Wii Wii-FAQ - Anlaufstelle für (alle) Fragen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal weiß einer ob noch neue Blades beim Wii hinzukommen?Weil ich hab jetzt im Menü nur noch eins frei und frage mich halt ob da noch welche dazukommen wenn ich das auch noch voll habe.

Lima schrieb:
Sagt mal weiß einer ob noch neue Blades beim Wii hinzukommen?Weil ich hab jetzt im Menü nur noch eins frei und frage mich halt ob da noch welche dazukommen wenn ich das auch noch voll habe.

Es wurde gesagt man könne es durch updates erweitern, ist aber vorerst nicht vorgesehen.

Wei hast du es denn geschafft so schnell alle voll zu bekommen :o :o :o

Ansonsten kannst du VC games löschen und die gelöschten bei bedarf neu ziehen kostenlos natürlich.

Hmm ach das mit den VC Games geht?Dann bin ich ja beruhigt.Schade das man die nicht auf SD karte ziehen kann.Ich find VC absolut geil vor allem hab ich leider keine der alten Konsolen mehr.Sind bei einem Umzug verloren gegangen :cry:
Aber ich steh auf die Spiele und hab da ordentlich geladen :D

Lima schrieb:
Hmm ach das mit den VC Games geht?Dann bin ich ja beruhigt.Schade das man die nicht auf SD karte ziehen kann.Ich find VC absolut geil vor allem hab ich leider keine der alten Konsolen mehr.Sind bei einem Umzug verloren gegangen :cry:
Aber ich steh auf die Spiele und hab da ordentlich geladen :D

jap das geht. :)

ich hab mal ne frage

kann man jetzt eigentlich seine club nintendo sterne in wii points umwandeln?

wenn ja... WO und WIE?
danke schonmal :)

Hallo, ich bin ein Airbrusher und wollte mal wissen wie das nun eigentlich mit der Garantie der Wii ist...die einen sagen die Garantie ist weg sobald man nur das Gehäuse öffnet...die anderen sagen das die Garantie weg ist wenn man was im inneren der Wii verändert... und es gib ja auch bald das I-Case ( Wii-case zum wechseln ) erlischt die Garantie dann beim wechsel auch ? Könnt ihr mir da evtl. was eindeutiges sagen ? ich hab mich schon informiert aber leider keine eindeutige antworten bekommen !

Gruß, X-Bot

Mal ne frage der Wii kann doch auch "Dolby Pro Logic II".
Ich habe mir jetzt einen neuen Verstärker gekauft der das auch kann !
Nur leider ist die Anschlussmöglichkeiten des Wiis katastrophal schlecht. Bei der PS3 wahr es ganz einfach ein Optisches Kabel und das wahr es. nur sowas hat der Wii garnicht. Auch hat der Wii kein HDMI mit dem das auch gehen würde ! da frage ich mich wie kann ich den dann an meine Anlage anschließen es gibt ja nur den nintendo eigenen Anschluss hinten !
Und in der Beschreibung steht nicht ein Wort darüber !
Wenn ich jetzt wieder ein neues Kabel kaufen muss werde ich sauer ich habe grade 30€ für das verdammtes YUV Kabel ausgegeben.

Wieso können die nicht einfach ganz normale Standard Anschlüsse da dran machen !?

du kannst dir einen adapter kaufen (am besten bei conrad), der das audio signal (rot/weiß) aus dem scart stecker ableitet und über chinch ausgänge weitergibt.

bzw., wenn du das standard composite kabel verwendest (geld, rot, weiß), dann braucht du nur das gelbe in den fernseher und die anderen beiden in die anlage stecken. fertig.

Xee schrieb:
Mal ne frage der Wii kann doch auch "Dolby Pro Logic II".
Ich habe mir jetzt einen neuen Verstärker gekauft der das auch kann !
Nur leider ist die Anschlussmöglichkeiten des Wiis katastrophal schlecht. Bei der PS3 wahr es ganz einfach ein Optisches Kabel und das wahr es. nur sowas hat der Wii garnicht. Auch hat der Wii kein HDMI mit dem das auch gehen würde ! da frage ich mich wie kann ich den dann an meine Anlage anschließen es gibt ja nur den nintendo eigenen Anschluss hinten !
Und in der Beschreibung steht nicht ein Wort darüber !
Wenn ich jetzt wieder ein neues Kabel kaufen muss werde ich sauer ich habe grade 30€ für das verdammtes YUV Kabel ausgegeben.

Wieso können die nicht einfach ganz normale Standard Anschlüsse da dran machen !?

Steck doch einfach die Standart rot/weißen Audio Kabel in die Standart rot weißen Eingänge ^^ Das war schon standart das war der optische standart noch nicht einmal standartisiert! Standartiger gehts gar nicht ;)

@Freigeist
und darüber bekomme ich dann Dolby Pro Logic II und nicht nur Stereo ?
Muss ich da sonst noch was einstellen ? Denn in der Anleitung Steht nicht ein einziges Wort über das Thema ich habe erst erfahren das der wie wohl DPLII kann weil ich es auf der Rückseite von Zelda gesehen habe !

X-BoT schrieb:
Hallo, ich bin ein Airbrusher und wollte mal wissen wie das nun eigentlich mit der Garantie der Wii ist...die einen sagen die Garantie ist weg sobald man nur das Gehäuse öffnet...die anderen sagen das die Garantie weg ist wenn man was im inneren der Wii verändert... und es gib ja auch bald das I-Case ( Wii-case zum wechseln ) erlischt die Garantie dann beim wechsel auch ? Könnt ihr mir da evtl. was eindeutiges sagen ? ich hab mich schon informiert aber leider keine eindeutige antworten bekommen !

Gruß, X-Bot
Die Garantie ist schon beim Öffnen hin -.- Und das Schleimweiß ist...

@Xee
Du benötigst 2 Audio Ausgänge. Beim Komponentenkabel sind die dabei, einfach in deinen Audio Receiver stecken (bzw mit Chinch verlängern, musste ich machen weil es zu kurz war). Wenn dein TV Audio Out hat, geht das auch hierüber (wird durchgeschliffen, ist eh nur ein analoges Signal). Bei RGB benötigst du ein RGB Kabel mit seperatem Audioausgang (hat das offizielle Nintendo Kabel leider nicht) oder einen RGB Verteiler der sowas besitzt.

Wenn dein Receiver das kann hast du dann DPLII Sound.

@Spike
Ah das ist ein analoges Signal ? Oh Mann wann leben wir den 1980 ? und da soll ein 5:1 Signal bei zu Stande kommen ? na da bin ich ja mal gespannt !

Wäre ein Optisch digitaler Ausgang wirklich so viel verlangt gewesen ?
Ich meine selbst die 7 Jahre alte PS2 hat sowas.
Man kann wohl dankbar sein das der Wii mit Strom und nicht mit Wasserkraft läuft oder wie ?

Xee schrieb:
@Spike
Ah das ist ein analoges Signal ? Oh Mann wann leben wir den 1980 ? und da soll ein 5:1 Signal bei zu Stande kommen ? na da bin ich ja mal gespannt !

Man kann wohl dankbar sein das der Wii mit Strom und nicht mit Wasserkraft läuft oder wie ?

Natürlich kommt da ein 5.1 Signal zustande, die früheren Surroundformate waren ja sowieso alle analog :)

Xee schrieb:
@Spike

Bashes gehören hier sicherlich nicht her, schreib Nintendo doch ne E-Mail ;)

Natürlich bekommst du 5.1 raus, aber eben nur emuliert. Hört sich subjektiv trotzdem super an. Das die PS2 einen optischen Ausgang hatte liegt eher an der DVD Funktion ... Nintendo Konsolen waren noch nie DVD Player.

@Spike
Na ja ich finde Videospiele Profitieren schon sehr vom Raumklang damit ist ein DigitalOptischer Ausgang für mich eigentlich ein absolutes muss für ne Konsole. und wen sie ihn schon nicht anbieten dann sollen sie doch bitte in die Beschreibung reinschreiben wie das mit den Uralt Analog Systemen so funktioniert.

Aller Dings wen der angekündigte DVD Wii ein solchen Ausgang hat werde ich stink sauer !

PS:
Das ist doch kein Basch ich mache nur meinen unmut über das was ich grade erfahren habe Luft. Besonders Weil es mal wieder Beim Wii so ist.
wahr ich am Anfang noch Feuer und flamme für das ding ist es mittlerweile nur noch enttäuschend !

Zurück
Top Bottom