Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ich habe hier die Original PAL SNES Version. Immer wieder wird einS chlag erst Sekunden später registriert, nachdem ich weitergelaufen bin. Dann fliegt mein Typ einfach so zurück, oder ein Monster stirbt plötzlich, obwohl ich weitergelaufen bin. Das Video von Aganim ist von einem Emulator, vielleicht ist es da besser, aber auf dem SNES nerven die Lags nach einer Weile. Außerdem ist Magi viel zu sehr überpowert, man kann jeden Endgegner nur durch magie besiegen. Genauso kann man gegen gegnerische Zauber nichts ausrichtig, weil magie immer trifft und man Zauber nicht unterbrechen kann.

SoM fühlt sich einfach viel zu schwammig an, kein Vergleich zum festen Gameplay von Zelda oder Terranigma. Und jede einzelne Waffe und jeder einzelne Zauber müssen aufgelevelt werden für jeden Charakter einzeln :tisch:

Ich habe hier die Original PAL SNES Version. Immer wieder wird einS chlag erst Sekunden später registriert, nachdem ich weitergelaufen bin. Dann fliegt mein Typ einfach so zurück, oder ein Monster stirbt plötzlich, obwohl ich weitergelaufen bin. Das Video von Aganim ist von einem Emulator, vielleicht ist es da besser, aber auf dem SNES nerven die Lags nach einer Weile. Außerdem ist Magi viel zu sehr überpowert, man kann jeden Endgegner nur durch magie besiegen. Genauso kann man gegen gegnerische Zauber nichts ausrichtig, weil magie immer trifft und man Zauber nicht unterbrechen kann.

SoM fühlt sich einfach viel zu schwammig an, kein Vergleich zum festen Gameplay von Zelda oder Terranigma. Und jede einzelne Waffe und jeder einzelne Zauber müssen aufgelevelt werden für jeden Charakter einzeln :tisch:
100% Dito. :goodwork: Hast du das Spiel auch erst später gespielt?

Ach das meint ihr. Is doch normal :ugly:
Das mit den Zaubern stimmt. War wirklich nicht gut gelöst. Man hat eigentlich nur Zauber gespamt bis der Boss tot war lol
Das Zaubersystem war vor allem für den MP schlecht gemacht, oder das Menü an sich. Das Game hätte im Ringmenü weitergehen müssen und nicht pausieren dürfen imo

Dass man alles einzeln leveln musste, fand ich hingegen gut. Fehlte mir bei SoE dann irgendwie, da gingen die Waffen ja nur bis 3 :(

Vor ein paar Jahren, zusammen mit Terranigma und Zelda gekauft. Zelda ist das einzig großartige Spiel, SoM und Terranigma sind überbewertet. SoM hat die Lags, und Terranigma ist einfach nur ein Haudrauf Spiel. Sie sind nicht schlecht, auch besser als Durchschnitt, aber niemals die großen Meisterwerke, als die sie immer hingestellt werden.

Klar, Terranigma hat die tolle Story (mit Kratern von Plotlöchern, und ist technisch beeindruckend, aber nach dem ersten Mal hat man das alles gesehen, und danach bleibt "bloß" ein solides Hack&Slay übrig. Selbst Magie ist koplett überflüssig.

SoM hat eigentlich bloß den Multiplayer, und weil es nichts vergleichbares auf dem SNES gibt kann man dem Spiel eine Daseinsberechtigung zusprechen. Grafik und Musik wind ie auch bei Terranigma ziemlich gut. Aber die Lags und das Aufleven nerven mich. Nun, das Aufleven könnte man ja noch als Gameplayelement bezeichenen, persönlicher Geschmack und so, aber für die Lags gibt es keine Ausrede. und ich habe die absolut nutzlose Weltkarte vergessen, die gefühlt eine halbe Stunde zum Aufbauen braucht. Und wenn man dann mit dem Manadrachen fliegt hat man auch bloß grob eine Ahnung, wo man denn nun landen wird, wenn man heruntergeht.

Ach das meint ihr. Is doch normal :ugly:
Das mit den Zaubern stimmt. War wirklich nicht gut gelöst. Man hat eigentlich nur Zauber gespamt bis der Boss tot war lol
Das Zaubersystem war vor allem für den MP schlecht gemacht, oder das Menü an sich. Das Game hätte im Ringmenü weitergehen müssen und nicht pausieren dürfen imo

Dass man alles einzeln leveln musste, fand ich hingegen gut. Fehlte mir bei SoE dann irgendwie, da gingen die Waffen ja nur bis 3 :(
Also das mit dem Ringmenü war nicht so schlimm, man musste halt bescheidsage, wenn man es zumacht, damit die anderen Spieler das Aufladen der Waffen nicht unterbrechen. Und mit dem Zaubergespamme, da habe ich mich mit meinem Mitspieler geeinigt, dass wir bloß heilen, sonst wäre es langweilig.

Also das mit dem Ringmenü war nicht so schlimm, man musste halt bescheidsage, wenn man es zumacht, damit die anderen Spieler das Aufladen der Waffen nicht unterbrechen. Und mit dem Zaubergespamme, da habe ich mich mit meinem Mitspieler geeinigt, dass wir bloß heilen, sonst wäre es langweilig.

Das ganze Game wäre viel dynamischer gewesen ohne Pause. War immer ne Unterbrechung die irgendwann genervt hat, vor allem wegen den Zaubern.
Aber für damalige Verhältnisse war das Game Top. Das Genre hat sich ja auch weiterentwickelt. Ich würde diesen Lag etc. Auch bemängeln, wenn ich's erst vor einiger Zeit zum ersten Mal gezockt hätte.

Was ihr nicht alles an Terranigma und SOM auszusetzen habt :o

Und ich sag das als jemand der beides erst vor kurzem zum ersten mal gespielt hat.
Ooookey,SOM Ende 2008 aber Terranigma dafür vor einem halben Jahr.
Wobei ich SOM jetzt auch nicht sooo prickelnd fand.Der MP war super,hatte auch keine Probleme mit laggs (bewusst) aber ich fand halt die Story net so toll.Und das Spiel hat sich am Schluss so angefühlt als ob einiges fehlen würde weil das Ende so schnell kam.(Was ja auch stimmt.AFAIK wurde echt geschnitten)

Terranigma dagegen fand ich echt Klasse.Tolle Story.Glaubwürdige Welt.Atmosphäre undundund...
Ist erlich gesagt mein lieblings SNES Spiel,obwohl ichs erst so spät gespielt habe:sorry:

Achja:IMO!!!! Terranigma > Zelda alttp >>> SOM

Was jetzt nicht heißt dass Zelda oder SOM schlecht waren nein im Gegenteil.Ich fande beide GRANDIOS aber für mich halt nicht so gut wie Terranigma :D

SoM überbewertet xD xD xD

Aber Zelda 1 ist das Nonplusultra und so :lol: Jetzt kommste wirklich auf die Ignoreliste. Ist einfach schon zu blöd mittlerweile :happy2:

Zelda 1 ist NICHT das Nonplusultra, es ist bloß Zelda in seiner reinsten Form :fp:
Und wenn hier nicht andere Leute die Lags bestätigen würden, dann würde ich an meinem Modul zweifeln. Aber bei Lags in einem offline Hack& Slay kann man wirklich nichts schönreden.

Das ganze Game wäre viel dynamischer gewesen ohne Pause. War immer ne Unterbrechung die irgendwann genervt hat, vor allem wegen den Zaubern.
Aber für damalige Verhältnisse war das Game Top. Das Genre hat sich ja auch weiterentwickelt. Ich würde diesen Lag etc. Auch bemängeln, wenn ich's erst vor einiger Zeit zum ersten Mal gezockt hätte.
Ja, für die damalige Zeit ware es großartig. Eigentlich sollte es das offensitlichste sein, eidfach so etwas heute nocheinmal in gut zu machen. Flüssiger, ohne Unterbrechung, besseres Zaubersystem und keine lags. Die Technik ist ja da. FF:CC auf dem Cube hätte ja so ein Spiel werden können, aber Square hat den multiplayer komplett ruiniert mit den irrsinnigen Anforderungen, dabei verdient Square nichteinmal am Verkauf von GBAs und Kabeln, und es gab einfach zu wenige Dungeons.
ie hätten es ja auf der Wii besser machen können, aber statt dessen hauen sie so ein komisches Experiment raus. Ist es wirklich so schwer, einen anständigen konsoligen Diablo Klon zu machen?

