Wii Wii Games in High Res - Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kodama
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mir Sonic so ansehe, dann wünschte ich mir Sega würde mit dieser Grafikengine ein FZero WiiX Machen. Das könnte in HD Auflösung auch als XBox 360 Titel durchgehen. Die anderen Titel sind natürlich auch awesome. Mickey kommt sehr geil rüber!

gehe so an meinen beamer und die ergebnisse des upscalers sollen laut berichten recht gut sein :)
meinst du den von VDIGI? hab da auch schon so einiges drüber gehört/gelesen, soll ja deutlich schärfere Kanten/weniger Aliasing und teils auch kräftigere Farben bieten :)

wollte mir das Teil auch bestellen, aber das mit dem Import hat mich dann doch irgendwie abgeschreckt und ich hoffe mal, dass es irgendwie auch mal hierzulande angeboten wird

Weil ich finde die Grafik ist für Wii echt gut mit den Details und Weitsicht. Es fehlt nur ne höhere Auflösung.
jepp... das ist imo bei vielen Wii-Games so, dass lediglich HD-Auflösung und schärfere Texturen fehlen, in Punkto Animationen, Details etc. man aber locker mithalten kann... naja, nächste Gen dann eben in HD ;)

Zuletzt bearbeitet:
The Last Story
(leider mit niedrigen Settings und fehlerhafter Tiefenunschärfe)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass die Auflösung selbst bei den ganzen Low Poly Games so einen gewaltigen Unterschied machen würde. :o

Irgendwie sind die Texturen bei LS total niedrig aufgelöst und verpixelt, da würde ein Fan-Retexture patch abhilfe schaffen! :D

The Last Story

Zuletzt bearbeitet:
f-zero! :eek6:

und genau das ist der grund weswegen ich den nächsten teil nicht mehr auf der wii haben möchte.

Hätte nicht gedacht, dass die Auflösung selbst bei den ganzen Low Poly Games so einen gewaltigen Unterschied machen würde. :o
Liegt wohl eher an der Macht das AA ;)

Irgendwie sind die Texturen bei LS total niedrig aufgelöst und verpixelt, da würde ein Fan-Retexture patch abhilfe schaffen! :D
Weckt die Vermutung, dass die Wii es generell nicht so mit hoch aufgelösten Texturen hat, nicht? :nix:

unsinnigster thread im ganzen forum.
außerdem sollte der thread-titel in "wii games auf emus" umbenannt werden.
Wem's nicht passt, der kann ja draußen bleiben.

Wow also die Grafik haut mich um. Und es ist noch nichtmal ein PC geschweige denn eine 360 oder ps3 Spiel. P.N. 03 haut mich am meisten vom Hocker das sieht so cool aus. Wenn ich es auf der Wii Spiele nervt mich dieser Schei... Grafikfilter mitdem das Spiel aussieht als ob es nen Grauschleier hat. Aber auf den Screenies ist das Bild Glasklar. Und F-Zero GX wenn ich mir die Grafik mit der Geschwindigkeit anschaue dann Boooahh.

[video=youtube;pBXNm26woDY]http://www.youtube.com/watch?v=pBXNm26woDY&feature=related[/video]

Ja, F-Zero läuft bei mir mit 60 FPS in 1080p, aber nur ohne CPU Gegner, mit CPU Gegner bricht die FPS selbst bei den stärksten Prozessoren ein, deshalb hat er das Video auch ohne CPU Gegner gemacht.

Hier mal ein DBZ Budokai Tenkaichi 3 1080p Video von mir. Das Video ist nicht hochskaliert sondern wirklich in 1080p aufgenommen, leider geht durch Youtube einiges an Qualität verloren.

[video=youtube;m8nhmnHqjy4]http://www.youtube.com/watch?v=m8nhmnHqjy4[/video]

Wow. Und das Spiel läuft flüssig? Bin beeindruckt... ob am Emu auch der verlaggte Online-Modus funktioniert? :v:

Ne, man sieht doch, dass das nie im Leben 60 FPS sind...
Ja, das sind auch keine 30 FPS, würde ca. 27 sagen. Oder es liegt an YT.

Zuletzt bearbeitet:
Ne "legale" Methode ohne Homebrew, um einfach die Wii und Cube Spiele, die ich hier liegen habe, auf meinen PC zu übertragen gibt's nicht oder?
Ich will eigentlich nur mal testen, ob mein PC stark genug für die Emulation ist (HD, für SD dürft's auf jeden Fall reichen) und wie einzelne Wii Spiele in hoher Auflösung dann bei mir am Fernseher aussehen. Dafür will ich jetzt nicht unbedingt illegales Zeug machen, nur um mal kurz was zu testen.

Ne, man sieht doch, dass das nie im Leben 60 FPS sind...
Ja, das sind auch keine 30 FPS, würde ca. 27 sagen. Oder es liegt an YT.
Es handelt sich um die Pal version, diese ist locked auf 25 FPS. Ergo, Full Speed.

Ne "legale" Methode ohne Homebrew, um einfach die Wii und Cube Spiele, die ich hier liegen habe, auf meinen PC zu übertragen gibt's nicht oder?
Ich will eigentlich nur mal testen, ob mein PC stark genug für die Emulation ist (HD, für SD dürft's auf jeden Fall reichen) und wie einzelne Wii Spiele in hoher Auflösung dann bei mir am Fernseher aussehen. Dafür will ich jetzt nicht unbedingt illegales Zeug machen, nur um mal kurz was zu testen.
Ich hab fast meine ganze originale NGC und Wii Sammlung per Homebrew auf den PC gerippt.
Sogar meine persönlichen Spielstände von meiner Gamecube Memory Card konnte ich zu Dolphin übertragen.

Wow. Und das Spiel läuft flüssig? Bin beeindruckt... ob am Emu auch der verlaggte Online-Modus funktioniert? :v:

Ich zock ab und an Melee Online, funktioniert wie üblich am PC ohne Delay, so wie Original p2p PC Spiele wie Melty Blood oder Blazblue.

[video=youtube;jfd8DrbdK8c]http://www.youtube.com/watch?v=jfd8DrbdK8c[/video]
[video=youtube;c6I2Bd0zwcE]http://www.youtube.com/watch?v=c6I2Bd0zwcE[/video]

Die Stimme die man hört ist die von Pat (ist immer wieder köstlich wenn er sich aufregt ^^),
Und natürlich sind wir absolut schlecht in dem Spiel geworden, hinzu kommt dass es sich etwas seltsam anfühlt mit einem 360 Controller Smash zu spielen, trotzdem machts spaß.

Ich bin übrigens der einzige auf Youtube der Dolphin Netplay Videos in Fullspeed und ohne desync präsentiert. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom