Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Nintendo hat mengenmäßig einen großen Output gehabt. Es waren halt zum Teil die falschen Spiele.
Aber was hat Nintendo eigentlich mit der WiiRemote+ vor? Wenn der nachfolger wirklich bevorstehen würde, wozu dann die WiiRemote+ entwickeln, herstellen, verkaufen und auch noch bundlen? Vielleicht kommt die Wii ja endlich wieder auf den richtigen Kurs zurück? Warum sonst will Nintendo das Teil so vielen Leuten in die Hände drücken?

In Europa erscheint Wii Play Motion übrigends mit einer roten Remote Plus und nicht schwarz^^
Sehr geil dann hab ich alle 5 farben der Remote Plus ^^
Na super, ich habe drei weiße WiiRemotes und nun haut Nintendo die Bundles mit extrafarben raus :hmpf: Ich hätte gerne von Anfang an alle WiiRemotes verschiedenfarbig, aber jetzt wo ich drei Weiße habe hätte ich die vierte gerne auch weiß.

imo haben die meisten N-Reihen auf dem Cube total versagt (Metroid nicht^^) und Nintendo hat sie auf der Wii wieder zu altem glanz erhoben.
Metroid nicht^^

Sorry, konnte nicht widerstehen :v:

@aganim: Der 1. Teil lief am Anfang auch sehr mies, dann aber hat es ganz schön angezogen. Da sollte man abwarten. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass hier alle 3 Versionen schlecht laufen, nicht das noch jemand die Wii für den Flop beschuldigt :-)

Wie es 4 oder 5 Jahre nachm Launch mit dem Support aussieht kann zudem Zeitpunkt niemand sagen. Im Endeffekt reicht ein Must Have Feature oder Software Titel und man holt sich das Teil doch zum Launch - von daher würde ich mit solchen Aussagen warten. Alleine die Möglichkeit meine gesamte Wii Collection in HD zocken zu können, auf nem Wii Nach Nachfolger wären schon einen Kauf wert.

Das stimmt zwar aber ich erwarte für den nachfolger keinen großen 3rd-party support. die westlichen publisher haben ganz deutlich gemacht, was sie von Nintendo halten, wüsste nicht warum sich das mit ner neuen plattform ändern sollte.

ein Must-Have feature reißt natürlich viel aber entscheindend sind die spiele und Nintendo selbst kann nunmal nicht mehr als 2-4 AAA titel im jahr releasen.

@Harlock: von den genannten spielen interessiert mich kein einziges. FDK, Tiger Woods und Lego Games... :ugly:

Nintendo ist auf einige zugegangen, das stimmt. viel zu spät, viel zu selten... die 3rds brauchen ja auch 1-2 jahre um so ein "auftrag" zu entwickeln. da müssen im hintergrund viel mehr sachen laufen. Nintendo sollte da weiter machen wo sie aufgehört haben und nicht einfach aufhören. natürlich will ich damit nicht sagen, dass sie jetzt NUR NOCH AUFTRÄGE ERTEILEN SOLLEN aber wenn diese aufträge gut laufen, kommen die 3rds ja von ganz alleine mit neuen spielen. man muss nen Motor zünden, damit er an bleibt aber auch hin und wieder Gas geben ;-)

@Nuker: Die Lego Games sind alles gute Action Adventures. Bei denen kann man nichts falsch machen. Und Tiger Woods ist DAS M+ Spiel schlechthin. Wenn sie nicht deinem Geschmack entsprechen ist das natürlich etwas anderes ;-)

Was den 3rd Party Support von Nintendo angeht: Red Steel war der erste Wii Titel, der damals präsentiert werden durfte (Metroid Prime zähle ich nicht, da es nur ein Teaser war, kein wirkliches Spiel) Und ich erinnere mich noch, als Epic wiedermal die Wii gebasht hat und 1 Woche später hiess es, die Wii und die Unreal Engine 3 passen sehr gut zueinander (nachdem NOA zu Epic Kontakt aufgenommen hatte) Das daraus trotzdem nichts wurde, ist wohl nicht Nintendos Schuld, denn die sind doch auf die Entwickler zugegangen. Von Anfang an :D Gerade Microsoft sitzt hier am längeren Hebel was die westlichen Publisher angeht, während Sony noch das volle Vertrauen als (Ex-)Marktführer genoss.

hm ich glaub, ich steh hier als double dash, wind waker und sunshine > mk wii, tp und galaxy verfechter immer noch als außenseiter da ^^

bei mk wii seh ich ja noch die subjektiven geschmäcker und online und so und bei zelda könnt ich mich mit REAL-GRAFIK-FREUNDEN vllt...auf n unentschieden einigen aber bei mario? ne sorry, smg ist overhyped und fertig. dass das vorne ist beweist nur, wie schwach 1) der aktuelle jnr-markt ist und 2) wie kaputt das gesamte bewertungsempfinden der branche. imo müsste dkcr vor mario sein ^^

bei mk wii seh ich ja noch die subjektiven geschmäcker und online und so und bei zelda könnt ich mich mit REAL-GRAFIK-FREUNDEN vllt...auf n unentschieden einigen aber bei mario? ne sorry, smg ist overhyped und fertig. dass das vorne ist beweist nur, wie schwach 1) der aktuelle jnr-markt ist und 2) wie kaputt das gesamte bewertungsempfinden der branche. imo müsste dkcr vor mario sein ^^

Kannst du das auch mal begründen bzw. hast du es überhaupt gespielt?

