Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

N ist in der klassischen Übergangsphase - man muss den 3DS pushen und arbeitet schon an Titel für die nächste Konsole. Es ist ganz normal das die Veröffentlichungen zurückgehen. Normalerweise wäre das auch kein allzugrosses Problem, wenn der 3rd Party Support nicht so schwach wäre.

Außerdem hat N wohl erkannt, das die Wii besonders zur Holiday Season wirklich stark läuft - denke man wird die schwachen Verkaufszahlen am Anfang des Jahres erstmal so hinnehmen und das durch den 3DS bzw. die Verkäufe am Ende des Jahres ausgleichen.

@darkganon
Imo ist N groß genug - es ist wichtiger sich 3rd Party Software zu sichern als noch dominanter auf den eigenen Plattformen zu sein. Mit dem 3DS scheint es ja sehr gut zu klappen - die Releaseliste ist mit den 3rds abgesprochen und jeder bekommt seine Zeit zu scheinen.

ich finds total peinlich, dass man nicht wenigstens Xenoblade in die lücke packt (ne Lücke von mehreren Monaten :ugly:)

man geht davon aus, dass das gerade übersetzt wird. und obs erscheint erfahren wir dann 2 wochen vorher - solche listen hatten bei nin noch nie eine bedeutung.

solche listen hatten bei nin noch nie eine bedeutung.

Will aber gar nicht wissen, wieviele Leute beim ANblick dieser Liste mit dem Gedanken spielen, das Ding zu verkaufen. Nicht grad klug von Nintendo, gerade in so einer Situation, den Kunden Informationen vorzuenthalten und einen auf Geheimnisvoll zu machen. :ugly:

Will aber gar nicht wissen, wieviele Leute beim ANblick dieser Liste mit dem Gedanken spielen, das Ding zu verkaufen. Nicht grad klug von Nintendo, gerade in so einer Situation, den Kunden Informationen vorzuenthalten und einen auf Geheimnisvoll zu machen. :ugly:

Als Wiiler hat man schon dunklere Zeiten erlebt xD

für mich seh ich in der release liste überhaupt kein problem.
denn erstens bin ich momentan sogar noch überversorgt mit games und zweitens kommt anfang februar schon dead space2.
ich brauche nicht noch mehr spiele, wirklich nicht.

Ich hab meine Wii jetzt eh wieder verkauft. Es interessiert mich genau ein Spiel und zwar Zelda. Die Rollenspiele die ich mir für die Wii holen wollte kommen wohl eh nicht mehr nach Europa. Somit leih ich mir zum Zeldarelease ne Wii aus. Nach der E3 2010 hatte ich noch Hoffnung auf Besserung, nur nach dem letzten guten Jahr wirds das wohl gewesen sein. Ich finds auch irgendwie total kacke das jetzt zum zweitenmal ein Zelda am Ende einer Generation kommt.

mir ist es sogar sehr recht, dass Momentan (auf allen Konsolen und meinem PC) nichts kommt.
Ich muss noch einige Spiele von Weihnachten nachholen, so kann ich die Liste jetzt endlich abarbeiten.
Trotzdem ist die Liste natürlich n Witz und ich bin froh, dass ich jetzt grade keine Spiele brauche, sonst wäre ich wohl zum ersten Mal mit meiner Wii unzufrieden.

Als Wiiler hat man schon dunklere Zeiten erlebt xD

Also so schlimm war es noch nie.

Ist doch wirklich Lachhaft was Nintendo da macht.
Die sollen endlich die Spiele ankündigen.
Aber na ja,wenn man nix hat,was soll man da auch ankündigen? :nix:
Nintendo ist bei mir unten durch was Konsolen angeht.
Wirklich eine Sauerei!

Also so schlimm war es noch nie.

Ist doch wirklich Lachhaft was Nintendo da macht.
Die sollen endlich die Spiele ankündigen.
Aber na ja,wenn man nix hat,was soll man da auch ankündigen? :nix:
Nintendo ist bei mir unten durch was Konsolen angeht.
Wirklich eine Sauerei!

Imo geht es, es sei denn man hat wirklich jeder interessante Wii Spiel der letzten Monate schon gezockt. Hab eigentlich noch genug was ich nachholen muss/könnte. Wie gesagt N macht was sie können, aber über ein komplettes Jahr, sämtliche Genres mit qualitativ hochwertiger Software können sie nicht abdecken. Ist zwar schade das es so enden wird, aber die Wii ist auch eine komische Konsole gewesen, mit der nächsten Heimplattform wird es wieder normaler ablaufen.

Hab auch kein Problem damit. Habe noch Final Fantasy IV, Super Mario RPG, Starcraft 2, Dead Space 2 und evtl. noch Fluidity, And yet it moves sowie vllt. noch Dragon Age Origins :)

Das ist mehr als genug für die nächsten Monate!! Außerdem hab ich auch genug andere Sachen zu tun anstatt Tag und Nacht nur zu zocken. Ist zwar mein liebstes Hobby, aber überschüttet mit Games muss ich auch nicht werden. Passt schon so!

ihr habt schon recht (auch wenn ich bis auf Dead Space 2 nix mehr hab^^) aber man bewertet ja nicht die spiele die man noch nachholen kann/will sondern das lineup und da hat N halt einfach scheiße gebaut. ich kann aber nicht sagen, dass ich überrascht bin. hab schon zur E3 zeit vorausgesehen, dass das so kommen wird. wir haben innerhalb von 6 Monaten ziemlich viele und große 1st-party software bekommen (SMG2, Metroid Other M, DKCR, Kirby in Amerika und Japan...). dann ist auch noch Zelda in arbeit. welche internen teams sollten denn da noch was haben?? alles was gerade entwickelt wird, wird noch ziemlich frisch sein und noch lang nicht erscheinen. das erschreckende ist aber, dass es vermutlich viel für das 3DS sein wird und die wii also auch in zukunft nicht stark versorgt wird.

