Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

1. Grafik wurde etwas verbessert und angepasst
2. Ist das Geschmackssache
3. Lüge nicht schon wieder herum, es fehlt kein Content, sondern:

1.verbessert?gedowngraded,es fehlen effekte
2.nein,sowohl zeichnen als auch kampf sind beides ungenauer (kreise zeichnen) /komplizierter (dodgen mit nunchuk)
3.neben den credits fehlen auch die mini games die man während der ladebildschirme spielen konnte um bissel geld dazuzuverdienen

Minispiele während den Ladezeiten? Wie lange gingen die Ladezeiten denn? :kruemel:

Okami Wii-Version...

"Okami for Wii is the better of the two versions"
#IGN

"it looks more brilliant than ever in 480p and true 16:9 widescreen, which makes the rolling vistas all the more beautiful"
#1Up

hab die PS2-Version verkauft, wieso sollte ich die schwächere Version noch behalten, wenn ich nochmal Okami spiele leg ich sowieso nur die beste ein :goodwork:

jo, mickey passt schon am besten auf ne nintendo-plattform. denke das sieht disney genauso.

Jep,die sehen das genauso.
http://www.consolewars.de/news/28113/disney_konzentriert_sich_vermehrt_auf_wii_und_ds/

Es ist eine Tatsache,dass Disney Games sich auf Nintendo Konsolen besser verkaufen.
Und das hat man auch wunderbar an Toy Story 3 sehen können,obwohl es in Deutschland nur Werbung für die Ps3 Version gab hat sich die Wii Version dennoch besser verkauft.

naja es gibt auch noch kingdom hearts das sich z.B im westen wegen disney sehr gut auf der ps2 verkauft hat (und in japan wegen SE aber wayne :v:)

ganz so doll verallgemeinern kann man nun auch wieder nicht (auch wenn ich denke das nen reines mickey spiel auf den hd zwillingen keine chance hätte)

"Okami for Wii is the better of the two versions"

#IGN

"I feel that Okami for Wii is the better of the two versions" by Matt Casamassina :v:

und witzig dass du 1up zitierst,wo doch ihr fazit ist

The original Okami for PS2 is one of my very favorite games -- a stunning achievement in both artistry and entertainment. And it's still the same beautifully told, endlessly creative, epic adventure that I immersed myself in two falls ago. While the Wii version should be the ultimate way to experience the game -- the Wii Remote seems destined to serve as the perfect input for the Celestial Brush mechanic used throughout -- its quirks and imprecision are just problematic enough to ensure that the original retains its place as the Okami that should be remembered for years to come.

Meine güte was für ein Kindergarten :rolleyes:
Ist doch vollkommen scheiß egal auf welcher Plattform es minimal besser/schlechter ist.
Okami ist auf Wii UND Ps2 ein geniales Spiel und nur das zählt.

"I feel that Okami for Wii is the better of the two versions" by Matt Casamassina :v:
wenn, dann auch die ganze Zusammenfassung lesen... für Matt ist die Wii-Version die bessere, obwohl deutlich mehr bei der Wii dringewesen wäre, die PS2-Version macht mehr aus den Möglichkeiten der Hardware und wurde auch besser bewertet, ähnlich wie Resi 4 auf Cube auch besser bewertet wurde im allgemeinen als die Wii-Version, obwohl letztere die bessere ist

und witzig dass du 1up zitierst,wo doch ihr fazit ist

ist wie bei IGN und bei uns auch nur eine subjektive Meinung, der eine kommt mit der Wii-Steuerung zurecht, der anderre nicht, wie auch hier im Forum gut zu sehen (letzte Seite)...

bei Metroid other M dasselbe, viele heulen wegen der Steuerung... ich hatte absolut null Probleme mit dem Wechsel der Perspektiven und der Steuerung per quergehaltener Wiimote (ok, bin auch nicht Newbie der "Genearation Playstation" sondern ein schon etwas länger spielender Videospielveteran, der NES-Zeiten erlebt hat ^^)

und wie gesagt, ich hab null Probleme mit der Wii-Steuerung bei Okami, dazu noch bessere Grafik... also wieso sollte ich mir das Game noch auf PS2 antun?
(edit: ist aber natürlich auch auf PS2 ein super Game, aber bei so einem Game will ich eben die beste Fassung)

und wie gesagt, ich hab null Probleme mit der Wii-Steuerung bei Okami, dazu noch bessere Grafik...

die ps2 version hat die bessere grafik

Some of the artistic graphical effects have been removed from the PS2
version, such as Amaterasu leaving a short trail of black ink behind her when
she moves, especially noticable when she jumps from a cliff with the camera
in front of her. There's also the effect of ink actually "drawing" the area as
you move. It's hard to explain, but it's a nice effect.

Bleeding ink effect didn't make it. This is not the wiggling outlines, those are in. This refers to the way any black in textures (not outlines) & the red halo from fire could "bleed" into the surrounding colors as the camera moved. Most easily noticed in darker areas.

When Amaterasu leaps in front of "bleeding" black ink (or the night sky) s/he used to leave a trail of ink until landing, as if his/her tail were a brush. This effect is completely missing.

The red "halo" from torch fire used to interact with nearby objects behind it, wrapping around their shapes and bleeding into their colors. This effect is completely missing.

The day sky is different. It's hard to describe, but it used to not just be an intense blue during the day.

Wii color saturation is much higher & resembles ordinary cel-shaded games rather than Ukiyo-E paintings. Some people like the brighter colors, but they no longer match the real inks used in those paintings. This can't entirely be fixed by adjusting your TV's settings.

The save screen & some other menu backgrounds look like GIFs with a crappy 16-color palette.

I refuse to believe this is the norm, but on my Sony Wega KV30H510 (a 30" Trinitron 16:9 1080i-capable tube) using all component video (YpbPr), the Wii version in 480p is definitely blurrier than PS2 in 480i. Other Wii & cube games look spectacular, so this gets a "what the heck?".

also wieso sollte ich mir das Game noch auf PS2 antun?
(edit: ist aber natürlich auch auf PS2 ein super Game, aber bei so einem Game will ich eben die beste Fassung)

antun?als ob das folter wär...die ps2 version ist die beste fassung,da sind sich presse und spieler genauso einig wie bei den wii fassungen von re4 und shattered memories

die sache sähe vielleicht anders aus wenn die wii version auch die pad steuerung optional anbieten würde,aber so steuert sie sich schlechter (dabei ist es egal ob du dir einreden willst sie sei perfekt,ist sie nicht),ist grafisch runtergeschraubt wurden und ist einfach nicht "komplett"

Zuletzt bearbeitet:
die ps2 version hat die bessere grafik
nö, die Wii-Version sieht besser aus :P
(die PS2-Version reizt die PS2 aber mehr aus als die Wii-Version die Wii, keine Frage)

antun?als ob das folter wär
hab doch noch geschrieben, dass es auch auf PS2 ein sehr gutes Spiel ist, nur seh ich eben kein Sinn darin die PS2-Fassung zu behalten wenn ich die (leicht) bessere Wii-Version hab

LoooL
Wenn man schon findet, das Okami auf der PS2 besser aussieht, dem ist nicht mehr zu helfen. xD

Also mir persönlich hat die PS2 Fassung von Okami um einiges besser gefallen. Dieses sinnlose Gefuchtel in den Kämpfen ging mir schon nach der ersten Stunde auf die Nerven. Da verzichte ich gerne auf den 16:9 Mode und das schärfere Bild. :nix:

immer dieses bashen im herstellerbereich.... manche werde echt nie erwachsen. hier sind nunmal mehrere leute, die haben natürlich verschiedene meinungen und egal wie oft ihr alle eure meinung kundtut, das ändert die eures diskussionspartners kein stück, besonders nicht wenn es bekennende fanboys sind, die nur darauf aus sind ne andere konsole schlecht zu reden. ach und wenn man etwas zitiert, dann gibt man auch die quelle an. könnten wir nun also wieder ganz normal den thread weiterführen und zwar nicht mit sinnlosen diskussionen die man schon tausend mal gelesen hat? es nervt!
es ging eigentlich um mickey! und dazu noch was: es nervt auch tierisch dass andauernd leute ankommen und schreihen "rabäh, ich hätte das spiel viel lieber in hd, dann wärs cooler". meine güte, es ist für die wii angekündigt und wenn mans dann haben will kauft mans auch dafür. ich hab ehrlich gesagt noch nicht erlebt dass soviele leute z.b. im xbox/sony-teil des forum posten wieviel lieber sie das spiel auf der wii haben wollen würden und gleichzeit kiddy schreien wenn ne news dazu auf der hauptseite landet.
boah, rage und furious anger und so...

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe eh nicht warum man sich hier streiten muss.
Okami ist eines der besten Spiele aller Zeiten und Punkt. Das gilt auf beiden Platformen, die PS2 Version hat ein paar Effekte, die der Wii Version fehlen, die Wii Version hat dafür 16:9 und 480p. Die Fargebung ist Geschmackssache (mir gefällt beides gleich gut).
Man sollte sich lieber freuen, dass sich beide Versionen zusammen dann doch noch oft genug verkauft haben um jetzt einen Nachfolger für Capcom zu rechtfertigen (auch wenn der leider auf dem DS erscheint).

kommt mal wieder runter

für solche diskussionen wäre der WAR Bereich vllt besser geeignet weil es eh kein richtig oder falsch gibt

Neue Nintendo Power Review Scores
NBA Jam (Wii): 9.0
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (DS): 8.0
Samurai Warriors 3 (Wii): 6.0
Professor Layton and the Unwound Future (DS): 9.0
Wii Party (Wii): 7.5
The Lord of the Rings: Aragon’s Quest (Wii): 5.5
MySims Skyheroes (Wii): 7.5
FIFA Soccer (Wii): 8.0
Sid Meier’s Pirates! (Wii): 8.5
Batman: The Brave and the Bold: The Videogame (Wii): 7.0
Pokemon Ranger: Guardian Signs (DS): 7.0