Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
Gerüchten zufolge soll ja auf der GDC eine Verschiebung für Brawl und SMG auf 2008 angekündigt werden. ^^
Beide Spiele werden sie wohl kaum verschieben. SMG in 2008 könnte ich mir aber gut vorstellen, kommt ja dieses Jahr schon Paper Mario.

Space Station Tycoon könnte gut werden. Hab früher oft Railroad Tycoon und andere Tycoon Games gezockt. Ich will Devil Kings 2 !!!!
In Japan wurde gerade eine "Erweiterung" für Devil Kings 2 auf der PS2 angekündigt, aber kein Wort zu einer Wii-Version. Auf der Capcom-Seite steht aber auch nur "Sengoku Basara Series" - kann also auch sein, dass gleich der dritte Teil (exklusiv) kommt.

wsippel schrieb:
Beide Spiele werden sie wohl kaum verschieben. SMG in 2008 könnte ich mir aber gut vorstellen, kommt ja dieses Jahr schon Paper Mario.

Gerade eine Verschiebung von SMG kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ... erst sollte es zu 100% in den ersten sechs Monaten erscheinen ... und nun auf 2008 verschoben werden?

Ist aber ein Gerücht ... und glaube nicht, dass es so eintreffen wird ... aber mal sehen, Nintendo ist ja immer für eine (positive wie negative) Überraschung gut :)

Azash schrieb:
Gerade eine Verschiebung von SMG kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ... erst sollte es zu 100% in den ersten sechs Monaten erscheinen ... und nun auf 2008 verschoben werden?

Ist aber ein Gerücht ... und glaube nicht, dass es so eintreffen wird ... aber mal sehen, Nintendo ist ja immer für eine (positive wie negative) Überraschung gut :)
Das Spiel mag durchaus schon fertig sein - Nintendo verschiebt häufig nicht aus technischen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn in einigen Wochen bereits ein Mario erscheint, warum dann ein halbes Jahr später noch ein Mario auf den Markt bringen? Zumal man kaum will, dass sich zu Weihnachten SMG und SSBB gegenseitig Konkurrenz machen. Gerade SSBB ist Nintendos größter Hardcore-Franchise, kann man also gut gegen Halo3 antreten lassen. Aber SMG würde dann komplett untergehen...

wsippel schrieb:
Azash schrieb:
Das Spiel mag durchaus schon fertig sein - Nintendo verschiebt häufig nicht aus technischen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn in einigen Wochen bereits ein Mario erscheint, warum dann ein halbes Jahr später noch ein Mario auf den Markt bringen? Zumal man kaum will, dass sich zu Weihnachten SMG und SSBB gegenseitig Konkurrenz machen. Gerade SSBB ist Nintendos größter Hardcore-Franchise, kann man also gut gegen Halo3 antreten lassen. Aber SMG würde dann komplett untergehen...

Ja, Nintendo und ihre Veröffentlichungs-Politik - wenn, dann wird es daran liegen - stimme dir in dem Punkt zu.

Das größte Problem was Nintendo hat, ist geschickt Ihre Hardwareseller Spiele weltweit zu plazieren ohne das es zu gravierende Hardware Lieferungsprobs kommt und sie wichtige Drittherstellern in die Quere kommen.
Sie müsten ja immer zum Relase ihrer Zugpferde vorerst nen großen Anteil an Hardware im Lager horden, so dass sie diese zeitgleich mit den Spielen an den Handel liefern können.

Und bei dem Lineup:

Nintendo nennt Lineup für 2007

21.02.07 - Nintendo hat auf einem Händlertreffen in Japan einige Spiele genannt, die 2007 in Japan ausgeliefert werden sollen.

- Dairantou Smash Brothers X
- Disaster
- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Project H.A.M.M.E.R.
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music

gamefront.de

kein leichtes unterfangen. Vor allem, weil die Nachfrage für Wii Konsolen noch lange nicht gesättigt ist weltweit.

wsippel schrieb:
Azash schrieb:

Nun Gut, aber sie wollen SSBB + SMG verschieben xD

lexxil schrieb:
Das sagt eine der unzuverlässigsten und schlechtesten Publikationen der Branche. Und selbst die halten es nur für möglich. Da gebe ich wenig drauf.

Eines der beiden Spiele könnte ich mir wie gesagt gut vorstellen, beide eher nicht. Es sei denn, sie hätten einen gigantischen Titel als Alternative für das Weihnachtsgeschäft, von dem wir noch nix wissen...

Kann wsippel nur zustimmen, ohne einen ihrer großen Franchises ins Weihnachtsgeschäft einzuziehen wäre selten blöd von Nintendo. :)

Captain Smoker schrieb:
Kann wsippel nur zustimmen, ohne einen ihrer großen Franchises ins Weihnachtsgeschäft einzuziehen wäre selten blöd von Nintendo. :)

Ich denk, SSBB kommt im Herbst und SMG dann zu den Weihnachten, denn das Setting von SMG passt ja irgendwie gut zur Weihnachtszeit, imo :D

Blackvirus schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ich denk, SSBB kommt im Herbst und SMG dann zu den Weihnachten, denn das Setting von SMG passt ja irgendwie gut zur Weihnachtszeit, imo :D

Denke ich auch, beide Knaller kommen dieses Jahr - puure Mario oWnage :aargh:

Muss mich korrigieren, Duckroll (GAF) hat's nur übersehen: Sengoku Basara 2: Eiyuu Gaiden wurde auch für Wii angekündigt.

wsippel schrieb:
Muss mich korrigieren, Duckroll (GAF) hat's nur übersehen: Sengoku Basara 2: Eiyuu Gaiden wurde auch für Wii angekündigt.
Was ist eigentlich Sengoku Basara 2: Eiyuu Gaiden :)

Und was meinst du mit dem auch, wurde noch was angekündigt? ^^

Captain Smoker schrieb:
wsippel schrieb:

So ein Spiel im Dystany Warriors Stil - nx besonderes und wieder nur ein Ps2 Port. Sollen mal was zu Resi:UC zeigen,regt mich langsam auf dieser Warterei... :neutral:

wsippel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Eine Sidestory zu Devil Kings. Von Capcom. Ähnelt Dynasty Warriors: Empires von KOEI...

Und was meinst du mit dem auch, wurde noch was angekündigt? ^^
"Auch" bedeutet, dass für PS2 und Wii kommt.
Och, ein PS2 - Port :lol:

Naja, Capcom ist ebenfalls schnell auf den Wii-Zug aufgesprungen. Nintendo soll die Hardwarezahlen weiter gut halten,
dann bekommen wir auch schnell große Projekte angekündigt :)

Captain Smoker schrieb:
Kein Port. Multi. Das Spiel erscheint für beide Systeme zeitgleich. Sollte die Wii Leadplatform sein, können solche Spiele auch sehr gut aussehen. Genaugenommen ist ein Port von Wii auf PS2 sowieso einfacher als umgekehrt.

Ein Beispiel dafür sind Texturen: Wii benutzt 8bit Texturen, S3TC-komprimiert. PS2 normalerweise 4bit Texturen, unkomprimiert. Wii-Texturen sehen also nicht nur besser aus, sie sind zudem trotzdem noch kleiner (und mehr VRAM hat die Wii obendrein auch noch). Allerdings ist es kaum möglich, PS2-Texturen auf Wii-Niveau zu heben, von Wii- auf PS2-Niveau senken ist hingegen unproblematisch... :)

wsippel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Kein Port. Multi. Das Spiel erscheint für beide Systeme zeitgleich. Sollte die Wii Leadplatform sein, können solche Spiele auch sehr gut aussehen. Genaugenommen ist ein Port von Wii auf PS2 sowieso einfacher als umgekehrt.

Ein Beispiel dafür sind Texturen: Wii benutzt 8bit Texturen, S3TC-komprimiert. PS2 normalerweise 4bit Texturen, unkomprimiert. Wii-Texturen sehen also nicht nur besser aus, sie sind zudem trotzdem noch kleiner (und mehr VRAM hat die Wii obendrein auch noch). Allerdings ist es kaum möglich, PS2-Texturen auf Wii-Niveau zu heben, von Wii- auf PS2-Niveau senken ist hingegen unproblematisch... :)
Achso, dann will ich doch mal hoffen, dass der Wii die Leadplattform wird :)

wsippel schrieb:
lexxil schrieb:
Das sagt eine der unzuverlässigsten und schlechtesten Publikationen der Branche. Und selbst die halten es nur für möglich. Da gebe ich wenig drauf.

Eines der beiden Spiele könnte ich mir wie gesagt gut vorstellen, beide eher nicht. Es sei denn, sie hätten einen gigantischen Titel als Alternative für das Weihnachtsgeschäft, von dem wir noch nix wissen...
Fire Emblem? :D

Aber mal im Ernst: 3 Mario Titel in der 2. jahreshälfte wäre schon zu viel. SSBB, SPM, SMG. Die würden sich bloß gegenseitig stören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom