Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oho, und was für Unterschiede es gibt.

Nehmen wir allein das Modell von Samus.
Die E305 Version hatte mehr Polygone, schärfere Texturen und gewisse Shadereffekte an der Rüstung.

Von den Bodentexturen oder den Tentakeln mit den Gloweffekt fang ich nichtmal an!

NeSS schrieb:

Die E305 Version hatte mehr Polygone, schärfere Texturen und gewisse Shadereffekte an der Rüstung.

Von den Bodentexturen oder den Tentakeln mit den Gloweffekt fang ich nichtmal an!
Dafür war ansonsten keine komplexe Geometrie im Bild, da hat man natürlich größere Reserven für die wenigen Modelle. Das gleiche gilt für die Texturen. Shader konnte schon der Gamecube sowieso, und Post-Processing Filter wie Glow erst recht. Wurde alles nur selten in Spielen verwendet. Und jetzt lass uns zum Thema zurückfinden, OK?

NeSS schrieb:

Trotzdem waren die Unterschiede nicht in den PS3 Dimensionen vorhanden.

Ausserdem kann das ja noch werden, das Spiel dürfte noch einige Monate in Entwicklung sein.

wsippel schrieb:
Kennt man dieses Video zu Disaster: Day of Crisis schon?

http://video.google.com/videoplay?docid=-4835745581631650859&q=Disaster:+day+of+crisis

Für mich war es neu, etwas anders, als das E3 Video. Extrem kurz. Und ich habe noch immer keine Vorstellung, was für eine Art Spiel das werden soll... ;)

Ah, danke, das habe ich schon überall gesucht! Das war der Original-Trailer zu Disaster, der auf der E³ gezeigt wurde. Komischerweise fehlen diese Szenen in den downloadbaren Trailern und Pressekonferenzen.

mhh ich denke ( da wo ich Pokemon sah ) das etwas von Disaster Ingame war ?Was meint ihr ?Und kann mir einer erklären wo man das erkennt ob gerendert oder nicht und wie viele Polys ein Game hat ?

Nene Disaster war nix Ingame, bin ich mir sicher. Ist einfach Renderlike die Grafik und so wird das Game IMO nicht am Ende aussehen. Kann ich mir einfach ned vorstellen.

La_O_La schrieb:
mhh ich denke ( da wo ich Pokemon sah ) das etwas von Disaster Ingame war ?Was meint ihr ?Und kann mir einer erklären wo man das erkennt ob gerendert oder nicht und wie viele Polys ein Game hat ?
Das Material ist eigentlich viel zu schlecht, um mit Sicherheit zu sagen, ob es ein Render oder Ingame ist. Die Szene mit dem Auto zum Beispiel könnte theoretisch Ingame sein. Auch der Typ könnte Echtzeit sein. Die einzige Szene, die ich definitiv für gerendert halten würde, ist der Vulkanausbruch. Sagen wir's mal so: wäre das Spiel für PS3, würden vermutlich alle von Echtzeit ausgehen. Aber es ist für Wii, folglich muss es gerendert sein. Ich denke, spätestens in ein paar Monaten wissen wir mehr... ;)

@Goodplayer:

Ich habe die Pressekonferenz auf der E3 gesehen, und da wurde ein teilweise anderer Trailer von Disaster gezeigt. Mit Flutwelle, aber ohne Ansicht des Protagonisten...

NeSS schrieb:

also wenn man sich die screenshots anschaut, die du gepostet hast, dann sind es eindeutig zwei gleiche models. das spitzlicht ist anders eingestellt und die auflösung des videos ist eine andere. übrigens glow gibt es bei den jetzigen outdoor sequenzen, nicht aber bei den alten videos. zumindest nicht auf samus' rüstung. (...und bei den tentakeln kanns genausogut ein post effect sein.)