An ein Pikmin für die wii hab ich sowieso nie geglaubt. Miyamoto hat nur den ganzen enttäuschten fans ein knochen zugeworfen.
Einige Teams könnten aber tatsächlich etwas fortgeschrittener sein. Monolith und IntSys z.b.. :-)

Sehr schwach...
Hab ja noch auf das ein oder andere Game gehofft, welches man auf der Liste finden würde (auch unerwartete neue Games) aber das ist ja mal echt schwach. Selbst mit dem 3DS sollte man die Heimkonsole nicht vernachlässigen (vor allem wenn man noch betont, dass man alle Plattformen weiterhin gleichwertig unterstützen will :rofl4:).

Naja, wenn sie unbedingt wollen, dass die Konsole untergeht... Dann wird es der Nachfolger aber auch schwerer haben.

Wenn Nintendo die Wii wirklich so kalt fallen lässt, dann werden sich viele Kunden überlegen, ob sie nocheinmal Nintendo einfach so vertrauen und die nchste Konsole frühzeitig kaufen sollten. Um fair zu sein, der DS hatte volle 3rd Party Unterstützung und lief praktisch alleine weiter, aber bei der Wii hat Nintendo schwache Arbeit geleistet. Der Anfang war gut, es kamen bekannte Core Games und neue Spiele raus, der Abstig fing dann 2008 an mit Spielen wie WiiMusic, die niemand kaufen wollte, auch nicht die ach so bösen "Casuals".

Das Einzige, was mir Hoffnug macht is die WiiRemote Plus. Wenn Nintendo nichts mehr mit der Wii vor hätte, warum dan in eine neue WiiRemote investieren?

Das Einzige, was mir Hoffnug macht is die WiiRemote Plus. Wenn Nintendo nichts mehr mit der Wii vor hätte, warum dan in eine neue WiiRemote investieren?

Reicht doch für Zelda :)

Naja werden noch ein paar Game kommen. ToG und Xenoblade hätten so gut in die erste Jahreshälfte gepasst... Naja wenn man so blöd ist :nix: Aber in UK gibts ja schon genug RPGs für Wii :awesome:

In der zweiten Jahreshälfte kommen bestimmt noch ein paar nette Titel aber das erste Halbjahr wird sehr sehr mager werden (wenn nicht noch irgendwas kurzfristig angekündigt wird. Aber wann ist das zum letzten mal passiert?).

Verglichen mit den vorher erschienen "Wii XXX" Titeln ist es aber recht schwach gewesen. Sollte ja Ns nächster Hit werden.

Mag sein, aber "schwach" ist schon was anderes.

Ich sehe da eher schwierigkeiten in der fokussierung auf Titel wie Mario Bros., Kirby oder Donkey Kong.

Da hätte Nintendo mit Titeln wie Xenoblade durchaus mehr Punkte machen können.
Nicht mehr Verkaufszahlen, aber doch eine breitere Käuferschicht ansprechen können.

Mag sein, aber "schwach" ist schon was anderes.

Ich sehe da eher schwierigkeiten in der fokussierung auf Titel wie Mario Bros., Kirby oder Donkey Kong.

Da hätte Nintendo mit Titeln wie Xenoblade durchaus mehr Punkte machen können.
Nicht mehr Verkaufszahlen, aber doch eine breitere Käuferschicht ansprechen können.

Nein.

Nintndo Spiele haben eine einzige Aufgabe: Konsolen verkaufen. Kunden kaufen die Konsole für die Spiele. Features wie der Wetter- ode rnachrichtenkanal dienen nur dazu, dass die Konsole im Wohnzimmer bleibt und nicht in's Kinderzimmer abgeschoben wird.
WiiMusic hat sich zwar 3 Millionen mal verkauft, trotdem sind die Wii Verkaufszahlen zu der zeit eingebrochen. Deshalb war WiiMusic ein Versagen. Mario und Donkey Kong haben Konsolen verkauft, deshalb waren sie ein Erfolg. Xenoblade hätte kaum Konsolen verkauft. Deshalb BRAUCHT die Wii echte Wii Spiele jetzt. Mario Party hat geholfen, aber das ist zu wenig.

Reicht doch für Zelda :)
Zelda ist ein Single Player Spiel. Das hätte man locker mit Motion+ zusammen verkaufen können, wäre bestimmt günstiger als irgendwelche WiiRemote+ Bundles damit zu machen.

@ hipish

Das die Zahlen eingebrochen sind dürfte mehrere Gründe haben.
Ebenso wie wir kaum nachhalten können ob die Zahlen angezogen sind aufgrund eines Mario Bros.

Und du willst mir nicht erzählen das es dich vorrangig interessiert wie viele Konsolen ein hersteller verkauft.
Ist mir persönlich egal.
Mich interessieren nur die Spiele die für eine Konsole kommen.
Und da hat der Wii einfach nachgelassen.
Nach Wii Music zwar, aber auch Mario Bros. oder donkey kong haben daran nichts geändert.

Nintendo ist die einzige Firma die noch kontinuierlich gute Spiele bringt, aber selbst das sind nun kaum Großprojekte im Sinne eines The Last Story.
Außerdem bedienen sie nur wenige Genres.

Der Wii ist praktisch tot, was die Software angeht und ich glaube nicht, dass Nintendo sich noch sehr bemühen wird daran etwas zu ändern.

Zurück
Top Bottom