Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Du hast noch kein Super Mario Galaxy 2? :x

SMG 2 muss 1) richtig genossen werden (sprich: wenn man vernünftig Zeit hat) und 2) ist es wie SMG 1 irgendwie ein Weihnachtstitel für mich - ich könnte z.B. auch kein Horror-Spiel im Sommer spielen, wenn draußen die Sonne scheint (und nein, es hilft nicht, wenn man die Vorhänge zuzieht) ;).

SMG 2 muss 1) richtig genossen werden (sprich: wenn man vernünftig Zeit hat) und 2) ist es wie SMG 1 irgendwie ein Weihnachtstitel für mich - ich könnte z.B. auch kein Horror-Spiel im Sommer spielen, wenn draußen die Sonne scheint (und nein, es hilft nicht, wenn man die Vorhänge zuzieht) ;).
Ah, da hatte ich Zeit dafür (im Sommer)! :-)
Das Horrospieldebakel ist schnell gelöst. In der Nacht in einer einsamen Hütte mitten im Wald spielen! :brit:

1. The Legend of Zelda - Skyward Sword
2. Donkey Kong Country IV
3. Epic Mickey
4. Kirby Epic Yarn
(5. Goldeneye 007)
(6. The Last Story)
(7. Black OPs)
(8. Sonic Colors)

Das sind bei mir im Moment die Titel in der Einkaufsliste (bei denen in Klammern bin ich mir noch nicht sicher), hinzu kommen noch einige, die ich nachholen will, als da wären:

1. Another Code R
2. Punch Out
3. Wario Shake Dimension
4. Super Paper Mario
5. No More Heroes

Das wird mich noch lange Zeit beschäftigen, da ich im Moment eh nicht so viel Geld habe. Am wichtigsten ist jetzt zunächst mal Epic Mickey, Donkey Kong kann dann zu Weihnachten kommen. :D

Ich verstehe auch wirklich nicht, warum die Wii in letzter Zeit so abgeschrieben wird, wo sie grade dieses Jahr echt jede Menge richtig gute Spiele hat und hatte. Bin nach wie vor mehr als zufrieden mit der Konsole, wenn jetzt noch Skyward Sword richtig rockt, dann hat die Wii gute Chancen meine Lieblingskonsole von Nintendo zu werden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf SMG 2 - der 1. Teil war für mich eine 3D-Jump'n'Run-Offenbarung, wie es nur ein Mario 64 seinerzeit geschafft hatte ... bin schon gespannt, wie ich den 2. Teil finden werde :).

Oh, ich vergaß noch Spiele wie The Last Story und Xenoblade aufzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country Returns, The Last Story, Zelda - Skyward Sword, Epic Mickey, Kirbys Epic Yarn und Sonic Colors sind gekauft

Falls Xenoblade, Tales Of Graces und das neue Fatal Frame hier erscheinen sollten, werden die natürlich auch gekauft.

Falls Xenoblade, Tales Of Graces und das neue Fatal Frame hier erscheinen sollten, werden die natürlich auch gekauft.
achja, Fatal Frame gab's ja auch noch, sah ziemlich geil aus :)

@Krati:
viel Spass mit Galaxy 2, für mich neben Galaxy 1 mit Abstand das beste Game dieser Gen so far

@Tha-Rik:
zu Sonic Colors würde mich dann deine Meinung sehr interessieren sobald du es hast, wie ich das hier so mitbekomme bist du ja ein ziemlicher Jump'n'Run-Freak :)

Donkey Kong Country Returns, The Last Story, Zelda - Skyward Sword, Epic Mickey, Kirbys Epic Yarn und Sonic Colors sind gekauft

Bis auf Sonic Colors, was ein vielleicht Titel ist, ist das ziemlich genau meine Einkausliste.

SMG2 hab ich mir vor 2 Wochen endlich gekauft, spontan, dank Saturn Sonntagsangebot und muss jetzt nur noch die Zeit finden es zu genießen, Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Da ich mir aber angewöhnt hab, auf Grund von Zeitmangeö, immer nur ein Spiel zu spielen, muss SMG warten, bis ich mit ME2 durch bin.

