Wii Wii Games 2007/2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo hat bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel.

Mario Kart
F-Zero
Donkey Kong
Pikmin
NeW Zelda
Golden Sun

maybe

Suikoden 5
Neues Tales of ...
Kingdom Hearts 3
Eternal Darkness 2
usw.

Es kommt bestimmt noch was, keine Sorge

Aber Metroid 3, Super Mario Galaxy und Super Smash Brothers sind ja drei God-Games.

Von Disaster erwarte ich auch richtig viel, mal abwarten

Naja,als ob die meisten hier net wissen würde,das noch andere Spiele für den Wii erscheinen...

Was für Spiele sind noch net angekündigt und Nintendo hält sich ehe immer so bedeckt. Warten wir den Januar/ Februar ab und dann wird weitergeredet ;)

Naja scheint wie beim gc zu werden dritthersteller support eher mager :oops: Dafür big n mit genialelr software und sicher auch noch ein paar drithersteller hits :)

Fazit:Wenn man nur eine konsole kaufen will sollte man net unbedingt zum wii greifen...(auser man is pcler :P )

@Ubi

So ist es :)

@All

Hatte Naruto und DK:Blast vergessen - beide Games sind jetzt in der Liste.

Sry aber verglichen mit der Xbox360 Liste ist das nur ein feuchter Furz.
Also den Wii muss man sich 2007 nicht kaufen. Ich warte dann bis es wenigstens ne handvoll Knaller gibt.

Arbiter Elite schrieb:
Also den Wii muss man sich 2007 nicht kaufen. Ich warte dann bis es wenigstens ne handvoll Knaller gibt.

Wart doch einfach mal ab, wenn sich bis März nix ändert dann kann man davon ausgehen, aber jetzt? lol :rolleyes:

Arbiter Elite schrieb:
Sry aber verglichen mit der Xbox360 Liste ist das nur ein feuchter Furz.Also den Wii muss man sich 2007 nicht kaufen. Ich warte dann bis es wenigstens ne handvoll Knaller gibt.

Entschuldige, aber deine Kommentare lesen sich (leider) immer gleich ...

Hat die Xbox 360 ein Zelda? Ein Metroid Prime 3? Ein Mario Galaxy? Ein Mario Kart?

Dies allein sind für mich (und vielen anderen) Gründe genug, einen Wii zu haben ... ohne zu wissen, was noch für 2007 angekündigt wird, wohlgemerkt.

Die Xbox 360 (die ich selbst besitze) ist eine hervorragende Konsole mit hervorragenden Spielen (Gears of War, Oblivion, Kameo ...), aber es fehlen nunmal die genialen Spiele von Nintendo ... und das allein ist Grund genug, einen Wii (jetzt schon) zu besitzen :)

Also schreib doch mal in Zukunft konstruktive Kommentare und nicht immer das Gleiche :)

Quentin schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Wart doch einfach mal ab, wenn sich bis März nix ändert dann kann man davon ausgehen, aber jetzt? lol :rolleyes:

Ja,sehe ich auch so...außerdem sind an die 99% der genannten Games auf der ersten Page nur auf dem Wii spielbar. Während bei den anderen Liste zig Multiplattform/PC Games am Start sind. Nicht das diese Liste dadurch schlechter sind - aber auf dem Wii gibt es halt fast nur exklusives.....bin mal gespannt was es in den nächsten Wochen noch für Ankündigungen gibt :)

Arbiter Elite schrieb:

*keks geb* Wenn man auf Baller Spiele mit Protz-Grafik steht,sollte man die X-Box holen ;)

- Batallion Wars 2 (Online/Lan Modus,einfach genial)
- Big Brain Academy (DS hat mir gefallen,der hier wohl auch)
- Bleach (als Fan ein muss)
- DBZ:Boudukai Tenkaichi 2 (als Fan ein muss^^)
- Disaster: Day of Crisis (einer meiner heiß erwartensten Spiele)
- Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (DQ halt)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Tja,wird gekauft)
- Forever Blue (mega interessant^^)
- Kokorinpa (als Low Budget,solche Spiele liebe ich)
- Mario Party 8 (multiplayer Bombe)
- Metal Slug Anthology (low budget)
- Naruto: Gekitou Ninja Taisen! EX (bin halt Fan)
- No More Heroes (wird klasse^^)
- One Piece Unlimited Adventure (als Fan ein Traum)
- Project H.A.M.M.E.R. (brauche mehr Infos,klingt aber gut)
- Super Mario Galaxy (kein Kommentar ;) )
- Super Mario Strikers:Charged (Multi-player Hit^^)
- Super Paper Mario (darauf warte ich schon lange^^)
- Super Smash Bros. Brawl (Multi-player Gott ;) )
- SSX Blur (naja,da eher noch uninteressant)
- Resident Evil:Umbrella Chronicles (Tja,Resident Evil halt)
- Trauma Center: Second Opinion (für mich ein God-Game)
- Wario Ware: Smooth Moves (Multi-Player Bombe)

Boah,natürlich kann ich net alle kaufen,paar müssen wohl weichen :P Aber für mich,kommen da absolute god Games ;)

Sasuke,wo ist ET?^^

wsipple schrieb:
@RWA:

MSGS vertreibt und finanziert Mass Effect und Alan Wake doch? Disaster oder Geist werden ja beispielsweise auch als Nintendo-Spiele gesehen, kommen aber nicht von Nintendo selbst. 3rd-Party sind die Spiele aber halt auch nicht mehr wirklich..

Dann müsste mal ja alle Playstation Exklusivtitel als Sony Spiele hinstempeln. Ich weiss nicht ab wann ein Game von MS(Sony, Nintendo) kommt, aber es sind 3rd Parties, die die Games machen, nicht MS. Alan Wake sollte ja auch für die PS3 kommen, BioShock auch, aber MS hat für die (halb)Exklusivität gezahlt.

Ich seh die Games nicht als MS Games an, einfach weil MGS nichts mit der Entwicklung der Spiele zu tun hat.

RWA schrieb:
Ich seh die Games nicht als MS Games an, einfach weil MGS nichts mit der Entwicklung der Spiele zu tun hat.

Doch sie zahlen für die Entwicklung - deswegen erscheinen Spiele wie Mass Effect oder Alan Wake nicht auf der Ps3. Bei FFXIII oder Mgs4 ist es anders -das sind richtige 3rd Party Games welche theorhetisch auch für andere Konsolen erscheinen könnten.

@Nin-Kidd

Kannst mir ja helfen und ein gutes Bild + den passenden Text zu dem Spiel verfassen....danke :D

Arbiter Elite schrieb:

Also, so hart muss man das jetzt auch nicht wieder ausdrücken. Die Liste ist ganz in Ordnung. Für mich sind da zuviele Spiele dabei, die auf Japan zugeschnitten sind. Mir fehlen westlich angehauchte Kracher. Disaster scheint bspl. so etwas zu werden (kann mich auch täuschen, hab ziemlich wenig davon gehört).
Momentan bin ich bei der 360/PS3-Fraktion etwas besser aufgehoben, auch wenn oft einige Titel Multi sind, trotzdem werden die Games ja nicht schlecht dadurch. :)

Also für mich ist Wii Sports allein schon ein Grund gewesen mir den Wii zu kaufen. Im Multiplayer ganz klar mein Favorit zur Zeit.

Und die Gewissheit, dasse alle Nintendo Serien einen Nachfolger auf dem Wii erhalten werden, lässt alle Zweifel am kauf verschwinden :)

Also ich freue mich auf 2007, da kommen einige Hammergames auf uns zu.

MfG

must haves:
super mario galaxy ("galaxy" ist mal was neues und sieht auch noch sehr stimmig aus)
metriod prime 3: coruption (atmosphäre wird sicher wieder hammer und die steuerung kommt auch spaßig)
super smash bros. brawl (genialer mp)
super mario strikers charged (siehe eins darüber)
no more heroes(gab nicht sehr viel zu sehen...aber ich liebe es)
ffcc (fand den vorgänger sehr entspannend)

und wahrscheinlich:
battalion wars 2 (habe den einser nicht gespielt sah aber nach spaß aus und mit online modus wird das noch getoppt)
disaster: day of crysis (keine ahnung was mich da genau erwartet, trozdem besteht interesse)
dragon quest swords (trotz des rail-systems hab ich mich ein wenig in das spiel verliebt. was auch daran liegt, dass es einen erfrischenden stil hat)
fire emblem 10 (ja fe halt. spitzen srpg)
metal slug anthology (oldschool ballerspaß)
one piece (der strand, die palmen, die berge, der wasserfall...träum)
sonic (freu mich auf schnelle, unkomplizierte renn-action)
ssx blur (nunja, kann dazu nicht viel sagen außer dass ssx spaß macht)
resident evil: umbrella chronichles (sich in re4 manier und wiimote durch die alten level schießen. ich glaub je mehr ich davon seh desto mehr wird es ein must have. außerdem zahlt es sich aus dass ich die alten teile nie gespielt habe. (eigentlich traurig))

also ich bin mit dem wii-lineup absolut zufrieden
das der ps3 ist auch sehr geil aber ich würde mich nach einiger zeit langweilen, weil das für mich nach zu wenig abwechslung aussieht

ManiMani schrieb:
Wsippel, ich weiss irgendwie nicht was ich von dir halten soll.
Einerseits behauptest du das meine genannten Spiele nicht von Relevanz wären, andererseits schiebst du der Wii Lineupliste Spiele zu für die sich ein 360 oder Playstationfan schämen würde.
Welche Relevanz hat ein Heatseaker und ein Alien Syndrome?
Das sind drittklassige Trashspiele.
Mir geht's um die Vollständigkeit der Liste. Und zu den Spielen gibt's wenigstens Screenshots, zu 70% des 2007 Lineups sonst ja nicht - da kann man leider nicht so wählerisch sein... ;)

Fatal Inertia ist übrigens auch Trash, genau wie Eye of Judgement (EyeToy-Gimmik) und Lair - nach dem, was man bislang so gesehen hat. Und dann ist noch reichlich Vaporware zumindest auf der PS3-Liste, wie Killzone 2 oder Heavy Rain. Von Heavenly Sword sollte man beim Background der Entwickler auch lieber nicht viel mehr erwarten als Genji 2.1...
Man kommt irgendwie immer zu dem Fazit das du einfach nur ein Nintendofan bist der jämmerlich versucht seine favorisierte Konsole hier im Forum ein wenig mehr in den Vordergrund zu stellen.
Es tut mir leid aber das grenzt fast schon an Verzweiflung.
Warum sollte ich verzweifelt sein? Mir persönlich reicht das Wii-Lineup für 2007 schon komplett aus. Und wenn nur Metroid Prime 3 angekündigt wäre, hätte mir das auch gereicht. Mein Nintendo-Aktienpaket entwickelt sich auch trotz des ach-so-schwachen Lineups prächtig, ich habe also keinen Grund, verzweifelt zu sein... :D

Bioshock wurde zB. nicht nur zum besten Spiel der E3 2006 gekrönt, es hat sogar einen dermaßen großen Hype bei den Redakteuren ausgelöst, für den es keinen Vergleich gibt.
Fast das selbe bei Assassins Creed, Army of Two, usw...
Und was willst Du mir damit sagen? Beyond Good & Evil hat seinerzeit massig Preise eingeheimst, wie auch Shadow of the Colossus, und die Spiele haben sich trotzdem wie Arsch verkauft. Ein "Best of Irgendwas"-Award und andere Vorschusslorbeeren sind wertlos. Und Multi-Titel will Sasuke ja auch nicht auf der Liste - was ich verstehen kann. Dann braucht man aber auch mit Assassins Creed nicht zu argumentieren (das laut einem internen Ubisoft-Dokument sowieso auch für Wii erscheinen soll).
Ich würde auch nicht wirklich Metroid Prime mit einem Halo vergleichen.
Prime kommt nur bei den Fans gut an, Halo ist ein Verkaufsphänomen.
Sagt der Mann(?), der von Objektivität spricht und mit "Best of"-Awards argumentiert. Demnach ist Metroid Prime aber sogar objektiv besser als Halo, wenn man nach Preisen und Kritikerspiegel geht... :lol:
Aber Halo ist leider auch das einzige "Verkaufsphänomen" der Xbox, Nintendo hat mehrere. Und deutlich über einer Millionen Einheiten waren die beiden Primes auch, nur so am Rande. Kane & Lynch beispielsweise wird vielleicht 500.000 Einheiten absetzen, und auch Bioshock wird kaum die Millionen knacken können. Ich lasse mich da aber natürlich gerne überraschen, ich erwarte zumindest von Kane & Lynch selbst einiges (nur eben keine bemerkenswerten Verkaufszahlen oder System-Seller-Potential).
Und das mit No More Heroes bezweifle ich einmal stark.
Kennst du Killer 7? :D
Ja, ich kenne Killer7. Sicher nicht massenkompatibel, aber genial. Und Suda hat eine ganze Reihe treuer Fans, die sich, ob Du's glaubst oder nicht, nur wegen Sudas angekündigtem Support eine Wii gekauft haben. Kann man von Bioshock nicht behaupten.
Achja, nein MGS vertreibt Mass Effect und Alan Wake nur, finanziert werden diese Spiele nicht.
Alan Wake wird von Microsoft mitfinanziert. Nur bei Mass Effect bin ich nicht ganz sicher, aber Jade Empire haben sie finanziert, also halte ich es für sehr wahrscheinlich.

wsipple schrieb:
Ja, ich kenne Killer7. Sicher nicht massenkompatibel, aber genial. Und Suda hat eine ganze Reihe treuer Fans, die sich, ob Du's glaubst oder nicht, nur wegen Sudas angekündigtem Support eine Wii gekauft haben. Kann man von Bioshock nicht behaupten.

Nein Bioshock kann mit so wenig Fans nichts anfangen. Sagten die Entwickler ja auch. Nun ja, System Shock inoffizieller Nachfolger 4tw ;)

RWA schrieb:
Nein Bioshock kann mit so wenig Fans nichts anfangen. Sagten die Entwickler ja auch. Nun ja, System Shock inoffizieller Nachfolger 4tw ;)
"Inoffizieller Nachfolger", Du sagst es. Ein paar der Leute, die an Bioshock sitzen, haben mal bei Looking Glass gearbeitet - aber das reicht mir nicht, um das Spiel schon jetzt als Hit einzuordnen. Und dolle verkauft hat sich System Shock seinerzeit übrigens auch nicht, also warum sollte sich das jetzt beim "inoffiziellen Nachfolger" so massiv ändern? Für diesen Hauch von Potential würde ich mir als begeisterter System Shock Spieler nicht blind eine Xbox360 kaufen (wenn ich nicht sowieso schon eine hätte)...

wsippel schrieb:
RWA schrieb:
"Inoffizieller Nachfolger", Du sagst es. Ein paar der Leute, die an Bioshock sitzen, haben mal bei Looking Glass gearbeitet - aber das reicht mir nicht, um das Spiel schon jetzt als Hit einzuordnen. Und dolle verkauft hat sich System Shock seinerzeit übrigens auch nicht, also warum sollte sich das jetzt beim "inoffiziellen Nachfolger" so massiv ändern? Für diesen Hauch von Potential würde ich mir als begeisterter System Shock Spieler nicht blind eine Xbox360 kaufen (wenn ich nicht sowieso schon eine hätte)...
Schön wenn man sich die Argumente so hinlegen kann wie sie einem gerade in den Kram passen. ;)
Die anfangs aufgestellte These von dir war doch, dass Suda durch Killer 7 so treue Fans hat, die sich extra für seine Spiele einen Wii zulegen würden. Deine Antwort darauf, dass das bei Bioshock und den vernarrten System Shock Fans genauso möglich sei: Nö geht nicht, da System Shock kommerziell nicht so erfolgreich war.

Ah ja guter Punkt, weil das bekanntlich 100% mainstreamkompatible Killer 7 von den Grashüpfern ja auch so der Megaseller war. :lol:
Merkst du was? :)

Hier noch eine Liste mit offiziell für Japan bestätigten Titeln für 2007:

Action Game (Working Title) / ASNetworks / 2007
Bachindaa / Hudson / Feb-07
Bomberman Land (Working Title) / Hudson / Mar-07
Crossword / Hudson / Mar-07
Dairantou Smash Bros. X / Nintendo / 2007
Disaster (Working Title) / Nintendo / Spring 2007
Donkey Kong Taru Jet Race (Working Title) / Nintendo / 2007
Dragon Ball Z Sparking! NEO / Bandai Namco Games / Jan-07
Dragon Quest Swords / Square Enix / Spring 2007
Excite Truck / Nintendo / Jan-07
Fire Emblem: Akatsuki no Megami / Nintendo / Feb-07
Fishing Game (Working Title) / ASNetworks / Summer 2007
Forever Blue (Working Title) / Nintendo / 2007
Harry Potter (Working Title) / EA / 2007
Heroes / Spike / 2007
Java / Spike / Spring 2007
Jigsaw Puzzle / Hudson / Mar-07
Mario Party 8 (Working Title) / Nintendo / 2007
Mario Strikers Charged (Working Title) / Nintendo / 2007
Metroid Prime 3 Corruption (Working Title) / Nintendo / 2007
Noumiso Konekone Puzzle Takoron / Compile Heart / Summer 2007
Original Action game (Working Title) / D3 Publisher / 2007
Project Hammer (Working Title) / Nintendo / 2007
Shooting Game (Working Title) / ASNetworks / Summer 2007
Simple series (Working Title) / D3 Publisher / 2007
Sonic and the Secret Rings / Sega / 2007
SSX (Working Title) / EA / 2007
Super Mario Galaxy / Nintendo / 2007
Super Paper Mario (Working Title) / Nintendo / 2007
The Dog Island (Working Title) / Yukes / 2007
Tiger Woods PGA Tour (Working Title) / EA / 2007
Totsugeki Famicom Wars W (Working Title) / Nintendo / 2007
Wii Music (Working Title) / Nintendo / 2007
Wii Yawaraka Atama Juku (Working Title) / Nintendo / Spring 2007

Und einige Titel ohne Termin, einige davon erscheinen mit Sicherheit auch noch 2007:

3D Action game (Working Title) / Takara Tomy / TBA
3D Boxing Action game (Working Title) / AQ Interactive / TBA
Action Game (Working Title) / Epoch / TBA
Action game (Working Title) / Takara Tomy / TBA
Action Game (Working Title) / Banpresto / TBA
Action Game (Working Title) / From Software / TBA
Action RPG (Working Title) / From Software / TBA
Barnyard (Working Title) / THQ Japan / TBA
Baseball Game (Working Title) / Konami Digital Entertainment / TBA
Battle Action game (Working Title) / Takara Tomy / TBA
Biohazard Umbrella Chronicles (Working Title) / Capcom / TBA
Bokujou Monogatari Wii (Working Title) / Marvelous Interactive / TBA
Call of Duty 3 / Activision / TBA
Cars (Working Title) / THQ Japan / TBA
Densha de Go! (Working Title) / Taito / TBA
Doubutsu no Mori (Working Title) / Nintendo / TBA
Downhill Jam (Working Title) / Activision / TBA
Eyeshield 21 (Working Title) / Nintendo / TBA
Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearer (Working Title) / Square Enix / TBA
GT pro series / MTO / TBA
Gun Shooting game (Working Title) / Sega / TBA
Horce Racing Action game (Working Title) / Koei / TBA
Hoshi no Kirby (Working Title) / Nintendo / TBA
Kawano Nushi-Tsuri Series (Working Title) / Marvelous Interactive / TBA
Marvel Ultimate Alliance / Interchannel-Holon / TBA
Mobile Suit Gundam (Working Title) / Bandai Namco Games / TBA
Music simulation game (Working Title) / Konami Digital Entertainment / TBA
New Action Adventure Game 1 (Working Title) / Konami Digital Entertainment / TBA
New Action Adventure Game 2 (Working Title) / Konami Digital Entertainment / TBA
New RPG (Working Title) / Koei / TBA
One Piece: Unlimited Adventure / Bandai Namco Games / TBA
Original Simulation game (Working Title) / Marvelous Interactive / TBA
Pac-Man Carnival (Working Title) / Bandai Namco Games / TBA
Princess Company / Starfish SD / TBA
RPG (Working Title) / Konami Digital Entertainment / TBA
San-X Allstar for Wii (Working Title) / MTO / TBA
Soccer Game (Working Title) / Konami Digital Entertainment / TBA
Soothing character action game (Working Title) / MTO / TBA
Sponge Bob (Working Title) / THQ Japan / TBA
Sword Fighting Action game (Working Title) / Interchannel-Holon / TBA
Sword of Legendia (Working Title) / Bandai Namco Games / TBA

In der Liste fliegen auch Animal Crossing und Pro Evolution Soccer rum. Für die USA gibt's noch eine Liste mit weiteren Spielen, auf der sich noch zwei oder drei Spiele von Codemasters finden, dazu noch ein paar von Ignition usw. Die Liste hier ist von September, zwischenzeitlich wurde ja noch mehr angekündigt, Devil Kings von Capcom beispielsweise.

@Taddl:

Merkst Du vielleicht, dass es bei vielen Spielen um die Studios dahinter geht? Warum glaubst Du haben Disaster oder HAMMER meiner Meinung nach Potential? Sind immerhin keine Sequels, und Hype und sinnlose Render-Trailer in Massen gibt's dazu auch nicht? Weil sie von Monolith und NST kommen, Studios, die üblicherweise nicht enttäuschen. Genau wie eben Grasshopper. Suda selbst ist bekannt, selten genug in der Branche - es gibt nur wenige Designer, die persönlich so berühmt sind. Er hat Fans, die ihm folgen. Wie Kojima oder Will Wright. Verstehst Du, was ich meine? Wäre Warren Spector bei Irrational, und verantwortlich für Bioshock, würde ich dem Spiel weit mehr Potential zusprechen.

Bioshock hingegen hat nichts vorzuweisen. "Inoffizieller Nachfolger" halt. Das Studio kennt kein Schwein. Sie haben System Shock 2 umgesetzt, aber es ist nicht ihr Baby - das Spiel stammt von Origin und Looking Glass (das alte System Shock Team ist heute großteils bei Junction Point), und viel mehr als ein paar Screenshots und einen gerenderten Trailer hat man auch noch nicht zu dem Spiel gesehen. Ich kann mich auch hinstellen und sagen, ich mache einen inoffiziellen Nachfolger zu Chrono Trigger, und zeige ein paar Bullshots. Ist es damit automatisch ein Hit, auch wenn Du mich nicht kennst, mein Studio nicht kennst, und ich keine Referenzen vorzuweisen habe?

Außerdem sagte ich mit keiner Silbe, dass sich No More Heroes besser verkaufen wird, oder besser bewertet wird. Ich sagte nur, dass man No More Heroes einigermaßen einschätzen kann, weil man den Background kennt. Und eben, dass Grasshopper Fans hat, die ihnen folgen.

Zurück
Top Bottom