Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Da das game in meiner 180 Wii Sammlung dabei ist, kann ich echt nur sagen Finger weg, gehört auf jeden fall zu meinen fehlkäufen, HVS is einfach mies, Punkt^^

Hab sowas bei nen Kumpel von mir mal gezockt, auch auf der Wii...
Edit: Jop, gefunden:
http://www.gamespot.com/wii/rpg/aliensyndrome/video/6169749/alien-syndrome-video-feature
Alien Syndrom heißt es... war aber eher mittelmäßig in der Playsession.
Und das ist das Problem Wenn so ein Spiel kommt ist es meist komplett halba****ig gemach, meist von irgendeinem drittklassigen Team. Nehmen wir einfach mal Sonic 4:
[video=youtube;f6-1cGzPn3E]http://www.youtube.com/watch?v=f6-1cGzPn3E[/video]
Wisst ihr, wie jemand immer sagt "das hätte ich besser hingekriegt!!111!"? Nun, ich habe es besser hingekriegt (im Alleingang, und ich bin nichteinmal ein richtiger Programmierer), das sollte schon genug darüber aussagen, wie viel Aufwand eine riesige Firme voller Spezialisten bereit ist in so ein Spiel zu investieren.

Nintendo macht es genau richtig. Super Mario Wii IST der Super Mario World Nachfolger, es ist ein großartiges Spiel und den Preis allemal wert. Und Donkey Kong scheint auch großartig geworden zu sein (hab' es noch nicht gespielt)

Und das ist das Problem Wenn so ein Spiel kommt ist es meist komplett halba****ig gemach, meist von irgendeinem drittklassigen Team. Nehmen wir einfach mal Sonic 4:
[video=youtube;f6-1cGzPn3E]http://www.youtube.com/watch?v=f6-1cGzPn3E[/video]
Wisst ihr, wie jemand immer sagt "das hätte ich besser hingekriegt!!111!"? Nun, ich habe es besser hingekriegt (im Alleingang, und ich bin nichteinmal ein richtiger Programmierer), das sollte schon genug darüber aussagen, wie viel Aufwand eine riesige Firme voller Spezialisten bereit ist in so ein Spiel zu investieren.

Nintendo macht es genau richtig. Super Mario Wii IST der Super Mario World Nachfolger, es ist ein großartiges Spiel und den Preis allemal wert. Und Donkey Kong scheint auch großartig geworden zu sein (hab' es noch nicht gespielt)
Bist das du im Video?

@Ruffy: Okay, also doch. Danke. :)

Ehrlich gesagt fand ich Tournament of Legends ziemlich cool :)
EDIT:
Hiphish zeig einfach mal her oder GTFO :aehja:
Super Mario Wii IST der Super Mario World Nachfolger
Stimmt nicht, musst dir nur mal die Physik ansehen.
In Super Mario World ist alles flott, man hat die perfekte Beherschung über Mario.
In SMG bzw. auch in NSMBW verhält sich Mario fast genauso lahmarschig wie in Super Mario Bros. 1.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nuancen gibt es immer. in Bros. 3 zum Beispiel ist Mario rutschiger als sonst.

Der Punkt ist, in Super Mario Wii gelten die gleichen Grundgesetze. Mario braucht immer noch Zeit um Anlauf zu nehmen und stehen zu bleiben. Er kann nicht einfach so die Richtung ändern. Man kann Mario Im Sprung zurücklenken. Wenn man im Sprung die Richtung loslässt, behält Mario seine Flugbahn bei. Alleine das machen so viele Platformer falsch und ich könnte den Prgrammierern dafür jedes Mal in den Hintern treten. Selbst in Donkey Kong Country auf dem SNES der gleiche Mist, deshalb sage ich, dass DKC kein so gutes Gameplay, sondern guten Inhalt hat. Was auch sehr wichtig ist in Mario, du kannst losrennen, springen, die Richtung loslassen und die ganze Zeit springen, du verlierst nur in den kurzen Momenten, in denen du am Boden bist, an Geschwindigkeit. Ohne das wäre der Spielfluss komplett anders. Es ist einfach notwendig. Der Typ aus dem Video zeigt es ganz gut:
[video=youtube;tpWhRF9szgQ]http://www.youtube.com/watch?v=tpWhRF9szgQ[/video]
Ich hatte mal Sonic Advance auf dem GBA gespielt. ich musste bloß nach rechts gedrückt halten und zusehen, das war absolut langweilig.

World ist aber auch ein interessanter Fall, jetzt wo du es erwähnst. PAL Spiele laufen gewöhnlich immer ewtwas langsamer wegen 50Hz. In World hat man das gekontert, indem man Mario schneller gemacht hat, während die Gegner ihre Geschwindigkeit beibehielten.
[video=youtube;W8xzqrY2AEU]http://www.youtube.com/watch?v=W8xzqrY2AEU[/video]

Bist das du im Video?
Nein :ugly:

Hiphish zeig einfach mal her oder GTFO :aehja:
http://hiphish.consolewars.de/post/135705/vergesst_notch_hier_kommt_hiphish

Keine Ahnung, ob der Link noch funktioniert. ich habe die Steuerung seit damals noch etwas verfeinert, aber ich hatte schon lange keine Zeit weiterzuarbeiten.

Was ist denn Super Mario Wii, den Titel gibts doch gar nicht.
Keine Ahnung, ob der Link noch funktioniert. ich habe die Steuerung seit damals noch etwas verfeinert, aber ich hatte schon lange keine Zeit weiterzuarbeiten.
Werd ich mir gleich mal ziehen :)
Wenn man im Sprung die Richtung loslässt, behält Mario seine Flugbahn bei. Alleine das machen so viele Platformer falsch und ich könnte den Prgrammierern dafür jedes Mal in den Hintern treten.
Das ist bei den Mega Man spielen auch so.
Trotzdem ist deren Gameplay (vor allem bei Mega Man X) einfach nur genial und einwandfrei spielbar. Das die Flugbahn beibehalten wird, wäre ja in der Realität so richtig. Das ist aber nichts, was ich unbedingt in Games haben muss.
Entweder es fühlt sich gut oder schlecht oder irgendwie halbgar an...

Megaman ist aber auch kein Platformer wie Mario. Der Platforming Anteil in Megaman ist eher mit Spielen wie Castlevania vergleichbar. Er springt ja gerade mal so hoch, wie er groß ist. Mario, Sonic oder Donkey Kong country sind da schon anders, da sind Srünge viel größer und wichtigr.

Was ist denn Super Mario Wii, den Titel gibts doch gar nicht.
New Super Mario Bros. Wii, aber der Name ist bescheurt und zu lang. Super Mario Wii sollte eigentlich jeder verstehen, es gibt bloß ein 2D Mario auf der Wii.

New Super Mario Bros. Wii, aber der Name ist bescheurt und zu lang. Super Mario Wii sollte eigentlich jeder verstehen, es gibt bloß ein 2D Mario auf der Wii.
Aha!
Eigentlich hat sich die noch die Abkürzung NSMBW eingebürgert, geht noch schneller als Super Mario Wii zu schreiben.
Ausserdem kann man letzteres ja mit SMG verwechseln, also zumindest ich hatte nur die Vermutung, dass es sich um NSMBW handelt. :)

Megaman ist aber auch kein Platformer wie Mario. Der Platforming Anteil in Megaman ist eher mit Spielen wie Castlevania vergleichbar. Er springt ja gerade mal so hoch, wie er groß ist. Mario, Sonic oder Donkey Kong country sind da schon anders, da sind Srünge viel größer und wichtigr.

Würde ich nicht sagen. Megaman ist zwar kein reiner Jumper, aber weit mehr Jump n Run als das Castlevania oder Metroid sind.
In Megaman gibt's mehr als genug fordernde Sprungpassagen für die man pixelgenau springen muss, dass reicht, um es auch in diesem Fall zu nem guten Beispiel zu machen.
Die Steuerung würde auch in einem reinrassigen Jumper prima funktionieren.

Das stimmt zwar alles, aber Megamans Sprungreichweite ist so klein, da fällt das nicht auf (genauso in Castlevania). Mario oder Sonic springen viel höher und weiter Deshalb fallen solche Dinge auch mehr auf und machen schlimmstenfalls das Spiel kaputt.

Mal etwas Anderes: In Contra muss man viel und schnell schießen, mit voller Präzision. In Metroid nicht. Würde man die Bewegunsmöglichkeiten von Metroid in Contra einsetzen, wäre das Spiel aber kaputt.

Nintendo Software Technology's unannounced motorcycle game with balance board support

bb2_1nmwj.png

- developed by NST
- motorcycle game with Wii Balance Board support
- stand on board, use Wiimote/Nunchuk has handlebars
- played from a rider perspective
- also included a jetski game
- control method for just Wiimote as well
- tilt Wiimote left or right make the bike turn
- pull Wiimote backwards accelerates and forward throws the bike in reverse
- lean left or right on the Balance Board to make sharp turns
- may have ramps and jumps
- lengthen your hangtime by utilizing the Wiimote, but maintain speed while in the air
- may or may not be in development at this time

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=154262

Wat? Ich find die Idee net schlecht o_O Man kanns ja auch nur mit Mote spielen ohne BB.

Naja um das wissen zu können, müsste man evtl. mal länger mit dem BB gezockt haben, um erahnen zu können, wie toll sowas sein könnte... :hmm:

Typische CW-Ignoranz. Nix Neues lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom