Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Warum nicht für die PS3? Da würde es sich bestimmt viel besser verkaufen.

Oder meinst du, Nintendo hätte einen Exklusiv-Deal mit SE?

Auf der Ps3 würde es nicht besser laufen - wie kommst du drauf ? Die Wii Userbase ist deutlich größer als die der Ps3 und in Japan ist DQ ein Casual/Mainstream Titel und spricht wie ein NSMB Wii ein breites Spektrum an Kunden an. Dazu ist die Ps3 Userbase viel zu mickrig, außerdem gab es auf der Ps3 noch kein einziges DQ Spin-Off, was DQX auf der Plattform unmöglich macht.

Wenn DQX nicht schon in Japan auf der PS3 besser laufen würde, dann eben im Rest der Welt. Aber selbst in Japan würde es IMO besser laufen, denn so "casual" wie NSMBWii ist DQX bestimmt nicht. Oder kann man ein RPG mal eben für 10 Minuten einlegen und daddeln?

Wenn DQX nicht schon in Japan auf der PS3 besser laufen würde, dann eben im Rest der Welt. Aber selbst in Japan würde es IMO besser laufen, denn so "casual" wie NSMBWii ist DQX bestimmt nicht. Oder kann man ein RPG mal eben für 10 Minuten einlegen und daddeln?

DQX würde auf der PS3 in japan niemals besser laufen als auf der Wii wobei es da sicher keine gewaltigen differenzen geben würde. fast jeder in japan der ne konsole sein Eigen nennt ist an DQ interessiert und da spielt die große Wii-Base eben doch ne große rolle.

außerdem interessiert sich SE nicht für einen erfolg der Ip in japan denn der erfolg ist immer gegeben. ihnen ist der westen für DQ wichtig und da müssen sie zwangsweise auf Nintendo ausweichen selbst wenn sie es nicht wollen.

Naja, wird sicherlich wieder Nintendo die Werbung im Westen übernehmen und DQ 9 lief hier auch recht gut :P MH 3 hat das auch gut getan und warum DQ X auf der PS3 besser laufen sollte? Eher unwahrscheinlich.

Größer ist immer besser - siehe DQ9. Zumal N die IP auch im Westen pusht, von daher würde ich mit keinem Ps3 Titel rechnen. Ihr könnt euch ja mal anschauen wann der letzte DQ Titel für eine Sony Plattform erschienen ist.

vor 5 jahren auf der ps2 und hat sich laut würfelcharts dort besser verkauft.
aber vllt hat da jemand bessere zahlen.

Wenn man bedenkt, was Nintendo für DQ9 ausgegeben hat und damit noch die Ps2-Versionen überflügelt hat, (es ist immer noch in den euro-charts), kann man über manche Sprüche hier nur grinsen. Aber gut: (Pseudo)-Nfans waren immer schon Masochisten.

Sind wir jetzt wieder bei der "DQX wurde auf die PS3 verschoben Diskussion"? :ugly:
Wie oft gabs die schon? Wurde nicht gerade erst vor 3 Monanten wieder bestätigt, dass der Titel für die Wii kommt?

es wird ziemlich eindeutig nicht von Level 5 entwickelt. es soll nämlich ziemlich weit fortgeschritten bzw. kurz vor beendigung sein und hat somit aller warscheinlichkeit nach schon ziemlich früh mit der entwicklung begonnen sprich wärend DQ9 noch entwickelt wurde oder zumindest kurz vor dem ende stand.

Level 5 hat sicher keine 2 DQs gleichzeit in entwicklung (für ne zeitlang) zumal sie wärend und nach DQ9 ziemlich viele eigene projekte gestartet und bearbeitet haben wärend aufträge wie WKC 2 da waren. die hätten garkeine Resourcen um ein megaprojekt wie DQX zu stämmen.

btw: so sehr ich mich auf Ninokuni freue, das spiel wird sich erstmal beweisen müssen, sowohl auf der PS3 als auch auf dem DS. ich find Level 5 sehr gut aber ihre JRPGs haben nie zu den besten gehört, weder Rogue Galaxy noch Dark Cloud (1+2) und oder WKC. Inazuma hab ich noch nicht gespielt aber Layton und die aufträge DQ8+9 sind hammer.
Ninokuni ist also kein sicherer AAA-Titel auch wenns ziemlich schön aussieht (das tat imo WKC auch schon).

gibs gerüchte, dass die serie nen anderen entwickler bekommt?

Wenn es von L5 kommen würde, wüssten wir es sicher schon - außerdem wenn ich mir anschaue wie IES für die Wii aussieht, glaube ich nicht dass die an DQX arbeiten. GS, die Entwickler von DQ Swords sollen angeblich an dem Titel werkeln.

...
außerdem interessiert sich SE nicht für einen erfolg der Ip in japan denn der erfolg ist immer gegeben. ihnen ist der westen für DQ wichtig und da müssen sie zwangsweise auf Nintendo ausweichen selbst wenn sie es nicht wollen.

Warum denn auf Nintendo und damit die Wii ausweichen? Seit wann verkaufen sich Wii-(Core-)Spiele denn im Westen gut? In NA geht es vielleicht ja gerade noch, aber was in den PAL-Gebieten passiert, ist schon extrem peinlich. Da würde die PS3 mit ihrer kleineren Userbase bestimmt viel mehr rausholen. Die meisten PS3-Besitzer kaufen wenigsten noch normale Spiele.

Warum denn auf Nintendo und damit die Wii ausweichen? Seit wann verkaufen sich Wii-(Core-)Spiele denn im Westen gut? In NA geht es vielleicht ja gerade noch, aber was in den PAL-Gebieten passiert, ist schon extrem peinlich. Da würde die PS3 mit ihrer kleineren Userbase bestimmt viel mehr rausholen. Die meisten PS3-Besitzer kaufen wenigsten noch normale Spiele.

Dir ist aber schon klar dass der Titel von N vermarktet wird im Westen ? Seit wann verkaufen sich DQ Teile im Westen gut ? Da hat sich Teil 9 ja auch deutlich besser als die Vorgänger verkauft.

Zurück
Top Bottom