Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

@Sasuke
Miyamoto hat eine neue IP? Gibts da schon Infos, bzw. wo hast du das her? Ich habe davon noch gar nichts gehört. Oder meinst du dieses "Steel Diver" Game für den 3DS?

@Sasuke
Miyamoto hat eine neue IP? Gibts da schon Infos, bzw. wo hast du das her? Ich habe davon noch gar nichts gehört. Oder meinst du dieses "Steel Diver" Game für den 3DS?

Also Shiggy meinte würde 2011 eine neue IP sprich einen neuen Charakter vorstellen
To tell the truth, I am so busy with the launch of Nintendo 3DS that I have no time to ponder. But an idea sometimes comes into my head all of a sudden. It is not until I face the pressure of a deadline that I have a brainwave. The busier I am, the more inspirations hit me. I am now in a very good condition in that sense. Among the unveiled projects, I know that we have to complete the new Pikmin and I can tell you that development is going fairly smoothly. And the new Nintendogs, announced at the E3, features cats, and I now own a cat. Reporters often ask me, "What is your hobby?", which could potentially relate to the theme of the next game, so I am told by Mr. Iwata to keep it a secret. I mentioned my cat about one year ago for the first time, and we announced the related game the other day as planned. Nintendogs+cats will be completed soon. I am enjoying various activities in good spirits, say, continuing to swim regularly and interacting with local elementary school students as a volunteer juvenile counselor. We can probably give you something new again next year. I am still very active in the field of developing games. I hope you will look forward to the next product. Now might be the time to create some new characters because the most recent character, Pikmin, is no less than ten years old soon. That is all for me here. - Shigeru Miyamoto

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/meeting/100629qa/03.html

Wobei wenn es sich wirklich um das Tauchspiel handelt, könnte es auch für den 3DS sein. Find das Interview jetzt nicht, bin mir aber sicher das er meinte 2011 einen neuen Charakter für ein Wii Spiel vorzustellen.

Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre war Steel Diver doch eine Tech-Demo für den DS damals, kann mir nicht vorstellen das er das damit meint.

Edit: Jop
Steel Diver is actually an update to a tech demo from the original Nintendo DS E3 debut back in 2004 called Submarine Demo

Ich mein nur dass es für den 3DS kommen könnte, nicht das es sich um Steel Driver handelt - wie gesagt wahrscheinlich wird ein neuer Charakter vorgestellt der unter Wasser seine Abenteuer erlebt. Da würde der 3D Effekt des 3DS wohl sehr gut passen - aber mal abwarten.

Die Spiele müssen ja nicht von N selbst entwickelt werden - siehe Kirby, The Last Story und Co. - die arbeiten ja nicht erst seit gestern an 3DS Projekten und trotzdem wurd vieles für die Wii auf der e3 gezeigt. Shiggys neue IP wird wohl auch noch für die Wii kommen, Zelda, TLS, DQX im Westen als Publisher, Monado evtl. , DCKR2, evtl. Yoshis Island mit der Epic Yarn Engine, Wii Relax, neues Fire Emblem ? (?) etc.

Nur Core Titel ala F-Zero würde ich nicht mehr für die Wii erwarten - die kommen dann wohl eher für den Nachfolger.

Bestätigt ist ein weiteres Kirby-Spiel, von HAL. im Kirby Epic Yarn Iwata fragt... (auf der Nintendo-Site jetzt neu auch auf Deutsch) ist davon die Rede, dass (wie jedem bekannt sein sollte) Epic Yarn zuerst kein Kirby-Spiel war, sondern Fluffy's Epic Yarn und eben dann ein paar Leute von HAL mitgewirkt haben, diese sagen dann allerdings auch, dass sie selbst (also HAL) noch immer ein Kirby-Spiel entwickeln.

Ich mein nur dass es für den 3DS kommen könnte, nicht das es sich um Steel Driver handelt - wie gesagt wahrscheinlich wird ein neuer Charakter vorgestellt der unter Wasser seine Abenteuer erlebt. Da würde der 3D Effekt des 3DS wohl sehr gut passen - aber mal abwarten.
So viel weiß man schon? Ein Charakter, der unter Wasser agieren muss?

Wobei man dabei nicht unbedingt eine neue IP erwarten muss. Es könnte auch ein neuer Charakter bei Pikmin eingeführt werden zum Beispiel.

Bestätigt ist ein weiteres Kirby-Spiel, von HAL. im Kirby Epic Yarn Iwata fragt... (auf der Nintendo-Site jetzt neu auch auf Deutsch) ist davon die Rede, dass (wie jedem bekannt sein sollte) Epic Yarn zuerst kein Kirby-Spiel war, sondern Fluffy's Epic Yarn und eben dann ein paar Leute von HAL mitgewirkt haben, diese sagen dann allerdings auch, dass sie selbst (also HAL) noch immer ein Kirby-Spiel entwickeln.

Ist ja schon angekündigt - es handelt sich aber um den DS Titel mit den zig Kirbys aufm Screen.

@Kugelblitz
Pikmin 3 und diese "neue" IP scheinen aber unterschiedliche Projekte sein.

Ich will endlich mal ein richtig geiles Wii-RPG zocken. Was von der Story her großartig ist und eine riesige Welt hat. Tales of Graces würde mir da sogar reichen... aber nein, wir bekommmen einen anderen eher lieblosen Teil.

Ich will endlich mal ein richtig geiles Wii-RPG zocken. Was von der Story her großartig ist und eine riesige Welt hat. Tales of Graces würde mir da sogar reichen... aber nein, wir bekommmen einen anderen eher lieblosen Teil.

Dann warte auf 2011 und Xenoblade / The Last Story :aehja:
Naja, Wii-RPGs in der Kategorie sind echt selten, aber es gibt ein paar, schätze ich.

Dann warte auf 2011 und Xenoblade / The Last Story :aehja:
Naja, Wii-RPGs in der Kategorie sind echt selten, aber es gibt ein paar, schätze ich.

2011 ist schon eine sehr mutige Jahreszahlangabe im Zusammenhang mit Xenoblade UND The Last Story. :ugly:
Wenn überhaupt, erscheint wohl höchstens eines davon dieses Jahr in Europa.

Das klingt so erschreckend traurig :ugly:

Marktführer hin oder her, ich sehe keine wirkliche Besserung zum Cube in Sachen 3rds. Der hatte wenigstens noch (meistens halbwegs anständige) Ports von Multititeln bekommen.

Ne, imho hat die Wii ein deutlich besseres Third-Party-Lineup. Zwar so gut wie gar keine Multititel mehr, aber dafür Exklusivtitel, die an die Steuerung sehr gut angepasst worden sind.
Kann mich noch sehr gut dran erinnern, auf dem Cube mehr Schrott gespielt zu haben xD

Importier dir Arc Rise Fantasia, wenn du ein gutes RPG suchst. Gibt's schon für 25$.
Hat leider eine grottige Synchro, aber der Rest ist 1A. Absolut unterberwertet. Gehört meiner Meinung nach zu den besten J-Rpgs dieser Gen.
Riesige Spielwelt, mit den vielleicht größten Städten in der J-RPG Geschichte. Manche Städte haben um die ~100 NPCs. ( Alle sind ansprechbar. )
Story ist zwar typisch J-RPG aber gut und hat viele Twists. Man merkt der Story an, dass die vom Tales of Symphonia Storywriter stammt.
Umfang ist riesig. Ich habe 65 Stunden gebraucht und längst noch nicht alle Sidequests gemacht. ( Mir fehlt noch ein Bonus-Dungeon, um die 10 Bonus-Bosse + Luminous Arc Cameo Fight. )
Kampfsystem ist zwar rundenbasiert, aber sehr schnell und dynamisch. Erfordert gegen Bosse einiges an Taktik. Die Bosse sind hart, und ich meine wirklich hart. Soviele Game Overs habe ich noch nie gesehen. :ugly:

Also ich kann Arc Rise Fantasia wirklich jedem empfehlen. Das Spiel wurde nur wegen der miesen Synchro so schlecht bewertet. Zur Not kann man sich ja ne Undub-Version machen.

Jo, Arc Rise Fantasia ist echt gut.
Ich sollte es mal zuende spielen :ugly: Habe aber zur Zeit kein Zeit für Spiele :)
Die Städte sind zwar große, aber der Typ läuft extrem langsam und etwas holprig. Hätte flüssiger sein können. :ugly:

Zurück
Top Bottom