Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ein Video mit Dschungel-Level:

[video=youtube;jZUsfqo2xRA]http://www.youtube.com/watch?v=jZUsfqo2xRA[/video]

Wow, sieht echt gut aus. Nach Golden Eye wird das geholt. Und außerdem endlich mal ein gutes Video von einem Profi. Der Typ, der das Spielt geht ja übel ab :D.

der detailreichtum ist eindeutig höher als bei ps2 games, allerdings gibts hier keinerlei shader weswegen es imo trotzdem nicht gut aussieht!

wie wird das gemacht bei der wii, hab gehört die haben keinerlei shader und mann muss es über die TEV´s realisieren stimmts?
so wie ich das sehe haben nur wenige entwickler die TEV´s verwendet!

Ich finde Black Ops nicht besonders "hübsch". Überall schwammige Texturen und es gibt keinerlei Shader-Effekte (wie DeinVater schon sagt). Dadurch wirkt die Grafik ziemlich verwaschen und sieht damit erst recht veraltet aus.

wie wird das gemacht bei der wii, hab gehört die haben keinerlei shader und mann muss es über die TEV´s realisieren stimmts?
so wie ich das sehe haben nur wenige entwickler die TEV´s verwendet!
So ist es. TEVs (=Texture Environments) sind quasi eine unpopuläre Alternative zu Shadern (ich weiß gar nicht, ob die außer BigN überhaupt jemand benutzt). Da Shader weit verbreitet sind, versteht sich quasi jeder Entwickler mehr oder weniger auf den Umgang damit. Mit TEVs können hingegen nur eher wenige umgehen; was eigentlich schade ist, da TEVs in der Regel sogar ressourcenfreundlicher arbeiten als Shader. Sprich, man kann eine Vielzahl von Effekten damit realisieren, die auch mit Shadern gingen, und würde mit ihnen sogar weniger Hardware-Leistung benötigen.

Recht prominente Beispiele der TEVs sind Furshading (etwa bei Mario Galaxy), Normal Mapping oder Self Shadowing, wenn ich mich grade nicht irre. Und das ist es auch, was ich meine, wenn ich sage, dass ein Spiel nach PS2 aussieht auf der Wii: dass einfach so gut wie alle Effekte fehlen, die irgendwie einen besonderen Touch verleihen, sei es gutes Lighting, Normal Mapping, Bloom oder was auch immer.

Japp. Allerdings hat Treyarch hier wie auch bei Reflex PreBaked Bump Mapping verwendet, auf Mauern, dem Fahrzeug oder auf den roten Fliessen sieht man es gut.

Edit: Zu den TEVs die werden schon von einigen Spielen genutzt, aber nicht immer ausgiebig. Aber es gibt auch Spiele die richtig viel davon nutzen:
Klonia, Resi: DSC, Dewys Adventure, Conduit, alle Sonic Spiele, Metroid other M, Battallion Wars 2, SMG usw.

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als der Singleplayer ist doch, dass es schön flüssig und stabil im MP läuft - und das tut es!
SP sollte man natürlich eher auf einer HD-Konsole spielen.

So ist es. TEVs (=Texture Environments) sind quasi eine unpopuläre Alternative zu Shadern (ich weiß gar nicht, ob die außer BigN überhaupt jemand benutzt). Da Shader weit verbreitet sind, versteht sich quasi jeder Entwickler mehr oder weniger auf den Umgang damit. Mit TEVs können hingegen nur eher wenige umgehen; was eigentlich schade ist, da TEVs in der Regel sogar ressourcenfreundlicher arbeiten als Shader. Sprich, man kann eine Vielzahl von Effekten damit realisieren, die auch mit Shadern gingen, und würde mit ihnen sogar weniger Hardware-Leistung benötigen.

Recht prominente Beispiele der TEVs sind Furshading (etwa bei Mario Galaxy), Normal Mapping oder Self Shadowing, wenn ich mich grade nicht irre. Und das ist es auch, was ich meine, wenn ich sage, dass ein Spiel nach PS2 aussieht auf der Wii: dass einfach so gut wie alle Effekte fehlen, die irgendwie einen besonderen Touch verleihen, sei es gutes Lighting, Normal Mapping, Bloom oder was auch immer.

Dein beispiel wäre auch mein favorit ^^ smg sieht mann es an das es reichlich gebrauch von den TEV´s macht, zweiteres wäre imo COnduit. Die haben doch ahnung davon oder? gab ja mal ein video glaub ich wie sie verschiedene effekte einsetzen mittels der TEV´s!

Viel wichtiger als der Singleplayer ist doch, dass es schön flüssig und stabil im MP läuft - und das tut es!
SP sollte man natürlich eher auf einer HD-Konsole spielen.

das ist der hammer. Keinerlei Lag bei der Hit Detection-->größtes Problem von Reflex ausgemerzt, die MP Videos, die ich bis jetzt gesehen habe laufen immer mit stabil schneller Framerate, die Grafik ist nochmal leicht besser als Reflex, welches imo schon ganz hübsch aussah.
Das Spiel wird richtig pwnen, Treyarch zeigt mal wieder, was auf der Wii geht. Die scheinen die Wii aber ja eh zu mögen, ganz im Gegensatz zu Infinity Ward.

BO wird auf jeden Fall noch gekauft, sobald ich das nötige Kleingeld dafür habe wird die neue MP Referenz zugelegt.
Im SP bleibt das Spiel eh weiterhin richtig schlecht, da hab ich aber ja mit Goldeneye sowieso erst vor kurzem den imo besten SP Shooter seit Jahren bekommen.

Dein beispiel wäre auch mein favorit ^^ smg sieht mann es an das es reichlich gebrauch von den TEV´s macht, zweiteres wäre imo COnduit. Die haben doch ahnung davon oder? gab ja mal ein video glaub ich wie sie verschiedene effekte einsetzen mittels der TEV´s!
Jupp, High Voltage kommt gut mit TEVs zurecht. Wirklich an die Grenzen gebracht hat die Technologie aber außer Factor5 eigentlich niemand. Nicht so überraschend, schließlich hat Factor5 mit an der Architektur gearbeitet.

Ja, wobei die IMO auch nicht sehr exzessiv waren und dann auch nur mit 30 fps. Die Quantum3-Engine, die Conduit benutzt, finde ich nicht gerade optimal. Da musst du dir mal anschauen, was Factor 5 aus der Hardware gekitzelt hat: http://www.youtube.com/watch?v=XWWMoDvizFU
Die Rogue Squadron-Teile waren echt vollgestopft mit Effekten, schon als Launchgames. Das war wirklich eine Grafik, von der die PS2 nur träumen konnte.

@Silverhawk:
Weiß nicht so recht, WaW habe ich nur kurz angezockt damals. Aber ich finde Black Ops ganz okay. Weiß optisch auf jeden Fall mehr zu überzeugen als GE, vor allem hinsichtlich der flüssigen Framerate.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht furchtbar aus.

Irre ich mich, oder sah World at War besser aus?

Natürlich nicht:

http://uk.ign.com/videos/2008/11/11/cod-world-at-war-wii-europe-on-fire?objectid=14222041

Boah, es muss für dich ja echt 'ne Qual sein, Wii-Spiele zu zocken, wenn du derartigen Augenkrebs von so gut wie allen Spielen bekommst. :rolleyes:

Genau Red Steel 1 sieht besser aus, als alle anderen Wii-Shooter... da ist dann auch die Framerate von 15 fps kein Problem mehr und nebensächlich. :lol:

Boah, es muss für dich ja echt 'ne Qual sein, Wii-Spiele zu zocken, wenn du derartigen Augenkrebs von so gut wie allen Spielen bekommst. :rolleyes:

Genau Red Steel 1 sieht besser aus, als alle anderen Wii-Shooter... da ist dann auch die Framerate von 15 fps kein Problem mehr und nebensächlich. :lol:

Die meisten Wii Spiele sind grafisch seit Tag 1 eher stehen geblieben imo.Teilweise habe ich den Eindruck die Grafik wurde immer schlechter.

Und Red Steel 1 hat wenigstens einen Grund das die Framerate manchmal in den Keller geht.
Nämlich eine verdammt gute Grafik ;)

Auf dem Video was du gezeigt hast finde ich WaW grafisch besser als bei BO.
Kann mich aber irren, was mir bei der schlechten Quali der Youtube Videos ja schonmal passieren kann ;)

mhm also ich kann Activision verstehen warum die keine Bilder oder Videos von der Wii-Version gezeigt haben...
Das da oben sieht aus wie das Ur-Call-of-Duty fürn PC...
Also ich erwarte ja bei Leibe keine HD Optik, aber das sieht schon naja nicht gut aus...

http://www.youtube.com/watch?v=wCnSlgtqfVg

der typ im video bestätigt es quasi nochmal, kein lag-die treffer landen da wo sie sollen :)

der MP sieht absolut herrvoragend aus!
grafisch scheint es nochmal ne ecke hübscher als reflex zu sein.

wird wohl bis zum ende der wii laufzeit DAS shooter highlight bleiben im online multiplayer, sowohl spielerisch als auch technisch.
absolutes must have!

http://www.youtube.com/watch?v=wCnSlgtqfVg

der typ im video bestätigt es quasi nochmal, kein lag-die treffer landen da wo sie sollen :)

der MP sieht absolut herrvoragend aus!
grafisch scheint es nochmal ne ecke hübscher als reflex zu sein.

wird wohl bis zum ende der wii laufzeit DAS shooter highlight bleiben im online multiplayer, sowohl spielerisch als auch technisch.
absolutes must have!

Jetzt muss sich das Spiel nur noch gut genug dafür verkaufen :D (wird aber eh die Million schaffen, wie schon alle Vorgänger)

Ist aber echt der hammer, ich muss es unbedingt haben.
Kein Lag heißt, dass Goldeneye seinen (imo) einzigen Pluspunkt im MP gegenüber Reflex schon wieder an BO verloren hat. Richtig geil, was Treyarch da raushaut. :D
Ich bin schon auf eure Impressionen gespannt, wer auch immer es sich jetzt zuerst kauft :)

EDIT:
gibt's das Headset bei uns eigentlich zu kaufen?

Zurück
Top Bottom