Wii Wii Games 2007/2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ManiMani schrieb:
Wsippel, irgendwie hast du dich mit deiner Aussage zu Bioshock selbst disqualifiziert.
Nicht nur das es vom Spiel ein 15 Minütiges Ingamevideo der XBOX 360 Version gibt, nein viele Redakteure konnten das Spiel näher betrachten und dementsprechend besser einschätzen als du.
Und Motorstorm oder BG&E haben diese Einschätzungen ja bekanntlich auch geholfen... ;)
Was solls, wenn du weiterhin potentielle Meilensteine der Videospielgeschichte ignorieren willst, dann lass ich dich einfach.
Aber bitte, informiere dich in Zukunft ein wenig wenn du Spiele anderer Konsolen kritisieren willst. ;)
Ich ignoriere sie nicht, wenn ich sie sehe. Aber bei Bioshock sehe ich eben momentan nicht viel mehr als eine nette Idee und gutes Design, das macht noch lange keinen Meilenstein.

Naja ich hab mich vor kurzem gegen einen Wii und für eine Playstation 3 entschieden.
Kann vielleicht daran liegen das ich ein wenig "anti" bin. :D

Wsippel, System Shock 2 Gameplay + Grafik + Design + fast die selben Entwickler wie bei SS2.
Was brauchst du noch um gehypt zu werden? :D

wsippel schrieb:
@Taddl:

Merkst Du vielleicht, dass es bei vielen Spielen um die Studios dahinter geht? Warum glaubst Du haben Disaster oder HAMMER meiner Meinung nach Potential? Sind immerhin keine Sequels, und Hype und sinnlose Render-Trailer in Massen gibt's dazu auch nicht? Weil sie von Monolith und NST kommen, Studios, die üblicherweise nicht enttäuschen. Genau wie eben Grasshopper. Suda selbst ist bekannt, selten genug in der Branche - es gibt nur wenige Designer, die persönlich so berühmt sind. Er hat Fans, die ihm folgen. Wie Kojima oder Will Wright. Verstehst Du, was ich meine? Wäre Warren Spector bei Irrational, und verantwortlich für Bioshock, würde ich dem Spiel weit mehr Potential zusprechen.

Bioshock hingegen hat nichts vorzuweisen. "Inoffizieller Nachfolger" halt. Das Studio kennt kein Schwein. Sie haben System Shock 2 umgesetzt, aber es ist nicht ihr Baby - das Spiel stammt von Origin und Looking Glass (das alte System Shock Team ist heute großteils bei Junction Point), und viel mehr als ein paar Screenshots und einen gerenderten Trailer hat man auch noch nicht zu dem Spiel gesehen. Ich kann mich auch hinstellen und sagen, ich mache einen inoffiziellen Nachfolger zu Chrono Trigger, und zeige ein paar Bullshots. Ist es damit automatisch ein Hit, auch wenn Du mich nicht kennst, mein Studio nicht kennst, und ich keine Referenzen vorzuweisen habe?

Außerdem sagte ich mit keiner Silbe, dass sich No More Heroes besser verkaufen wird, oder besser bewertet wird. Ich sagte nur, dass man No More Heroes einigermaßen einschätzen kann, weil man den Background kennt. Und eben, dass Grasshopper Fans hat, die ihnen folgen.
Ken Levine anyone? :rolleyes:
Gerade da du bei Grasshopper die "Fanloyalität" auch auf eine einzige Person beschränkst wiegt dieses Argument bei Irrational Games umso mehr, völlig wurscht ob da einige Leute von Ex-Looking Glass abgewandert sind.
Deine höchst subjektive Darstellung Richtung "System Shock kennt keine Sau und folglich freut sich auch niemand auf Bioshock" ist mal wieder 'ne schöne Verallgemeinerung, mein Gott da frage ich mich ob ich überhaupt weiter auf deinen Post weiter eingehen soll... Aber Killer 7 kennt natürlich die ganze Welt was? Sollen wir Verkaufszahlen gegenüberstellen, ich glaub nicht dass Killer 7 gegen SS, welcher es wenigstens auf einen offiziellen nachfolger gebracht hat (trauen die sich aufgrund des kommerziellen Desasters von Killer 7 den Namen nicht mehr zu verwenden hm?) so brillieren wird. :rolleyes:

Und Ken Levine ist eben nicht irgendwer, der Mann hat Visionen. Warren Spector ist da eine passende Assoziation. 8-)

wsippel schrieb:
und viel mehr als ein paar Screenshots und einen gerenderten Trailer hat man auch noch nicht zu dem Spiel gesehen.
Viel mehr nicht, aber das kann für sich selbst sprechen. Deine Suda-Projekte sollen erstmal eine solch beklemmende Atmosphäre auf die Beine stellen, was zugegebenermaßen allein durch die schwachbrüstige Wii-Hardware verwehrt bleibt...

lexxil schrieb:
FF7 hatte keine Athmo!

Ich denke nicht das man die Atmospähere eines Bioshocks mit der eines Final Fantasy 7 vergleichen könnte.
Bioshock ist eher mit Metroid Prime vergleichbar, und bei BS merkt man sehr den Vorteil von NextGen Hardware.

Zelda TP ist schon geil, aber Atmo Gefühl hab ich eher wenn wieder ein gutes Musikstück kommt.
Ich frag mich echt wie es auf einer XBOX 360 aussehen würde, wenn man diese ausreizt. :)

@ wsippel und taddl: ihr habt beide keine ahnung
bioshock ist genial, aber no more heroes, metroid prime 3 und zelda tp sind es genauso

ps: das ist der falsche thread für bioshock-diskussionen, also verzieh dich taddl (du gehörst ja kaum in den pro-nintendo-bereich des forums)

pps: @ taddl: hat resi 4 etwa keine atmo wegen der schwachen hardware? oder silent hill? :lol:
meine fresse, die leute die meinen man braucht fette grafik für atmo kotzen mich echt sowas von an, als ob es früher auf ps1 oder n64 keine atmo gegeben hätte :rolleyes:
mach nen abgang bevor ich kotzen muss :x

Leon.S.Kennedy schrieb:
BlackDragon schrieb:
lexxil schrieb:
FF7 hatte keine Athmo!

Zelda TP/Oot hatten beidesn null Atmo !

und jetzt kommen die 3 spiele etwa 2007 für denn wii raus :-?

Nein, ich und ich denke mal lexxil wollten auf das schwachsinnige Argument von Taddl anspielen.
Angeblich soll man auf nicht Next Gen Konsolen bzw schwächeren Konsolen wie den Wii , keine Atmo erzeugen können. :rolleyes:
Und Mani Mani, deine Meinung in allen Ehren, aber was bringt dir das hier ständig zu schreiben das dir das Wii Lineup nicht gefällt ? Umstimmen kannst du damit niemanden , da es eh Geschmackssache ist was einem gefällt. Oder kannst du es nicht verstehen das es Leute wie mich gibt ,die auf die ganzen Ego Shooter und Rennspiele die auf der PS3 und Xbox360 erscheinen nichts anfangen können? (natürlich gibt es auch Ausnahmen wie White Knight Story oder Lost Odyssey)
Trollt jemand aus dem N-Foren bei den anderen rum?

Taddl schrieb:
Ken Levine anyone? :rolleyes:
Gerade da du bei Grasshopper die "Fanloyalität" auch auf eine einzige Person beschränkst wiegt dieses Argument bei Irrational Games umso mehr, völlig wurscht ob da einige Leute von Ex-Looking Glass abgewandert sind.
Deine höchst subjektive Darstellung Richtung "System Shock kennt keine Sau und folglich freut sich auch niemand auf Bioshock" ist mal wieder 'ne schöne Verallgemeinerung, mein Gott da frage ich mich ob ich überhaupt weiter auf deinen Post weiter eingehen soll... Aber Killer 7 kennt natürlich die ganze Welt was? Sollen wir Verkaufszahlen gegenüberstellen, ich glaub nicht dass Killer 7 gegen SS, welcher es wenigstens auf einen offiziellen nachfolger gebracht hat (trauen die sich aufgrund des kommerziellen Desasters von Killer 7 den Namen nicht mehr zu verwenden hm?) so brillieren wird. :rolleyes:
Worüber reden wir eigentlich? Verkaufszahlen? Wertungen? Persönlichen Geschmack? Potential? Fans? Es geht auch nicht um System Shock oder Killer7. Es geht auch nicht um Bioshock vs. No More Heroes. Es geht um das Potential der beiden Spiele an und für sich, bzw. eigentlich nur um das Potential von Wii-Titeln. Und da hat No More Heroes 'ne Menge zu bieten. Kack auf Bioshock, das Spiel darfst Du gerne in einem anderen Thread diskutieren. Ich habe es nicht aufgebracht und es interessiert in diesem Kontext auch niemanden.
Und Ken Levine ist eben nicht irgendwer, der Mann hat Visionen. Warren Spector ist da eine passende Assoziation. 8-)
Warren Spector ist das Mastermind hinter System Shock, Ende. Und der hat nix mit Bioshock zu tun.
Viel mehr nicht, aber das kann für sich selbst sprechen. Deine Suda-Projekte sollen erstmal eine solch beklemmende Atmosphäre auf die Beine stellen, was zugegebenermaßen allein durch die schwachbrüstige Wii-Hardware verwehrt bleibt...
Was'n Bullshit - vielleicht soll ja No More Heroes gar keine beklemmende Atmosphäre haben? Wenigstens sehen Sudas Designs und Konzepte nicht nach dem "1x1 der Hollywood B-Movies" aus... :lol:

Und seit wann man Rechenleistung benötigt um Atmosphäre zu schaffen darfst Du mir gerne per PM erklären. Da kannst Du auch gleich darauf eingehen, wie alle Spiele der vor-Bioshock Ära keine Atmosphäre hatten. Und wie System Shock trotz der schwachen Hardware dann trotzdem als so atmosphärisch gelten konnte. :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Coreian schrieb:
ich liebe die PoP spiele, aber das brauch ich echt nicht !

Dann kauf es halt nicht und hoffe - das der Wii nen richtigen PopP Next-Gen teil bekommt...

btw. EA>>>>>>>>>>>>>> Ubi Soft :neutral:

Ubisoft hat schon nen NextGen PoP angekündigt. Ich denke aber nicht, dass es auch für den Wii erscheinen wird. Ubi wird wohl keine abgespeckte Version bringen wollen, aber man weiss es nicht und ehrlich gesagt würde ich es so auch nicht wollen. Da wäre nen Gam in diesem Universum (PoP Universum) mir weit lieber, als nen Port von ner PS3 Version. Davon hätte der Wii viel mehr.

Daher lieber auf nen PoP ähnliches Game hoffen, als auf nem Port von ner PS3.

@wsipple & Taddl

IHR SEIT IM WAR...es gibt nen WAR Thread dazu....

@Sasuke

Du bist Chef in dem Thread, sei auch einer :evil:

Nein aber jetzt ist sie noch besser als vorher. :)
Man erreicht ein neues Niveu, und genau das ist der Vorteil der neuen Generation.

@RWA

Glaube schond as es auch für den Wii kommen wird - immerhin ist Assasin Creed quasi auch schon für den Wii geplant....dann dürfte es bei Pop mit dem herunterrechnen genauso klappen.

Naja mal abwarten was die nächsten Wochen für Erkenntnisse bringen...Fakt ist BigN sollte mal mit ihren 3rd Party Ankündigungen Gas geben und sich nicht ausruhen auf den Erfolg.

ManiMani schrieb:
Nein aber jetzt ist sie noch besser als vorher. :)
Man erreicht ein neues Niveu, und genau das ist der Vorteil der neuen Generation.
Zu blöd, dass man davon nix merkt...

So, und jetzt Schluss mit dem Unfug, ich gehe da hier nicht weiter drauf ein. Sasuke hat sich so viel Mühe mit der Liste gegeben! Tut mir Leid, Sasuke...!

Sasuke schrieb:
@RWA

Glaube schond as es auch für den Wii kommen wird - immerhin ist Assasin Creed quasi auch schon für den Wii geplant....dann dürfte es bei Pop mit dem herunterrechnen genauso klappen.

Naja mal abwarten was die nächsten Wochen für Erkenntnisse bringen...Fakt ist BigN sollte mal mit ihren 3rd Party Ankündigungen Gas geben und sich nicht ausruhen auf den Erfolg.

Soll Assassin's Creed wirklich für die Wii kommen? OMG wie Kacke ist Ubi? Ich hoffe es nicht. Das Game würd so viel an ATMO und keine Ahnung verlieren. Na ja, mal sehen. Für das Game selber, hoff ich es nicht. Es würde wie PoP (Wii) aussehen, AC ist aber 10x über PoP (Animationen, Grafik, ATMO...).

@RWA

Du hast nicht unrecht - aber man muss aber auch wirklich sagen das diese ganzen ports wie jetzt Pop den Wii wirklich nicht besonders ausnutzen und an diesesn Games sitzen auch keine Top Teams wie z.B an einem Ac. Da sitzen nur zweitklassige Teams dran die für Ports zuständig sind.

Wenn ein richtig gutes und talentiertes Game an der AC Umsetzung arbeiten würde - dann würd es nicht sooooviel schlechter.

Believe ^^

baghead schrieb:
pps: @ taddl: hat resi 4 etwa keine atmo wegen der schwachen hardware? oder silent hill? :lol:
meine fresse, die leute die meinen man braucht fette grafik für atmo kotzen mich echt sowas von an, als ob es früher auf ps1 oder n64 keine atmo gegeben hätte :rolleyes:
mach nen abgang bevor ich kotzen muss :x
RE4 und SH2 haben jedenfalls weit mehr Gebrauch von der Hardware gemacht als Killer 7 damals, oder No More Heroes heute. :lol:

Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich von "überhaupt keiner" Atmo bei diesen Spielen sprach... Irgendeine Atmosphäre und Stimmungslage erzeugt jedes Spiel auf die eine oder andere Weise, und sei es nur Brechreiz aufgrund potthässlicher Grafik wie bei Necro-Nesia. ;)
Aber um es auf die Perfektion der Bioshock-Atmosphäre zu bringen braucht es nunmal neben genialem Design und durchdachtem Gamekonzept auch noch jede Menge Hardwarepower, daran wird sich eine gewisse Konsole über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg die Zähne ausbeißen. 8-)

@lexxil
Die Atmo von Bioshock mit FF7 (welches fast ausschließlich von RENDERvideos und TEXTpassagen lebte) vergleichen wollen... das bedarf nicht wirklich eines Kommentars. :lol:

RWA schrieb:
Soll Assassin's Creed wirklich für die Wii kommen? OMG wie Kacke ist Ubi? Ich hoffe es nicht. Das Game würd so viel an ATMO und keine Ahnung verlieren. Na ja, mal sehen. Für das Game selber, hoff ich es nicht. Es würde wie PoP (Wii) aussehen, AC ist aber 10x über PoP (Animationen, Grafik, ATMO...).
War von Anfang an so geplant. Wenn Ubi diesen Plan nicht verworfen hat, kommt's für alle Systeme inklusive PSP.

Zurück
Top Bottom