Wii Wii-FAQ - Anlaufstelle für (alle) Fragen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine Wii an meinen LCD Fernseher mittels Komponentenkabel angeschlossen. Das heißt ich habe ein 480p und 60Hz Bild. Allerdings bin ich mit dem Ergebniss teilweise nicht so zufrieden. Es sieht zwar besser aus, als ein Anschluß via Compositekabel, aber bei einigen Spielen sehe ich deutliche Striche und die Auflösung sieht irgendwie sehr schwammig aus. Liegt es vielleicht am Kabel, welches wohl das biligste ist, welches man so im I-Net findet?

517GWo--gYL._AA240_.jpg

Kostet nur 13 Euro bei Amazon. Die Meinungen dort waren eigentlich gut. Ich würde gerne ein besseres Kabel ausprobiern, aber weiß nicht, ob sich das so lohnt.

@Becks:

Ich glaube nicht, dass es an dem Kabel liegt. (Es sei denn es ist kaputt)
Ich benutze das RGB Kabel von BigBen und kann echt nicht meckern.

Das kann auch an deinem LCD liegen. (falls du so nen Schrott LCD hast der nix taugt)

Vielleicht liegts auch an anderen Videoquellen. Haste nen DVD Player angeschlossen? Zieh mal alles ab bis auf Wii. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegts am LCD oder an dem Kabel. Vielleicht kannst du das Kabel an ner anderen Glotze testen?

Sodala hab auch ne frage!!! Wie kann ich den wii an ner soundanlage anschliessen zur info hab das logitech z-680 system , und falls es no was bringt hab das komponeten kabel am tv angeschlossen, habe anleitung durchgelesen steht aber nix ??? Wäre für hilfe dankbar

Mich würd mal interessieren wie stark die verzögerte Eingabe per Wiimote ausfällt? Muss doch ätzend sein, wenn man in Resi 4 schnell reagieren muss, aber alles verzögert umgesetzt wird.
Kann mir nicht vorstellen das das Spaß macht..
In allen Videos die ich bis jetzt zur Steuerung gesehen habe, ist mir immer sofort die träge Steuerung aufgefallen.

Sodala hab auch ne frage!!! Wie kann ich den wii an ner soundanlage anschliessen zur info hab das logitech z-680 system , und falls es no was bringt hab das komponeten kabel am tv angeschlossen, habe anleitung durchgelesen steht aber nix ??? Wäre für hilfe dankbar

Na, ich geh mal davon aus das dein Soundsystem zwei Chinch Eingänge für analogen Sound besitzt. Da stöpselst du die beiden Chinch Stecker von deinem YUV Kabel ( rot/weiss...die beiden die sonst immer rumhängen...^^) rein, und ab geht er der Peter.:-)

Mich würd mal interessieren wie stark die verzögerte Eingabe per Wiimote ausfällt? Muss doch ätzend sein, wenn man in Resi 4 schnell reagieren muss, aber alles verzögert umgesetzt wird.
Kann mir nicht vorstellen das das Spaß macht..
In allen Videos die ich bis jetzt zur Steuerung gesehen habe, ist mir immer sofort die träge Steuerung aufgefallen.

Ne Verzögerung ist vorhanden. Das bemerken aber nur Spieler, die wirklich genau hinschauen. So ne große Verzögerung wie auf manchen Videos ist es aber nicht. Der Bildschirm auf dem man zockt spielt aber auch ne Rolle. Auf nem Röhri ist die Verzögerung am geringsten (Röhri FTW)

hab genau das gleiche problem wie becks. habe mir genau das gleiche componentkabel gekauft und bei mir ist das bild auch recht bescheiden und sieht schlechter aus als bspw. an nem röhren tv mir rgb kabel. mein hd ist von toshiba und das 360 bild sieht über yuv perfekt aus. liegt das wirklich am kabel? muss man irgendwas umstellen??? habe echt kein bock mir auf "gut glück" ein anderes componentenkabel zu kaufen, würde es aber machen, wenn ich dafür ein perfrektes bild hätte.

Muss diese
224654.jpg
SD-Karte formatiert werden bevor sie im Wii verwendet werden kann?

Ist es normal, dass man aus einem gc Spiel nicht mehr ins Wii menü kommt? Man Wii also komplett ausschalten muss.

Zurück
Top Bottom