Wii Wii: Eine Konsole für Einzelgänger?

Online zocken auf der Wii...

• Stimmen insgesamt
    39
Den Titel werd ich mir mal wieder kaufen bevor Nintendo die Produktion davon einstellt^^

glueckwunsch:

Dienstag, 12. Jan. 2010, 16:36:35 Uhr, geschrieben von Mastakirb Nintendo: Produktionseinstellung weiterer Spiele

Nachdem vor kurzem bekannt gegeben wurde, dass Nintendo die Produktion der Metroid Prime Trilogy eingstellt hat, erreichte uns nun eine weitere Nachricht zu diesem Thema.

So wird die Trilogie nicht das einzige Spiel gewesen sein, dessen Produktion (vorläufig) gestoppt wurde. Neben dem Spiel werden Mario Strikers Charged Football, Battalion Wars 2 und Wario Land: Shake It auch nicht mehr hergestellt.

http://wiiinsider.de/news_632065.php

bin ich eigentlich der einzige der bei der argumentation "keine guten online games / wenig online-spieler = einzelgängerkonsole" schmunzeln muss?

die meisten wii games sind auf lokalen multiplayer ausgelegt, das ist für mich alles andere als einzelgängerdasein...diese bezeichnung passt für mich auf die ganzen online-zocker deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen auf meiner Wii zocke ich auch nur SP. Mario Kart habe ich als einziges Spiel länger Online gespielt. Die MP´s die ich bisher testen konnte, gegen die kann man nichts sagen. Was mir fehlt ist eine bessere Anbindung an das Startmenü. Starte ich die beiden Konkurrenz Konsolen, sehe ich wer online ist und was er spielt. Finde ich top, so etwas fehlt mir. Ich zocke lieber mit Leuten aus meiner FL.

bin ich eigentlich der einzige der bei der argumentation "keine guten online games / wenig online-spieler = einzelgängerkonsole" schmunzeln muss?

die meisten wii games sind auf lokalen multiplayer ausgelegt, das ist für mich alles andere als einzelgängerdasein...diese bezeichnung passt für mich auf die ganzen online-zocker deutlich mehr.

Wie ich bereits geschrieben hab, hab ich den Lokalen Mehrspieler beim erstellen des Themas vergessen zu beachten^^
Ich persönlich spiel auf der Wii nicht mit Freunden lokal, weil ich da keine spaßigen Erfahrungen mit Prügelei gemacht habe.
Andere Vorzeigetitel in dem Bereich wie das neue Mario Spiel hab ich gar nicht.

Einzelgänger hab ich in dem Zusammenhang geschrieben weil die meist beachteten Spiele zur Zeit hier im Nintendo-Forum eben Einzelspieler-Spiele sind.

-Schlimme Ortsansässig
-Geräuschlose Anhöhe
-Bruchgefährdet
-Geschichten von Anmut
-Geschichten von Kastenleiern
-Zelda
-Die Himmelskriechtiere
-Roter Stahl 2

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Im Verhältniss zu den 2-3 Mehrspielern-Titel auf der ersten Seite hier im Bereich doch einschlägig Einzelspieler-Zeugs ist. Obwohl Mehrspieler-Spieler ja gerade dank online extrem langlebig sein sollten. Nur macht es weder hier noch im eigentlichen Nintendo-Online Bereich den Eindruck dass die Benutzer hier viel online auf der Wii spielen. Deswegen auch dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Grad diese Spiele will doch niemand, auch mit nem Online Modus nicht.
Castlevania Judgment und Wii Love Gold sind nicht der Rede wert, aber Nitro Bike wird extrem unterschätzt. Richtig geiles Spiel (sowas wie der inoffiziele Nachfolger von Excite Bike 64).

Wusstest du schon, das man bei der Konkurrenz nie dämmliche Freundescodes tauschen muss und neben seiner Konsole noch den PC laufen lassen muss, um erst bmal Spieler bz. Freunde zum Online zocken zu suchen. xD
Es gibt kein Online-Spiel, das die Nutzung von Friend-Codes voraussetzt. In PES 2009 und 2010 kann man Leute, gegen die man bereits gespielt hat ohne Friend-Codes in die "Rivalenliste" eintragen lassen. Sehr schade, dass diese Funktion nicht auch andere Spiele nutzen (kenne zumidnest keine). Sowas gibt´s ja auch schon längst auf dem DS.

Wusstest du, dass ich auf den anderen Konsolenüberall headset benutzen kann und so auch online wirklich die Bestätigung bekomme, gegen andere menschliche spieler zu spielen und nicht nur Bots xD
Wusstest du, dass ich auch ein PC-Headset nutzen kann um mit Leuten, mit denen ich auch wirklich reden will, zu kommunizieren? Bei PES zB macht es keinen Sinn meine Gegner jammern zu hören.
Wusstest du, dass die Wii zusammen mit meinem PC inkl Monitor weniger Strom verbraucht als eine PS3?

Und nur mal so ne Frage, weil ich den Dreck von dir nicht mehr hören kann von wegen kein Unterschied zw. Bot und einem stummen Gegner: Hast du auch Freunde/Bekannte/bemitleidenswerte Verwandte, die im selben Raum mit dir spielen könnten? Falls ja, bitte wage ein Experiment. Verabrede mit dieser Person, während dem Zocken nicht zu reden.
Auf einem Blatt Papier schreibst du deine Erlebnisse auf. Also ob das Spielen Spaß gemacht hat. Danach spielst du das gleiche Spiel (sagen wir Street Fighter IV) gegen die CPU und du schreibst auf, ob es gleich viel Spaß macht wie gegen die stumme Person. :awesome:

Wusstest du, das die anderen Konsolen auch sehr viele online Coop Spiele haben, wo von die Wii onlys nur träumen können.:(
Wusstest du, dass ich RE5 schon mit meinem Bruder durchgespielt hab? Mit einer Steuerung, von der du nur träumen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich reizt da ja gar nix dran am Online-Gaming...
Ehrlich gesagt ist es der größte Quatsch den sich je irgendein Strolch ausgedacht hat! Das ist doch soooo uninteressant... Ich zocke real gegen meine Freunde und wenn die nicht da sind gegen Computer, aber doch nicht gegen irgendeinen Bubi am anderen Ende der Leitung! Der Durschnitts-Online-Gamer ist nicht besser/stärker/geschickter als ein Computergegner auf relativ hohem Level...

Nee, nee... Online kann mir gestohlen bleiben...

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Im Verhältniss zu den 2-3 Mehrspielern-Titel auf der ersten Seite hier im Bereich doch einschlägig Einzelspieler-Zeugs ist. Obwohl Mehrspieler-Spieler ja gerade dank online extrem langlebig sein sollten. Nur macht es weder hier noch im eigentlichen Nintendo-Online Bereich den Eindruck dass die Benutzer hier viel online auf der Wii spielen. Deswegen auch dieses Thema.

Naja welche guten MP Spiele kommen denn gerade auf uns zu?
Außer MH3 das NUR MP ist fällt mir gerade wirklich kein Titel ein.
Red Steel 2 hat meiner Meinung nach viel Potential verschenkt indem sie keine Duel Modus einbauen.
Wie genial wäre denn ein reiner Schwertkampfmultiplayer mit WM+ gewesen?
Und schäm dich das du ähhh...Keine Helden Mehr nicht erwähnst :mad:

Ich bin kein großer Freund von Online-Multi. Außer mit Kumpels, und in erster Linie Coop. Aber grundsätzlich ziehe ich vor, mit echten Kumpels auf einer echten Couch bei einem bis zwölf echten Bieren zu zocken. Und das müssen interessanterweise nichtmal Multiplayerspiele sein. Meistens spielen wir SP-Geschichten, oder sogar MP-Spiele im SP. Controller rumreichen geht auch. Mit einem guten Freund habe ich aber auch verdammt viele lustige Abende zugebracht, bei denen nur einer von uns gespielt hat (zB mit GTA, Crackdown, Oblivion, No More Heroes etc.). Der Andere hat dann eben kommentiert, blödsinnige Aufgaben gestellt - so Zeug halt. Und da ist dann die Plattform ziemlich Rille. Wii ist oft lustiger, weil besser zu kommentieren, wenn die Steuerung Breakdance erfordert. :)

Ich habe meine Xbox eher zur Wii gemacht.
In meiner Freundesliste sind noch drei Leute. Mit denen habe ich schon das eine oder andere Bierchen gehoben habe und wir kennen uns seit mindestens 10 Jahren. Komunikation von Fremden habe ich verboten. Hört man nicht mehr das dämmliche Gequacke von 14 jährigen Xbox-Kiddies.

Ich finde den online-mp auch sehr überbewertet. In den letzten vier Jahren hat ich an keinen Spielen im MP soviel Spaß wie mit WiiSports, MK Wii uund NSMB Wii. Wenn da ein Haufen Leute sitzt und vier spielen ist es einfach sehr viel lustiger als anonym über das Internet mit jemanden zu spielen. Auch Koop über Internet ist nicht so toll. Da hat mich vor allem Resi5 und Gears genervt. Einzig L4D hat wirklich Spass gemacht. So gesehen als eine Frage des Geschmacks.

Zurück
Top Bottom