Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Sorry aber hatte uns Reggie nicht noch eine handvoll unangekündigte Wii Games vor der E3 versprochen?
Ich setzte mich ja sonst gerne für Nintendo ein aber das ist ja jetzt wohl ein Witz oder???

Die Amis bekommen WiiPlay Motion, wir bekommen Xenoblade. Lustig.

Denke schon, dass sie Xenoblade auch noch bekommen, halt erst später. Nintendo muss jede Klientel versorgen auf der Wii... und ein Wii Play Motion wird sicherlich sehr gute Verkaufszahlen generieren. Kann man ihnen auch nicht vorwerfen, nach Move und Kinect müssen sie mal die Mote+ etwas mehr nutzen und weiter verbreiten.

Denke schon, dass sie Xenoblade auch noch bekommen, halt erst später. Nintendo muss jede Klientel versorgen auf der Wii... und ein Wii Play Motion wird sicherlich sehr gute Verkaufszahlen generieren. Kann man ihnen auch nicht vorwerfen, nach Move und Kinect müssen sie mal die Mote+ etwas mehr nutzen und weiter verbreiten.

Da gebe ich dir ja sogar Recht aber eine gewisse Strategie vermisse ich! Oder sollen die Käufer von Zelda noch schnell Wii Play + kaufen damit sie dann auch den passenden Controller fürs Spiel haben???

Das einzig positive was ich an der mageren Liste sehe sie könnten auf der E3 wieder ganz gross aufspielen!!!

die 2Q Releaseliste wurde hier noch nicht gepostet?? hat sich wohl keiner getraut.
ich finds echt erschreckend auch wenn das genau das ist, was ich erwartet hab und seit monaten predige. wer will da noch was schön reden?? vor allem will man mir weiß machen, dass das nix mit den softwareverkaufszahlen zutun hat weil diese ja hervorragend sind...

die nächste N Konsole muss sich in sachen support erst beweisen bevor ich die kaufe und ich hab sein dem NES jede stationäre N-Konsole zum launch gekauft. auch wenn Nintendo nicht allein dran schuld ist, wars wohl der pefekte weg die über 20 jahre gesammelten fans zu halbieren. schade...

@Wii Play Motion: darauf haben die ausgehungerten Wii-Besitzer gewartet...

In Europa erscheint Wii Play Motion übrigends mit einer roten Remote Plus und nicht schwarz^^
Sehr geil dann hab ich alle 5 farben der Remote Plus ^^

die 2Q Releaseliste wurde hier noch nicht gepostet?? hat sich wohl keiner getraut.
ich finds echt erschreckend auch wenn das genau das ist, was ich erwartet hab und seit monaten predige. wer will da noch was schön reden?? vor allem will man mir weiß machen, dass das nix mit den softwareverkaufszahlen zutun hat weil diese ja hervorragend sind...

die nächste N Konsole muss sich in sachen support erst beweisen bevor ich die kaufe und ich hab sein dem NES jede stationäre N-Konsole zum launch gekauft. auch wenn Nintendo nicht allein dran schuld ist, wars wohl der pefekte weg die über 20 jahre gesammelten fans zu halbieren. schade...

@Wii Play Motion: darauf haben die ausgehungerten Wii-Besitzer gewartet...

Gab doch kaum eine Nintendokonsole, die derart viele Nintendo IPs bekam, also ganz kann ich das Jammern nicht nachvollziehen, bezüglich Nintendo soll ihre Fans vergraulen. Warte lieber die E3 ab, als dass du jetzt über ein Wii Play meckerst. Wir bekommen Xenoblade und ein Zelda :P

Who cares? Für mich liegt die Konsole im Sterben und mit Xeno, TLS und Zelda wirds ein mehr als würdiger Abgang. Mehr hab ich nicht erwartet und auch nicht bekommen. Für den Rest hab ich die anderen Konsolen, wo ich übrigens mit dem Zocken nicht mehr hinterherkomme. :nix:

Die nächste Non Konsole wird geholt, selbst wenn ich wüsste, dass es am Ende nur 1st Party Games geben wird. xD

Die nächste Non Konsole wird geholt, selbst wenn ich wüsste, dass es am Ende nur 1st Party Games geben wird. xD

jup ich auch aber nicht mehr zum launch wenns von anfang an mit dem support schlecht aussieht. Nintendo liefert mit abstand die besten spiele und darauf verzichten tu ich sowieso nicht.

