Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ist mir doch schon klar, Greenie. Ich hab wahrscheinlich schon mitgekriegt, wie mehr Spiele angekündigt und gecancelt worden sind, als so mancher hier gespielt hat. :alt:
Grade bei Blizz oder N gehe ich davon aus, dass es halt einfach ihrem Qualitätsstandard nicht entsprochen hat. Wobei natürlich auch N nicht Crap resistent ist und ab und an Müll raushaut.
Dennoch hab mich damals tierisch auf Warcraft Adventures gefreut, wurde ja auch gut gehypt von den Zeitschriften damals.

Hinzu kommt, eben das, was du sagst, man weiß etwas, dass macht einen heiß und dann kriegt man es nicht.

Von daher ist mir die "neue" Politik von N ganz recht. Ankündigen, dann 6 Monate später rausbringen und nicht 5 Jahre jeden Prototypen und Milestone hypen und am Ende canceln.

Grade bei Blizz oder N gehe ich davon aus, dass es halt einfach ihrem Qualitätsstandard nicht entsprochen hat. Wobei natürlich auch N nicht Crap resistent ist und ab und an Müll raushaut.
Ohne je, wieder Wii Music? Oder was meinst du?

Übrigens sollte Warcraft Adventures ein Point-&-Click-Adv. werden. Gibt ein paar Videos auf Youtube.

Nö, ich habe auch nicht spezifisch über die Wii gesprochen, sondern über N allgemein.
Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es bei so einer langen Veröffentlichungsgeschichte natürlich ein paar Gurken gibt. ;)

Und was WC: Adventures werden sollte ist mir klar, war die Hochzeit der P&C Adventures.

Wii Music und Nintendogs sind nun mal Nongames. Sie versuchen gar nicht, J&R oder sonstwas zu sein. Könnte man durchaus als Müll bezeichnen.
Aber mir scheint, die Begriffe "crap" und Müll werden hier zu inflationär gebraucht. Nintendo veröffentlicht nämlich keinen Müll (außer Nongames).

Strategiespiele versuchen auch keine J&R zu sein, also sind sie auch Nongames und somit Müll :kruemel:

Nintendogs ist eine Simulation, WiiMusic ein Musikspiel, wo ist das Problem? :nix:

Ein Nongame ist ein Nicht-Spiel. Gehirn Jogging und WiiFit sind nicht Spiele, weil sie nicht unterhalten, sondern helfen sollen. Microsoft Word ist ein Nicht-Spiel, iTunes ist ein Nicht-Spiel. Sind Word und iTunes Müll weil sie keine Spiele sind?

Nur weil du ein Spiel nicht verstehst ist es noch lange kein Müll. Bin ich irgendwie durch die Zeit zurückgereist nach 2005, oder was ist hier los?

Ja, tue ich.
Aber über was diskutiere ich eigentlich mit dir?
Empfinde das irgendwie als vom Zaun gebrochen, weil ich es gewagt habe Nintendos Unfehlbarkeit anzuzweifeln.
Newsflash, keine Firma ist unfehlbar. ;)
Und eines noch zum Schluß, ich mag N, aber niemand ist perfekt...außer mir natürlich. :v:

Genau, wegen drei Spielen, die von kleinen Teams über die Lebensdauer der Wii verteilt entwickelt wurden, sicher :lol2:

Sorry, dann währe aber Nintendo solche peinlichkeiten Erspart geblieben:
[video=youtube;tbkNqxttky4]http://www.youtube.com/watch?v=tbkNqxttky4[/video]

Dann währe die ganze E3 2008 nicht so peinlich gewesen. Ein Spiel wie Sphear oder ähnliches hätte die E3 zwar nicht gerettet, aber man währe mit einem blauen auge davon gekommen.
Aber die Quittung haben Sie ja dafür bekommen. :D

Das Warcraft Adventure wollte ich damals haben!!!
Und es wurde nicht wegen der Qualität abgebrochen, sondern weil der Adventure Markt eingebrochen ist.

Sind Word und iTunes Müll weil sie keine Spiele sind?
Könntest du aufhören, mir Worte in den Mund zu legen, die deine Phantasie verbrochen hat?
Ich finde nicht mal, dass Wii Music Müll ist, aber ich würde es eher akzeptieren, wenn jemand es Müll nennt, weil es ihm nicht wie ein Videospiel vorkommt. Mich nervt nur diese "alles, was auf Gamerankings unter 90% hat ist Müll-Mentalität" gewaltig, weil es so bescheuert ist.
Übrigens sind Nintendogs und Wii Music tatsächlich anders als andere Videospiele. Es gibt keine Highscores, kein VS-Battle oder ein Spielziel. Hat Iwata damals nicht deshalb den Begriff verwendet?

Ein Videospiel braucht keine High Scores, VS Battle, Spielziele und Endgegner. Hat Sims so etwas? Nein. Selbst ein RPG wie Daggerfall kann man ewig spielen, ohne das Ende jemals zu erreichen. manche Spiele sind einfach anders, aber sie sind nicht weniger Videospiele deshalb. Ein Videospiel ist in erster Linie ein Spiel. Ein Spiel hat den Sinn zu unterhalten, ist aber im Gegensatz zu anderen Unterhaltungsformen interaktiv. Das ist alles. Ein Videospiel ist einfach nur ein teures Spielzeug.

Sorry, dann währe aber Nintendo solche peinlichkeiten Erspart geblieben:
[video=youtube;tbkNqxttky4]http://www.youtube.com/watch?v=tbkNqxttky4[/video]

Dann währe die ganze E3 2008 nicht so peinlich gewesen. Ein Spiel wie Sphear oder ähnliches hätte die E3 zwar nicht gerettet, aber man währe mit einem blauen auge davon gekommen.
Aber die Quittung haben Sie ja dafür bekommen. :D
Auf das eine Spiel mehr oder weniger kommt's auch nicht an. WiiMusic war eh ein Flop, weil es einfach zu wenig guten Inhalt hatte.

Das Warcraft Adventure wollte ich damals haben!!!
Und es wurde nicht wegen der Qualität abgebrochen, sondern weil der Adventure Markt eingebrochen ist.
Dann meinetwegen Starcraft Ghost. Und Blizzard kümmert sich herzlich wenig um Trends. Wenn das Warcraft Adventure wirklich die Blizzard Qualität (also nahezu Perfektion) gehabt hätte, wäre es herausgekommen.

wat....wii music hat kein spielziel ? oder ne anzeige wie richtig man etwas macht ?

Es ist gut zum Herumexperimentieren für Leute, die keine Ahnung haben von Instrumenten - so wie ich.
Mein "Ziel" war es, gute Clips zu erstellen. Es gibt eine Anzeige, aber man muss sich ja nicht daran halten. Auch im Training wird einem das nahe gelegt. Die Beispielclips klingen gerade deshalb genial, weil sie sehr frei sind.

@PeterGerri: Naja beim Dirigenten-Spiel vielleicht (aber das ist auch langweilig).

@HiPhish: Sims würde ich persönlich auch als Nongame ansehen. ;)
Aber dass Videospiele Spielzeug sind, stimmt natürlich. Man könnte sie (bzw bestimmte Videospiele, die mit VS-Multiplayer) vielleicht noch als Sport bezeichnen. Aber gut, selbst ein Fußball ist genaugenommen Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
@HiPhish: Sims würde ich persönlich auch als Nongame ansehen. ;)
Ich geb's auf, du bist ein hoffnungsloser Fall
give%20up%20cat.jpg

Was, ich und nachlassen? :x Also gut, du hast es so gewollt *tief Luft hol*
:v:
schlagsahneextra.jpg
:v:
:lick:

Zurück
Top Bottom