Und DK ist auf ne eigene Art und Weise genial, nur sollte man IMO ein 2D JNR nicht mit nem 3D JNR vergleichen. :)

Was Sunshine angeht. Ich fand es so schlecht, dass ich mich sogar weigere es als ein ''Mario'' anzuerkennen. Fängt beim langweiligen Setting an, dazu das grauenhafte Chara /Gegnerdesign und nicht zu vergessen: das eintönige Level und Missiondesign. Das einzig gute am Game waren die Bonusmissions, aber auch nur, weil sie mich an ein ''MARIO'' Spiel erinnert haben. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsinsel passt ja mal sowas von millionen mal besser zu Mario als Weltraum.

In SMG gibt es Wasser, Eis, Lava, Wald, Schloss, Weltraum, SPielzeug, Wüste, Geisterhaus, Süssigkeitenlevel und noch soviel surreales Zeug, genau die Abwechslung, die ich von einem Mario sonst gewohnt bin.

Und bei SMS waren es 7 STrandlevel. :clown:

hate ich sonst games, die ich net gezockt habe? irgendwann? irgendwo?

wenn ich games so "von der seite" anmache, dann nur n-games und nur solche, die ich auch in der hand hatte, alles andere wäre mir zu blöd ;)

sunshine empfand ich als kreativ, hübsch, fordernd, abwechslungsreich, in seiner weltenpracht vielfältig und wirklich spaßig. gibt natürlich genug nachteile und sm64 war imho "besser", aber ich sehs als vollwertigen nachfolger. und die bonusmissionen sind das tüpfelchen auf dem "i", dessen theme ich bis heute im kopf habe ^^

bei galaxy hatte ich GEWALTIGE erwartungen. giga, hyper, DRÜBER. und ich habs auch durchgezockt. beide. net zu 2xx%, aber alle sterne die "regulär" waren und alle die mir spaß gemacht haben. was schon einer meiner kritikpunkte ist: das "reguläre" game ist imho viel zu kurz. die sonderaufgaben sind teilweise richtig schön schwer und erfordern unfassbares timing. aber lieber als eine aufgabe 4 mal mit höheren anforderungen zu machen, würde ich 4 aufgaben machen, von denen eine eben besonders schwierig ist. mir erscheint smg 1 und auch 2 in der hinsicht viel "kürzer" als die vorgänger. weniger vielfältige aufgaben, die hingegen abgewandelt. kann man mögen oder nicht, ich tus nicht. die welten sind teilweise genial, teilweise langweilig, ich war im machen bisweilen von den ideen begeistert, aber festgesetzt hat sich kaum etwas in meinem kopf. weshalb ich glaube, dass ich für MICH, doch lieber große welten hätte, als sehr sehr viele austauschbare kleine. größter pluspunkt war spekulativ die musik und danach die steuerung. flair und so blöd das klingt, auch abwechslung waren mir irgendwie im nachhinein nicht genug. bisweilen ist es ein feuerwerk ohne ende aber danach bleibt irgendwie nichts im kopf....schwer zu erklären, aber ich finde das spiel irgendwie mehr glanz als sein ;) und dass der zweier es geschafft hat, zum ersten mal in meinem leben die story eines mariogames als negativpunkt zu sehen, ist auch ne kunst :lol: ( es hat einfach keinen sinn gemacht, die dialoge aus teil 1 zu wiederholen, ohne einen genauen inhalt... und der letzte boss war lächerlich :ugly:)

Urlaubsinsel passt ja mal sowas von millionen mal besser zu Mario als Weltraum.

Es gab halt NUR das eine Szenario. Jedes Level mit dieser Strand/Meer/Sonnenthematik, irgendwann konnte ichs nicht mehr sehen ^^ Fand Sunshine auch daher übelst schlecht. Die restlichen Dinge, wie Design und eintönige Missionen hat Tha-Rik ja auch schon genannt. Mir ein Rätsel, wie man Galaxy schlechter finden kann, meiner Meinung nach macht es nämlich wirklich ALLES besser xD

Aber ok :)

Es gab halt NUR das eine Szenario. Jedes Level mit dieser Strand/Meer/Sonnenthematik, irgendwann konnte ichs nicht mehr sehen ^^ Fand Sunshine auch daher übelst schlecht. Die restlichen Dinge, wie Design und eintönige Missionen hat Tha-Rik ja auch schon genannt. Mir ein Rätsel, wie man Galaxy schlechter finden kann, meiner Meinung nach macht es nämlich wirklich ALLES besser xD

Aber ok :)

Sunshine hatte eben noch mehr von Mario 64.
Mario Galaxy hat so gar nichts mehr mit dem N64 Teil zu tun fand ich.

Ka, das mit den blauen Münzen hat mich genervt, Schattenmario, keine Variationen bei den Themen...

Weitere Negativpunkte waren für mich: Recht schwacher OST, Yoshis Auftritt fand ich weniger gelungen (auch hier machts Galaxy so viel besser).

Positiv hervorzuheben war allerdings der Schwierigkeitsgrad, das war so ziemlich das einzige was an dem Game gelungen war :ugly:

Zurück
Top Bottom