Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ich rede natürlich vom SP ;)

Nach diesen Vergleichsvideos werd' ich das Game erst recht nicht kaufen MP hin oder her. Ich will wenigstens den ganzen SP, vor allem wenn die Entwickler auch noch betonen, dass es 1:1 wie die HD-Version sein soll.

für Wiimote Shoot action drücke ich da nochmal ein auge zu ;)

das es nur ein Zombie level gibt stört mich da schon mehr, der modus macht nämlich total bock.

Kann ich erst abschließend sagen, wenn ich CoD hier habe.
aber gerade was die effekte angeht und die anzahl der dinge die man gleichzeitig auf dem Schirm sieht (und das wie es bisher aussieht ohne ruckeln), würde ich eher sagen nein.

Ich kann jetzt schon sagen, dass Goldeneye im SP schlechter aussieht als BO, denn ich hab beide gespielt. Vom MP will ich gar nicht erst anfangen, da ist BO viel, viel weiter!
Sicher hat BO ein paar Grafikfehler und Bugs, aber was man teilweise stilistisch im SP zu sehen bekommt ist für die Wii-Hardware wirklich großartig! Natürlich gibt es auch weniger gelungene Grafiken, grade zu anfang, aber auch das krasse Gegenteil davon läßt sich bestaunen!

Natürlich gibt es auch weniger gelungene Grafiken, grade zu anfang, aber auch das krasse Gegenteil davon läßt sich bestaunen!
ok, wechselhaft finde ich das Grafikniveau von Goldeneye aber auch ziemlich... teils gibts beeindruckende Optik wo ich aufgrund der Detailverliebtheit ins Staunen gerate, teils komme ich mir wie in einem N64-Game vor xD

Ich kann jetzt schon sagen, dass Goldeneye im SP schlechter aussieht als BO, denn ich hab beide gespielt. Vom MP will ich gar nicht erst anfangen, da ist BO viel, viel weiter!
Sicher hat BO ein paar Grafikfehler und Bugs, aber was man teilweise stilistisch im SP zu sehen bekommt ist für die Wii-Hardware wirklich großartig! Natürlich gibt es auch weniger gelungene Grafiken, grade zu anfang, aber auch das krasse Gegenteil davon läßt sich bestaunen!

Ist auch mein erster Eindruck, nach den Videos.

Ohne Golden Eye eine gute Optik abzusprechen. in 70% des Spiels sieht Golden Eye wirklich toll aus.

Hi, darf ich ein wenig egoistisch sein und etwas Eigenwerbung machen. Habe mich entschlossen ein paar Spiele im Schwarzmarkt zum Tausch anzubieten. Weiß nicht, ob Werbung im Forum dafür erlaubt ist, habe nix entsprechendes in den Regeln gelesen. Falls es doch gegen die Regeln verstößt ist es keine böse Absicht. Den Post dann bitte einfach löschen.

Vielleich interessiert es den einen oder anderen ja.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?74096-Tausche-Gamecube-Wii-NDS-GBA-Spiele

Nun, da ich beide Spiele durchgespielt habe muss ich meine Aussage doch etwas revidieren.

Golden Eye ist sicher eines der schöneren Wii spiele.
Black Ops...ist grafisch einfach dilletantisch.
Es hat ein paar schöne Licht und Raucheffekte, aber die hatte CoD 3 auch schon.
Die Texturschwächen können eigentlich nicht verziehen werden, dass ist Low-res in vollendung.
Grafisch eindeutig der schwächste CoD Teil auf dem Wii.

Es sieht nicht ganz so schlecht aus wie "Ein Quantum trost" in dessen schlechtesten Leveln, aber viel fehlt auch nicht.
Weiss nicht, wie ich mich von den Videos haben blenden lassen können...aber es ist das erste Wii Spiel bei dem mir die Grafik das Spiel absolut versaut hat.
Nicht das es im SP ein gutes Spiel wäre, aber es kommt hier besonders gut zur Geltung wie sehr diese Serie inzwischen von der Grafik lebt.
Nimmt man ihr diese weg bleibt im Grunde nur ein recht liebloser Shooter.

Nun, da ich beide Spiele durchgespielt habe muss ich meine Aussage doch etwas revidieren.

Golden Eye ist sicher eines der schöneren Wii spiele.
Black Ops...ist grafisch einfach dilletantisch.
Es hat ein paar schöne Licht und Raucheffekte, aber die hatte CoD 3 auch schon.
Die Texturschwächen können eigentlich nicht verziehen werden, dass ist Low-res in vollendung.
Grafisch eindeutig der schwächste CoD Teil auf dem Wii.

Es sieht nicht ganz so schlecht aus wie "Ein Quantum trost" in dessen schlechtesten Leveln, aber viel fehlt auch nicht.
Weiss nicht, wie ich mich von den Videos haben blenden lassen können...aber es ist das erste Wii Spiel bei dem mir die Grafik das Spiel absolut versaut hat.
Nicht das es im SP ein gutes Spiel wäre, aber es kommt hier besonders gut zur Geltung wie sehr diese Serie inzwischen von der Grafik lebt.
Nimmt man ihr diese weg bleibt im Grunde nur ein recht liebloser Shooter.

Ja, Du hast sicher recht. Denn jetzt da ich kurz vorm Ende von BO bin, bin ich auch etwas abgeschreckt, was die Grafik betrifft.
Goldeneye hat den besseren SP!
BO hat den besseren MP!
Die Grafik...tja die Grafik. Wie geschreiben, hat BO seine grafischen Höhepunkte. Schicke Rauch-, Licht- und Wassereffekte gibts auch....genauso gibt es aber leider teils häßliche, kontrastarme Texturen und lieblose gestalltete Levelabschnitte...

Wäre doch alles so einfach wie bei Goldeneye auf dem N64, da gabs spektakuläre Grafik, tollen Sound und Musik und ein Gameplay, an dem sich alles spätere messen mußte und versagte :)

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Treyarch mit ihren "Wow!"-Aussagen nur den Multiplayer gemeint haben können. Denn Voice-Chat, USB-Tastaturunterstützung, Ingame-Nachrichtensystem, eigenes Freundessystem und Patches (!) hat man so wirklich noch nicht in einem Wii-Shooter gesehen.
Den SP hingegen musste ich nach 4 Missionen abbrechen, weil man es sich einfach nicht reinziehen konnte.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Treyarch mit ihren "Wow!"-Aussagen nur den Multiplayer gemeint haben können. Denn Voice-Chat, USB-Tastaturunterstützung, Ingame-Nachrichtensystem, eigenes Freundessystem und Patches (!) hat man so wirklich noch nicht in einem Wii-Shooter gesehen.
Den SP hingegen musste ich nach 4 Missionen abbrechen, weil man es sich einfach nicht reinziehen konnte.

Voice Chat aber ohne Wii Speak.

Der MP ist vom angebot sicher gut.
Aber irgendwie reizt er mich nicht.
Ich habe 6 Maps gesehen und fand sie alle irgendwie reizlos.
Auch die Menügestaltung ist verwirrend.
Ebenso wird vieles nicht erklärt.
Es werden im Spiel dauernd Meldungen durchgegeben, was der gegner gerade so macht.
"Geschenke"?
Hallo?
Was ist das?

Könnte ich aber mit leben, mir gefallen aber wie gesagt die Maps nicht.

Ich finde Golden Eye auch hier irgendwie besser.

@ Silverhawk:
Der MP ist 1:1 wie auf den HD Konsolen (Menü, Maps usw.)
Auf Wii-Speak verzichte ich gerne, zum Glück nie gekauft (würde mich nur ärgern). Das Headset ist aber top, auch die Qualität. Verstehe die Engländer immer beim zocken.

Besonders genial finde ich das Titelmenü wo man auf dem Stuhl sitz. Klasse!

@ Rest:
SP-Modus ist schon schwach, aber die Polygonenzahl ist dort ähnlich hoch wie auf den HD Konsolen. Es fehlt lhalt leider jedlicher Einsatz von TEVs (ausser das Wasser und vllt der Rauch).

@ timberwolf

Deswegen gefällt mir der MP leider dennoch nicht :P

Keine Ahnung woran es im SP genau liegt, ich weiss nur, dass es scheiße aussieht ;)

hm...

industrial, facility, station, docks, sewers, nightclub, outpost, jungle

hab ich noch eine vergessen?

EDIT:

Memorial gibt es auch noch, also komme ich bisher auf 9.

EDIT 2:

archiv fehlt auch noch :D

Also 10 :P

Zuletzt bearbeitet:
Tim Schafer really wants to make a Wii game, explains why Double Fine hasn’t done so yet

This information comes from Double Fine’s website…

“Most of my all time favorite games are Nintendo games. I have touched Shigeru Miyamoto with my bare hands!!! (He was very soft and pleasant.) Double Fine would love to make something for Nintendo’s fine machine, but it’s not up to us. It’s the publisher’s money, so they get to decide what platform to invest in. In other words, IT’S NOT OUR FAULT! I personally would have loved to make Psychonauts for the Game Cube. (Well, not literally me personally. I would have loved to tell someone else to make it, and I would have loved to watch them do it, and I would have loved yelling, “Faster! Faster!” as they worked.) I really hope we get a chance to make a game for the Wii some day. Why don’t you spam your favorite publisher with mail right now and ask them to send us money to make a Wii game? (And a little extra money for a pool table?)” – Tim Schafer

Tim Schafer hat so einen geilen Humor!
Eigentlich müßte man ihn beim Wort nehmen und 'nem Publisher ordentlich in den Arsch treten, damit der Typ mal 'was lustiges für die Wii 'rausbringt.
Und damit er einen Pool-Tisch bekommt!

Zurück
Top Bottom