Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Und trotzdem muss man leider immer noch Sprüche von einigen N-Fans lesen, wie:

"Mimimi...nur Nintendo bringt gute Grafik auf der Wii :sad:"

so siehts aus aber ich würde da sogar noch etwas weiter gehen. manche denken, die wii wird kaum ausgereizt. ich zweifel da stark dran. die wii ist halt einfach schwach und ich denke nicht, dass es viel besser geht. spiele wie SMG tricksen halt mit sachen wie Weitsicht, etc.

Das Problem mit der Grafik der Wii ist einfach 1. dass sie im Vergleich zu HD Konsolen immer schlechter wirkt, 2. das die Leute PS2/GCN/XBox Spiele besser in Erinnerung haben als sie waren und 3. dass die Masse der Wii Spiele einfach sch*** aussieht.

Wenn der Großteil der Spiele auf dem Niveau von Sonic, Klonoa, Resident Evil: DSC, Silent Hill, Redsteel 2 oder GoldenEye wären, würde kaum jemand meckern. Sonic Colors z.B. könnte in HD Auflösung fast mit einem HD Sonic verwechselt werden. Das Ding sieht unglaublich aus!

Trotzdem glaube ich, dass Factor 5 oder das alte Rare wirklich alles aus der Wii geholt hätten, denn das waren einfach Spezialisten in diesem Gebiet. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die HD Konsolen nie komplett ausgenutzt werden, weil die meisten Entwickler früher hauptsächlich PC Entwickler waren und die gehen verschwenderischer mit der Leistung um.

so siehts aus aber ich würde da sogar noch etwas weiter gehen. manche denken, die wii wird kaum ausgereizt. ich zweifel da stark dran. die wii ist halt einfach schwach und ich denke nicht, dass es viel besser geht. spiele wie SMG tricksen halt mit sachen wie Weitsicht, etc.

wtf? wir sehen ein n64-like-game nach dem nächsten und du meinst, das ist beinahe ausgereizt? denke dir cube-grafik +++ und trickserei, dann wäre das teil imho ausgereizt :O es erwartet hier keiner 360-technik, aber veralbern lassen muss man trotzdem nicht.

wtf? wir sehen ein n64-like-game nach dem nächsten und du meinst, das ist beinahe ausgereizt? denke dir cube-grafik +++ und trickserei, dann wäre das teil imho ausgereizt :O es erwartet hier keiner 360-technik, aber veralbern lassen muss man trotzdem nicht.

Irgendwie schreibst du etwas verwirrend. Versuchst du zu sagen, dass die Wii noch nicht ausgereizt wurde?

ich rede ja auch nicht von spielen wie Cruis'n oder sonstigem dreck ;-). ich rede von spielen wie Silent Hill, Monster Hunter und ähnlichen. besser als das geht nunmal nicht und das sollte man halt akzeptieren.
außerdem wird immer wieder gesagt, dass manche Wii spiele nach PS2 oder gar N64. das mag in vereinzelten fällen sogar stimmen aber in den meisten fällen stimmts nunmal nicht wirklich. da sollte man mal wieder die PS2 anwerfen ;-)

Was ja auch normal ist, oder? Keine Plattform ist nach 4 Jahren komplett ausgereizt.

Aber sicher doch. Spätestens nach 3 Jahren haben gute Entwickler eine Plattform super im Griff. Und wenn es dabei noch eine Konsole ist, die es letzte Gen schon in ähnlicher Form gab, erst recht.

Square-Enix teasing secret title at Jump Festa

2132434625__1_.jpg

As you can see, there is a mystery at the Square-Enix booth. No word on what that title could be, but now the Jump Festa just got a lot more interesting!

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=144312

DQX? :ugly:
Obwohl... wenn selbst DQMJ2 schon 'ne größere Halle hat, wieso sollte dann X eine kleinere haben? xD

Edit: Ach Mist, gibt ja schon ne News davon xD

ich rede ja auch nicht von spielen wie Cruis'n oder sonstigem dreck ;-). ich rede von spielen wie Silent Hill, Monster Hunter und ähnlichen. besser als das geht nunmal nicht und das sollte man halt akzeptieren.

Also, ich habe Monster Hunter nicht gespielt.

Aber auch grafisch gute Spiele wie Golden Eye, Silent Hill oder Red Steel 1 sehen imo nicht so gut aus wie Spiele auf der alten X-Box mit Top Grafiken.
Wie etwas Riddick, Oddworld, Conker, Black oder ähnliches.

Aber auch wenn du Recht hast und mehr nicht geht ist das keine Entschuldigung für manchen Mist den Enwtickler abliefern.
Und damit meine ich nicht nur irgendwelche Minispielsammlungen, sondern auch eher große Titel wie CoD Black Ops.
Sowas ist einfach nur ein Witz, grafisch gesehen.

Ich wäre schon froh, wenn die meisten Wii Spiele grafisch auf dem Niveau von Silent Hill oder Red Steel 1 liegen würden.

Aber auch grafisch gute Spiele wie Golden Eye, Silent Hill oder Red Steel 1 sehen imo nicht so gut aus wie Spiele auf der alten X-Box mit Top Grafiken.

Sry, aber Riddick war zu seiner Zeit super. Aber heute gibts genug Wii-Games, die besser aussehen:

the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay-20040526030620941_640w.jpg

the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay-20040526030620081_640w.jpg

Da haste dir aber auch die schlechtesten Riddick Pics rausgesucht die du finden konntest oder ? Abgesehen davon sieht man auf den Bildern nicht die Shadereffekte, welche einen Großteil der Optik ausmachen..... da gibt es wenige Wii Titel die optisch mehr bieten.

Eben, Riddick sah damals sehr beeindruckend aus, durch die Normal Mapping FX. Aber wenn man sich ansieht wie das durch low Poly Modelle und low Res Texturen erkauft wurde sieht es nicht mehr ganz so toll aus. Ebenso Black. Goldeneye ist da definitiv weiter.

Ansonsten finde ich, dass Resident Evil: DSC, Dead Space: Extraction oder Silent Hill mittlerweile beeindruckender aussehen als die Last Gen GameCube/ Xbox Spiele. Von Metroid other M, SSBM oder SMG 1 und 2 gar zu schweigen. Außerdem bin ich mal auf Conduit 2 gespannt, das sieht sehr interessant aus bis jetzt.

Immer diese Optimisten^^
Nicht so negativ denken!!!!!!!! Daran glauben und positiv denken (:

Also, ich habe Monster Hunter nicht gespielt.

Wie etwas Riddick, Oddworld, Conker, Black oder ähnliches.

Aber auch wenn du Recht hast und mehr nicht geht ist das keine Entschuldigung für manchen Mist den Enwtickler abliefern.
Und damit meine ich nicht nur irgendwelche Minispielsammlungen, sondern auch eher große Titel wie CoD Black Ops.
Sowas ist einfach nur ein Witz, grafisch gesehen.

Ich wäre schon froh, wenn die meisten Wii Spiele grafisch auf dem Niveau von Silent Hill oder Red Steel 1 liegen würden.

ich auch aber das ändert nichts daran, dass spiele wie Silent Hill, MH3, SMG einfach die oberste messlatte der Wii sind. viel schöner geht nunmal einfach nicht, sonst hätten wir in all den jahren schon längst was gesehen, sei es auch nur von Nintendo.

was die HD spiele betrifft. die stagnieren seit jahren schon. die grafik wird eigentlich garnicht mehr besser. dafür gibt es aber auch nen einfachen grund. die HD Konsolen können einfach nicht mehr und sind am limit. dadurch, dass in dieser Gen sogut wie jeder West Entwickler weg vom PC und zu den Konsolen gegangen ist haben wir daher auch auf dem PC ne stagnation wobei man da wenigstens noch DX10 nutzt.

Auch eins der schönsten Wii Games hat sogar tolles Shader Wasser :goodwork:
http://www.youtube.com/watch?v=i2Z26rL-2Zg

Wieso ist das zweifelhaft? Wie gesagt das erinnert mich an Crystal Bearers wo viele meinen nur weil man davon nichts gehört hat ja es ist gecancelled erscheint nicht mehr und bla bla^^. Und dann bäääm kamen Tonnen an Infos ich denke das wird mit DQX auch so sein ^_^

Zurück
Top Bottom