Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Was immer vergessen wird ist, dass der PS360 Kurs eine Einbahstraße mit einer großen fetten Betonmauer am Ende ist. Egal, ob Microsoft Sony sschlägt oder umgekehrt, sie werden beide verlieren. Nur Nintendo hat das erkannt und hat den Kurs geändert. Wären sie weitergefahren, wären alle drei in die Mauer gekracht.
Was Nintendo macht mag einigen nicht gefallen, aber es ist die einzige Wahl, die sie hatten.

Was immer vergessen wird ist, dass der PS360 Kurs eine Einbahstraße mit einer großen fetten Betonmauer am Ende ist. Egal, ob Microsoft Sony sschlägt oder umgekehrt, sie werden beide verlieren. Nur Nintendo hat das erkannt und hat den Kurs geändert. Wären sie weitergefahren, wären alle drei in die Mauer gekracht.
Was Nintendo macht mag einigen nicht gefallen, aber es ist die einzige Wahl, die sie hatten.

Die Lösung gibt es doch schon dagegen. DLCs und Download games:v:

Über wie lang soll sich diese Prognose bewahrheiten? 30 Jahre? Oder doch eher 50?

1 Gen hätte schon gereicht.
Du weißt genauso gut wie ich, dass die Produktionskosten diesmal schon jenseits von gut und böse sind und immer mehr Studios dicht machen/aufgekauft werden bzw nach 1 Fehler gekillt. Wieso haben wir wohl immer mehr "gemainstreamte" Retail-Games aus immer weniger Genres?

Neue Technik, die zu früh gestartet wurde, um leistbar zu sein, killt die Branche von innen, das ist keine Verschwörungstheorie, das ist ne Tatsache und die Grundlage für die Multi-Gen.

Vllt auch einer der Gründe, wieso diese Gen extra lange dauern wird - ne sofortige Steigerung kann sich keiner leisten bzw jetzt ist erst der Zeitpunkt zum Geldverdienen wirklich gekommen, speziell aus HD-Sicht. Wenn die Anforderungssteigerung nächste Gen exakt so weitergeht, werden wir uns wohl von noch ein paar klingenden Namen mehr verabschieden - Midway und THQ rasen teilweise ohnehin von Flop zu Flop.

edit:
oh völlig vergessen, midway hats ja sogar schon erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das soll Microsoft und Sony zu Fall bringen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nächste Gen wird es ziemlich sicher moderater zugehen mit der Technik, in der Hinsicht besteht also keine Gefahr.

Und das soll Microsoft und Sony zu Fall bringen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nächste Gen wird es ziemlich sicher moderater zugehen mit der Technik, in der Hinsicht besteht also keine Gefahr.

wieso m$ und sony?
natürlich nicht, zumindets nicht durch die videospielbranche, da müssten schon x zufälle in y branchen gleichzeitig passieren, aber darum gehts gar nicht.

wenn die videospielindustrie, retail-zweg, wos halt wirklich um geld geht, zu einem privatvergnügen von 10 firmen verkommt, haben wir hier bald kartellstrukturen und erst recht kein risiko mehr, dafür preisabsprachen und noch mehr copygames, im sinne von ähnlichen produkten.... 1 macht ne erfindung, alle anderen laufen nach.

ICH gehe sogar davon aus, dass die technische steigerung nächste gen moderater sein wird, und nintendi daher auf jeden fall in irgendeiner hinsicht anschlussfähig, aber die fans labern hier ja dauernd, das es so weitergehen wird und der nächste fortschritt noch 100 mal toller :oops:

ich bleibe allerdings dabei, besser ein schwacher marktführer als ein thirdparty-nintendo ;)

Naja, HiPhish hat was davon gesagt, dass MS und Sony beide verlieren und ohne Nintendo gegen die Wand fahren werden.

Naja, HiPhish hat was davon gesagt, dass MS und Sony beide verlieren und ohne Nintendo gegen die Wand fahren werden.

Also ich meine das so, dass alle Firmen zusammen verlieren werden, bzw der Markt an sich. Das Sony/M$ kein Geschäft mehr machen würde ich eher bezweifeln, ich denke eher an generelle Stagnation in der Branche.

Was ich sagte war,d ass MS und Sony auf eine Wand zufahren und Nintendo es rechtzeitig gemerkt hat und die Richtung noch ändern konnte.

es geht hier um mehr als steigende Kosten. Es geht um einen schrumpfenden kundenkreis. Sony und MS haben beide das gleiche Ziel: Das Wohnzimmer erobern, um ihre eigenen Formate durchzubringen.
Nintendo möchte auch das Wohnzimmer erobern, allerdings für Videospiele. Das ganze Zeug wie Wetterkanl, Charichtenkanal, Meinungskanal, TV Programm Kanal etc. dient nur dazu, dass die Wii im Wohnzimmer bleibt und nicht in's Kidnerzimmer verfrachtet wird. Und dazu mssen sie eine Maschine bauen, die vond er ganze Familie genutzt wird.
Für MS und Sony hingen gilt das nicht. Ihnen reicht es, wenn die Elite sich die Produkte schnappt. Zumindest dachten sie das. Allerdings schrumpft dieser kunden kreis immer weiter. Wir haben höhere Kosten, die von weniger Kunden getragen werden. Das ist dazu verfdammt, zusammenzubrechen. Sowohl MS als auch Sony pumpen wi blöd Geld in die Videospiel Sparten und machen immer noch keinen Gewinn und werden von der Wii gebeutelt.

Ob MS und Sony es schaffenw erden, den Kurs zu enden, muss sich noc erst Zeigen. Diese Gen allerdings konnten sie von Anfang an nur verlieren, slbst wenn Nintendo den bach runter gegangen wäre. Die Zeiten, als die Firmen gegeneinander gekämpft haben sind vorbei. Jetzt müssen sie sich vor dem Verhungern retten.

Ich glaube nicht, dass es ihnen so schlecht geht mit der Videospiel-Sparte. Merken tut man zumindest nicht das Geringste davon. Im Gegenteil, die beiden versuchen ständig, einander mit interessanten Neuankündigungen und Features zu übertrumpfen und dem Kunden zu gefallen. Von dem Verhalten kann sich Nintendo ruhig was abschauen. Wenn ich von denen nur ihre eigenen Spiele haben wollte, wäre es wirklich besser, wenn Nintendo keine Konsolen, sondern nur Spiele machen würde für irgendein anderes System.
Aber ich will mehr. Ich will eine Nintendo-Konsole, welche das Gesamtpaket bietet. Das war in der Vergangenheit bereits möglich, darum soll das so schnell wie möglich wiederholt werden.

nintendo hätte als third-party-sklave nie diese freiheiten und möglichkeiten bzw müsste sich noch viel mehr aufs geldverdienen verstehen und die spielpriese noch immens erhöhen.

nene...wenn sony und nin wieder zusammenkommen, dann nur weil sonys studios nächste gen für den 3ds entwickeln :kruemel:

Drum will ich ja, dass Nintendo Konsolenhersteller bleibt. Aber dafür müssen sie dann auch halt noch mehr bieten als nur ihre eigenen Spiele. Darauf wollte ich hinaus. Würde es mir genügen, dass das Nintendo-Paket nur aus ihrer Software besteht, dann wäre es besser, wenn sie nur Spieleentwickler wären. Aber es genügt nun mal nicht. Als N-Fan ist man halt "leider" verwöhnt - man will einfach alles. Die weltbesten 1st Party-Titel und tollen 2nd und 3rd Party-Support.

Drum will ich ja, dass Nintendo Konsolenhersteller bleibt. Aber dafür müssen sie dann auch halt noch mehr bieten als nur ihre eigenen Spiele. Darauf wollte ich hinaus. Würde es mir genügen, dass das Nintendo-Paket nur aus ihrer Software besteht, dann wäre es besser, wenn sie nur Spieleentwickler wären. Aber es genügt nun mal nicht. Als N-Fan ist man halt "leider" verwöhnt - man will einfach alles. Die weltbesten 1st Party-Titel und tollen 2nd und 3rd Party-Support.

was? Also grade in Sachen 3rd Party Support ist man es doch als N Fan mehr als gewöhnt die dritte Geige zu spielen (bei First und Second Party stimme ich aber zu, da erwarte ich nichts anderes als die besten Spiele der jeweiligen Generation :brit:). Gamecube und N64 haben einem das doch schon vor Augen geführt.
Und ich bin ehrlich gesagt mit dem 3rd Party Lineup der Wii sogar wieder zufriedener als mit dem vom Cube.

was? Also grade in Sachen 3rd Party Support ist man es doch als N Fan mehr als gewöhnt die dritte Geige zu spielen (bei First und Second Party stimme ich aber zu, da erwarte ich nichts anderes als die besten Spiele der jeweiligen Generation :brit:). Gamecube und N64 haben einem das doch schon vor Augen geführt.
Und ich bin ehrlich gesagt mit dem 3rd Party Lineup der Wii sogar wieder zufriedener als mit dem vom Cube.

als snes/ds-fanboy muss ich da mal ganz hart widersprechen - gibt schon gründe, wieso ich die erstere konsole heute noch zocke und die letztere plattform, imho, mit der ganzen restlichen gen den boden aufwischt ;)

als snes/ds-fanboy muss ich da mal ganz hart widersprechen - gibt schon gründe, wieso ich die erstere konsole heute noch zocke und die letztere plattform, imho, mit der ganzen restlichen gen den boden aufwischt ;)

ich hab das SNES nicht umsonst nicht erwähnt, das ist inzwischen aber auch lange genug her :P
Und die portablen Konsolen sind eh nochmal was anderes, in der Heimkonsolen Abteilung ist der 3rd Party Support schon die 3. Generation in Folge nicht der beste, im Handheld Sektor hat die Nintendomination inklusive gutem Support von Drittherstellern nie aufgehört.

Ich muss aber Magic Master Recht geben. Die Wii hat bessere Entwickler Unterstützung als der GCN! In den ersten 2 Jahren vielleicht nicht, aber seit Ende 08 ging es bergauf mit dem Wii Spieleangebot.

. Wenn die Anforderungssteigerung nächste Gen exakt so weitergeht, werden wir uns wohl von noch ein paar klingenden Namen mehr verabschieden - Midway und THQ rasen teilweise ohnehin von Flop zu Flop.

edit:
oh völlig vergessen, midway hats ja sogar schon erwischt.

:lol:

Laut neuesten Meldungen hat THQ Insolvenz angemeldet. ;-)

Zurück
Top Bottom