Wii Wii Games in High Res - Sammelthread

Kodama

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Feb 2010
Beiträge
2.115
Fragile
fragile1qxi0.jpg

fragile2xzbw.jpg

fragile3yy4n.jpg

dolphin2010-07-0602-515f10.jpg

dolphin2010-06-2323-084fzy.jpg

dolphin2010-07-0614-34k1ly.jpg

dolphin2010-06-2323-10katl.jpg

dolphin2010-06-2323-08nciy.jpg

dolphin2010-06-2323-08hwn8.jpg

dolphin2010-06-2323-10xmtc.jpg

New Super Mario Bros. Wii
nsmbwiihd2ybe.jpg

nsmbwiihd5yz1u.jpg

nsmbwiihd2qbfz.jpg

nsmbwiihd3lyow.jpg

nsmbwiihd6dyf3.jpg

Monster Hunter Tri
5luw5h.jpg

Resident Evil 4
Resident%20Evil%204%2012.jpg

Resident%20Evil%204%2013.jpg

Resident%20Evil%204%2017.jpg

Resident%20Evil%204%2020.jpg

Tales of Symphonia II
RT4EAF-3.jpg

RT4EAF-2.jpg

Jads_Tales_of_Symphonia_DONW_01_800.jpg

Jads_Tales_of_Symphonia_DONW_03_800.jpg

Super Mario Galaxy

dolphin2010-02-2802-46uczv.jpg

dolphin2010-02-2803-25scak.jpg

Dolphin_2010-05-20_01-27-40-38.jpg

Super Smash Brothers Brawl
dolphin2010-05-1712-400k4t.jpg

dolphin2010-05-1712-50bm4n.jpg

dolphin2010-05-1712-467ju9.jpg

dolphin2010-05-2101-19w28i.jpg

dolphin2010-06-2411-482g36.jpg

dolphin2010-06-2415-24v3l7.jpg

dolphin2010-05-2812-14qc95.jpg

dolphin2010-05-2812-15mcj8.jpg

Mario Kart Wii
Dolphin_2010-05-20_21-17-40-53.jpg

No More Heroes 2
dolphin2010-05-2423-27l9xr.jpg

dolphin2010-05-2500-217yzh.jpg

dolphin2010-05-2500-19nxyq.jpg

dolphin2010-05-2500-13aa1h.jpg

dolphin2010-05-2500-23uxfl.jpg

dolphin2010-05-2503-442yh9.jpg

Fire Emblem
dolphin2010-06-2203-17psaz.jpg

Final Fantasy Crystal Chronicles
ffcc1.png

ffcc2.png

ffcc3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack die mal lieber in nen Spoiler. Lädt ewig.


Aber es ist schon hart, was eigentlich nur die Auflösung ausmacht.

Excite Bots:

dolphin2010-08-0811-26k31m.jpg

dolphin2010-08-0811-2080ey.jpg

dolphin2010-08-0811-33j0fq.jpg


Aber erstaunlich ist, was Capcom da hinzaubert. Wie viel da HD ausmacht:

dolphin2010-07-2203-59xqv5.jpg

dolphin2010-07-2203-57xo40.jpg

dolphin2010-07-0714-29c9ok.jpg

dolphin2010-07-0714-407obj.jpg

dolphin2010-07-0715-03xs5v.jpg

dolphin2010-07-0714-5583q1.jpg
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das nur die Auflösung ausmacht. Ich denke, bei diesen Bildern trägt auch das fehlende Aliasing dazu bei, dass die Titel so genial aussehen.

Btw. Ich verzeihe es Nintendo nie, dass sie Excitebots nicht hier rausgebracht haben.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das nur die Auflösung ausmacht. Ich denke, bei diesen Bildern trägt auch das fehlende Aliasing dazu bei, dass die Titel so genial aussehen.

Ich glaub da is was dran. Aliasing ist das einzige, was mich technisch an der Wii wirklich nervt.
 
Dein Fire Emblem-Bild ist nicht aus Fire Emblem, sondern aus Smash Bros. Brawl.

Hier sind einige aus Fire Emblem: Radiant Dawn
rfep01-71ykte.png

rfep01-79kvef.png

rfep01-91k8b6.png

rfep01-1096wp8.png

rfep01-137zjxh.png

rfep01-146f7k5.png

rfep01-265bjhp.png

(Die Waffensymbole haben das Anti-Aliasing nicht gut vertragen)
 
Super Thread. ^^
Dann poste ich auch ein paar Bilder.

Link in HD (Smash Brothers Brawl):
linkhd.png

Deadly Creatures
wp1x0.jpg

8j1bs.jpg

Endless Ocean & Endless Ocean 2
dolphinil20100204181317.jpg

dolphin2010020516100007.jpg

dolphin2010020516101019.jpg

dolphin2010020616164615.jpg

dolphin2010020418264860.jpg

dolphin2010020600353300.jpg

dolphin2010020421354133.jpg

dolphin2010020418233183.jpg

dolphin2010020418222464.jpg

dolphin2010020600152784.jpg

dolphin2010020516580841.jpg

dolphin2010020516350529.jpg

Excite Bots
nabsexcitebots031280.jpg

nabsexcitebots021280.jpg

nabsexcitebots011280.jpg

dolphin2010051511331gcb.jpg

F-Zero GX
fzero06.jpg

fzero04.jpg

fzero02.jpg

fzero01.jpg

dolphin201005202210axlh.jpg

dolphin201005202206uzjk.jpg

dolphin201005202204qzu4.jpg

Klonoa
klonoawaterfallp4le.png

klonoaspace6y3m.png

klonoaiceworld0144.png

klonoafirstbossfightrp2.png

klonoabridgeshot45ab.png

MarioKart Double Dash
stallionmariokartdd0316.jpg

stallionmariokartdd0216.jpg

stallionmariokartdd0116.jpg

Monster Hunter 3
dolphin2010022806172gx7.jpg

dolphin2010022806152fsb.jpg

dolphin201002280646chxb.jpg

Muramasa
oi91fo.png

nx5gs6.png

255rhbk.png

Residen Evil 4
2poe2o7.png

20ge33b.png

qnw5xk.png

residentevil406.jpg

residentevil405.jpg

re43.jpg

stallionresidentevil403.jpg

dolphin2010052001553084.jpg

PN03
pnohthreesc3o.jpg

pnohthreegh1n.jpg

peenohthreekdtn.jpg

jadspn03021600.jpg

jadspn03011600.jpg

Supe Mario Galaxy
nabssupermariogalaxy021.jpg

dolphin201006011235skj5.jpg

dolphin201005161857fct0.jpg

dolphin2010051614067kjk.jpg

dolphin201005161411omft.jpg

dolphin2010051919104252.jpg

dolphin2010051704432035.jpg

Tales of Symphonia - Dawn of the new World
rt4eaf17v.jpg

rt4eaf10.jpg

Viewtiful Joe
dolphin201005162151i44w.jpg

dolphin201005162155r2hn.jpg

dolphin20100516220281dd.jpg

dolphin201005162155y3e8.jpg

Zack & Wiki
jadszackwiki031600.jpg

jadszackwiki021600.jpg

jadszackwiki011600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Starlord, sind diese Bilder außer der Auflösung und dem Anti Aliasing noch mit weiteren Effekten und besseren Texturen versehen? Wei ein paar Spiele könnten glatt als 360 Games durchgehen (MH 3, Resi4, Mario Galaxy) Das kann doch nicht sein, ich habe sie anders in Erinnerung.
 
Da liegt nur ein guter Texturfilter drüber.
 
Nicht ganz. Es liegt kein Texturfilter in dem Sinne darüber.
Die Texturen bei Cube & Wii Spielen sind größtenteils bereits auf HD Niveau.
Sprich, die höhere Auflösung bringt die Texturen so richtig zur Geltung.
Besonders bei einigen Spielen werden die Details in den Texturen bei HD erst erkennbar.
Das zusätzliche AA bringt nochmals eine Steigerung der Grafik.
 
Nen' paar zelda und SRW Neo Screens wären geil.
Wie stabil rennt eigentlich der dolphin?
Die Screen sind ja mit dem Programm gemacht worden bzw. die Spiele mit dem Programm geöffnet, gespielt und SS gemacht.
 
Kommt auf das Spiel an. Aber soweit ich weiß sind eine gute Hardwarekonfiguration und sehr finegetunte Einstellungen notwendig, wenn man ein Spiel flüssig zocken will. Zum Zocken also nicht wirklich eine Alternative, nur wenn man die Spiele halt in schöner Auflösung anschauen will. So wie die PS3 ;)

Zelda-Videos in 720p findest du einige auf Youtube.
 
@Starlord
Werden die Texturen nicht auch multigesampled oder sowas?
 
@Starlord
Werden die Texturen nicht auch multigesampled oder sowas?

Texturen sind im Grunde Pixelgrafiken die man nicht beliebig vergrößern kann.
Sie sind fest fixiert zwischen mehreren Punkten, die zusammen eine Fläche bilden (Polygone).

Das Sampling spielt hauptsächlich beim Antialiasing eine Rolle.
Multisampling bezieht sich nur auf die Kanten, um diese zu Glätten und um somit weniger "Bildstörungen" zu verursachen. Supersampling hingegen wirkt sich auf das gesamte Bild aus, aber auch nur in Bezug auf ein ruhigeres Bild. Sprich es flackert nichts.

Texturen werden dadurch nicht verbessert.
Sie können nachträglich auch nicht verbessert werden.
Im Endeffekt müssen die Texturen hoch aufgelöst sein um sie gut vergrößern zu können. Nintendo hat für die Wii bzw. für den Cube einen sehr vorteilhaften Algorithmus der es zulässt sehr große Texturen zu speichern bzw. zu verwenden. Wie gesagt liegen beim Cube und bei der Wii die Texturen in den Assets bei vielen Spielen bereits in HD Auflösung vor.
 
Texturen sind im Grunde Pixelgrafiken die man nicht beliebig vergrößern kann.
Sie sind fest fixiert zwischen mehreren Punkten, die zusammen eine Fläche bilden (Polygone).

Das Sampling spielt hauptsächlich beim Antialiasing eine Rolle.
Multisampling bezieht sich nur auf die Kanten, um diese zu Glätten und um somit weniger "Bildstörungen" zu verursachen. Supersampling hingegen wirkt sich auf das gesamte Bild aus, aber auch nur in Bezug auf ein ruhigeres Bild. Sprich es flackert nichts.

Texturen werden dadurch nicht verbessert.
Sie können nachträglich auch nicht verbessert werden.
Im Endeffekt müssen die Texturen hoch aufgelöst sein um sie gut vergrößern zu können. Nintendo hat für die Wii bzw. für den Cube einen sehr vorteilhaften Algorithmus der es zulässt sehr große Texturen zu speichern bzw. zu verwenden. Wie gesagt liegen beim Cube und bei der Wii die Texturen in den Assets bei vielen Spielen bereits in HD Auflösung vor.
Weiterhin muss noch erwähnt werden, dass eine qualitative Steigerung durch die Erhöhung der internen Auflösung erreicht werden könnte.
Leider gibt es das noch nicht für den Cube/Wii.
Ein Beispiel zeigt dabei die Möglichkeiten von PSX Emulatoren:
Internal Res 0x0 (Native Auflösung):
init0x0.png

Internal Res 2x2:
init2x2.png
Allerdings besitzt Dolphin seit einigen SVN Releases die Möglichkeit High Resolution Texturen anstelle der niedrig aufgelösten Texturen zu verwenden.
Low Res Texturen mit Bloom:
Dolphin2010-08-0120-16-56-96.jpg

High res Texturen ohne Bloom:
Dolphin2010-08-0120-07-13-85.jpg
So, genug gespammt hier.
Noch einige Screens von mir.
Naruto Shippuuden Gekitou Ninja Taisen EX 2 (JPN)
09cu1.jpg

02sk7.jpg

03yk6.jpg

04tb8.jpg

05ea6.jpg

06ky1.jpg

07ue9.jpg

08qc9.jpg

10od7.jpg

11oa5.jpg

12ie2.jpg
Achtung, die Screenshots sind EWIG alt und aus der Anfangszeit von Dolphin, daher fehlen viele Imageverbesserer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Spiel an. Aber soweit ich weiß sind eine gute Hardwarekonfiguration und sehr finegetunte Einstellungen notwendig, wenn man ein Spiel flüssig zocken will. Zum Zocken also nicht wirklich eine Alternative, nur wenn man die Spiele halt in schöner Auflösung anschauen will. So wie die PS3 ;)

Zelda-Videos in 720p findest du einige auf Youtube.
Ich wollt auch nicht wirklich darauf hinaus es dauerhaft als Wii Ersatz zu haben, aber wenn ich schon 10min reinschauen will solls keine dauerruckler oder soundclipping usw. geben das ich gleich ein schrecklichen Eindruck krieg.

Naja auf jedenfall mal etwas angesehn und es sieht echt recht nett aus. Aber mehr als 10min werd ich das nie aushalten. Keine WiiMote, Kopfhöherer bei Konsolenspielen geht für auch nicht wirklich in Ordnung und Tastatur als Steuerung oder Pc Gamepad als CC ersatz ist auch nicht das wahre.
Back to the Wii, auch wenns nicht die so gute Grafik ist, aber deswegen hab ich die Wii im vorhinein auch nicht gekauft.

Evtl. WiiHD oder Wii2 oder NiN's nächste Konsole mit 1080.
 
Wäre doch nett, wenn die nächste N-Konsole so ein feature hat, dass es Wii games hochauflösend darstellt. Zwar nicht must have aber nice to have ;)
 
Wäre doch nett, wenn die nächste N-Konsole so ein feature hat, dass es Wii games hochauflösend darstellt. Zwar nicht must have aber nice to have ;)
Ich denk das Wii eigentlich nur deshalb kein HD hat weil es weitaus ältere Spiele im Arsenal hat als nur 2-3 Generationen wie bei der Ps3 oder Xbox360.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass N es teilweise schon so geplant hat und die nächste Konsole ein besseres Bild hergibt, aber dafür "nur" mehr GC und Wii unterstützt.
 
Zurück
Top Bottom