Wii Wii: Eine Konsole für Einzelgänger?

Online zocken auf der Wii...

• Stimmen insgesamt
    39
Für online gibts keine ansprechende Übersetzung. Ich wollt erst angeschlossen schreiben, aber dann dachte ich mir dass es nur unnötige Fragen aufwerfen könnte. Genug davon. Verzeiht mir den Stilbruch^^

Geladender Fussball war ja damals das erste Wii-Spiel dass man online spielen konnte. Das hatte ich mir damals auch gekauft, nur irgendwann wieder verkauft ohne mich groß online damit zu beschäftigen.
(Obwohl. "...ohne mich groß angeschlossen damit zu beschäftigen." Hat doch was^^)

Den Titel werd ich mir mal wieder kaufen bevor Nintendo die Produktion davon einstellt^^

Dazu fällt mir ein, wen sowas interessiert, der sollte mal "so machen es die klugen sprachen" von Max Goldt lesen ^^

Oder meine Signatur. Ebenfalls von Max Goldt.

Zuletzt bearbeitet:
Für online gibts keine ansprechende Übersetzung. Ich wollt erst angeschlossen schreiben, aber dann dachte ich mir dass es nur unnötige Fragen aufwerfen könnte. Genug davon. Verzeiht mir den Stilbruch^^

Geladender Fussball war ja damals das erste Wii-Spiel dass man online spielen konnte. Das hatte ich mir damals auch gekauft, nur irgendwann wieder verkauft ohne mich groß online damit zu beschäftigen.
(Obwohl. "...ohne mich groß angeschlossen damit zu beschäftigen." Hat doch was^^)

Den Titel werd ich mir mal wieder kaufen bevor Nintendo die Produktion davon einstellt^^

you haven't every needle on your fir :ugly:

Ich muss auch zugeben, dass ich ein Online Muffel bin. Ich weiss nicht. Ist schon ganz nett Online zu 10-30 Mann zu zocken, aber andererseits gefällt es mir nicht so sehr wie ne runde 4 Splitscreen mit KI Bots zu spielen. Ich vermisse in dieser Gen die Ego Shootet wie Timesplitters und James Bond. Waren echt sehr lustige Runden zu viert möglich. Ich habe bisher nur PD Zero da, welches Bots bietet. Alle anderen haben entweder gar keinen Splitscreen oder keine Bots. Ab und zu zock ich schonmal Online, aber nicht grade oft. Wo bleibt TimeSplitters 4?

Also ich muss ja sagen das ich auf der Wii irgendwie häufiger mit CWlern Spiel als auf der 360.
Kommt aber wahrscheinlich daher das ich eher n Nintendoianer bin und daher mich auch mehr im N-CW-Teil rumtreibe als bei den anderen ;)

Ansonsten isses eigentlich kein großer Unterschied für mich, auf der 360 hab ich mit MW2 nun das Erste wirklich überzeugende Online Spiel gefunden und auf der Wii hab ich nun mit MW1 meinen Spass, auch wenn MW2 das bessere Spiel ist.
Voice Chat mag ich e nicht wirklich, hab das Mic eigentlich nie dran von daher ist das kein wirklicher Nachteil. Nur läufts auf der Wii nicht so weich und sauber und das Freundescodes ein Verbrechen sind muss ich ja nicht erwähnen? :ugly:

you haven't every needle on your fir :ugly:

Ich bin deutsches Kulturgut das mittlerweile leider selten geworden ist. :lol:
(Ironie mit meinem Nick und Avatar? Nein! Denn die deutsche Synchro war erstklassig!)

Alle Online Muffel sind spätestens bei Monsterjäger 3 mit von der Partie!
Ich mach aus dem Thema hier noch die reinste Monsterjäger Probaganda^^

(Ironie mit meinem Nick und Avatar? Nein! Denn die deutsche Synchro war erstklassig!)

Ironie, Synchronisation und Thema sind griechisch, Nick und Avatar sind Englisch, Partie kommt vermutlich aus dem französischen, Propaganda und Kultur kommt aus dem lateinischen.

Wenn schon, denn schon :ugly:

PS: bin schon weg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Das sagen sie alle bis sie ihren ersten geflügelten Drachen erlegt haben. Dann heißt es plötzlich um 3 Uhr Nachts nach 52 durchgezockten Stunden: "WAS!? Du machst schon Schluss? Komm eine Aufgabe noch!!!11"

@Abendlaender

Gegen griechisch, französisch, italienisch und den Rest der Sprachen hab ich nichts. Mir gehts nur um die Ausmerzung von englisch. Paar Sachen sind immer noch verdorben in mein Hirn gebrannt. In Zukunft heißt es Benutzerbild und Benutzername.

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste es eher andersrum formulieren. Online-Gaming ist viel eher auf Einzelgänger ausgelegt als die Wii. Online findet jeder Freunde, man hockt dann aber beim Online-Gaming alleine in seinem Zimmerchen und vereinsamt.
Für die Wii braucht man Menschen mit denen man direkt im Offline-Multiplayer interagiert. Und da sich die Multiplayer-Kracher wie Wii Sports, Wii Sports Resort, Mario Kart oder NSMB so gut verkaufen scheint das ja gut zu klappen.

@Abendlaender

Gegen griechisch, französisch, italienisch und den Rest der Sprachen hab ich nichts. Mir gehts nur um die Ausmerzung von englisch. Paar Sachen sind immer noch verdorben in mein Hirn gebrannt. In Zukunft heißt es Benutzerbild und Benutzername.
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, aber die Spiele zwanghaft ins deutsche zu übersetzen ist ein bisschen übertrieben für meinen Geschmack.
Und macht auch keinen Sinn: Die heißen numal so.
Oder sagst du zu Red Bull auch absichtlich "Roter Stier" etc.?
Die Engländer sagen ja auch "Volkswagen" und nicht ähhh "People's car" (?)

Edit: ist ja auch egal, urück zum Topic

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe lediglich grundsätzliche Sympathie mit ein wenig Spott vermischt ^^

(kommt glaub ich auch von Max Goldt :ugly:)

Spiele mehr online als offline.

@Topper Harley: Deine Übersetzung von Wii Speak ist nicht die beste. Und was meinst du mit Tiere kreuzen?

Ich muss auch zugeben, dass ich ein Online Muffel bin. Ich weiss nicht. Ist schon ganz nett Online zu 10-30 Mann zu zocken, aber andererseits gefällt es mir nicht so sehr wie ne runde 4 Splitscreen mit KI Bots zu spielen. Ich vermisse in dieser Gen die Ego Shootet wie Timesplitters und James Bond. Waren echt sehr lustige Runden zu viert möglich. Ich habe bisher nur PD Zero da, welches Bots bietet. Alle anderen haben entweder gar keinen Splitscreen oder keine Bots. Ab und zu zock ich schonmal Online, aber nicht grade oft. Wo bleibt TimeSplitters 4?

Falls es dich interessiert, auf der Wii gibt´s Ein Quantum Trost, Red Steel und Medal Of Honor Vanguard. Letzteres hab ich nie gespielt und die haben wohl alle keine Bots. Ich finde Ein Quantum Trost aber auch so sehr gut.

Übrigens hat Call of Duty ja mit Hunden, Helikoptern etc eigentlich schon Bots. Wäre doch super, wenn man als Kill-Streak Belohnung auch mal Bots bekommen würde, die ganz normale Soldaten sind und die bleiben dann halt so lange, wie sie oder man selbst ausgeschaltet wird.
Falls die Idee irgendwann aufgegriffen wird: Ich hatte sie zuerst! ;-)

Da fehlt der Punkt: Ganz, ganz selten!, weil es nur wenige überzeugende Online Titel gibt, die nicht mit den Ziffern 08,09 usw. enden :ugly:

ich spiele lieber einen gutes singelplayer game als ein spiel wo der singelplayer stark verkürzt ist weil man sich zu sehr auf den multi konzentriert hat.
spiele daher fast nicht online weil mir singelplayer wichtiger ist. einzige ausnahme ist mario kart wii das spiele ich gerne hin und wieder online.

Zurück
Top Bottom