Wii Wii Games 2007/2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Starlord schrieb:
kleiner Fehler in der Liste.
Projekt H.A.M.M.E.R wird von den Retro Studios gemacht.

Hab es zuerst auch nicht glauben können, steht aber im Wii Magazin (eins der ersten Wii Mags ^^).
Retro arbeitet neben Metroid 3 an Hammer, was wahrscheinlich auch etwas später erscheinen wird.

Das Mag schreibt Mist. Gib mal bei Google "Project Hammer Developer" ein. Da findest du überall NST, auch auf IGN und IGN glaube ich mehr als einem neuen Mag.

Blackvirus schrieb:
Starlord schrieb:
kleiner Fehler in der Liste.
Projekt H.A.M.M.E.R wird von den Retro Studios gemacht.

Hab es zuerst auch nicht glauben können, steht aber im Wii Magazin (eins der ersten Wii Mags ^^).
Retro arbeitet neben Metroid 3 an Hammer, was wahrscheinlich auch etwas später erscheinen wird.

Das Mag schreibt Mist. Gib mal bei Google "Project Hammer Developer" ein. Da findest du überall NST, auch auf IGN und IGN glaube ich mehr als einem neuen Mag.

Naja IGN war mal gut und so glaubhaft und seriös sind sie auch nicht mehr :)

Wie gesagt hab mich auch gewundert (steht aber so im Mag).
Desshalb mal ein Einspruch von mir. ^^

Aber wenn es NST ist, dann nehme ich den Einspruch zurück.

Mag schon sein das IGN an Seriösität eingebüst hat, trotzdem glaube ich den zig Internetseiten mehr als nem neuen Mag. Leider hab ich das pdf von der E3 nicht mehr, wo zu jedem Spiel auch der Entwickler stand. Da hab ich damals auch nachgeguckt ob es sich bei Disaster um Monolith (FEAR, Condemned) oder um Monolithsoft (Baten Kaitos) handelt^^

Blackvirus schrieb:
Mag schon sein das IGN an Seriösität eingebüst hat, trotzdem glaube ich den zig Internetseiten mehr als nem neuen Mag. Leider hab ich das pdf von der E3 nicht mehr, wo zu jedem Spiel auch der Entwickler stand. Da hab ich damals auch nachgeguckt ob es sich bei Disaster um Monolith (FEAR, Condemned) oder um Monolithsoft (Baten Kaitos) handelt^^

Jo ich weiß.
Ich glaube dir ja. ^^

Hab mich nur mal auf das Newcomer Mag verlassen.
Dann hätte das Game vielleicht noch was werden können :D

hammer liste, viele spiele die keiner haben will, viele perlen die man haben muss.. teilweise sind die prognosen noch sehr nüchtern, no more heroes hätte ich ohne zu zögern ne 5/5 wertung gegeben... schade das sich die 3rd partys noch etwas zurückhalten, nur nintendo macht nen astreinen job

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
Sasuke schrieb:
Für die 360 ist doch ein UbiSoft Naruto Game in Planung - wie hoch sind die Chancen das es auch für den Wii erscheint ?

Es erscheint doch eins :-?

Ja, ein Beat em Up aus Japan...meine aber das Ubi Soft Action Adventure Naruto Game welches bisher nur für die 360 angekündigt ist.

Ein Nauto auf der X360 Exklusiv? :lol: wer soll das Game kaufen?
Ich auf jeden Fall wenn's ein gutes Game wird, was ich von Ubisoft auch erwarten darf. :P

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
Ein Nauto auf der X360 Exklusiv? :lol: wer soll das Game kaufen?

Bestimmt nicht der Standard 360 Besitzer -das steht fest...
Ne aber der Standard Tekken Ridge Racer PS3-User oder der Standard WiiPlay Super Mario Bros./Kart/Tennis/Party/Brawl/Golf/Baseball/Strikers Wii-User gelle? :P

Taddl schrieb:
Bestimmt nicht der Standard 360 Besitzer -das steht fest...
Ne aber der Standard Tekken Ridge Racer PS3-User oder der Standard WiiPlay Super Mario Bros./Kart/Tennis/Party/Brawl/Golf/Baseball/Strikers Wii-User gelle? :P[/quote]

Schon eher...ja :)

Ich rate einfach mal folgendes: Wir wissen, dass es kaum 3rd-Party Support für die Wii vor der E3 gab. Und dann, nachdem Publisher den Hype auf der E3 und danach gesehen haben, sind sie alle schnell aufgesprungen, haben in Windeseile komplette Studios abgestellt bzw. neu gegründet, Projekte von anderen Plattformen auf Wii verlegt oder PS3/ Xbox360 Titel gleich komplett aufgegeben, um Ressourcen für Wii-Entwicklung freizuschaufeln. Und bevor jemand quer schießen will, das ist bekannt und bestätigt.

Nur hat man da in wenigen Wochen oder Monaten noch nicht viel, was man zeigen könnte. Ist ja auch logisch. Mit PS3- und Xbox360-Spielen haben Publisher schon Monate vor der E3 begonnen, Nintendo war schlicht nicht auf dem Radar. Und wenn man sechs Monate später anfängt, kann man nunmal auch erst sechs Monate später etwas zeigen... ;)

@kokett:

Wir wissen doch gar nicht, bei wem Nintendo schon mit einem Koffer Geld auf der Matte stand. ;)

Außerdem haben sie scheinbar keine Studios gekauft, ist ihrer Ansicht nach auch keine so gute Idee, sondern lieber die existierenden Studios ausgebaut. Immerhin haben selbst kleinere Buden wie Genius Sonority und IntSys je mindestens zwei Spiele alleine für Wii gleichzeitig in der Mache, die beide innerhalb weniger Monate erscheinen. Ebenso wurde EAD um mindestens eine Außenstelle mit mindestens einem Team bereichert (EAD Tokyo), NST hat angeblich auch mindestens ein neues Team. Und Nintendo finanziert scheinbar mehr 2nd-Party Projekte, wie eben Disaster und vermutlich die zwei namenlosen Nspace-Projekte (Geist 2 und Eternal Darkness 2 vielleicht?).

Außerdem blasen sie ihre eigenen Franchises in einem extrem engen Zeitfenster raus. Ich meine, Zelda, Metroid, Mario, Fire Emblem, Smash Bros, Donkey Kong usw, alle Titel innerhalb weniger Monate? Das ist mehr als hart. Vielleicht, um zu überbrücken, bis 3rd-Parties in die Spur kommen... Viele ehemalige Gamecube-Projekte (zB Paper Mario, Donkey Kong) wurden ja offensichtlich auch auf Wii verlegt, um das Portfolio zu erweitern.

Retro hatte mal in nem Interview zu MP2 gesagt, dass sie entweder parallel zu MP3 später oder kurz danach mit einem Spiel außerhalb des Metroid Universums anfangen, ist da schon was genaueres bekannt?

Und sind die Gerüchte eines Kojima Spiels eigentlich mal dementiert oder bestätigt worden?

sebi88 schrieb:
Retro hatte mal in nem Interview zu MP2 gesagt, dass sie entweder parallel zu MP3 später oder kurz danach mit einem Spiel außerhalb des Metroid Universums anfangen, ist da schon was genaueres bekannt?
Kann ich mich auch dran erinnern. Bekannt ist aber nix. Und bei Retro arbeiten nur knapp 80 Leute, das ist das MP3-Team plus Sekretärin und Putzfrau. Was immer es wird, ich freue mich drauf - ich hatte ja gar keine Ahnung, wer dieser Tage bei Retro arbeitet. Die sind nicht nur alle komplett Irre (wenn Silicon Knights eine "Gilde" ist, ist Retro eine "Religion"), das Team rekrutiert sich auch aus wirklich namhaften Veteranen von Origin, Iguana und anderen hochkarätigen Studios alter Schule - der Leiter des Metroid Prime Projekts zum Beispiel war bei Origin für Ultima Underworld verantwortlich. Das Team unterhält auch exzellente Beziehungen zu Junction Point (Warren Spectors Studio) und Destination Games (Richard Garriotts Studio). Wenn Nintendo diese Beziehungen nicht auszunutzen versucht, sind sie echt blöde... ;)
Und sind die Gerüchte eines Kojima Spiels eigentlich mal dementiert oder bestätigt worden?
Weder bestätigt noch dementiert. Es scheint was dran zu sein, aber was da kommt und wann? Mittlerweile gesellen sich ja auch noch Criterion, Free Radical, Epic, Double Fine und Valve zu den "wir würden gerne was für Wii machen und haben schon so viele Ideen"-Studios. Ob da dann auch tatsächlich was bei rauskommt ist natürlich eine andere Frage. Aber bei Kojima Productions scheint wirklich was dran zu sein, über Kojimas Äußerungen hinaus - aber trotzdem leider in erster Linie Gerüchte...

Nintendo nennt neue Europa-Termine

19.12.06 - Nintendo hat einige Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben, die sich auf das 1. Quartal 2007 beziehen.

12.01.07 - Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
16.02.07 - Excite Truck (Nintendo)
23.02.07 - Kororinpa (Hudson)
Februar 2007 - Baja Racing (Conspiracy)
Februar 2007 - Disney’s Chicken Little: Ace in Action (Disney / Buena Vista)
23.03.07 - Wing Island (Hudson)
23.03.07 - BIONICLE Heroes (Eidos)
März 2007 - SSXTM Blur (EA)
März 2007 - Mario Party 8 (Nintendo)
März 2007 - Tiger Woods PGA TOUR (EA)
März 2007 - Bust a Move Wii (505Games)
März 2007 - Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (Namco Bandai Games)
März 2007 - Disney’s Meet the Robinsons (Disney / Buena Vista Games)
März 2007 - SonicTM and the Secret Rings (SEGA)
März 2007 - Teenage Mutant Ninja Turtles (Ubisoft)
1. Quartal 2007 - Heatseaker (Codemasters)
1. Quartal 2007 - Metal Slug Anthology (Ignition)
1. Quartal 2007 - Mortal Kombat: Armageddon (Midway Games)
1. Quartal 2007 - Rampage Total Destruction (Midway Games)
1. Quartal 2007 - The Ant Bully (Movie License) (Midway Games)
1. Quartal 2007 - The Grim Adventure of Billy and Mandy (Midway Games)
1. Quartal 2007 - Impossible Mission (System 3)
1. Quartal 2007 - Leaderboard Golf (System 3)
1. Quartal 2007 - Puzzle Balls (System 3)
1. Quartal 2007 - Tennis Masters (System 3)
1. Quartal 2007 - Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)
www.gamefront.de

Edit:
wsippel schrieb:
Und Nintendo finanziert scheinbar mehr 2nd-Party Projekte, wie eben Disaster und vermutlich die zwei namenlosen Nspace-Projekte (Geist 2 und Eternal Darkness 2 vielleicht?).
Boah ne, die sollen Geist II machen, aber von ED II sollten die die Finger lassen, ich will ein Hammerspiel und nicht ein Durchschnittstitel!

Hmm, im ersten Quartal nix besonderes für mich, aber ich werde ohnehin mit Final Fantasy XII beschäftigt sein :D

Im Bereich März wollte ich eigentlich Metroid Prime 3 sehen. :hmpf:

Howard schrieb:
Im Bereich März wollte ich eigentlich Metroid Prime 3 sehen. :hmpf:

Nö, das Spiel soll in den Staatene rst im April erscheinen -dann kommt es wohl nicht früher in Europa raus :P

@Flo88

Stimmt, aber SSX,Turtles,Sonic,DBZ und die BigN games werden sicher nett. Pro Monat kauf ich mir eh selten mehr als ein game,wenn Überhaupt :blushed:

geht mir genau so wie sasuke werde mir für janur super monkey ball und madden leisten das reicht dann erst mal bis märz und dann besorg ich mir ssx mp8 und wohl dbz und dann is auch erst mal wieder für 2 monate pause wenn nich nochn kracher dazwischen kommen sollte

Schöne Liste, nur würde ich bei FE 10 den Untertitel weglassen, da es nur die Übersetzung des Original ist und der Titel bis jetzt immer für die Staaten verändert wurde.
Persönlich hat es leider nicht so viele Titel die mich ansprechen, aber das geniale DS Lineup dieses Jahr wird schon darüber hinwegtrösten. :)

Gute Arbeit Sasuke :goodwork: Gut um sich nen Überblick zu verschaffen wann ich mir nen Wii hole! Allerdings haben die Bilder ne schlechte Qualität oder warum sind die so klein/verschwommen?

DarkneSSS77 schrieb:
Gute Arbeit Sasuke :goodwork: Gut um sich nen Überblick zu verschaffen wann ich mir nen Wii hole! Allerdings haben die Bilder ne schlechte Qualität oder warum sind die so klein/verschwommen?

Hab ich eigentlich im Anfangstext beschrieben ^^

Zu vielen Wii Games gibt es halt keine gute Direct-Feed Shots - was bei westlichen Highbudget Games wie Ps3 udn 360 bekommen Standard ist , wird bei Wii-Games zum Luxus....

Zu Games wie Naruto oder FF:CC gibt es keine vernünftigen DF Pics...und falls doch bitte PN an mich....

btw. danke fürs lob :D

Zurück
Top Bottom