Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ich hab Okami auf der Wii gespielt, und der zeiger sprang stellenweise wie verrückt über den Bildschirm. Wie soll ich so irgendetwas malen?

ist bei mir nie passiert. War vielleicht deine Sensor Bar zu der Zeit leicht verdeckt oder gab es andere Infrarotquellen, die die Wiimote verwirrt haben könnten? So ein Verhalten des Zeigers kenn ich nur aus solchen Situationen. Okami selbst hat auf jeden Fall kein Problem mit nem springenden Pointer.

Ich hatte kein Problem bei keinem anderen Spiel. Also haben etweder andere Spiele eine Fehlerkorrektur einprogrammiert, oder Okami ist fehlerhaft programmiert. In beiden Fällen liegt die Schuld dann aber bei Capcom :nix: Und ich bin nicht der Einzige, selbst im Gametrailers Review wird das erwähnt
[video]http://www.gametrailers.com/video/review-okami/33334[/video]

Hatte auch nie solche Probleme :-? Sitzt du evtl. zu weit vom Fernseher weg? :ugly:

Da muss ich grad an Rayman Ravin Rabbids denken: Da darf man nur einen bestimmten Abstand zum Fernseher haben, sonst kann man nicht spielen :dizzy:
Hatte mir das Game ausgeliehen und nach dieser Erkenntnis sofort wieder zurück gebracht :ugly:

Ich hatte kein Problem bei keinem anderen Spiel. Also haben etweder andere Spiele eine Fehlerkorrektur einprogrammiert, oder Okami ist fehlerhaft programmiert. In beiden Fällen liegt die Schuld dann aber bei Capcom :nix: Und ich bin nicht der Einzige, selbst im Gametrailers Review wird das erwähnt
[video]http://www.gametrailers.com/video/review-okami/33334[/video]

also bei mir ist das wirklich nie passiert :ugly: Ich hatte ganz Anfangs einmal Probleme mit dem Malen (da wo man Susanoo zum ersten mal "helfen" muss), danach hatte ich mich an die Steuerung gewöhnt und hab nie mehr irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Malen gehabt...

bei mir ging der zeiger auch immer flüssig. hab aber auch von anderen leuten gehört, dass es bei denen nicht flüssig lief. was stimmt nun :-?

Ich habe keine Ahnung, warum es nur bei Okami nicht ging, aber jedenfalls bin ich nicht der Einzige. Und ich hatte auch keine Lust, nach irgendeiner Lösung zu suchen, denn wenn es bei allen anderen Spielen geht, dann kann das Problem zumindest nicht bei mir liegen. Am schlimmsten waren die Kreise. Es war garantiert, dass irgendwann mal der Zeiger einen Sprung machen würde und mein Kreis dann eine Art Dorn hat oder Delle hat. Die Kirschbombe ging ohne Probleme, da es reichte, eine geschlossene Form und einen Strich hindurch zu malen. Also was als Kreis nicht durchgehen würde, ging als Kirschbombe durch; ich hätte auch nahezu quadratische Kirschbomben malen können.

Für mich wird's aus der Liste dieses Jahr nur noch Donkey Kong und evtl. Epic Mickey. ^^ Leider zu wenig Zet für mehr, da ich neben Studium auch noch einiges an Tales nachholen muss. :awesome:

Und bei Okami hatte ich auch keine Probleme mit dem Pointer oder dem Malen. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, wie ich das mit dem Pad machen könnte, weil es auf der Wii ziemlich flüssig funktioniert imo.

Dito, Okami ist auf der Wii die beste Fassung, hab ich mir auch deshalb dafür gekauft.
jepp, bessere Grafik und Steuerung als auf PS2, und bei solchen Topgames muss ich einfach die beste Fassung besitzen :goodwork:
(auch wenn die Verbesserungen jetzt nicht sooo riesig waren)

Dann kannst du auch gut nachvollziehen weshalb ich Epic Mickey auf der Ps3 haben will, das wird ebenso die viel bessere Version von Epic Mickey werden.

Der Unterschied wird nämlich deutlich größer ausfallen, als jetzt der Okami Port auf die Wii. ;)

Allein NMH Port auf der PS3 war deutlich größerer Unterschied, als Okami Port. :)

jo, ist schon klar, durch die HD-Auflösung wird der Sprung natürlich größer... aber vielleicht bringt Nintendo ja auch noch eine Wii in HD oder man kann mit dem Wii-Nachfolger die alten Games in HD zocken ;)
(vielleicht kommt der Wii-Nachfolger ja schon Ende 2011, und vorher wird es imo bestimmt auch keinen Port von Mickey geben ^^)

vielleicht kommt ja auch ein Port auf PC, dann haste ne noch höhere Auflösung als auf PS3 ;)

vielleicht vielleicht vielleicht... :)

egal, ich freue mich erstmal auf die angekündigten Sachen :)
und ich muss mich noch korrigieren, soweit ich weiss kommt Kirby bei uns erst 2011 und nicht mehr dieses Jahr

omg, du glaubst doch nicht das die ganzen PC Luschen sowas wie Epic Mickey schätzen würden. Dann lieber Wii exklusiv, als dem Pöbel so ne Perle vorzuwerfen. :lol:

Epic Mickey ist ein fantastisches Konsolenspiel, sowas qualitativ hochwertiges hat nichts auf dem PC verloren. :-)

Da kann die Auflöung noch so hoch sein, Pöbelplattform bleibt Idiotenplattform^^

omg, du glaubst doch nicht das die ganzen PC Luschen sowas wie Epic Mickey schätzen würden. Dann lieber Wii exklusiv, als dem Pöbel so ne Perle vorzuwerfen. :lol:
auf PS3 oder 360 würde man es imo auch nicht mehr zu schätzen wissen... "öhhh, so'n Kiddycrap" waren doch Comments vieler HDler hier, diem lieber 08/15-Graubraun-Baller-Einheitsbrei zocken als solche Kunstwerke ala Epic Mickey

edit:
und das mit der Auflösung widerspricht auch gerade einer PS3/360-Version

Zuletzt bearbeitet:
omg, du glaubst doch nicht das die ganzen PC Luschen

ja aber für die COD bzw Halo Boys auf der PS3 / 360 wärs natürlich interessant :v:

Genau wegen solchen Comments wünsche ich mir Wii Exklusivität (damit der "möchtegern" Gamer oder auch HD-Grafik-Gamer, der eigentlich eher PC zocken müsste für die beste Quali, eins gewischt bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solchen Comments wünsche ich mir Wii Exklusivität (damit der "möchtegern" Gamer oder auch HD-Grafik-Gamer, der eigentlich eher PC zocken müsste für die beste Quali, eins gewischt bekommt)
ja, das ist immer das lustige... da wird man als Wiiler blöd angemacht wegen SD-Auflösung... kommt man dann aber mit einer PC-Version und einer vernünftigen HD-Auflösung (und nicht Sub-HD auf PS3/360) spielt die Auflösung plötzlich keine Rolle, ist halt blöd wenn man in der Mitte steht, nix halbes und nix ganzes :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom