Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Was haltet ihr denn von den Gerüchten über das neue Smash Brothers? Wenn etwas dran ist wird es wahrscheinlich für den 3DS kommen, aber ist ja bisher nur ein Gerücht. Was müsste ein neues Smash Brothers denn bieten, damit ihr es kauft?

Ich finde Smash Brothers ist eines dieser Spiele bei denen das Prinzip höher, schneller, weiter Gut funktioniert. Dazu noch einige Neuerungen und schon ist es wieder ein Meisterwerk. Ich würde z.B. kein Smash Brothers kaufen wenn es weniger bietet als SSBB. Also was ich mir im Optimalfall wünschen würde:

+ Noch mehr Charaktere
+ Gerne auch eine Art Crossover Nintendo vs. X (Capcom, Enix, Sega, Konami ect.) daraus machen
+ Übersichtliche Stages
+ Flüssiger Online Modus mit Headset Unterstützung
+ Kostenlose Downloadinhalte (Maps/Charaktere/Endbosse/Modi etc. )
+ Ausführlicher Map- Editor (Nicht nur so ein Bauklötze sondern richtige Maps mit eigenen Hintergründen )
+ Ein Charaktere Editor wäre der Wahnsinn
+ Kreativer Einzelspielermodus mit Koop Funktion im Sinne eines 2D Sidescrollers
+ Und auch dazu noch ein Leveleditor^^

Wie seht ihr das?

wenn das so weiter geht hat Nintendo eh in spätestens 2 Gens keine andere Wahl mehr, als ein Nintendo vs [...] draus zu machen, weil ihnen die Charaktere ausgehen xD
Mir reicht die Spielerauswahl um ehrlich zu sein. Lieber Zeit ins Balancing und gut designte Maps stecken. Außerdem hätte ich gerne wieder etwas schnelleres Gameplay. Das langsame Gameplay von Brawl ist zwar auch sehr geil, aber Melee pwnt da einfach richtig extrem mit dieser Spielgeschwindigkeit. Die Knopfakrobatik, die man bei Melee teilweise vollführen musste, fehlt mir bei Brawl doch irgendwie...

Grade im Multiplayer sollten die Online etwas ändern. Eine Art auflevelsystem wäre cool. Die Items können dann ja als Perks gelten! Habe den Online Multi von SSBB nämlich gar nicht gezockt soweit ich weiß...

Die Items können dann ja als Perks gelten! Habe den Online Multi von SSBB nämlich gar nicht gezockt soweit ich weiß...

Fänd ich persönlich total bescheuert. Regt mich jedesmal in BC2 auf, wenn man selber Sniper spielt, aber noch keine guten Items hat, andere mit Rank 45 oder so bessere Waffen, Stabilisator für die Sniper etc. haben...
Dadurch wird imo das Spiel ziemlich unbalanced.

Um nochmal zurück zum Thema Leistungsfähigkeit zu kommen, ich finde man darf nicht außer Acht lassen wie einfach es ist für Entwickler ist das Potential eine Konsole auszuschöpfen. Bei der Wii bzw. dem Cube hat man das Problem gehabt, dass die ENtwickler sich nicht wirklich mit dem System auseinander gesetzt haben und somit in fast allen Spielen auf besondere Shader Effekte verzichtet werden musste. Bei der Xbox 1 ist aufgrund der PC-ähnlichen Architektur recht simpel gewesen, solche Effekte und damit recht imposant aussehende Titel zu entwickeln.

Beim 3DS wird es in die selbe Richtung gehen, sämtliche wichtige Funktionen werden echt einfach für Entwickler implementierbar sein, deshalb dürften die Titel im Schnitt auch besser Aussehen als vergleichbare Wii Titel. Capcom hat mit der MT Framework gezeigt was in kürzester Zeit möglich ist.

wenn das so weiter geht hat Nintendo eh in spätestens 2 Gens keine andere Wahl mehr, als ein Nintendo vs [...] draus zu machen, weil ihnen die Charaktere ausgehen xD
Ach, dann nimmt man so was wie Tetrisblock, Toad oder Dr. Kawashima :ugly: Aber ich hätte gerne den AVGN im SPiel, mit original AVGN Soundstücken :D Klar das würde nie kommen, aber es wäre sooooo cool. Vielleicht könnte man ja so was irgendwie als Mod machen? :hmm:

mal überlegen..

- Verbesserter Online Mode
- Die Anzahl der Charaktere sollte zugunsten der Balance gesenkt werden
- Keine Klone
- Mehr Glitches / Bugs
- Mehr (Advance) Techniken zum trainieren
- Mehr Combos
- weniger Items (Brawl hatte einfach zuviele)
- Der Singleplayer sollte sich wieder mehr an 64 / Melee orientieren
- Kein Stolpern!
- Allgemein mehr Qualität statt Quantität

Eigentlich könnte Nintendo auch den letzten Scheiß abliefern, kaufen würde ich es mir sowieso. :ugly:

Fänd ich persönlich total bescheuert. Regt mich jedesmal in BC2 auf, wenn man selber Sniper spielt, aber noch keine guten Items hat, andere mit Rank 45 oder so bessere Waffen, Stabilisator für die Sniper etc. haben...
Dadurch wird imo das Spiel ziemlich unbalanced.

Hm ich kenn es jetzt nur aus Goldeneye und finde es dort recht gut geregelt. Mit genug Skill bekommste auch die höheren Ränge platt.

Hm ich kenn es jetzt nur aus Goldeneye und finde es dort recht gut geregelt. Mit genug Skill bekommste auch die höheren Ränge platt.

Goldeneye hat da allerdings auch ein ziemlich gutes Balancing. Bei CoD sind die ersten Level zB immer schrecklich (dafür kann man aber auch wahnsinnig schnell aufleveln) und am schlimmsten ist das in Bad Company 2. Man kann als Sniper anfangs nicht mal richtig snipern, weil die ausrüstung viel zu grottig ist :oops:
ich würde sowas in Smash Bros nicht gerne haben wollen.

Ich spiele war keine Shooter, aber warum sollte man in einem nicht-RPG irgendetwas aufleveln? Gebt mir einfach die Knarre meiner Wahl, und den Rest erledige ich. In einem Smash Bros. irgendetwas aufzuleveln wäre doch komplett fehl am Platz. Es ist ein arcade-lik Titel, da muss jeder sofort loslegen können.

Aber ich hätte gerne den AVGN im SPiel, mit original AVGN Soundstücken :D Klar das würde nie kommen, aber es wäre sooooo cool. Vielleicht könnte man ja so was irgendwie als Mod machen? :hmm:

Hab' auf die Schnelle "nur" 'ne (schlechte...) AVGN-Stage gefunden.
Ob sich jemand die Mühe gemacht und ihn als Char ins Spiel zu hacken? Google wird sicherlich die Antwort wissen; bin nur leider grad zu faul zum Suchen.:uglylol:

[video]http://il.youtube.com/watch?v=AX5xattgP_4[/video]

Ich spiele war keine Shooter, aber warum sollte man in einem nicht-RPG irgendetwas aufleveln? Gebt mir einfach die Knarre meiner Wahl, und den Rest erledige ich. In einem Smash Bros. irgendetwas aufzuleveln wäre doch komplett fehl am Platz. Es ist ein arcade-lik Titel, da muss jeder sofort loslegen können.

In CoD kann das schon sehr motivieren. Ich werd z.B. auch auf jeden Fall mindestens ein mal ins Prestige gehen (heißt: komplett von vorne Anfangen, dafür aber mit nem anderen Emblem vor dem Namen).
In Smash Bros will ich sowas aber auf keinen Fall haben. Da will ich gefälligst von Anfang an alles nutzen können was geht, um wirklich das letzte aus meinem Char herauszukitzeln.
Ist eh mehr als genug Motivation und Herausforderung seinen Charakter zu perfektionieren um letztendlich mit perfekt getimten Knopfdrücken unglaublich lange Kombos rauszuhauen.

mal überlegen..

- Verbesserter Online Mode
- Die Anzahl der Charaktere sollte zugunsten der Balance gesenkt werden
- Keine Klone
- Mehr Glitches / Bugs
- Mehr (Advance) Techniken zum trainieren
- Mehr Combos
- weniger Items (Brawl hatte einfach zuviele)
- Der Singleplayer sollte sich wieder mehr an 64 / Melee orientieren
- Kein Stolpern!
- Allgemein mehr Qualität statt Quantität

Eigentlich könnte Nintendo auch den letzten Scheiß abliefern, kaufen würde ich es mir sowieso. :ugly:

Hmm da hast du teilweise etwas andere Vorstellungen wie Ich^^. Ich kann gar nicht genug Auswahlmöglichkeiten an Charaktere haben. Ebenso mit Items, die kann man ja ausstellen wenn man will, da sehe ich nicht so das Problem. Und richtige Maps zum selberbasteln mit eigenen Hintergründen usw. wäre eine echte Bereicherung.

Auch Non- Nintendo Charaktere ala Snake, Sonic, Travis, Bomberman, Amaterasu Okami, Viewtiful Joe, Mega Man, Micky usw. fänd ich einfach nur Gut. Bei einem richtigen Charaktereditor wären die Möglichkeiten Schier unendlich. Das wäre das Nonplusultra.

Keine Ahnung ob sowas umsetzbar ist. Naja, wenn ich an die Editoren von anderen Spielen denke sollte sowas wirklich gehen. Dann bräuchte Nintendo ja fast kein neues Smash Bros. mehr rausbringen ;-) Aber das sind nur meine Idealvorstellungen.

Und das Balancing und die Geschwindigkeit sind auch richtig, da gebe ich dir Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geheule wegen den "Klonen" habe ich nie nachvollziehen können. Erzähl das mal Street-Fighter-Fans. In Brawl fällt mir ohnehin kein einziger Klon ein. Am ehesten noch Fox - Falco, aber selbst die sind ziemlich unterschiedlich. Ich hätte viele Verbesserungsvorschläge für Super Smash Bros Chaos (;)), aber auf eine Ausführung hab ich jetzt keine Lust. Es gibt jedenfalls gute Neuerungen in Brawl, aber auch Verschlechterungen und selbst der erste Teil ist in manchen Dingen seinen Nachfolgern überlegen.

Ich will Travis in SSB :D Aber ist wohl sehr unwahrscheinlich, auch wenn Suda mal gesagt hat, dass er ihn gerne drin sehen würde xD

Travis ist cool, aber imo ist er noch weit davon entfernt ein Maskottchen Charakter zu sein - da gibt es ne Handvoll anderer Charaktere die ich vorher im Spiel sehen möchte ( MegaMan, Ryu,Simon Belmont etc.)

travis wäre wirklich nicht schlecht....imo eines der "coolsten" neue charaktere die diese gen hervorgebracht hat....

mal abgesehen davon, dass ich mir Smash Bros eh nicht hole, darf Kyle Hyde eigentlich nirgends fehlen^^

Zurück
Top Bottom