Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Vergisst nicht, dass Zelda sein 25jähriges Geburtstag feiert und angekündigt wurde, dass Miyamoto was Besonderes dazu plant. :awesome:

Es sind 2 Zelda-Titel gleichzeitig in der Mache, die beide dieses Jahr erscheinen werden. Keine Ahnung, was Miyamoto dazu planen könnte :aehja:

Zelda SS und Zelda OoT3D im Bundle. Das wäre was Besonderes für Nintendo. :kruemel:

Gibt neue Bilder zu Project H.A.M.M.E.R.:
3d_082.jpg
3d_084.jpg
3d_095.jpg
l_train-station-chicago2.jpg
pier4.jpg

http://www.unseen64.net/2008/04/04/project-hammer-wii-cancelled/

Und ebenso ein neues Video (der erste Teil ist alt, ab 1:20 ists neu)
http://www.dailymotion.com/video/xi0xxe_project-h-a-m-m-e-r_videogames

Schade, dass es gecancelt wurde...nur weil Nintendo die Casual-Welle ausnutzen wollte.

Ach... ich denke, dass HAMMER wiederkommen könnte. Entweder 3DS oder Wii2.

Ach... ich denke, dass HAMMER wiederkommen könnte. Entweder 3DS oder Wii2.

Bis 2007/08 hatte NST zu großen Teilen noch viele Mitarbeiter aus der Gründungszeit. Nachdem Hammer gecancelt wurde und das Team an Wii Crush, einen der abartigsten Casual-Titel, gesetzt hat, ging ein Großteil zu Microsoft, die in Redmond ja auch Studios haben. Von daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass das Spiel je wieder zurückkommt, dazu fehlt NST mittlerweile einfach die Expertise. Kein Wunder, dass man seit Jahren nur noch ein und dasselbe DS-Spiel veröffentlicht.

@SpOOkyO
Der Titel war seit 2005 in Entwicklung und es wurde eine Veröffentlichung im Winter 07/08 angepeilt. Das Spiel wurde Anfang 2007 gecancelt.

Bei Nintendo verschwindet kein Spiel dauerhaft in der Versenkung. NST muss es ja nicht einmal weitermachen, wenn was sein sollte.

Eigentlich schade, dass NST nie wirklich ihr Potenzial entfalten konnte. Wäre interessant gewesen, wenn sie ihre Gründungsidee umgesetzt hätten, sprich Nintendo-Spiel speziell für den westlichen/amerikanischen Markt zu entwicklen.

Was zur Hölle ist oder war Wii Crush? Der Name klingelt zwar irgendwo, aber mehr auch nicht.

Cosmic Walker...
Pikmin 3...

Würd mich wundern, falls man dazu überhaupt auf der E3 was hören würde.

Dauerhaft xD
Da muss man langfristig denken. Ich glaube auch nicht daran, dass HAMMER plötzlich binnen 2, 3 Jahre wieder auftauchen wird.
Aber sie schmeißen die Arbeit nicht weg. Manche Dinge werden sicher irgendwo anders mit eingebaut werden.

Tha-Rik hat derweil Recht:
Die Qualität war halt nicht so überwältigend... der unmittelbare Verlust ist kein großer.

Und WENN, hat es sicher einen guten Grund. Sowohl HAMMER als auch Cosmic Walker sahen IMO recht bescheiden aus.

Die werden schon wissen, was die tun. :)

seh ich auch so. in der Hinsicht kan man Nintendo imo voll vertrauen. wenn ein spiel einfall gecancelt wird wirds auch gründe dafür geben und ich meine nicht, dass dafür Casual spiele gemacht wurden.

seh ich auch so. in der Hinsicht kan man Nintendo imo voll vertrauen. wenn ein spiel einfall gecancelt wird wirds auch gründe dafür geben und ich meine nicht, dass dafür Casual spiele gemacht wurden.

2007/2008 wurde eine Reihe von Hardcore-Spielen gecancelt, weil man sich auf Spiele wie Wii Music, Animal Crossing und Ähnliches konzentrieren wollte. Als diese Spiele im Winter 08 dann hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, rückte man von dieser (insbesondere von NoA gewünschten) Strategie wieder ab. Opfer dieser "Cancel-Welle" waren neben Project Hammer auch n-Spaces "Sphear" und Headstrongs "Knight Wars" wie eben auch Retros Zelda Spinoff.
Wii Crush wurde übrigens im Herbst 08 gestoppt, einmal weil das Team quasi nicht mehr existierte, zum anderen da es wirklich niemanden überzeugen konnte.

Zurück
Top Bottom