ich erwarte auch nicht mehr als Xenoblade, Zelda, DQX, TLS, Kirby, Fatal Frame 2 und Pandoras Tower (nur japan??). wenn ich aber ne konsole bewerte und ihr mangelnden support vorwerfe, ists kein gutes argument auf die anderen konsolen zu verweisen. denn der mangelnde support für die eine konsole die ich bewerte bleibt dadurch der selbe ;-)

@Harlock: naja, ich werfe Nintendo auch kein mangelnden support vor. ganz im gegenteil. imo haben die meisten N-Reihen auf dem Cube total versagt (Metroid nicht^^) und Nintendo hat sie auf der Wii wieder zu altem glanz erhoben. und das auch noch mit weit mehr ips als ich gedacht hätte zusätzlich zu den neuen.

es geht eher um Nintendos politik und wie sie mit anderen publishern "umgehen". nimm dir zum beispiel MS und Sony. die machen keinen hehl draus, dass sie ohne die 3rds total aufgeschmissen wären und dass sie die 3rds um support "bitten". Nintendo macht das nicht. wenn die 3rds nicht von sich aus auf N zugehen, versucht N halt einfach ihre plattform selbst zu stämmen.

im übrigen erwarte ich auf der E3 mal überhaupt nix. trailer zu bekannten spielen halt (Zelda, Kirby...).

jup ich auch aber nicht mehr zum launch wenns von anfang an mit dem support schlecht aussieht. Nintendo liefert mit abstand die besten spiele und darauf verzichten tu ich sowieso nicht.
.

Wie es 4 oder 5 Jahre nachm Launch mit dem Support aussieht kann zudem Zeitpunkt niemand sagen. Im Endeffekt reicht ein Must Have Feature oder Software Titel und man holt sich das Teil doch zum Launch - von daher würde ich mit solchen Aussagen warten. Alleine die Möglichkeit meine gesamte Wii Collection in HD zocken zu können, auf nem Wii Nach Nachfolger wären schon einen Kauf wert.

Wie es 4 oder 5 Jahre nachm Launch mit dem Support aussieht kann zudem Zeitpunkt niemand sagen. Im Endeffekt reicht ein Must Have Feature oder Software Titel und man holt sich das Teil doch zum Launch - von daher würde ich mit solchen Aussagen warten. Alleine die Möglichkeit meine gesamte Wii Collection in HD zocken zu können, auf nem Wii Nach Nachfolger wären schon einen Kauf wert.
Was meinst mit HD? Also nur rauf skaliert oder schon richtig, wie beim Dolphin Emulator? Wenn zweiteres der Fall wäre, dann würde ich sie mir auch zum Launch kaufen, vorrausgesetzt sie ist nicht zu teuer (Alleine wenn man denkt, die MP Trilogie in HD 8-))!

es geht eher um Nintendos politik und wie sie mit anderen publishern "umgehen". nimm dir zum beispiel MS und Sony. die machen keinen hehl draus, dass sie ohne die 3rds total aufgeschmissen wären und dass sie die 3rds um support "bitten". Nintendo macht das nicht. wenn die 3rds nicht von sich aus auf N zugehen, versucht N halt einfach ihre plattform selbst zu stämmen.

Ich denke das Nintendo schon auf die 3rds zugeht. Red Steel 2 wurde von Retro Studios unterstützt, Conduit wurde damals von Nintendo gepusht. Ebenso ist soviel ich weiss Nintendo auf Activision wegen Goldeneye zugegangen. Weitere Beispiele sind Mickey Epic und UDraw, Von japanischen Publishern wie Capcom, Namco, Tecmo und Sega werden auch ständig Spiele im Westen gepusht. Da kann doch Nintendo nichts dafür, dass die Entwckler den HD Konsolen alles in den Arsch schieben und die Wii (größtenteils) ignorieren.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Release Listen gar nicht so übel aussehen, wie immer getan wird. Es gibt halt kaum exklusives, aber was Multigames angeht ist schon noch was da. Erst kürzlich kamen Kirby, Deblob 2, Lego Star Wars, WWE Legends und die 3 Udraw Games raus. Demnächst kommen noch Tiger Woods, Guilty Gear XX, Conduit 2 und Lego Fluch der Karibik raus. Soo schlimm ist es nicht, gerade wenn man noch eine HD Konsole und einen Handheld besitzt. Ich komme schon so nicht mehr hinterher. Auf mich wartet ein OVP Vanquish, Donkey Kong Country Returns (seit Weihnachten!) Prince of Persia uvm.

Zurück
Top Bottom