EDIT: gut nach erneuter begutachtung der beiden videos, lief der 05 trailer noch mit per pixel lighting und der 06er mit per vertex shading. (also phong VS gouraud)

NeSS schrieb:
Nunja N hat uns MP3 letztes Jahr auch als Echtzeit angepriesen, dem war aber letztendlich nicht so...
Kannst dich gerne selbst davon überzeugen wenn du dir das E305 Video von MP3 anschaust.

Und sei realistisch, du als Technikbegeisterter müsstest wissen das soetwas wie Disaster auch auf der PS3 und 360 nicht möglich ist. ;)

Bzw.: An was für einem Spiel arbeitest du für den DS, möchte selber gerne ein Homebrew Projekt starten und würde gerne wissen welche Tools du verwendest. (Die offiziellen von N?)

1. Hat Nintendo MP3 nicht als Echtzeit angepriesen
2. war es Echtzeit, leif auf einem GameCube
3. Weiß ich nicht, was da an dem Filmschnipsel so toll gewesen sein soll.

auf der E3 PK gab es verschiedene trailer von disaster. reggie fils hat doch einige trailer kommentiert. und dort kam diese szene vor:

vlcsnap4644580gt.jpg

und direkt davor war der kopf von dem hauptcharakter. ich finde, die szene mit dem auto und die szene mit dem kopf sahen sehr nach ingame grafik aus.

Aja und wo erkennst du das ?Wo erkennt ihr den das ob was gerendert ist oder nicht :-?

Nach Pokémon Battle Revolution kann man DAS sicher nicht ganz ausschließen.
Außerdem bewegte sich das Fahrzeug auch nach links oder nach rechts, etwas zittrig, als ob er per WiiMote gesteuert wird.
Ich hoffe wie immer auf mehr Infos, da die Konsole in 4 Monaten erscheint :oops:

hm also ich finds ja n bischen komisch, letzte TGS sagte Ness noch das die Grafik von dem kleinen Mini Metroid Trailer wie dei Grafik aufm CUbe ist und so auch die Wii Grafik seien wird und jetzt is die Grafik auf einmal zu gut ? :o

Nerazar schrieb:
Nach Pokémon Battle Revolution kann man DAS sicher nicht ganz ausschließen.
Außerdem bewegte sich das Fahrzeug auch nach links oder nach rechts, etwas zittrig, als ob er per WiiMote gesteuert wird.
Ich hoffe wie immer auf mehr Infos, da die Konsole in 4 Monaten erscheint :oops:

genaus deshalb. man muss das video in bewegung sehen. die szene sieht einfach nach ingame aus. das auto hat sich leicht hin und her bewegt, und da es in dem spiel darum geht, vor naturkatastrophen zu flüchten, passt diese szene auch gut dazu. also ich bin mir ziemlich sicher, das war eine szene aus dem laufenden spiel.

Die Szene aus Distaster sieht sehr nach Ingame aus wenn man es mit Pokemon oder Mario Galaxy vergleicht ist das Niveau auch so hoch.
Und nach Render sah Pokemon auch nicht aus allein schon wegen den Menüs usw.
Ausserdem zeigt Nintendo sehr selten Render Trailer.

wsippel schrieb:
La_O_La schrieb:
Das Material ist eigentlich viel zu schlecht, um mit Sicherheit zu sagen, ob es ein Render oder Ingame ist. Die Szene mit dem Auto zum Beispiel könnte theoretisch Ingame sein. Auch der Typ könnte Echtzeit sein. Die einzige Szene, die ich definitiv für gerendert halten würde, ist der Vulkanausbruch. Sagen wir's mal so: wäre das Spiel für PS3, würden vermutlich alle von Echtzeit ausgehen. Aber es ist für Wii, folglich muss es gerendert sein. Ich denke, spätestens in ein paar Monaten wissen wir mehr... ;)

@Goodplayer:

Ich habe die Pressekonferenz auf der E3 gesehen, und da wurde ein teilweise anderer Trailer von Disaster gezeigt. Mit Flutwelle, aber ohne Ansicht des Protagonisten...

