Wii Wii - Diskussionsforum 7

ThePlaya schrieb:
du sprichst mir aus der seele :(

so langsam kann ich dieses ganze non-gamer geschaffel nicht mehr hören.
der cube war wohl seitens nintendo ein flop aber meine hochachtung an die kleine kiste, denn man bekamm immer 100 % für sein geld.

nochmal - reggies antwort(vom wii event) auf eure ängste:

"Now, in talking through all of this, there's a danger. You might assume, wrongly, that our differentiation strategy, the pull part of what we're trying to do is all we care about. So let me be clear: nothing could be further from the truth. We understand that if we don't satisfy that core gamer, it won't matter how successful we are on the outer edges. And as I've said more than once, our vision is to be an 'and' company, not an 'or' company. We're not for one group or the other; we're for the expanded audience and the core."

ThePlaya schrieb:
du sprichst mir aus der seele :(

so langsam kann ich dieses ganze non-gamer geschaffel nicht mehr hören.
der cube war wohl seitens nintendo ein flop aber meine hochachtung an die kleine kiste, denn man bekamm immer 100 % für sein geld.

Wer hat sie groß gemacht?`
Nicht *wir*!

Es waren die Manager, die Familienväter, die Fachfrauen für Konditoreibetrieb, die einen GameBoy samt TETRIS gekauft haben.
Das hat BigN voran gebracht.

Es waren die Kinder, die Familienmitglieder, die ein NES samt Duckhunt gekauft haben.

Nintendo bleibt sich treu und expandiert in beide Richtungen.
Keine Ahnung, was man dagegen sagen kann.

Der Controller ist für Neulinge und für uns klasse, absolut.
2 Richtungen werden _gleichzeitig_ abgedeckt, nicht nur eine...
... beides ist gleich gewichtet.

Zumal ihr auf die Aussagen von Harrison eh nicht allzu großen Wert legen solltet. Ist für mich zu einer richtigen Schnarchnase verkommen. Hat in den 80ern und 90ern zusammen mit Arikawa viel für Nintendo geleistet aber er ist einfach alt geworden. Dass Reggie ihn abgelöst hat war der erste gute Schritt.

Sein letzter undankbar Auftritt war glaub ich letztes Jahr ( :o ist das alles lange her ) bei der September 3-Tages Show wo er gähnend langweilig über den DS referierte. Er will oft das richtige sagen, bringt dies aber oft umständlich und langweilig auf den Punkt. Heraus kommen dann solche Diskussionen wie hier jetzt. Reggie ist da wesentlich eloquenter und vor allem unmissverständlich :)

RaideeN schrieb:

"Now, in talking through all of this, there's a danger. You might assume, wrongly, that our differentiation strategy, the pull part of what we're trying to do is all we care about. So let me be clear: nothing could be further from the truth. We understand that if we don't satisfy that core gamer, it won't matter how successful we are on the outer edges. And as I've said more than once, our vision is to be an 'and' company, not an 'or' company. We're not for one group or the other; we're for the expanded audience and the core."

schaun was daraus wird....... glauben tue ich erstmal nichts mehr :rolleyes:

RaideeN schrieb:

Hm, seit dieser neuen Strategie kommt es mir trotzdem so vor, als ob die sich weniger um uns "kümmern". Wenn zur E3 keine >neuen< und gute Hardcore-Franchises vorgestellt werden, oder wenn Disaster und Hammer eher Mau werden, würde ich mich damit nur bestätigt fühlen, aber nun gut, ich werde abwarten.

@Nerazar:
Durch die Masse haben sie verkauft und dadruch Geld gemacht, ja. Aber die Popularität von damals wäre imo nicht entstanden, wenn sich keiner der "Gamer" damals einen NES/SNES oder einen Gameboy gekauft hätte. Durch TV-Werbung von damals hat sich keine Hausfrau für Tetris entschieden. Eher weil ihr Sohn so ein "Teufelsgerät" hatte und ihr dort dann Tetris präsentiert hat oder ähnliches. Damals gab es auch kaum Spiele "für alle", die in diese Richtung hätten schlagen können. Ich glaube einige haben seit DS und Wii vergessen, wie verhasst Videospiele in der Öffentlichkeit (Nicht-Spieler) sind/waren.

ThePlaya schrieb:
schaun was daraus wird....... glauben tue ich erstmal nichts mehr :rolleyes:

Why not? Bisher war alles wahr ;) Die einzige Aussage die in dem Zusammenhang immer wieder gennant ist nur das eine "WoW" von Iwata.
Aber mal im Ernst wenn das alles ist woran man sich aufhängen will ... ;)

Freigeist schrieb:
Why not? Bisher war alles wahr ;) Die einzige Aussage die in dem Zusammenhang immer wieder gennant ist nur das eine "WoW" von Iwata.
Aber mal im Ernst wenn das alles ist woran man sich aufhängen will ... ;)

genau deshalb!!

heute ist mir bewust für welche leute dies gemeint war!!

unsere non-gamers :hmpf:

Tyrant_Onion schrieb:
Wenn von den rund 50 Spielen die Nintendo entwickelt zb. 10 Coregames sind, who cares?

Eben, zumal sich der Spieleoutput von N in den letzten Jahren eh stark erhöht hat. