Zankou
L12: Crazy
Da kann man also gespannt sein....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war schon seit Launch soDas stimmt leider nicht ganz. Denn auch die 3rd Partys entscheiden mit, und die haben der Wii schon lange die rote Karte gezeigt.
Zwei Fehler: Du nimmst doppelten konsolenbesitz aus, alo wenn jemand eine PS3 und eine 360 besitzt, oder eine der beiden konsolen und eine Wii oder alle drei. Die Gesamtzahlen wären nur aussagekräftig, wenn jeder Kunde nur eine Konsole haben dürfte. Zweitens kennst du nicht die Verkaufszahen von Amiga, Commodore, Atari, IBM und all den anderen Computerherstellern damals, also kannst u auch nichts darüber sagen, wie die Konkurrenz zum NES aussah.Und auch davon abgesehen haben sich auch um die 50% der Kunden dazu entschieden, die Konkurrenz zu unterstützen und nicht nur die Wii (beim NES sah das ein bissl anders aus).
Die meisten 3rd Party Spiele sind Müll oder so exzentrisch und bizzar, dass man froh sein kann, dass sie sich überhaupt verkaufen. Glaubst du ernsthaft, Mad World oder No More Heroes (Sudas bestverkauftes Spiel BTW) auf der PS360 erfolgreicher gewesen wären? Muss ich wirklich erklären, darum A Boy and his Blob kein Millionenseller geworden ist?Und bei der Software können wir diesen Prozentsatz wohl auf um die 80 hochheben, wenn man sich anschaut, wie Coregames auf der Wii performen. Da brauchen wir auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren: ich weiß es, und du weißt es, auch wenn das im Nintendo-Forum gerne totgeschwiegen oder wegdiskutiert wird.
Die PlayStation Marke ist zusammengebrochen, weil Sony ihre Kunden für Idioten hielt, die einen extra Job suchen würden, bloß um das neue Spielzeug zu kaufen. Sony ging davon aus, dass der Videospielemarkt ewig wachsen würde.Oder du ziehst die Möglichkeit in Betracht, dass es stimmt, wie wär' das? Nintendo war im Heimkonsolen-Bereich seit Erscheinen des N64 am absteigenden Ast (und da es um den Bereich ging, hat der DS hier sowieso nix zu melden). Jetzt haben sie seitdem zwei "gefloppte" Konsolen herausgebracht und einen Marktführer. Das ist zwar schön, sollte einem aber nicht sofort zu Kopf steigen. Die eher mageren Jahre vor der Wii scheinen Nintendo und du schon vergessen zu haben. Ich jedoch nicht. Deshalb warne ich auch davor, sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen und sich in einem vermeintlich unantastbaren Status zu aalen. Denn erstens kann so ein Podest wackliger sein, als man selber denkt, das beweist die Playstation;
Da kann Nintendo aber auch nichts dafür. Sie haben eine Konsole, für die man leicht programmieren kann und die die höchste Verkaufsbasis hat. Was sollen sie noch machen? Die 3rd parties auch noch bezahlen,d amit sie für die Wii entwickeln? Der unsinn mit den leichrtern Ports, wenn es eine Wii HD gäbe ist nichts weiter als eine blanke Lüge.und zweitens sieht's bei der Software-Rate und beim Dritthersteller-Support keineswegs auch nur annähernd so dominant aus, wie Nintendo seinen Aktionären und Fans wohl gerne einreden will. Eher im Gegenteil.
Ahhh, "Casuals" Diese "Casuals" sind viel kritischerere Kunden. Die "Casuals" können nur den Kopf schütteln über das mit dem sich die "Core Gamer" zufrieden geben. Die "Casuals" kann man nicht einfach mit einem mitteläßigen "hau auf die Taste" Spiel, das mit Videos und sinnlosen Laufwegen gestreckt gestreckt wurde, begeistern.Für alle, die es noch nicht gemerkt haben, hier mal der Newsflash: die Wii ist ein Gamecube mit dicker Casual-Ummantelung. Nicht mehr und nicht weniger. Das mag zwar reichen, um tolle Hardware-Zahlen zu Weihnachten zu erzielen, fliegt aber gnadenlos auf, sobald man die dazuverkaufte Software analysiert. Die Coregamer-Basis ist bei Cube und Wii praktisch ident, das lässt sich nicht leugnen. Also überleg dir mal, in welcher Hinsicht Nintendo am Heimkonsolen-Markt jetzt wirklich führend ist... und ob sie vielleicht doch nicht nur technisch der Konkurrenz nachhinken.
Ahhh, "Casuals" Diese "Casuals" sind viel kritischerere Kunden. Die "Casuals" können nur den Kopf schütteln über das mit dem sich die "Core Gamer" zufrieden geben. Die "Casuals" kann man nicht einfach mit einem mitteläßigen "hau auf die Taste" Spiel, das mit Videos und sinnlosen Laufwegen gestreckt gestreckt wurde, begeistern.
Tut einbisschen leid für dich, wenn du wirklich so denkst
naja den massenmarkt zu überzeugen ist in beinahe jedem fall ein größeres risiko, als eine verschworene fangruppe, die auf jeden fall kauft. natürlich steigt die wahrscheinlichkeit, wenn man millionen in die werbung buttert, aber das war ja wohl nicht der sinn des ganzen, oder ?
Mir wäre es neu, dass man die Core-Gemeinschaft so einfach zum Kauf eines Spiels verlocken kann. Dazu gehört schon ein gewisser Qualitätsstandard und vernünftiges Marketing. Außerdem sollte das Spielprinzip den Massengeschmack treffen und nicht zu freakig sein. Es floppen ja genug Core-Spiele. Darunter auch einige qualitativ hochwertige.
Das Ganze ist bei dei den Casuals eigentlich einfacher. Man entwickle relativ günstig ein Spiel, das den aktuellen Trends folgt und stecke viel Geld in die Werbung. Selbst wenn das Spiel dann letztendlich den Casuals nicht viel Spass machen wird, bis die es gemerkt haben (falls überhaupt ), hat es sich schon ein paar Millionen mal verkauft.
@Nuker
Es st natürlich klar, dass eine bestehende und beliebte Franchise wie MGS ihre Fanbase hat, die ein neues Spiel fast schon blind kaufen würde. Daher hatte ich eigentlich eher vollkommen neue Spiele im Sinn. Die müssen sich nämlich meist erst beweisen.
Ein neues WiiSports wird es übrigens auch nicht schwer haben, um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.
Cathrine z.b. hat ja auch schon ein hype obwohl es neu ist.
Ich glaub das liegt aber eher daran, dass viele denken "Oh. Hat ja den selben Stil wie Persona! Und hat Animefiguren!!! GEIL!"