Wii Wii: Eine Konsole für Einzelgänger?

Online zocken auf der Wii...


  • Stimmen insgesamt
    39

Topper Harley

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.565
Haben die Wii-Spieler hier keine Lust auf online Mehrspieler oder bin ich zu spät dran um eines dieser langlebigen Mehrspieler-Spiele zu spielen?

Ich hab mittlerweile mit Tiere kreuzigen, Prügelei, Reflex und Mario Kart, vier Titel die Mehrspieler bieten.
Im Nintendo-Online Unterforum ist tote Hose. Bei jedem Titel. Auch beim neuen Reflex schreiben nur ne winzige Handvoll Leute und verabreden sich zum daddeln. Warum ist das so?

Gerade Spiele wie Prügelei und Mario Kart sind doch astreine Spiele die wirklich solange gezockt werden können bis deren Nachfolger erscheinen.

Sind Wii-Spieler allgemein eher Einzelspieler orientiert oder sind die bisherigen Titel einfach nicht spielenswert?
 
Also wenn ich Mario Kart online spiele, sind immer genug Leute da. Allerdings spiele ich nur gegen Random-Leute. :v:
 
Spiele Modern Warfare Reflex quasi immer mit Leuten von CW. Und hab auch davor schon Conduit und World at War mit alten CW-Bekannten gezockt.
Kann dem also eigentlich nicht zustimmen. Wenn ein Wii-Spiel einen guten Online-Modus hat, dann zock ich den auch ausgiebigst.

Es gab sogar mal ein CW-Turnier für EA Grand Slam Tennis mit reger Beteiligung und sogar einem WM+ zu gewinnen! Da hab ich natürlich auch mitgemacht. :goodwork:
 
Ich habe drei der von dir genannten Titel, bin aber zZ auch nicht zum Onlinezocken motiviert. Sowas muss man sich längerfristig ausmachen, dann klappt es meistens auch. Eine Zeit lang haben wir sehr regelmäßig Mario Kart gezockt.
Wenn du übrigens in den IRC Channel Pikabrigade schaust, wird dort so gut wie jeden Abend gebrawlt.


Eine Gegenfrage: warum schreibst du die Spieltitel als so fragwürdige Übersetzungen?
 
Im Reflex Thread werd ich mich die Tage auch noch einschreiben. :)

#pikabrigade ist mir bekannt. Und ich bin so ziemlich der einzige der da noch so gut wie jeden Tag drin ist.
Vor ner Weile waren da echt viele Leute am Prügelei spielen. Jetzt ist da nix mehr los. Miles seh ich da noch öfters und Phytagoras, aber die spielen wohl ebenfalls nichts mehr.

Würd ich gerne wieder ändern. :cry:
 
Auf Wii online zocken kannst knicken.

Anfangs hab ich in jedem Spiel mein ganzes Adressbuch voll geaddet, hauptsächlich von CW und nach ner Woche schon, hast keine Sau mehr online gefunden. Spontan jmd zu trefffen ist nach paar Wochen schon ein Ding der Unmöglichkeit, einge male habe ich das mit gemacht, bis es mir dann einfach zu doof wurde, da ich dank des beknackten Nintendo systems eh nie ein spiel vernünftig mit CWlern zocken konnte, ohne mich vorher über einen Termin festlegen zu müssen.

Ganz anders und viel besser bei der Konkurrenz, da siehst gleich ob einer deiner Leute online ist und auch was dieser spielt, dann lät man die Person zum onlienspielen ein oder wird eingeladen und los gehts und das schnell, einfach und problemlos.
Wenn Nintendo nächste Gen nichtmal das auch als Standard hinbekommt, dann werd ich auh da wieder auf online verzichten müssen.
Nintendo ist echt ein saftladen, haben die besten Multiplayer Spiele auf dem markt, die auch online total rocken würden, aber dann keinen gescheiten Service dafür auf die Beine gesteltt und keine Möglichkeit zu kommunizieren..echt schwach für einen Big Player wie Nintendo...
 
Ich hab zum einen überwiegend Spiele, die man nur alleine Spielt. Bei den übrigen Multiplayerspielen achte ich eigentlich immer darauf, dass ich es Zuhause spielen kann und nicht auf Internet angewiesen bin.

Mir persönlich gefällt da ein NSMBWii-Multiplayer wesentlich lieber als ein Conduit und Co. Multiplayer.

Selbst bei WoW hab ich es eher vermieden, wenn es nicht grad aufs Schlachtfeld ging. Fand es immer wesentlich angenehmer meinen Laptop mitzunehmen und im gleichen Raum mit anderen zu spielen.


Würde daher sagen, dass Wii-Spieler eher Gruppentiere sind.^^
 
Ich hab' festgestellt, dass mich Online Gaming gar nicht begeistert. Nichteinmal auf dem PC :neutral:
 
Ich spiele eigentlich in der Regel nie online.
Nur Mario Kart, das spiele ich nur online, wenn ich es hineinschiebe in die Wii(jedoch immer mit meinem Bruder zusammen).

SSBB ist mir online zu langsam, was die Reaktion der Button-Betätigungen angeht. Deswegen hab ich das gelassen.

Alle anderen Spiele, die ich besitze kann ich gar nicht online spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Mario Kart eigentlich immer mit meiner Freundin zusammen online. Dann allerdings gegen zufällige Gegner.

The Conduit wollte ich gerne online spielen, hat sich dann aber fast nie ergeben. Genauso ging es mir mit Battalion Wars. Einzig Onslaught habe ich noch noch des öfteren online gezockt. Habe auch allgemein kaum noch Zeit so viel zu zocken.
 
das miles nicht mehr brawl im mp spielt, kann ich leider nicht bestätigen...dooooofer engel :ugly:

ich mag online-gaming allerdings allg nicht und stehe mehr auf lokalen :)
 
Lokalen Mehrspieler hab ich beim erstellen total vergessen. Naja, soviel zum "Einzelgänger" im Titel.

Ganz anders und viel besser bei der Konkurrenz, da siehst gleich ob einer deiner Leute online ist und auch was dieser spielt, dann lät man die Person zum onlienspielen ein oder wird eingeladen und los gehts und das schnell, einfach und problemlos.

Stimmt. Aber dank dem IRC-Kanal ist es auf der Wii auch kein Problem schnell paar CW-Mitspieler zu finden.
Ausserdem ist der Kanal ein guter Ersatz für die fehlende Wii-Gib Laut Unterstützung.

Also was ganz schön wäre, wenn die Leute die Intresse am online zocken mit den CW-Leuten haben einfach #pikabrigade wiederbeleben würden.
 
Oh ich hab falsch abgestimmt ... jedenfalls spiel ich nicht online mit der wii ...


am pc ist es einfach 100 mal besser.

steam mit friendlist , voice chat, tastatur chat, mods, team fortress 2, day of defeat source usw ;)
 
Jetzt ernsthaft, was soll dieses Eindeutschen? :hmm2:

Ich will nicht so "möchtegern-cool" rüberkommen in dem mit englischen Wörtern um mich werfe.
Und da ich eingedeutschte Titel wie "Tiere kreuzigen oder Wii-Gib Laut":scan: besser finde, wollte ich durchgehend alles einheitlich haben. :blushed:

Ich persönlich hoff dass mit Monsterjäger 3 so ne "Wende" kommt und dass sich um das Spiel auch hier im Forum ne gigantische Gemeinde aufbaut wo man zu jeder Stunde des Tages jemanden zum zocken trifft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Gaming geht mir bei den meisten Games am Arsch vorbei. Sinnvoll ist es z.B. bei Shootern, das ist aber nicht mein Genre. Ansonsten halt bei Games wo es sich lohnt, z.B. durch sowas wie das Battle.Net.

Auf der Wii hab ich nur SP Games.

edit. Bei Smash Bros und Strikers wars aber ganz nice. Vor allem bei Strikers, das hab ich im Gegensatz zu Smash Bros. gemocht :ugly:

Nintendo hat Online halt maximal verkackt.

Ich will nicht so "möchtegern-cool" rüberkommen in dem mit englischen Wörtern um mich werfe.
Und da ich eingedeutschte Titel wie "Tiere kreuzigen oder Wii-Gib Laut":scan: besser finde, wollte ich durchgehend alles einheitlich haben. :blushed:

Aha, dann änder mal bitte:

Anschnur spielen mit der Wii...

:uglyhammer3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinegaming kannste bei der Wii knicken

aber ich zock sowieso lieber offline mit Kumpels, und darin ist Nintendo Nummer 1 und hat die besten Games, von daher für mich persönlich (Offline-Multiplayer >>>>> Online-Multiplayer) :goodwork:
 
Ich will nicht so "möchtegern-cool" rüberkommen in dem mit englischen Wörtern um mich werfe.
Und da ich eingedeutschte Titel wie "Tiere kreuzigen oder Wii-Gib Laut":scan: besser finde, wollte ich durchgehend alles einheitlich haben. :blushed:

Ich persönlich hoff dass mit Monsterjäger 3 so ne "Wende" kommt und dass sich um das Spiel auch hier im Forum ne gigantische Gemeinde aufbaut wo man zu jeder Stunde des Tages jemanden zum zocken trifft^^

Hmm es gab mal einen Artikel im Standard in dem kein einziges undeutsches Wort verwendet wurde und ich hab fast keinen Satz verstanden :ugly:
(Wer kommt drauf was mit "Richtschnur" gemeint ist ?)
 
Zurück
Top Bottom