Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

weiß nicht, obs bekannt ist, aber lolwtf :ugly:

es kommt ein Shinchan Spiel raus xD ... aber leider nur ein Party Game ;( soll wohl am 30.11.2010 bei uns rauskommen...

id002788.jpg

Edit: Ok, 30.11. stimmt doch net... is wohl nurn Platzhalter^^

Ich hab heute Sonic and the Dark Knight durchgespielt. Interessantes Game o_O
Die Grafik ist mal echt fett (wieso kein Action Adventure mit der Grafik kommt ist mir ein Rätsel).
Aber das Game leidet durchgängig an Kontrollproblemen. Sonic hat man nie so ganz unter Kontrolle.

Angespielt habe ich heute noch Pikmin New Play Control (NPC).
Sehr schönes Game. Macht sowas von Spaß. Vor allem die Wiimote bringt hier nochmal einen ordentlichen Gameplayboost.

Die Wii hat schon super Games.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Pikmin denn eigentlich so? Hab's noch nie gezockt. Ist das sehr... speziell oder kann man darauf auch als Hardcore-Zocker mit einem Mainstream-Geschmack abfahren?

Teil 1 hat mir zwar ganz gut gefallen, aber war mir zu einfach, zu kurz und der scheiss Timer hat gestört. Trotzdem gutes Spiel, welches aber vom Nachfolger in allen Belangen übertroffen wird und die angesprochenen Kritikpunkte ohne Ausnahme ausmerzt. IMO eines der besten Gamecube Games. :awesome:

Im Grunde ist Pikmin genau das (Hardcore Mainstream Mischung). Es ist ziemlich anspruchsvoll, spricht aber jeden an.
Das heißt, du hast einen schnellen Einstieg in das Gameplay, aber das Game an sich ist recht umfangreich und auch fordernd.

Am besten lässt es sich imo als Echtzeit-Strategie Game bezeichnen. Du hast eine gewisse Anzahl an Pikmins und musst versuchen den Pikmin über einen Tag gewisse Aufgaben zuzuteilen. Das heißt Brücken bauen, Mauern einreißen, Gegenstände tragen, etc. Damit es aber nicht zu leicht wird, gibt es unterschiedliche Arten von Gegnern die Pikmin fressen. Somit musst du mit einigen Pikmins auch in den Kampf ziehen. Ziel ist es in 30 Tage, 30 Bauteile für dein Raumschiff zu sammeln, damit du wieder nach Hause reisen kannst.

Die Wii steigert den Spaßfaktor enorm. Ich muss sagen, dass ich auf dem Cube das Game zum Teil echt anstrengend (bezüglich Steuerung) und nicht gerade sehr gut fand. Aber mit der Wiimote macht das Game einfach unglaublich viel Spaß.

Pikmin müsste nur endlich diese verdammte Zeitbegrenzung loswerden, dann wäre es eine richtig geniale Serie. So ist es zwar ne Serie mit genialem Konzept, welches imo aber enorm viel Potential verspielt durch diese kack Zeitbegrenzung. (zum Glück hat Pikmin 2 das schon etwas ausgebessert). Ich find Little Kings Story aber in jedem Bereich besser. (außer der Steuerung... warum man bei dem Spiel nicht den Pointer genutzt hat, ist mir echt n Rätsel)

EDIT:
alles natürlich imo :)

Die Zeitbegrenzung ist aber wesentlicher Bestandteil des Games. Sonst wäre es viel zu leicht.
Als Spieler muss man überlegen, wann und was ich tun muss, um möglichst schnell meine Bauteile zu bekommen.
So muss man eher durchdachter vorgehen.

Klar, wäre es angenehmer wenn ich "unendlich" viel Zeit hätte, aber so wäre der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig.

Klar, wäre es angenehmer wenn ich "unendlich" viel Zeit hätte, aber so wäre der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig.

Dann sollte man imo lieber stärkere Gegner oder schwierigere Fallen einbauen. Die Zeitbegrenzung nervt einfach, Little Kings Story war ja ohne Zeitbegrenzung auch schwer genug.
Ist ja wie gesagt nur meine Meinung, aber mir macht das Zeitlimit einen Großteil des Spiels sehr fade.

Und hat von denen hier wer mitdiskutiert und sich nach Pikmin erkundigt? Oder war das doch eher ich, der ich auch explizit nach einer Wii-Version gefragt habe? :nix:

Zurück
Top Bottom