backbone Entertainment working on Wii
March 30th, 2007

A portion of a Gamasutra job posting…

Backbone Entertainment is a part of Foundation 9 Entertainment, the largest independent game developer in North America. We are producing high profile titles such as Sonic Rivals for the Sony PSP and are embracing leading edge technologies including the Xbox 360 and Nintendo Wii.

gonintendo.com

wsippel schrieb:
Gestern Media Vision, heute scheinbar Nippon Ichi - den Kleinen der Branche ist die Edelgame-TrueHD-Technoprotz-Entwicklung wohl wirklich zu teuer:

http://www.shacknews.com/onearticle.x/46356

Disgaea 3 für DS oder Wii und der War ist für mich entschieden :blushed:

btw. Wobei dieser Vertrag vll. auch nur dafür ist dieses Atellier Iris DS Game im Westen zu releasen.

Aber schon edel, fast jede Woche 2-3 neue Entwicklerteams an Board :suprised: :o

Angesichts dieser News...

FIFA Soccer 08 to hit Wii?
EBGames.com has a listing for FIFA Soccer 08 for the Wii. The game has a release date for September 25th, 2007. It seems likely that the game will hit the Wii with Electronic Arts’ huge backing of the system.

Könnte man sich nicht die Wiimote mit irgend nem Klettverbanddings um die Wade binden? Das wär doch mal gut... man könnte Vollspann und Innenspann ja registrieren, weil sie ja Drehungen registriert und je nachdem wie fest man schwingt, so stark ist der Schuss (wie beim Gold).

Hmm, bräucht man nur noch n Verlängerungskabel für den Nunchuk.

oder so
The Wiimote is the ball, you put it down on the ground and kick it.
(c) NeoGAF

;)

edit: Tatsache im GAF hatte dann jemand dieselbe Idee...
fifa08wii2.jpg

believe!

Wenn das mit dem FF13 für Wii stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann sollte das letzte Hearesis nur noch für 360 kommen können.

Howard schrieb:
Wenn das mit dem FF13 für Wii stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann sollte das letzte Hearesis nur noch für 360 kommen können.
Stimmt nicht. Aber FFXIII kommt in der einen oder anderen Form voraussichtlich für alle Plattformen. Geht aus einem Interview mit Squeenix auf Cubed3 vor einige Monaten hervor. Versus beispielsweise ist nicht exklusiv angekündigt, das könnte also gut für PS3 und Xbox360 kommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom