Wii Wii: Eine Konsole für Einzelgänger?

Online zocken auf der Wii...

• Stimmen insgesamt
    39
Oh je, Animal Crossing. XD
Will lieber nicht wissen, wie er Earthbound übersetzen würde. ;-)

@Shugo: Bist du weiblich?

Da fehlt der Punkt: Ganz, ganz selten!, weil es nur wenige überzeugende Online Titel gibt, die nicht mit den Ziffern 08,09 usw. enden :ugly:

Da passt doch "Würde ich gerne. Es gibt nur noch keinen Titel für mich."

Es heißt Tiere kreuzigen nicht Tiere kreuzen!

Allgemein wäre es mir ganz recht wenn dieses Übersetzungsthema endlich fertig wäre. Lasst mir doch den Spaß. Deswegen übersetz ich ja extra 1:1. Dann könnt ihr ganz leicht wieder an die englische Variante denken.

Zurück zum eigentlichen Thema, bitte.

Eben mit Miles ne Runde Prügelei gezockt und es war klasse. Lief ohne Geruckel und Verzögerung. Dass ist bei dem Titel ja sehr verschrien, nur wenn man mit Leute aus dem selben Land zockt läuft das Spiel wie Butter.
Im IRC-Kanal kurz angefragt, die Wii angeschalten, ins Spiel gehen und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eigentlich gerne Online zocken, aber wie gesagt:
Ich kann mit der Wii nicht ins Netz weil ich hier kein WLan habe und nur mein Computer aufs Internet zugreifen kann.
Außerdem hab ich ein Downloadlimit von 500MB am Tag und 10GB im Monat.

Aber im Augenblick bin ich eh auf Wohnungssuche.
MH 3 interessiert mich jedoch überhaupt nicht, MP ist für mich nur ein netter Zusatz zum SP.

Es heißt Tiere kreuzigen nicht Tiere kreuzen!
Das ist ja noch schlimmer. ^^
Ein Verkehrschild, auf dem ein Reh abgebildet ist, bedeutet "Deer crossing". Ich nehme mal stark an, dass Animal Crossing daher seinen Namen hat.

Übrigens kann ich es nicht leiden, wenn dt Namen in Amerika auf einmal zB "...man" heißen oder noch schlimmer: wenn Deutsche (!) den Namen Spielberg mit englischem Akzent aussprechen. Das ist reinster Schwachsinn zum Quadrat.

Da passt doch "Würde ich gerne. Es gibt nur noch keinen Titel für mich."

Selbst die wenigen onlinefähigen Titel, die es gibt, spiele ich eher selten... Liegt also zum einen am schwachen Online Modus und den wenigen onlinefähigen Titeln (es könnten so viel mehr Titel online spielbar sein, das würde über Punkt 1 hinweg trösten).

Oh je, Animal Crossing. XD
Will lieber nicht wissen, wie er Earthbound übersetzen würde. ;-)

@Shugo: Bist du weiblich?

mal kurz nach unten schaun oha da hängt etwas zwischen den beinen. also nein muss dich enttäuschen xD

aber jetzt mal ehrlich wie kommt man darauf das ich weiblich wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Online Gaming (auf keiner Plattform) noch nie wirklich interressiert. Die einzige Ausnahme ist Mario Kart Wii. Hier habe ich schon mal auch Online ein paar Runde gedreht. :D

Naja ich spiele immer dann mal wieder ein Spiel Online wann ich Lust habe und dann ist es mir auch egal ob ich grad jmd anderen den ich "kenne" als Mitspieler habe.

Das ist z.B. so

Freitagabend, ich muss noch 30 min warten bis mein Bus kommt, was mach ich? Ich lege MK ein und Spiele ein paar Runden.

(Darum stimm ich mal nich nicht ab, weil ich nichts in der Art wählen kann)

Erstens deine Signatur und zweitens aufgrund des Quarks, den du hier von dir gegeben hast.

Was eine dämliche logik...

@ topic

Ich spiele meist den Onlinmode von spielen und i.d.R. mehrere Wochen sehr intensiv.
Danach kommt mir ein Spiel für diesen Modus nur selten ins Laufwerk.

es könnten so viel mehr Titel online spielbar sein, das würde über Punkt 1 hinweg trösten

Ich finde, dass überraschend viele einen Online-Modus haben. Wusstest du zB, dass auch Nitro Bike, Castlevania Judgement und We Love Golf einen bieten? Und das obwohl sie sich schlecht verkauft haben (und ihr Online-Modus daher kaum genutzt wird). Oder ist es gar nicht möglich, dass da die Server abgeschaltet werden? Da sie ja die WFC von Nintendo nutzen (im Gegensatz zu EA). Weiß jmd darüber Bescheid?

Übrigens da so viele den Spec-Ops-Modus in Modern Warfare 2 loben: Schon mal Battalion Wars im Coop gespielt (VS ist zwar eh besser, aber auf Coop stehen ja so viele).

Falls es dich interessiert, auf der Wii gibt´s Ein Quantum Trost, Red Steel und Medal Of Honor Vanguard. Letzteres hab ich nie gespielt und die haben wohl alle keine Bots. Ich finde Ein Quantum Trost aber auch so sehr gut.

Die ersten beiden habe ich daheim. Sind gute Spiele, aber haben leider keine Bots. Weiss nicht, ohne Bots kommt mir der Splitcreen Modus immer so leer vor.

Erstens deine Signatur und zweitens aufgrund des Quarks, den du hier von dir gegeben hast.

:fp:

ok jeder kann seine meinung haben aber meine als quark abstempeln ist glinde gesagt ein großer dampfender haufen scheiße.
für mich ist singelplayer 10 mal mehr wichtiger als multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass überraschend viele einen Online-Modus haben. Wusstest du zB, dass auch Nitro Bike, Castlevania Judgement und We Love Golf einen bieten?

Grad diese Spiele will doch niemand, auch mit nem Online Modus nicht.

Wusstest du, das es auf der Konkurrenz noch mehr Crap Spiele gibt mit nem Onlinemodus und ebenso mehr sehr gute Online Spiele :-)

Wusstest du schon, das man bei der Konkurrenz nie dämmliche Freundescodes tauschen muss und neben seiner Konsole noch den PC laufen lassen muss, um erst bmal Spieler bz. Freunde zum Online zocken zu suchen. xD

Wusstest du, dass ich auf den anderen Konsolenüberall headset benutzen kann und so auch online wirklich die Bestätigung bekomme, gegen andere menschliche spieler zu spielen und nicht nur Bots xD

Wusstest du, das die anderen Konsolen auch sehr viele online Coop Spiele haben, wo von die Wii onlys nur träumen können.:(

Ich spiele, sofern ich dies überhaupt tue, mit meiner Wii-Konsole nur lokal und/oder alleine. Dies hat diverse Faktoren. Dafür habe ich auch solch eine. Ein Grund warum ich es nicht möchte oder nicht betreibe ist weil ich dafür, so glaube ich, überhaupt kein Spiel habe. Ich habe Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros und Okami. Bei einem Kauf achte ich bis auf sehr wenig Ausnahmefällen nicht darauf wie dort ein Mehrspieler aussieht oder umgesetzt wird, da ich darauf keine Lust habe und lieber alleine spiele. Da kann ich auch mals zehn Minuten Pause machen und dergleichen und empfinde es als allgemein entspannter. Lediglich New Super Mario Bros habe ich mit jemand anderen gespielt, was auch Spaß bereitet hat.

Auf meiner anderen Spielekonsole, der Playstation 3, die augenscheinlich und merkbar eine stärkere Tendenz zum Mehrspieler fördert, benutze ich diesen auch nicht in der vermutlich gedachten Form. Wenn ich LittleBigPlanet spiele bin ich online, spiele jedoch nicht mit anderen zusammen, sondern nutze diesen Modus nur dazu andere von Nutzern erstellte Welten zu spielen.

Einige wenige Spiele für die ich mich für den Mehrspieler interessiere wären Diablo 2 (PC), wobei dort auch nur wenn ich irgendwo Hilfe benötige, oder es reine Online-Spiele sind wie Herr der Ringe Online oder World of Warcraft. Alles in allem sehe ich bei einem Kauf, egal ob dies für die Wii, meinen Nintendo DS oder der PC (Anno, Civilization et cetera) nicht darauf ob dies Mehrspielertauglich ist, also liegt dies aus meiner Sicht nicht an der Plattform, in diesem Falle die Wii, da daß Einzelspiel für mich bis auf besagte Ausnahmefälle im Vordergrund steht.

