Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Dass die Wii auch noch eine nahezu ideale Plattform für viele typische PC-Genres wie Adventures oder Strategiespiele ist, und ein Maus-ähnliches Eingabegerät hat, macht sie meiner Meinung nach zur ersten Wahl...

Nicht wirklich - oder wo sind die hochwertigen Old School Advenures oder Strategiespiele ?
Mit zweitklassigen PC-Ports von B-Software lockt man sicher kein PC Gamer welche Lucas Arts Adventures gewohnt sind an :)

Als Ergänzung ist der Wii sicher für viele PC-Gamer interessant - für mehr nicht,dazu ist das Lineup zu schwach...

Sasuke schrieb:
Nicht wirklich - oder wo sind die hochwertigen Old School Advenures oder Strategiespiele ?
Mit zweitklassigen PC-Ports von B-Software lockt man sicher kein PC Gamer welche Lucas Arts Adventures gewohnt sind an :)

Als Ergänzung ist der Wii sicher für viele PC-Gamer interessant - für mehr nicht,dazu ist das Lineup zu schwach...
Ich sagte, die Wii ist ideal für diese Genres geeignet - nicht, dass man momentan ausreichend Software aus den entsprechenden Genres hat. ;)

Aber Telltale und relic sind beispielsweise an Bord, also kann das noch kommen. EA holt auf dem DS auch Sim City und Theme Park aus der Versenkung, Spiele, die der Wii gut stehen würden - noch besser wären Dungeon Keeper oder Syndicate geeignet, und ich würde mich nicht wunden, wenn EAs Marktstrategen diese Idee auch schon hatten. Keen ist lizenzierter Wii-Entwickler, und macht für Sunflowers Anno auf dem DS, also würde mich auch eine Wii-Version nicht wirklich wundern. Und vielleicht entdeckt auch LucasArts die Liebe zum Adventure wieder, wenn sie sehen, dass es eine Plattform mit niedrigen Entwicklungskosten und eine Nachfrage gibt. Sogar Ron Gilbert liebt die Wii, und hat schon laut darüber nachgedacht, in den aktiven Dienst zurückzukehren... :)

Wsippel, das viel Potential vorhanden ist im Bezug auf den Wii und diese Art von Software ist mir durchaus bewusst - immerhin beschäftige ich mich ja "etwas" mit dem Wii.

Nur die Aussage das viele PC-Gamer auf den Wii umgestiegen sind halte ich einfach mal für Falsch :)

Was mal richtig geil wäre wenn es ein adventure geben würde was sich um einen massen/psycho mörder drehen würde. So in der jack the ripper zeit.

Sasuke schrieb:

Nö gar nicht. Hab's in mehreren Foren erlebt, das viele nen PC und ne Wii haben.

Dazu muß man sagen das die letzten Jahre echte Topspiele auf dem PC rar gesät waren und dann war es meist Teil x von Serie y, also nicht wirklich was Neues.

Und dann stehste da und denkst und was spiel ich jetzt, is alles langweilig?

360? Nö, da sis ja derselbe Quatsch.
PS3? Nochmal dasselbe nur teurer
Wii? Wiimote? WiiSports, mal was ganz anderes..ja bitte!

Schau dir mal die Sig von Coke an, wenn du mir nicht glaubst, ich denke genauso wie er. Zudem bin ich in einem Alter, wo man glorreiche Erinnerungen an das NES und SNES hat.

Und ja, ich denke Nintendo hat die Wiimote super zusammengestellt, nicht nur Gyros drin, sondern auch eine Pointerfunktion. Ich will Shooter eigentlich nur noch mit Wiimote spielen, auch wenn die Maus genauer ist.

Sasuke schrieb:
Wsippel, das viel Potential vorhanden ist im Bezug auf den Wii und diese Art von Software ist mir durchaus bewusst - immerhin beschäftige ich mich ja "etwas" mit dem Wii.
Ist mir wohl bewusst... ;)

Nur die Aussage das viele PC-Gamer auf den Wii umgestiegen sind halte ich einfach mal für Falsch :)
Keine Ahnung. Ich bin nach wie vor ziemlich aktiv in PC-Kreisen, und wenn die Leute da Interesse an einer Konsole haben, dann tatsächlich primär Wii. Vermutlich, weil's unkompliziert und bezahlbar ist. Und gerade PC-Enthusiasten ist die Grafik oder das Online-Konzept interessanterweise nicht so wichtig - da hört man so gut wie nie Gemaule wegen der Grafik, geschweige denn wegen der Auflösung. Gut, dafür hat man ja eben noch einen PC. Also steigen die meisten PC-Gamer nicht um, aber scheinen die Wii für eine interessante Ergänzung zu halten.

@Nihilist

So hat es sich eben aber nicht angehört - zwischen Ergänzung und Ersatz ist ja ein Unterschied.

Hat den Eindruck gemacht als ob sie vom PC komplett auf den Wii umgestiegen sind :)

Sasuke schrieb:
@Nihilist

So hat es sich eben aber nicht angehört - zwischen Ergänzung und Ersatz ist ja ein Unterschied.

Hat den Eindruck gemacht als ob sie vom PC komplett auf den Wii umgestiegen sind :)

Werden viele wohl nicht tun, das ist klar, aber wenn sie eine Wii haben, dann wollen sie auch Futter dafür haben wollen. Und wenn du PC ähnliches bekommst, dann um so besser.

Ich persönlich will beim nächsten PC Upgrade komplett auf Apple umsteugen udn auf Vista hab ich keinen Bock. Für mich wird's zum zocken also nur noch Konsolen geben, zur Not eben eine 360 oder PS3 zusätzlich.

