Wii Wii Games 2007/2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wsippel schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Ausserdem arbeiten Pyro Studios (Commandos) an einem Wii Spiel und die Burnout und Black-Macher unterbreiteten Nintendo vor kurzem einige Konzepte.
Criterion? Tatsache? Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem der Boss von Criterion die Wii in den höchsten Tönen lobte, aber anmerkte, man würde noch nicht an einem Wii Titel arbeiten. Wäre natürlich sehr fett, wenn sich da zwischenzeitlich etwas getan hätte...!

Burnout 5-Macher Alex Ward über Wii-Pläne

14.12.06 - Das zu EA gehörende Studio Criterion Games arbeitet derzeit an dem Rennspiel Burnout 5 für PS3 und Xbox 360. Gegenüber Newsweek hat sich Design Director Alex Ward über Wii-Pläne des Studios geäußert.

Im Moment arbeitet Criterion nur mit PlayStation3 und Xbox 360. Ward würde es lieben, auf Wii etwas zu machen. Doch man müsste darüber erst genau nachdenken, was das sein könnte. Es müsste auf jeden Fall etwas Maßgeschneidertes für die Konsole sein.

Ward hat sich auch schon mit Leuten von Nintendo getroffen, die ihm verschiedene Dinge gezeigt haben. Doch ein mögliches Projekt würde keinesfalls eine Umsetzung sein, sondern wäre speziell auf Wii zugeschnitten.

Quelle: Gamefront.de

Blackvirus schrieb:
Seh ich ebenfalls so. Burnout ist für mich der beste Arcade-Racer, find ich zig mal geiler als NFS. Ein Spiel von den Burnout-Machern wär da natürlich sehr schön, vor allem, da's Burnout schon ne Weile nicht mehr auf Nintendo-Konsolen gibt (Legends fürn DS lass ich mal außen vor).
Alex Ward sagte allerdings, dass man für die Wii völlig neue Konzepte brauche, und er von Ports nichts halte. Aber ein Burnout, in dem man selbst gar nicht fährt, könnte er sich beispielsweise vorstellen. Was das sein soll? Keine Ahnung, eine Mechaniker-Simulation vielleicht? Die Idee klingt so bescheuert, dass sie sogar funktionieren könnte... ;)

@Tyrant_Onion:

Das Interview hatte ich damals gelesen. Also haben sie nach aktuellem Stand noch kein Projekt tatsächlich begonnen.

wsippel schrieb:
Im ersten Halbjahr sollen zumindest HAMMER, Disaster und MP3 erscheinen. Das ist doch schon sehr ordentlich.

Aber ja, Rollenspiele sind Mangelware, und dass sich die Wiimote exzellent für Strategiespiele eigenen würde, ist bei den Studios auch noch nicht angekommen. Außer scheinbar bei Relic (Homeworld, Warhammer40k), die arbeiten ja Gerüchten zufolge an einem Wii-Titel.

Naja HAMMER und MP3 sind nicht so mein Ding !.

Ich bin auf RPGs und Strategiespiele "scharf" ;) bzw. soll/würde Siedler für Wii kommen/ wen Siedler DS erfolgreich wird !.

wsippel schrieb:
Im ersten Halbjahr sollen zumindest HAMMER, Disaster und MP3 erscheinen. Das ist doch schon sehr ordentlich.

Aber ja, Rollenspiele sind Mangelware, und dass sich die Wiimote exzellent für Strategiespiele eigenen würde, ist bei den Studios auch noch nicht angekommen. Außer scheinbar bei Relic (Homeworld, Warhammer40k), die arbeiten ja Gerüchten zufolge an einem Wii-Titel.

Sind ja auch 3 Spiele die mich interessieren. Nur glaub ich dass diese Games allerfrühstens Ende 2. Quartal kommen werden.
Ausserdem darf man nicht vergessen dass Nintendo, im Thema Games verschieben ziemlich skrupellos ist^^

SirDelkane schrieb:
Sind ja auch 3 Spiele die mich interessieren. Nur glaub ich dass diese Games allerfrühstens Ende 2. Quartal kommen werden.
Ausserdem darf man nicht vergessen dass Nintendo, im Thema Games verschieben ziemlich skrupellos ist^^
Schon. Aber sie haben auch nix davon, wenn alle größeren Spiele gleichzeitig fertig werden. MP3 wurde wiederholt für den Anfang des zweiten Quartals bestätigt, Disaster für das erste Quartal (Frühling 2007), und bei HAMMER gab's mal den Februar als Termin. Im Februar soll auch Fire Emblem erscheinen (in Japan, was uns also erstmal nicht weiterbringt). Selbst für RE:UC habe ich das zweite Quartal im Gedächtnis, aber die Info ist schon ein paar Monate alt...

Außerdem ist Nintendo mittlerweile durchaus klar, dass die Durststrecken sowohl beim N64 als auch beim Cube den Hype gekillt haben. Die werden alles daran setzen, diesen Fehler kein drittes Mal zu wiederholen - hoffe ich!

wsippel schrieb:

Bin ich jedenfalls schon voll bedient mit. Dazu noch Excite Truck und irgendwann auch No more Heroes = passt!

Die ganzen Wii und DS Titel dieses Jahr machen mich sowas von pleite.
Hoffe ich muss nicht auf zu viele Perlen verzichten.

Edit: Danke an Sasuke für die tolle Liste

Für meinen Geschmack ist das 2007 LineUp ziemlich gut

- Metroid
- Dragon Quest Swords
- Battalion Wars 2
- Mario Galaxy
- Trauma Center
- Excite Truck
- Fire Emblem

Das sind schon alles spiele die mich sehr reizen und die ich mir sehr sicher kaufen werde. Den Rest beäuge ich noch kritisch. ;)

Blackvirus schrieb:
Nihilist schrieb:
wsippel schrieb:

Bin ich jedenfalls schon voll bedient mit. Dazu noch Excite Truck und irgendwann auch No more Heroes = passt!

WarioWare, Mario Party 8 und SSX Blur nicht zu vergessen ;)

Auf keinen Fall, genau wie Fire Emblem, MP 3 und auf Battalion Wars 2 bin ich auch sehr gespannt.

Und da ich nie einen Gamecube hatte kommen aus der Richtung auch noch 'n paar Spiele dazu.

Wie man sieht fast keine Auswahl. *muahahaha*

Nihilist schrieb:
Blackvirus schrieb:
Nihilist schrieb:
wsippel schrieb:

WarioWare, Mario Party 8 und SSX Blur nicht zu vergessen ;)

Auf keinen Fall, genau wie Fire Emblem, MP 3 und auf Battalion Wars 2 bin ich auch sehr gespannt.

Und da ich nie einen Gamecube hatte kommen aus der Richtung auch noch 'n paar Spiele dazu.

Wie man sieht fast keine Auswahl. *muahahaha*

Jep, die Titel natürlich auch, aber das dauert wohl noch bis BW2 und FE bei uns erscheinen. Auf BW2 freu ich mich extrem. Ich zock gerade Teil1 aufm Cube, da mir Teil2 auf der GC so gefallen hat :D
Jedenfalls, imo geniales Spiel, welchem leider ein Multiplayer-Modus fehlt. Ein Offline-MP wäre aber wohl nicht sehr sinnvoll, da ja der taktische Aspekt so verloren gehen würde, aber Online wird's mit den angekündigten Online-Modi sicher genial :D

edit:
So, hab mir gerade bei 4Players ganz kurz den Test zu Devil Kings angesehn. Das Konzept scheint ja gut zu sein (das es abgekupfert ist lass ich mal außen vor xD). Die Umsetzung war wohl eher schlecht als recht. Mal schaun was Capcom bei der Wii-Fassung macht. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wer weiß, vllt wird's was :)

Also Final Fantasy CC mit 4 Leuten ohne 4 Game Boys, mit guter Geschichte (wenn nicht dann wenigstens Online) und evtl einer richtigen Welt (nicht nur einzelne Level) wäre für mich einer DER Hits des nächsten Jahres, sollte ja eigentlich möglich sein.

so um meine ehre wieder herzustellen (nachdem ich heute mittag nur sch€iße geschrieben hab) muss jetzt was sinnvolles kommen... :hmpf:

ich denke beim WII wirds wie beim DS: anfangs recht wenig Spiele und vor allem viel Schrott (weil viele Entwickler vieles falsch einschätzen z.B: zwingende nutzung der neuen features usw....) aber noch recht gutes feedback von N. Mit späterem Erfolg (wird schon klappen ;)) kommt dann die ´´plötzliche´´ Bereitschaft der dritthersteller...

lange rede- kurzer sinn: anfangs Abwarten und Tee trinken, 2te hälfte 07 wird sicherlich tatenreicher (SSBB ,No more Heroes usw....) also nicht ärgern!

also ich werde mir wohl erstmal nur exite trucks holen. mir reicht wii sports bis jez eigentlich sogar aus.
und so sehr stört es mich gar nichts das nicht so viel gutes kommt 2007 brauch nämlich noch kohle für nen neuen tv

-CyraX- schrieb:
so um meine ehre wieder herzustellen (nachdem ich heute mittag nur sch€iße geschrieben hab) muss jetzt was sinnvolles kommen... :hmpf:

ich denke beim WII wirds wie beim DS: anfangs recht wenig Spiele und vor allem viel Schrott (weil viele Entwickler vieles falsch einschätzen z.B: zwingende nutzung der neuen features usw....) aber noch recht gutes feedback von N. Mit späterem Erfolg (wird schon klappen ;)) kommt dann die ´´plötzliche´´ Bereitschaft der dritthersteller...

lange rede- kurzer sinn: anfangs Abwarten und Tee trinken, 2te hälfte 07 wird sicherlich tatenreicher (SSBB ,No more Heroes usw....) also nicht ärgern!

Seh ich genauso, wobei ich die momentane Situation etwas "besser" als der Großteil hier seh. Es kommt jeden Monat von Nintendo ein imo geiles Game, was will man mehr?

Januar -> WarioWare
Februar -> Excite Truck (@Wolski: ohne s ;) )
März -> Mario Party 8 und Wing Island

Und im März kommt dann noch von 3rd-Partys:
Tiger Woods -> könnte mit Wiimote extrem genial werden (imo), liegt nur an EA und bei Madden 2007 haben sie schon gezeigt was sie können.
SSX Blur -> Was soll ich sagen, es ist einfach SSX :D
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 -> Viele spielbare Charaktere, geile Steuerung.
Sonic und die geheimen Ringe -> Es ist Sonic und wird wohl das beste Sonic der letzten Zeit.

Das sind mal die Games, die ich "auf der Rechnung" hab. Mit "Tennis Masters" und "Medal of Honor: Vanguard" erscheinen noch zwei Titel, welche wohl sehr gut werden könnten, wobei ich das bei "Tennis Masters" bezweifle. Jetzt weiß ich nicht, was wollt ihr den noch mehr? Ich kann mir jeden Monat max. ein Spiel leisten, was im März dann etwas blöd wird :(

naja da ist jetzt bis auf Excite Truck u. Mario Party8 (shit! dann muss ich mir wohl doch noch wii-motes zulegen) nix dabei wo ich 55€ hinblättern würde, da ist das problem: viele halbherzig hingeklatschte games...

-CyraX- schrieb:
naja da ist jetzt bis auf Excite Truck u. Mario Party8 (shit! dann muss ich mir wohl doch noch wii-motes zulegen) nix dabei wo ich 55€ hinblättern würde, da ist das problem: viele halbherzig hingeklatschte games...

Deswegn hab ich auch nur die aufgezählt, die nicht halbherzig hingeklatscht sind :P
Aber weil's mir gerade einfällt:
Ich hab ja desöfteren erwähnt, dass der EA-Typ auf der GC in der PK gesagt hat, dass man 6 Launch-Titel für Wii hätte. Anscheinend hat EA sich entschieden, die Titel etwas zu verschieben (oder Nintendo hatte da die Finger im Spiel^^) und sie besser umzusetzen. Ich kann sowas nur begrüßen. Ich weiß nicht wie NFS:C in der finalen Version ist, aber Madden 2007 wurde ja genial umgesetzt und wenn EA das auch bei Tiger Woods schafft, dann hätten wir immerhin mal ein "volles" und reales Golf-Spiel.

Wing Island ist aber nicht von Nintendo, sondern von Hudson. Aber solange ich entweder HAMMER oder Disaster im ersten Quartal bekomme, und die Spiele was taugen, bin ich zufrieden. Wenn nicht, braucht es schon MP3 im April, um mich zu besänftigen. Obwohl mich Trauma Center, Excite Truck und Metal Slug auch eine Weile beschäftigen dürften.

Und nicht vergessen, es kommen noch mehr Spiele. Es sind ja scheinbar noch nichtmal alle Spiele angekündigt, die im ersten Quartal 2007 erscheinen. KOEI hat zum Beispiel vorgestern ein Spiel angekündigt, das bereits im März erscheinen wird - wieder Japan-only, und garantiert Dreck, aber immerhin... ;) n-Space arbeitet auch schon seit Jahren an mindestens einem Spiel, das noch nichtmal angekündigt wurde.

Zurück
Top Bottom