Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Pilot Wings kommt ja für den 3DS. Ein Wii-Teil ist also ausgesprochen unwahrscheinlich.

Davon abgesehen, gibt es einen vernünftigen Grund, warum Xenoblade und Last Story es nicht in den Westen schaffen sollten? Xenoblade könnte ich noch "verstehen" (wenn auch nicht einsehen), da es einfach quasi eine Noname-IP ist, zumindest noch. Aber TLS soll ja das nächste große Ding vom Final Fantasy-Schöpfer werden. Diesen Status zu erreichen dürfte recht unmöglich sein auf einer internationalen Ebene, wenn es den Sprung aus Nippon raus nicht schafft, oder?

Also, diese News ist nicht wirklich neu. Kurz nach der E3 sagte Reggie schonmal, dass sich für die Wii noch Einiges in der Pipeline befindet, aber dass erst später was dazu gezeigt wird. Ich persönlich denke nach Weihnachten 2010, dass Nintendo äußerst dumm wäre nach diesen VKZ der Wii Konsole und der Software, einen Nachfolger anzukündigen. Ich denke 2011 werden einige Spiele noch angekündigt. Ich erwarte was von Monster Games (FZero WX, Wave Race oder Excite Trucks 2) und sicherlich die eine oder andere 3rd Party/Nintendo Kooperation. Mit einer Preissenkung der Konsole auf 150 € wäre 2011 auch gewonnen.

Na, dann würd ich gerne mal was sehen um zu glauben, seit dem "auf der E3 2008 kündigen wir ein Spiel an, das alle spiele wollen" Ansage bin ich noch skeptischer geworden als ich es eh schon war.

Ich weiss nicht, aber wenn ich mir das heutige Wii Lineup ansehe, dann hat Nintendo nicht gelogen. Es kamen viele Neubelebungen von Klassikern. Ich hätte von Nintendo weder Donkey Kong, noch Sin and Punishment, Punchout, SMG 2, Mario Bros Wii oder Golden Eye usw. erwartet. Aber alles kam. Nur sind irgendwie trotzdem alle unzufrieden. Nächstes Jahr gibt es noch FZero :-)

Reggie verspricht unglaubliche Wii Spiele für 2011

Schaut man sich die Liste an kommenden Wii-Spielen an, sind die Aussichten weitaus schwächer als wir sie im Jahr 2010 hatten. Einzelne Titel wie The Legend of Zelda: Skyward Sword lassen zwar auf etliche spannende Spielstunden hoffen, doch insgesamt sind die Aussichten doch eher mager.

Reggie Fils-Aime ist sich diesem Umstand scheinbar bewusst und macht in der letzten Pressemitteilung Wii-Besitzern Hoffnung. In einem Zitat sagt der Präsident von Nintendo of America aus, dass 2011 Wii-Spiele erscheinen werden, die man erst gesehen haben muss um es zu glauben.

When we look ahead to 2011, we see new portable technology and more great Wii games that need to be seen to be believed.

Wir sind gespannt und lassen uns gerne überraschen was Nintendo im Jahr 2011 noch aus dem Hut zaubern wird.

Quelle:nintendo-online.de

Könnte mir vorstellen, dass er sich einfach falsch ausgedrückt hat und letzteres sich nur auf new portable technology bezieht, was auch Sinn macht bei brillenlosen 3D.

:ugly: Edit: Ups, habe übersehen, dass du dies bereits auf Englisch gepostet hast
Jap, die Übersetzung ist etwas merkwürdig, ich würde die Erwartungen ebenfalls flach halten und mich am Ende überraschen lassen, aber es ist gut, dass für 2011 noch etwas im Ärmel ist.

Dachtet ihr, dass nur die Spiele kommen, die angekündigt sind? Also ihr solltet Nintendo mittlerweile so gut kennen, dass sie ihre Spiele manchmal sogar paar Monate vor Release ankündigen.

@Icefox:
Werden mit Sicherheit noch ein paar Games angekündigt. Dafür muss Reggie (der in der Hinsicht eh schon oft Müll geredet hat) nicht extra irgendwas "bestätigen".
Ist natürlich trotzdem schön zu lesen, aber wie du schon sagst: Nicht allzu große Hoffnungen machen^^

Nintendo wird schon noch große Spiele neben Zelda: SS veröffentlichen. Denkt ihr, Zelda SS wird das einzige Titel, was einen hohen Budget hat?

Nintendo wird schon noch große Spiele neben Zelda: SS veröffentlichen. Denkt ihr, Zelda SS wird das einzige Titel, was einen hohen Budget hat?

Nein aber Nintendo konzentriert sich im Moment mehr auf den 3DS. Da kann man imo nicht mit vielen großen Ankündigungen rechnen. Dazu gabs auch mal ne Zeit wo es ne Spieleflaute (selbst an N-Games) bei der Wii gab. Könnte sich dieses Jahr genauso wiederholen, wer weiß?

Und hatte Nintendo da nicht gemeint, dass ihnen bewusst war, dass man die Wii vernachlässigt hat und dies ein Fehler war?

Die Spiele müssen ja nicht von N selbst entwickelt werden - siehe Kirby, The Last Story und Co. - die arbeiten ja nicht erst seit gestern an 3DS Projekten und trotzdem wurd vieles für die Wii auf der e3 gezeigt. Shiggys neue IP wird wohl auch noch für die Wii kommen, Zelda, TLS, DQX im Westen als Publisher, Monado evtl. , DCKR2, evtl. Yoshis Island mit der Epic Yarn Engine, Wii Relax, neues Fire Emblem ? (?) etc.

Nur Core Titel ala F-Zero würde ich nicht mehr für die Wii erwarten - die kommen dann wohl eher für den Nachfolger.

Zurück
Top Bottom