Und bzgl. Grafik hab ich mir nie Gedanken gemacht. N neuer PC hält knapp 2 Jahre zum zocken und am Ende der Zeit mußt du eh alles soweit runterschrauben das du nen guten Kompromiß aus Grafik und Geschwindigkeit erzielst. Ich muß sagen, erst seit der Wii hab ich gemerkt wie wenig Gedanken ich mir um Grafik tatsächlich mache...gemacht habe. Ein ruckelfreies Spielen und kurze Ladezeiten sind mir da meist lieber als Detailpracht die alles zum wanken bringt und meine Festplatte zum rödeln.

Zumal mich Doom3, HL 2, Fear und Oblivon recht schnell gelangweilt haben. Die Wiimote macht da einiges besser..mit Red Steel hatte ich nämlich so richtig Spaß. Ja, ich wunder mich auch, is aber so. :)

PS: Hab letztens die Strike Commander Demo gezockt... war okay, aber die Wii ist mir momentan lieber.

Mehr Stoff von Capcom für 2007, mindestens eine Neuankündigung in den nächsten Wochen

In response to my writeup on Treasure Island Z for Wii, Capcom contacted me to clarify a few points:

- Capcom announced Resident Evil: Umbrella Chronicles for Wii at E3, and it is still on track for 2007 release
- Devil Kings 2 was announced for Wii in Japan, but there has been no announcement of US release plans
- There are more unannounced games coming in 2007, and "at least one" should be announced in the next few weeks
Quelle: http://blog.wired.com/games/2007/03/capcom_more_wii.html

Also mindestens fünf Spiele von Capcom für Wii alleine 2007 (drei angekündigt plus "weitere Titel" - Plural - für 2007). Da kann man sich kaum beschweren. Das Herbst-/ Winter-Lineup dürfte sehr interessant ausfallen...

Jedes Adventure von damals hat mehr Charme, mehr Witz, mehr Anspruch und mehr Story als 99 % der Spiele heutzutage. ;)

@Sasuke:

Ich kenne zumindestens 3 Hardcore Aufrüst PC Spieler, die Nintendos Wii der PS 3 bevorzugen. Sie brauchen keine Grafikonsole, wenn sie nen geilen PC haben ^^

wsippel schrieb:
Mehr Stoff von Capcom für 2007, mindestens eine Neuankündigung in den nächsten Wochen

Quelle: http://blog.wired.com/games/2007/03/capcom_more_wii.html

Also mindestens fünf Spiele von Capcom für Wii alleine 2007 (drei angekündigt plus "weitere Titel" - Plural - für 2007). Da kann man sich kaum beschweren. Das Herbst-/ Winter-Lineup dürfte sehr interessant ausfallen...

Geil,Resi:UC erscheint also doch noch dieses Jahr :aargh:

Also ein weiterer Kracher zum Weihnachtsgeschäft - jetzt nur noch ein sehr gutes Mega Man Game und wir sind zufrieden :D

Duncan schrieb:
@Sasuke:

Ich kenne zumindestens 3 Hardcore Aufrüst PC Spieler, die Nintendos Wii der PS 3 bevorzugen. Sie brauchen keine Grafikonsole, wenn sie nen geilen PC haben ^^

Ja, mag ja sein.... aber trotzdem unwahrscheinlich das viele PC Gamer auf den Wii umgestiegen sind... ;)

Geil,Resi:UC erscheint also doch noch dieses Jahr

Also ein weiterer Kracher zum Weihnachtsgeschäft - jetzt nur noch ein sehr gutes Mega Man Game und wir sind zufrieden

Kannste imo vergessen.
Sowas wie Zero oder ZX findet bestimmt net den Weg auf den Wii.

Da kriegen wir wieder nur so nen Battlenetworkdingen. Bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwas vom Battlenetwork Nachfolger Ryuusei no Rockman aufm Wii kommen wird...

Phytagoras schrieb:
Kannste imo vergessen.
Sowas wie Zero oder ZX findet bestimmt net den Weg auf den Wii.

Da kriegen wir wieder nur so nen Battlenetworkdingen. Bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwas vom Battlenetwork Nachfolger Ryuusei no Rockman aufm Wii kommen wird...

Für 2D Games ist der DS auch perfekt. Meine eher etwas wie nen Legends Nachfolger - geniales Gameplay in 3D und mit der Wiimote rumballern - so ähnlich wie in MP aber aus 3rd Person wenn möglich.

Und die Network Teile sind auch eher DS Games - sehr unwahrscheinlich das der Wii soetwas bekommt. Wird wohl ein richtig neues MM exklusiv für Wii sein - ist evtl. dann der Titel an dem Keji arbeitet.

Kann hier mal wer bitte eine komplette Liste der angekündigten Wii games liefern, exklusiv sind sie eh zu 90% ^^

TheCandyMan666 schrieb:
Gibt es eigentlich schon irgendwo n Thread zu der dämlichen Plasytation 3 Werbung? Darüber würde ich gerne mal wo fluchen, wie kann man nur so ne Scheisse verbocken. Wer kommt auf so nen Dreck als Werbung für ne Spielekonsole?

kA, aber die Spots sind echt totaler Mist (und das sage ich jetzt nicht als Nintendofanboy). Errinert mich schwer an das Dreamcast Werbedebakel damals. Da können die Spots von mir aus auch 120 min. gehen...wenn nicht klar wird worum es überhaupt geht.....

volle Omme Offtopic...sorry! BTT

Winz Scan zu Devil Kings 2:
uporg739247lb6.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom