Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ich hab die Wii seit dem Launch, keine Sorge :aehja:

Wie kommst du darauf, dass ich mir eine neu gekauft habe? :smile5:
Ich weiß, ein paar Spiele, die ich mir nun angeschafft habe, sind eher meh... Da gibt es bessere Vertreter (jetzt mal auf Hajime no Ippo und Spyborgs geschaut).

Aber ich wollte halt viel für relativ wenig Geld und das hab ich diesmal geschafft :aehja:

Also ich hab Let's Tap mal probiert und es ist schon richtig cool :) SEGA sollte das Spiel auf Wiiware nochmals veröffentlichen, mit ein paar Levels und Minispielen mehr.

Ich kann verstehen, warum sich das keiner für 20€ kaufen mag... Es ist an und für sich ein WiiWare-Spiel auf Disk.

Aber für 4-10€ lohnt sich das schon :ol:

Ich muss Hiphish hier recht geben, RS 2 ist klasse. Wer ein Red Steel nachfolger erwartet hat, wurde wohl enttäuscht, aber wer mal einen etwas anderen Shooter zocken will sollte sich dieses Spiel holen.!

Also meinst du, wenn jemand, der den Erstling damals völlig gehyped gekauft hat und im Prinzip davon enttäuscht war, sich den zweite Teil holt, hat er damit Spaß? Wenn das so ist, würde ich es mir mal in der Videothek ausleihen. Habe schon mal Lust auf 1:1 Geschnetzel :)

Es ist gelungen. Kam auf der Wii damit das erste Mal in Kontakt und bin begeistert. Zwar fallen die Vergleichswerte wie die Steuerung weg, aber ein Pointer dürfte bei so einem Spielprinzip überlegen sein. Denk ich mir zumindest.

Was hast du eigentlich für Spiele?

Also meinst du, wenn jemand, der den Erstling damals völlig gehyped gekauft hat und im Prinzip davon enttäuscht war, sich den zweite Teil holt, hat er damit Spaß? Wenn das so ist, würde ich es mir mal in der Videothek ausleihen. Habe schon mal Lust auf 1:1 Geschnetzel :)

Der Teil ist definitiv ganz anders als Teil 1. Du solltest also auf jeden Fall nicht von Teil 1 auf Teil 2 schließen. Bis auf den Namen haben die kaum noch was gemeinsam :ugly:

Ich würd's definitiv empfehlen. Man sollte aber halt wissen, was einen erwartet... zweckmäßige Story und kaum Abwechslung, dafür aber ein sehr flüssiges Gameplay mit ner tollen Grafik. Wenn man nur mal möglichst stylisch Gegner schnetzeln will ist Red Steel 2 ein richtig gutes Spiel mit jeder Menge Variabilität bei den Kombo Möglichkeiten.
Ich hab selbst die investierten 30€ (für RS2 mit Motion+) nicht bereut.
Ist halt auch mal was anderes als so ein typischer Shooter aus der Ego Perspektive.

Der Teil ist definitiv ganz anders als Teil 1. Du solltest also auf jeden Fall nicht von Teil 1 auf Teil 2 schließen. Bis auf den Namen haben die kaum noch was gemeinsam :ugly:

Ich würd's definitiv empfehlen. Man sollte aber halt wissen, was einen erwartet... zweckmäßige Story und kaum Abwechslung, dafür aber ein sehr flüssiges Gameplay mit ner tollen Grafik. Wenn man nur mal möglichst stylisch Gegner schnetzeln will ist Red Steel 2 ein richtig gutes Spiel mit jeder Menge Variabilität bei den Kombo Möglichkeiten.
Ich hab selbst die investierten 30€ (für RS2 mit Motion+) nicht bereut.
Ist halt auch mal was anderes als so ein typischer Shooter aus der Ego Perspektive.

Ok, das reicht mir völlig :D

Bin damals, wie viele hier, auf den RS-Zug mit seinem ganzen Hype von wegen "Schwertkampf mit Wiimote" aufgestiegen und wurde in allen Belangen enttäuscht. Nicht nur, dass der Singleplayer bis auf die Schusswechsel nur uninspiriertes Herumgefuchtel bot (in meinen Augen), auch der Multiplayer war ordentlich in den Sand gesetzt worden... Zelda TP hat dafür so ein bisschen entschädigt, aber die Enttäuschung war vorhanden *g*

Aber deinen Eindrücken und den Videos nach zu urteilen = spitze :)

Ok, das reicht mir völlig :D

Bin damals, wie viele hier, auf den RS-Zug mit seinem ganzen Hype von wegen "Schwertkampf mit Wiimote" aufgestiegen und wurde in allen Belangen enttäuscht. Nicht nur, dass der Singleplayer bis auf die Schusswechsel nur uninspiriertes Herumgefuchtel bot (in meinen Augen), auch der Multiplayer war ordentlich in den Sand gesetzt worden... Zelda TP hat dafür so ein bisschen entschädigt, aber die Enttäuschung war vorhanden *g*

Aber deinen Eindrücken und den Videos nach zu urteilen = spitze :)
Stimmt, so gings mir auch. Besonders der Kampf hat enttäuscht. Wollte auch immer sehr taktisch vorgehen und Hindernisse zum Verstecken nutzen. Bin sehr oft gestorben. Plötzlich bin ich dann immer mitten ins Feld gerannt und hab alle, einen nach dem anderen, erschossen...

Der zweite wird nachgeholt, aber erst wenn es mal günstiger angeboten wird.

Es ist gelungen. Kam auf der Wii damit das erste Mal in Kontakt und bin begeistert. Zwar fallen die Vergleichswerte wie die Steuerung weg, aber ein Pointer dürfte bei so einem Spielprinzip überlegen sein. Denk ich mir zumindest.

Was hast du eigentlich für Spiele?

Ich hatte noch deutlich mehr, aber ich verkaufe manchmal einen Schub an Spiele, um neuere zu holen...

Haben dürfte ich momentan...

SMG 1 und 2
Disaster: Day of Crisis
Ôkami
Fire Emblem
Wii Sports und Resort
NSMBW
Lets Tap
Hajime no Ippo
Zack and Wiki
Spyborgs
Monster Hunter Tri
Guitar Hero 3, 4, Metallica
Zelda
Wii Play
Mario Kart Wii
SSB:B
Wii Fit Plus

Das ist das, was ich momentan besitze.
Einen großen Batzen hab ich allerdings gekauft und dann wieder verkauft gehabt...
... und an die Spiele dort kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, welche es waren.
Aber es gab hier mal irgendwo nen Thread, wo ich mir das alles noch notiert habe :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so gings mir auch. Besonders der Kampf hat enttäuscht. Wollte auch immer sehr taktisch vorgehen und Hindernisse zum Verstecken nutzen. Bin sehr oft gestorben. Plötzlich bin ich dann immer mitten ins Feld gerannt und hab alle, einen nach dem anderen, erschossen...

Na ja, Taktik braucht man im Zweiten auch nicht :ugly: Bloß schnelle Reflexe. Ich persönlich gleite mit "Matador" zwischen den Gegner hindurch, um sie mit "Shot" hinzurichten. Zwei Treffer und schon tot. Mein Bruder ist da anders, den haut und ballert ohne Gnade.
Man kann zwar aus der Ferne die Gegner elegant erledigen, aber das volle Potential entfaltet sich erst, wenn man sich direkt in's Getümmel stürzt. Mit wildem Gefuchtel kommt man auf dem höchsten Schwierigkeitgrad übrigens auch nicht weit.

Ich liebe die ganzen Moves. Jedes mal, wenn ich eines der Videos sehe will ich das Spiel sofrt einschmeißen :D
http://www.youtube.com/watch?v=_F8ZlNzTyHA
http://www.youtube.com/watch?v=zvbIpbn7Vws
http://www.youtube.com/watch?v=Bod1_2zJJo4

Ich erinnere mich noch, wie ich vor dem release als einziger noch skeptisch war :ugly: Irgendjemand meinte damals "wie viele Beweise brauchst du noch, dass Red Steel 2 gut wird?"
Ich wünschte bloß, das Team hätte die Stärken mehr hervorgehoben. Sprich keine Zwangstutorials, ein schnellerer Einstieg und keine Zwischensequenz mit QTEs. oh, und nicht vergessen, das nächste Mal das Spiel nicht einer Werbeagentur anvertrauen, die keien Ahnung haben, was da überhaupt verkauft werden soll :hmpf:
http://www.youtube.com/watch?v=8ok2VEGqP20

am geilsten ist es doch definitiv den Gegner hoch in die Luft zu hauen, dann hinterherzuspringen, die Schrottse auszupacken und ihn mit nem Schuss zurück auf den Boden zu befördern wo er dann einen kleinen Krater hinterlässt. Im Runterfallen dann noch schön zu ner Stichattacke ansetzen und der Gegner ist Geschichte 8-)

Und nun bist du so gut wie der einzige, der es gut findet.^^

Gegen bloßes Geballere spricht eigentlich auch nichts, sofern die Erwartungen dem entspricht. Das war das Problem beim ersten Teil.^^

Wie siehts denn eigentlich nun aus? Gerüchte zu einem dritte Teil wurden ja dementiert und entgültig beseitigt, oder? Kein dritte Teil wird jemals veröffentlicht werden, so wie es aussieht?

Mir persönlich hat der erste Teil sehr gut gefallen. Das Problem das RS aber hatte waren eindeutig die langsamen Schwertkämfe. Ich würde sogar sagen, es ist nicht, dass es nicht 1:1 war, sondern eher die Trägheit. Manche Kämpfe dauerten einfach zu lange und wurden mit der Zeit frustrierend. Wenn Ubi Soft, da die Möglichkeit eingebaut hätte in der Arena etwas schneller zu laufen und auszuweichen wie bei RS 2 wären die Kämfe nicht so lahm gewesen. Das Setting und das Leveldesign waren aber bei RS 1 genial. Genauso wie die Missionen. Es hat einfach Spaß gemacht. Wenn Ubi damals einen Patch rausgebracht hätte, wo der Pointerbug entfernt worden wäre, dann ein paar zusätliche Einstellungen für die Dead Zone, damit man sich schneller drehen kann dazu, das wäre eine Super Aufwertung.

Zuvor hieß es, es hätte "UbiSofts Erwartungen erfüll" und sie hatten eine halbe Million vorhergesagt.

Gegen bloßes Geballere spricht eigentlich auch nichts, sofern die Erwartungen dem entspricht. Das war das Problem beim ersten Teil.^^

Geballere ist nicht gleich Geballere. Es macht einen Unterschied, ob ich einfach nur wie blöd ballere und alles umfällt (langweilig), oder entsprechender Skill und Vielfalt dahinter steckt (super). Lässt sich im Grunde auf jedes Spiel anwenden. Wenn ich bei einem Rennspiel bloß eine Tasgte gedrückt halte und hin und wieder in ein paar Kurven lenke ist es langweilig. Wenn ich in einem Action Spiel bloß auf der Angriffstaste hämmere und ales um mich herum umfällt ist das auch langweilig. Wenn aber die Gegner starkt, schlau und schnell sind, dann ist das sehr packend. Und deshalb sind moderne Zeldas langweiliger als die Alten :kruemel:

zwei Seiten Diskussion vorprogrammiert :v:

Red Steel 2 hat 270.000 Einheiten verkauft.
Also nein, ich denke nicht das wir nochmal was von dem Franchise hören werden (höchstens eine Move-Version für die PS3)

das ist aber der VGChartzs Wert oder?
Laut Wikipedia hat Ubi nämlich seine Erwartungen damals von 1 Million auf 500.000 Einheiten gesenkt und später gesagt, dass sie ihre gesenkten Erwartungen erreicht hätten. das würde ja bedeuten, dass sich doch immerhin 500.000 Käufer gefunden hätten. (was natürlich für einen High Budget Titel immer noch nicht zufriedenstellend ist)

Was ich mich frage: Woran liegen diese schlechten Verkäufe nun? Ist es, weil alle vom ersten Teil enttäuscht wurden, oder wegen dem Stil, oder doch weil die Shooter Fans von der Wii abgewandert sind? Wäre schade, wenn auch Golden Eye und Conduit 2 floppen, das sind die letzten Hoffnungsträger. Wenn sich Golden Eye gut verkauft, dann könnte es wieder ein paar Shooter mehr für die Wii geben.

Was ich mich frage: Woran liegen diese schlechten Verkäufe nun? Ist es, weil alle vom ersten Teil enttäuscht wurden, oder wegen dem Stil, oder doch weil die Shooter Fans von der Wii abgewandert sind? Wäre schade, wenn auch Golden Eye und Conduit 2 floppen, das sind die letzten Hoffnungsträger. Wenn sich Golden Eye gut verkauft, dann könnte es wieder ein paar Shooter mehr für die Wii geben.

Call of Duty 4 Reflex hat sich über ne Million mal verkauft obwohls ein veralteter Port war, ist also nicht so als könnte man auf der Wii keine Shooter verkaufen. Ich denke eher da kommen einige Sachen zusammen.
1. hatte die Serie nach dem ersten Teil keinen sehr guten Ruf
2. wurde vor dem Release zwar ein kleiner Hype aufgebaut, der ist aber sofort wieder verschwunden als dann die ersten Reviews nur Prozentzahlen im 80er Bereich vergeben haben
3. ist Cel Shading bis heute noch immer so ne Sache...

Bei Golden Eye und Conduit 2 sehe ich vor allem das Problem, dass beide in der Zeit von Call of Duty Black Ops rauskommen. Mindestens einer von den 3 Shootern wird wohl untergehen.

Und nicht zu vergessen, es war eine Controller-Erweiterung zwingend nötig. Nur weil sich Resort gut verkauft hat, heißt es noch nicht, dass sie sich gleich RS2 kaufen. Außerdem wurde RS2 totgschwiegen. Ich weiß, dass es ein zwei Banner auf Seiten gab, aber das konnte man nicht als Werbung bezeichnen.

Zurück
Top Bottom