Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Naja, ist ja zum Glück nicht mehr soo lange hin. xD

Joa, meine einzige Hoffnung xD

Es scheinen ja schon einige Geheimtitel in der Mache zu sein, die dieses Jahr erscheinen könnten.
Xenoblade und Zelda sind ja schon bestätigt. Aber irgendwelche anderen Großtitel könnten da auch noch ihren Platz finden.

Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht an die Wii...-Reihe denkt :aehja:

Aber MS hat zumindest 3rd Party Titel ;)

davon hat keiner gesprochen. ^^ die aussage war "die konkurrenz bringt spiele raus" und solange nin nun nicht plötzlich mit capcom und square konkurriert (wobei die anderen sowieso untergehen würden), gehts nunmal um m$ und sony. und während sony brilliert, wird m$ abgeschlagener jahresdritter ;)

davon hat keiner gesprochen. ^^ die aussage war "die konkurrenz bringt spiele raus" und solange nin nun nicht plötzlich mit capcom und square konkurriert (wobei die anderen sowieso untergehen würden), gehts nunmal um m$ und sony. und während sony brilliert, wird m$ abgeschlagener jahresdritter ;)

hab mich da wohl versehentlich falsch ausgedrückt^^. natürlich mein ich, dass die anderen konsolen auch vor der E3 noch spiele bekommen (vollkommen unabhängig davon, wer die spiele liefert).
dachte, dass versteht sich von selbst, dass ich das so meine, sorry^^

Imo ist es im Prinzip egal wieviele gute Spiele für die Wii erscheinen oder angekündigt werden, die Vergangenheit hat gezeigt das selbst nach kurz nach Knaller Releases wie Monster Hunter Tri oder Galaxy 2 recht schnell wieder rumgeheult wurde. Zum einen sind das wohl die unrealistischen Erwartungen ( N soll alle 2 Wochen nen 90er Titel aus dem Boden stampfen) und der Wunsch Content zu bekommen den die Wii NIE bekommen wird und kann ( HD Blockbuster).

Als Wii Only ist der Unmut sicher zu verstehen, aber als HH Zocker, Besitzer mind. einer HD Konsole sollte man mit dem Wii Lineup eigentlich zufrieden sein. Zumal die wenigsten sämtlichen Wii und WiiWare Perlen der letzten 4 Jahre an oder durchgezockt haben dürfte.

Ich verstehe das Gemeckere nicht. Habt ihr alle so viel Zeit? Und wenn ja, ihr habt ja alle einen PC, hier sollte es genug Spiele (Vista und Win 7 kompatibel, DRM-fei und günstig) geben, um einen für Jahre zu beschäftigen:
http://www.gog.com/en/frontpage/

Ich für meinen Teil wünsche mir zur Abwechslung mal ein echtes Wii Spiel. Kein Hollywood Game, kein NES Spiel mit aufgezwungener Bewegunssteuerung, keine Tricks, einfach nur klassische Action mit guter Bewegungssteuerung.

Ich verstehe das Gemeckere nicht. Habt ihr alle so viel Zeit? Und wenn ja, ihr habt ja alle einen PC, hier sollte es genug Spiele (Vista und Win 7 kompatibel, DRM-fei und günstig) geben, um einen für Jahre zu beschäftigen:
http://www.gog.com/en/frontpage/

mit dem Argument könnte man ja dann bei jeder konsole kommen. N-Gage hatte zu wenig spiele?? warum meckern, gibt doch genug spiele auf anderen plattformen...

ändert trotzdem nichts daran, dass ich für die Wii geld bezahlt hab. da kann N nicht einfach mit sprüchen wie "wir haben ein halbes jahr nix für euch, kauft euch in der zwischenzeit ne PS3..." kommen.
ist mir schon klar, dass man ältere Wiispiele nachholen kann aber jemand wie ich kauft sich sowieso nicht mehr jedem scheiß. das und die tatsache, dass ich keine HD-Konsole hab (also Wii-Only bin) haben nunmal dafür gesorgt dass ich alles für die wii besitze bzw. gespielt hab, dass ich auch wollte. mit ausnahme von Kirby. das muss ich mir noch besorgen.

mir ist klar, dass Nintendo da garnicht mehr viel machen kann. die sind ja nicht das problem bzw. liefern viele spiele die auch verdammt gut sind. die lücken entstehen ja nur, weil die 3rds nix bringen. Nintendo kann nicht jeden monat ein AAA-spiel raushauen.

trotzdem kann man in dem fall nur Nintendo kritisieren. es ist deren hardware die ich gekauft hab und wenns dann über längere zeiten keine neuen spiele gibt müssen nunmal die dafür gerade stehen. selbst wenn der Bock geschossen ist und sie garnix mehr machen kann.
hat ja niemand behauptet, dass es einfach ist, videospielplattformen (mit entsprechendem support) zu vertreiben. sonst wäre EA und co. schon längst mit dabei.

Ach komm, das N-Gage hatte gerade mal eine handvoll Spiele, von denen die meisten nicht der Rede wert waren. Es sollte schon seit Jahren bekannt sein, dass Nintendo aufgehört hat, Spiele eine halbe Ewigkeit im Voraus anzukündigen, und der 3DS will auch versorgt werden.

Nintendos eigener Output auf der Wii ist nicht schlechter als auf ihren bisherigen konsolen, es kommt einfach kaum etwas von den Drittherstellern. Zudem hat Nintendo mit Spielen wie WiiMusic oder Other M, also Spielen die kein Erfolg wurden, einen Haufen Ressourcen veschwendet, die sie nicht wieder reinbekommen haben.
Im Prinzip kann Nintendo die Wii entweder komplett fallen lassen (was seit Jahren immer gepredigt wird), oder sie kriegen ihren Arsch hoch und machen endlich mal echte Wii Spiele, die Art von Spielen wegen der sich die Kunden die Wii gekauft haben. Nach fünf Jahren haben wir gerade mal WiiSports, WiiSports Resort und WiiParty. Aber eines ist klar, das wird nicht von heute auf Morgen passieren, da hilft auch kein Meckern.

Zudem hat Nintendo mit Spielen wie WiiMusic oder Other M, also Spielen die kein Erfolg wurden, einen Haufen Ressourcen veschwendet, die sie nicht wieder reinbekommen haben.
Du weißt schon, dass sich Wii Music fast doppelt so gut verkauft hat wie Metroid Prime 3?
Und es hat sicherlich nicht soviel gekostet.
Nintendo hat sicher mehr Verkäufe erwartet, aber Gewinn haben sie damit allemal gemacht.

Als Wii-Only wäre ich gerade auch in einer recht schlechten Lage. Es gibt zwar viele gute Spiele, die ich noch ausgelassen habe, aber Neuerscheinungen sind rar. Als nächstes kommt mir Xenoblade ins Haus.

Nur... habe ich ja auch einen 3DS. Damit ist meine Softwareversorgung bis ins Jahr 2020 gesichert, glaube ich xD

Hardcores, die Wii Only sind, wird man eh so gut wie gar nicht finden.

Nur Casuals sind Wii Only. :kruemel:
da täuschst du dich aber bin kein casual und bin Wii-Only ;)
bei der Wii fehlen mir einfach die RPG's aber dank DS und 3DS war dies kein Problem, und viel Zeit zum zocken habe ich eh nicht mehr so wie früher, und eben Xenoblade und The Last story werden die RPG's der Gen werden und dass nur auf Wii!!!

Du weißt schon, dass sich Wii Music fast doppelt so gut verkauft hat wie Metroid Prime 3?
Und es hat sicherlich nicht soviel gekostet.
Nintendo hat sicher mehr Verkäufe erwartet, aber Gewinn haben sie damit allemal gemacht.
Das ist zu kurzsichtig gedacht. Nintendo macht das meiste Geld durch Konsolenverkäufe. Nintendo Spiele haben nicht den Zweck sich gut zu verkaufen, sondern dafür zu sorgen,d ass die Konsole sich verkauft. Ein Spiel wie Metroid Prime 3 diente bloß dazu, das Spieleangebot breiter zu fächern (ähnlich wie etwa Fire Emblem), und darin war es erfolgreich. WiiMusic ist eher vergleichbar mit WiiSports, Mario oder Zelda. Und in der Hinsicht hat es versagt. Hat Mixamoto selbst gesagt :nix:
WiiMusic hat keine Konsolen verkauft, deshalb hat Nintendo Geld "verloren"

Das ist zu kurzsichtig gedacht. Nintendo macht das meiste Geld durch Konsolenverkäufe. Nintendo Spiele haben nicht den Zweck sich gut zu verkaufen, sondern dafür zu sorgen,d ass die Konsole sich verkauft. Ein Spiel wie Metroid Prime 3 diente bloß dazu, das Spieleangebot breiter zu fächern (ähnlich wie etwa Fire Emblem), und darin war es erfolgreich. WiiMusic ist eher vergleichbar mit WiiSports, Mario oder Zelda. Und in der Hinsicht hat es versagt. Hat Mixamoto selbst gesagt :nix:
WiiMusic hat keine Konsolen verkauft, deshalb hat Nintendo Geld "verloren"

Mixamoto finde ich ja in Bezug auf Wii Music richtig geil. xD

Da steht "60Hz kompatibel"...
Haben die das nochmal nachgebessert oder ist das ne Lüge?

Denn das bisherige Tenkaichi 3 hat nämlich keinen 60hz Modus.

Zurück
Top Bottom