:lol2:

bei mir sind es bis auf Sonic Colors haargenau die selben spiele. nur kommt bei mir noch NBA Jam und vieleicht Goldeneye dazu (Black Ops wird auf HD sowieso besser und Conduit 2... mal schauen...).

im übrigen wars das auch für die Wii. bis auf DQX ist doch sonst auch nix großes mehr angekündigt. das Pikmin 3 je in entwicklung war bezweifel ich sowieso, da kann Miyamoto sagen was er will. hätte mich aber sowieso nicht interessiert da ich die vorgänger nie gespielt hab^^

im übrigen wars das auch für die Wii. bis auf DQX ist doch sonst auch nix großes mehr angekündigt
jo, mal zusammenfassend, was könnte denn überhaupt noch 2011 in PALien erscheinen?

sicher:
-Zelda
-Kirby

vielleicht:
-Last Story
-Xenoblade
-Pikmin 3
-Dragon Quest X

2010 war imo sehr geil, hab sehr sehr viele geile Games für Wii gekauft und bis Ende des Jahres hab ich noch einige auf dem Zettel... aber 2011 scheint sich Nintendo wirklich mehr auf den 3DS zu konzentrieren, könnte mir auch vorstellen, dass man Sachen wie Pikmin 3 dann gleich auf den 3DS auslagert... man scheint die Wii-Ära mit dem großen Knall "Skyward Sword" zu Ende gehen zu lassen :)
(dann müsste aber für Ende 2011 der Wii-Nachfolger kommen, wenn Nintendo keine kurzfristigen Knaller mehr bringt)

...man scheint die Wii-Ära mit dem großen Knall "Skyward Sword" zu Ende gehen zu lassen :)
(dann müsste aber für Ende 2011 der Wii-Nachfolger kommen, wenn Nintendo keine kurzfristigen Knaller mehr bringt)
N64 1996 -> NGC 2001 -> Wii 2006 -> Wii2 2011 ? möglich wärs ;)

Die schlechter werdenden Verkaufszahlen, die riesige Anzahl an Raubkopierern und die Tatsache das keine neuen Wii-Spiele angekündigt werden unterstützen dieses Szenario.

Ende 2011 (J, U)/Anfang 2012 (E)

N64 1996 -> NGC 2001 -> Wii 2006 -> Wii2 2011 ? möglich wärs ;)
zudem muss man sehen, dass es bislang immer ein großer technischer/grafischer Sprung war, nur diesmal bei der Wii war der Sprung von Cube-Niveau (imo) nicht sooo riesig

Die schlechter werdenden Verkaufszahlen, die riesige Anzahl an Raubkopierern und die Tatsache das keine neuen Wii-Spiele angekündigt werden unterstützen dieses Szenario.
könnte passen... im März startet der 3DS mit großem Hype, auf der E³ dann wird es für den 3DS weitere Ankündigungen ohne Ende geben, und zusätzlich könnte man mit dem Wii-Nachfolger die nächste Katze aus dem Sack lassen :) man würde die E³ wohl noch deutlich dominieren als dieses Jahr schon :D

Ich fänd's schade, wenn der Wii Nachfolger so früh käme. Die Wii hat Unmengen an ungenutztem Potential noch, und die Graphik ist offenbar immer noch gut genug.

Dann lass es mich so formulieren:
Die Graphik auf dem Niveau eines Super Mario Galaxy oder Other M ist immer noch gut genug ;)

Ich fänd's schade, wenn der Wii Nachfolger so früh käme. Die Wii hat Unmengen an ungenutztem Potential noch, und die Graphik ist offenbar immer noch gut genug.

Einerseits hast du recht, aber andererseits wird die Konkurrenz immer stärker bzw. verkauft sich besser, sodass man nun ungenutzte Energien auf die nächste Nintendo-Konsole konzentrieren sollte (1st- und natürlich erst recht 3rd-Parties) - ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir zur nächsten E3 bereits einiges zum Wii-Nachfolger hören bzw. eventuell bereits sehen werden.

Zurück
Top Bottom