Grad diese Spiele will doch niemand, auch mit nem Online Modus nicht.

Wusstest du, das es auf der Konkurrenz noch mehr Crap Spiele gibt mit nem Onlinemodus und ebenso mehr sehr gute Online Spiele :-)

Wusstest du schon, das man bei der Konkurrenz nie dämmliche Freundescodes tauschen muss und neben seiner Konsole noch den PC laufen lassen muss, um erst bmal Spieler bz. Freunde zum Online zocken zu suchen. xD

Wusstest du, dass ich auf den anderen Konsolenüberall headset benutzen kann und so auch online wirklich die Bestätigung bekomme, gegen andere menschliche spieler zu spielen und nicht nur Bots xD

Wusstest du, das die anderen Konsolen auch sehr viele online Coop Spiele haben, wo von die Wii onlys nur träumen können.:(

Also das mit den Headset kann ich so nicht stehen lassen.
Das dort sind alles nur keine Menschen, meinetwegen Heliumballons, DSDS-Katastrophen, Vollpfosten oder einfach nur ein Schmerz im Arsch, aber garantiert keine Menschen.

Hab auf Xbox Live noch nie einen mit Hirn zu hören bekommen, deswegen steck ich das Headset im normalfall gar nicht erst an. Wenn dann um das geblöke nicht ertratgen zu müssen wenn ich zu faul bin von Hand zu muten.

Natürlich kann man nun sagen, "Musste halt mit Freunden spielen", hab aber keineeee :( :P

Ansonsten hast aber natürlich recht.

Also das mit den Headset kann ich so nicht stehen lassen.
Das dort sind alles nur keine Menschen, meinetwegen Heliumballons, DSDS-Katastrophen, Vollpfosten oder einfach nur ein Schmerz im Arsch, aber garantiert keine Menschen.

Ja klar, wenn gegen irgendwelche unbekannten Hirnamputierten Kiddys online zockst, wirste auch mit Headset nicht glücklich.

Zock aber mal gegen cw'ler mit Headset, ich verspreche dir, da wirst ne menge Spaß haben und sehr gerne auch mit headset zocken, so gings mir nämlich in vielen Spielen schon. :)

Auf der Wii kannste es knicken, da fand ich auch das zocken gegen CWler langweilig, da auf nichts eine Reaktion spürbar ist., wenn man sich net nebenbei etwas schreibt oder sofort ins Forum rennt um dann hier zu schreiben, wie man das Spiel empfand.

Die Wii ist ein online Spaßkiller, ich hatte sogar bei Guitar Hero 3 online mit Headset mehr Spaß, als irgend ein Wii Spiel zu zocken und trotzdem das Gefühl zu haben alleine zu sein..mäh..ne langweilig sowas ;)

Das auch das große Problem von Monster Hunter 3.
Ich kann meinen gegenüber nicht zur Hilfe rufen oder mich von ihm rufen lassen, keine Taktik aabsprechen, wie wir zusammen ein Monster erledigen oder auch nicht einfach durchs Land streifen und erzählen, was man selber in Monster Hunter entdeckt oder rausgefunden hat.
Sowas ist bei mir auf den anderen online Konsolen Standard.

Als Wii Speak angkündigt wurde, hab ich gehofft, dass das nun auch in jedes Spiel auch die Klassiker integriert wird, aber Pustekuchen. :shakehead:

Naja, ich hab schon paar CWler in meiner Liste.
Aber die zocken meist net wann ich zocke oder sie zocken was anderes.

Hab bisher nur einmal mit Bongosmasher gezockt/zocken können, auf Wii hat das mit den CWlern hingegen schon weitaus häufiger geklappt. Aber das liegt sicherlich nicht am Online-System ;)
Problem mit den Live-Kiddys ist halt das Match-Making, auf m PC konnteste früher auch Publics mit Headset deinen Spass haben. Man hat halt paar Dedicated durchprobiert bis man seinen Stammserver gefunden hat, das klappt auf Live halt leider nicht.

Naja, nächste Gen MUSS Nintendo einfach ein zeitgemäßes Online-System anbieten. Wenn ses dann wieder verbocken muss ich mir den Kauf ernsthaft überlegen.

Zurück
Top Bottom