Terranigma dagegen fand ich echt Klasse.Tolle Story.Glaubwürdige Welt.Atmosphäre undundund...
Ist erlich gesagt mein lieblings SNES Spiel,obwohl ichs erst so spät gespielt habe:sorry:
Keine Frage, aber was kommt danach? Was wenn du die Story gesehen hast und wenn du dich an der Atmosphäre sattgesehen hast? Dann bleibt nur noch das nackte Gameplay übrig.

Und ich hatte ganz vergessen, den halbarschigen Simulationsteil zu erfähnen, bei dem die einzige Entscheidung darin besteht, ob man einen haufen Fetchquests freischalten will, oder nicht :ugly:

Ich fand das Terranigma Gameplay um einiges spaßiger als das von Zelda I oder SoM.
Ist und war imho das beste Action-RPG auf dem SNES und eines der besten Spiele drauf sowiso.
Der Vergleich mit Zelda I ist natürlich unfair, das war halt noch ein NES Spiel, alttP macht das schon deutlich besser :)

Das Zaubersystem in SoM ist doch genial. Ich vermisse sowas... gerade wegen dem pausieren. :)

Klar, nimmt den Spielfluss etwas weg.. aber dafuer muss man nicht abhetzen und schnell schnell machen.

Und die Monster hatte ich damals mit Zauber + Angriff gemacht

und das auflvln von den Waffen fand ich sehr gut, war mal was anderes und gut gemacht. :) und so lange hat das auflvln auch nicht gedauert :ugly:

War das schon bekannt?

Rayman Origins auch für Wii

17.05.11 - Das Actionspiel Rayman Origins (PS3, Xbox 360) von Ubisoft wird auch für Wii als Disc-Spiel im Handel erscheinen. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor und wurde zwischenzeitlich von Ubisoft bestätigt.

Rayman Origins wurde bislang nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt; die Wii-Version sollte eigentlich eine Überraschung von Ubisoft auf der E3-Konferenz des Publishers sein. Release: 2011 ( Europa)

Quelle: gamefront.de/nintendo-universe.co.uk

Terranigma und Hackn Slay? Dann ist jedes RPG genau das. :lol:
So ziemlich jedes Action RPG ohne lange Animationen und Ladebalken in dem man hauptsächlich auf Monster eindrischt, ja. Ist das irgendein Problem? Monster Hunter ist kein Hack&Slay, weil es zu langsam ist, Secret of Mana auch nicht.

War das schon bekannt?

Rayman Origins auch für Wii

17.05.11 - Das Actionspiel Rayman Origins (PS3, Xbox 360) von Ubisoft wird auch für Wii als Disc-Spiel im Handel erscheinen. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor und wurde zwischenzeitlich von Ubisoft bestätigt.

Rayman Origins wurde bislang nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt; die Wii-Version sollte eigentlich eine Überraschung von Ubisoft auf der E3-Konferenz des Publishers sein. Release: 2011 ( Europa)

Quelle: gamefront.de/nintendo-universe.co.uk

Gabs hier im Forum schon bevor es die ersten Retail/Wii-Gerüchte gab ;)
http://www.consolewars.de/messagebo...yman-Origins?p=3652775&viewfull=1#post3652775

So ziemlich jedes Action RPG ohne lange Animationen und Ladebalken in dem man hauptsächlich auf Monster eindrischt, ja. Ist das irgendein Problem? Monster Hunter ist kein Hack&Slay, weil es zu langsam ist, Secret of Mana auch nicht.

was hat H&S mit der geschwindigkeit oder irgendwelchen Ladebalken zutun?? in nem H&S gehts nur darum sich gegen feindliche truppen durchzusetzen die für gewöhnlich um das 10fache mehr truppen haben. daher sterben die natürlich recht einfach und schnell (fallen im grunde um wie die fliegen). mann muss sich kaum anstrengen, das KS bietet kaum komplexität (meistens 2-3 attacken) und ist auch sonst ziemlich anspruchslos (z.b. in der präsentation, story aber auch spielerisch). einige der besseren (Dynasty Warriors) bieten ein level-up system für Chars, Waffen und Bodyguards...

im H&S gehts wirklich einfach nur darum ganze armeen per dauerknopfdruck übern Jordan zu schicken.

Terranigma ist viel aber ein H&S ganz sicher nicht und das selbe gilt für andere ARPGs auch. ARPGs sind doch nix anderes als JRPGs die in echtzeit ablaufen. sachen wie cooldowns oder andere ladebalken haben nichts mit dem Genre sondern was mit dem KS zutun ;-)

Zurück
Top Bottom