Nee, das war schon die Szene. Hab's damals live gesehen, konnte diese Szene dann aber nicht mehr finden ...

jetzt wollen wir nintendo-fans aber nicht größenwahnsinnig werden ;) disaster war mit sicherheit ein rendervideo. trotzdem bin ich sehr gespannt wie das spiel wohl aussehen wird. soll es eigentlich zum relase kommen?

tweaker06 schrieb:
jetzt wollen wir nintendo-fans aber nicht größenwahnsinnig werden ;) disaster war mit sicherheit ein rendervideo. trotzdem bin ich sehr gespannt wie das spiel wohl aussehen wird. soll es eigentlich zum relase kommen?

Ich vermute aber, dass nicht alles Render war.
Die AutoSzene kann ingame gewesen sein, aber du hast Recht, wir sollten warten.
Nein, es erscheint nicht zum Release, ich glaube 2007 erscheints!

ich lasse mich auch gerne zu dem thema grafik hinreißen. doch wenn mal überlegt, was man am ende wirklich davon hat, dann ist das eigentlich unnütz, worüber wir uns hier unterhalten. mich reizt viel mehr die steuerung. wii sports airplane ist sehr schlicht gehalten, doch das spiel muss tierisch spaß machen. genauso wie tennis. bei dem spiel achte ich überhaupt nicht auf die grafik, sondern wie ich am besten den ball platziere. was hätten wir jetzt zum beispiel davon, wenn call of duty 3 auf dem wii genauso aussieht wie auf der ps3? im endeffekt ist es doch nur so, das wir dann sagen können, die spiele auf dem wii unterscheiden sich nicht von xbox360 oder ps3.
doch was ist, wenn ihr zu hause vor eurem wii sitzt. entweder allein oder mit freunden, mit denen ihr euch nicht um die beste grafik prügeln müsst. sitzt ihr dann da und staunt über die grafik oder sitzt ihr da und staunt über die steuerung und über den spielspaß. also ich spiele nicht, um mir im spiel normal mapping anzugucken, sondern um spaß zu haben. far cry auf dem pc war anfangs beeindruckend. doch wenn man sich nach ein paar tagen total an die grafik gewöhnt hat, dann zählt nur noch das spiel.
wie viele leute stöhnen über einen mangelnden spielenachschub der xbox360 oder stöhnen darüber, dass manche spiele wie z.b. test drive unlimited in der demo nicht so gut aussieht, wie irgendwann man auf gezeigten bildern? wie viele leute stöhnen bei der psp über spielenachschub (unter anderem auch ich)? da kann die psp noch so gute grafik darstellen. und wenn dann ein neues psp spiel kommt, hoffe ich nicht auf gute grafik, sondern endlich mal auf ein gutes spiel.
grafik ist immer relativ! es gibt immer einen punkt, an dem die grafik einer konsole nur noch zweitrangig ist. ab dem punkt zählt nur noch die gute spieleversorgung. meine xbox steht hier rum und dient nur noch als mediacenter. an spielen kommt einfach nichts mehr. das ist traurig. die entwickler wollen lieber bessere grafiken auf den neuen konsolen zaubern.
selbst wenn die grafik des Wii so bleibt, wie auf der E3 (das wird sie aber nicht), bin ich hochzufrieden! wenigstens dürfen wir uns auf über 20 starttitel freuen und auf viele weitere geniale spiele in der zukunft. schau ich dagegen rüber zur xbox360, muss ich nur den kopf schütteln. die spieler warten auf neue spiele, aber nichts kommt. und wenn doch, dann oft nur halbherzige spiele oder billige umsetzungen, die man auch schon auf xbox spielen konnte. da helfen auch keine hochauflösenden grafiken weiter. da ist, als hätte ich einen ferrari in der garage aber kein geld für benzin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom