Wii Wii-FAQ - Anlaufstelle für (alle) Fragen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xee schrieb:
Na ja ich finde Videospiele Profitieren schon sehr vom Raumklang damit ist ein DigitalOptischer Ausgang für mich eigentlich ein absolutes muss für ne Konsole.

DPLII ist auch Raumklang ... :rolleyes:

Das ist doch kein Basch ich mache nur meinen unmut über das was ich grade erfahren habe Luft.

Wenn man sich richtig informiert weiß man das, vor allem da es beim GameCube genauso war. Insofern ist das wohl nix neues für einen Videospielfan ...

Wie man zwei Chinchstecker an seinen Receiver steckt muss dir Nintendo nicht erklären, das war beim NES, SNES und N64 auch nicht so. ;)

@Spike
Na ja bei mir ist das eher so Nintendo oder Sony bringen ne neue Konsole also wird die gekauft!
Nur wen diese dann noch nichtmal den Technischen Standart den man schon aus der Last Gen kennt erfüllt das man dann enttäuscht ist ist doch klar !

Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht

Ich glaube, hier ist meine Frage bezüglich des Spielstände Transfer von einer Wii zur anderen Wii Konsole besser aufgehoben....

Sagt mal, wie kann man von diversen Spielen die Spielstände von einer Wii Konsole zu einer anderen übertragen?

Geht das nur per SD Karte oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher von der Wii Fernbedienung zu nutzen?

Als Beispiel würde ich Wii Play oder Wii Sports hernehmen.
Wie ist es möglich die Rekorde von zwei Wii Konsolen sozusagen zu "synchronisieren" also das jeder die Rekorde des jeweiligen Spielers auf beiden Wii´s stehen hat. Um eben auf Rekordjagt zu gehen.

Ich habe noch keinen eigenen Wii und würde deswegen schon mal vorab wissen auf welche Art und wie das möglich ist?

Ein Kumpel hatte mal 2 Mii´s auf seiner Fernbedinung gespeichert und ist dann zu einem anderen Kumpel. Dort wollte er seine in der Fernbedinung gespeicherten Mii hernehmen um Wii Sports bei dem anderen Kumpel zu zocken. Es kam dann die Nachricht, nachdem er seine Mii´s angewählt hat auf seiner Fernbedienung, dass die Speicherung von Spielständen mit seinen Mii´s nicht möglich ist.
Heißt also, das man NUR die "nackten" Mii´s ( also ohne Rekorde, Statistiken, Niveau, usw. ) auf die Fernbedienung speichern kann um diese auf anderen Wii Konsolen bzw. Mii Kanal zu platzieren? Hat die Speicherung in der Fernbedienung sonst kein anderen Nutzen?

Meine Idealvorstellung von dem Speicher der Fernbedienung war eigentlich immer, dass man mit einem kreierten Mii Figur Rekorde bei Spielen ( die Mii´s unterstützen ) aufspielt. Diesen Mii samt den Rekorden dann in die Fernbedienung speichert. Diese dann mit zu einem anderen Kumpel nimmt. Den Mii mit den Rekorden beim Kumpel ablegt in seinem Mii Kanal und somit praktisch identische Spiele automatisch mit den Rekorden aktualisiert werden. Dem scheint nicht so zu sein?

Mit dem Speichern der Rekorde auf einer SD Karte ist es dann problemlos die Rekorde bei anderen Wii´s zu aktualisieren, oder?

Hab heute das Ladegerät mir Akku für Wiimotes gesehen.
Hat da jemand schon erfahrung mit?

GoTchA schrieb:
Ich glaube, hier ist meine Frage bezüglich des Spielstände Transfer von einer Wii zur anderen Wii Konsole besser aufgehoben....

Sagt mal, wie kann man von diversen Spielen die Spielstände von einer Wii Konsole zu einer anderen übertragen?

Geht das nur per SD Karte oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher von der Wii Fernbedienung zu nutzen?

Als Beispiel würde ich Wii Play oder Wii Sports hernehmen.
Wie ist es möglich die Rekorde von zwei Wii Konsolen sozusagen zu "synchronisieren" also das jeder die Rekorde des jeweiligen Spielers auf beiden Wii´s stehen hat. Um eben auf Rekordjagt zu gehen.

Ich habe noch keinen eigenen Wii und würde deswegen schon mal vorab wissen auf welche Art und wie das möglich ist?

Ein Kumpel hatte mal 2 Mii´s auf seiner Fernbedinung gespeichert und ist dann zu einem anderen Kumpel. Dort wollte er seine in der Fernbedinung gespeicherten Mii hernehmen um Wii Sports bei dem anderen Kumpel zu zocken. Es kam dann die Nachricht, nachdem er seine Mii´s angewählt hat auf seiner Fernbedienung, dass die Speicherung von Spielständen mit seinen Mii´s nicht möglich ist.
Heißt also, das man NUR die "nackten" Mii´s ( also ohne Rekorde, Statistiken, Niveau, usw. ) auf die Fernbedienung speichern kann um diese auf anderen Wii Konsolen bzw. Mii Kanal zu platzieren? Hat die Speicherung in der Fernbedienung sonst kein anderen Nutzen?

Meine Idealvorstellung von dem Speicher der Fernbedienung war eigentlich immer, dass man mit einem kreierten Mii Figur Rekorde bei Spielen ( die Mii´s unterstützen ) aufspielt. Diesen Mii samt den Rekorden dann in die Fernbedienung speichert. Diese dann mit zu einem anderen Kumpel nimmt. Den Mii mit den Rekorden beim Kumpel ablegt in seinem Mii Kanal und somit praktisch identische Spiele automatisch mit den Rekorden aktualisiert werden. Dem scheint nicht so zu sein?

Mit dem Speichern der Rekorde auf einer SD Karte ist es dann problemlos die Rekorde bei anderen Wii´s zu aktualisieren, oder?

Hat denn noch keiner seine Spielstände von Wii Play oder Wii Sports auf eine SD Karte gespeichert und diese zu einem Kumpel mit genommen um Sie auf seine Konsole zu übertragen?

Hallo

nutzt der Wii-Browser eventuell eingelegte SD-Karten? Ich hatte nämlich gestern ein paar Fehlermeldungen während des Browsen (zu wenig Speicher etc...). Und ich hatte gestern keine SD-Karte eingelegt...

Schon merkwürdig. Sonst hatte ich noch nie derartige Fehlermeldungen. Auch lange Youtube-Videos liefen ohne Probleme.

Wie löscht man die Bilder die aufem Wii gespeichert sind. Finde da kein Löschen Befehl ! Weil wenn man den Wii mal Verkaufen will dann will ich nicht das die Bilder da drauf bleiben.

DON Canallie schrieb:
Wie löscht man die Bilder die aufem Wii gespeichert sind. Finde da kein Löschen Befehl ! Weil wenn man den Wii mal Verkaufen will dann will ich nicht das die Bilder da drauf bleiben.
Dafür musst du die Nachrichten an der Pinwand löschen, wo die Bilder angehängt sind.

@GotCha:

Das geht nur über SD Karte, die Wiimote kann man nur zum übertragen von Miis benutzen. Wie dat mit den Rekorden ist: K.A.

@Sardello:

Hat nichts mit SD Karten zu tun, sondern mit dem 88Mb großen Arbeitsspeicher der Wii, welcher dann wohl voll sein wird (Die Meldung hatte ich auch schon einmal)

aganim schrieb:
@GotCha:

Das geht nur über SD Karte, die Wiimote kann man nur zum übertragen von Miis benutzen. Wie dat mit den Rekorden ist: K.A.

Danke für die Antwort. Hatte schon gedacht das ich erst eine Antwort darauf bekommen, wenn ich selber endlich mal nen Wii habe und das selber dann ausprobieren kann.

Gratz für dieses tolle FAQ, man bekommt wirklich Antworten auf fast alles :o

Dennoch habe ich leider nicht gefunden, was ich gesucht habe^^

Und zwar Folgendes: Meine neue Wii ist schon länger da und anfangs habe ich WiiConnect 24 nicht benutzt. WC24 ist standardmäßig angestellt, aber nur bei Betriebnahme der Konsole. Der Standby-Betrieb ist aus.

Jetzt wollte ich endlich wieder die Kanäle nutzen und stelle mein WC24 auch im Standby ein. Gesagt, getan. Nach einigen Tagen schalte ich meine Wii wieder ein, kann aber nicht auf die Kanäle zugreifen (Meinungskanal, Nachrichtenkanal und Wetterkanal). Als Fehlermeldung wird angezeigt, das ich angeblich WC24 deaktiviert hätte, obwohl es doch eingestellt ist.

Hätte ich den Standby-Betrieb von WC24 von Anfang an benutzen sollen? Weiß irgendeiner, warum das nicht funktioniert?

Stellst du die Wii ganz ab? D.h., bis das rote Lämpchen leuchtet?
Wenn ja, dann liegt es daran.

domidomek schrieb:
Stellst du die Wii ganz ab? D.h., bis das rote Lämpchen leuchtet?
Wenn ja, dann liegt es daran.

Ich habe es jetzt schon mehrere Male probiert, das Lämpchen orange zu lassen, immer mehrere Tage lang. Werds nochmal versuchen und die Wii länger im Standby-Modus lassen.

Yggdrasill schrieb:
Ich habe es jetzt schon mehrere Male probiert, das Lämpchen orange zu lassen, immer mehrere Tage lang. Werds nochmal versuchen und die Wii länger im Standby-Modus lassen.
Nein, daran liegts nicht. Probier einfach mal folgendes: schalte WC24 aus und konfiguriere deine Internet-Einstellungen neu, dann schalte WC24 wieder ein. Sollte dann eigentlich funktionieren. kA wieso, den Fehler gabs bei mir auch, wenn ich den Standby ausgeschalten habe.

@drakes: Gut, hab das mal gemacht und warte bis morgen, ob sich da etwas tut :)

Danke für den Tipp =)

Also bei mir war es das gleiche. Ich hab in den Systemeinstellungen auch die WC 24 bei Betrieb auf an und bei Standby auf aus. Und immer wenn ich komplett ausschalte, also sogar den Netzstecker ziehe, dann sind zwar die Einstellungen immer noch so wie oben beschrieben, aber es zeigt bei mir auch diese Fehlermeldung an, dass WC 24 nicht aktiviert ist. Es kam bei mir sogar schon vor, das ich nochmals die Vertragsbestimmungen akzeptieren musste um das WC 24 zu nutzen, obwohl ich es ganz am anfang bereits gemacht hatte.

Denke mal, das wird bei mir speziell noch daran liegen, da ich den Wii vom Netz genommen habe?

Wenn ich in die Systemeinstellungen die WC 24 anschalte bei Betrieb, es also nochmals bestätige ( da es ja eigentlich bereits auf an ist ) dann funktioniert es einwandfrei.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das "normal" ist.
Macht ja kein Sinn, wenn es in den Systemsteuerung als AN gekennzeichnet ist, er mir aber sagt, das es aus ist.

Das andere was mir aufgefallen ist. An der Wii Pinnwand werden doch die Zeiten, wie lange man welches Spiel gespielt hat, angezeigt. Komischerweise sind manchmal sogar nur Minuten angeziegt, also bei nem kurzen Wetterkanal besuch, oder Nachrichtenkanal besuch, aber es kommt auch öfters vor, das, obwohl ich zum Beipsiel Wii Sports länger gespielt habe, es bei Sonstiges als Zeit angegeben ist.
Nicht das es jetzt großartig wichtig wäre, aber wisst ihr warum manchmal alles kleinlichst in Minuten aufgelistet ist, wo man überall war, und dann wieder mal eindeutige Sachen bei Sonstigen landen?

EDIT: Wie es scheint hat sich eine Sache erklärt. Ab 10 Einträge in "Heutige Ergebnisse" wird es in "Sonstige" zusammen gefasst. Find ich aber persönlich blöd. Vor allem, weil ich zum Beispiel 4 mal Wetterkanal mit je knapp ne Minute drin stehen habe, wo keine Sau interessiert, aber zum Beispiel zu wissen, wie lange ich bei einem Spiel gebraucht habe, somit vollkommen unter geht. Würde solche Dinge gern selber einstellen wollen. Naja.

EDIT2: Sagt mal, müsst Ihr auch in den Wii Systemeinstellungen bei dem Punkt WiiConnect24 beide Einstellungen ( Ein-/Ausschalten und Verbindung bei Standby ) auf AN haben um ins Internet zu kommen? Gibt doch irgendwie kein Sinn, oder?
Ich meine, wenn ich die WiiConnect24 auf an habe, müsste das doch normal vollkommen langen um mit der Wii ins Internet zu kommen bei eingeschalteter Wii. Und wenn ich will, das im Stand By Betrieb WiiConnect24 immer noch aktiv ist, dann sollte ich doch nur diesen Punkt auch auf an schalten können? Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit solchen (Wii)Skins gemacht?
Hatte vor mir vtl. so ein (Retro :-D) Skin in 3-4 Wochen zuzulegen...

Wollte nur mal eure Erfahrungen mit solchem Kram wissen.

thx im vorraus,
Falconion

das sind glaube ich nur aufkleber, da würd ich mir die 15$+kA wie viel versandkosten sparen und selber welche anfertigen^^
die für 30$+ sind glaub ich echte hardcaseskins

Zurück
Top Bottom