Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
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Aber es verwundert doch, dass man sich nicht Millionen von Dollar einspart um ein Wii-Spiel zu entwickeln. Der Support war ja von Anfang an nicht vorhanden. Entwickler denken wirtschaftlich und nicht gutherzig. Also wieso wurde nicht von Anfang an ein günstigeres Spiel entwickelt? Potenzial gab es ja genug, nachdem Wii in der Verkaufscharts jahrelang oben anzufinden war.
Doch!
Sie haben Dinge entwickelt, und zwar genauso, wie du es beschrieben hast.
Sie haben allerdings zu billig entwickeln lassen und besonders zu Beginn der Gen zu viele Schnellschüsse abgegeben.
Das verunsichert die Kunden und vergrault sie zum Teil.
Die Taktik war halt Folgende:
Die Wii war die Cash-Cow mit Billigproduktionen. Und dieses Geld hat man eben für ambitionierte Topprojekte auf den HD-Konsolen gebraucht.
Wenn die Wii Technik mit der Stärke von PS3 und 360 gehabt hätte, wär das LineUp auch drastisch besser, weil die Publisher das alles zu 100% porten würden.
Das hat nix mit "fehlendem Kundenstamm" zu tun, die Technik kommt halt nicht mit und einfache Ports sind nicht möglich. Und ambitionierte Spiele exklusiv... zu gefährlich.
Allerdings ist imho nicht Nintendo technisch zu kurz getreten, sondern MS und Sony viel zu weit.
Die mussten ihren Preis dafür bezahlen und ihre Konsolen tragen nun eine Rekordschuld.
Während Nintendo tatsächlich zeitgemäß war und Gewinn machen konnte.
Der dann hoffentlich in die nächste Konsole einfließt!
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