Es wird Zeit das Nintendo sehr bald eins Ihrer Schmankerl ( Metroid Prime 3: Corruption, Super Mario Galaxy, Smash Brothers, Mario Party 8, Mario Strikers Charged ) herausbringt um das Niveau der Wii Spiele mal wieder etwas herauf zu setzen.
PS2 Ports schön und gut, tragen ja zur Hardwarebase bei, aber trotzdem sollte man mehr Wert auf "nützliche" Ports setzen. Im Sinne von Steuerungstechnisch sinnvoll. Und es reißt den Entwicklern gewiss kein Bein aus, wenn Sie auch ein wenig Zeit zur Grafik Verbesserungen, zusätzliche Feature, Bonuslevels, etc. nutzen würden.
Die letzten Ankündigungen haben fast durch die Bank einen schlechten Beigeschmack wie ich finde. Ich hoffe echt, dass das Gefälle zwischen Ports und Wii Hardware gerechten Spielen nicht zu Gunsten der Ports verlaufen wird.
Aber ich denke, das ist nun mal momentan "Inn" bei den Entwicklern schnell was raus zu bringen, da die meisten den Wii Start verschlafen bzw, skeptisch gegenüber standen. Und im Geheimen werden viele Entwickler mittlerweile Wii Hardware gerechte Spiele in Entwicklung haben.
Wünschenswert wäre auch ne geeignete Wii Garfik Engine die viele der PS3/XBox360 Only First Person Shooter mit gewissen abstrichen auch für den Wii entwickelbar macht. Das dürfte doch keine unmögliche Mission sein?
Einfach mal abwaten heißt die Devise.
Und in 8 Tagen ist eh erst mal der Herr hier an der Reihe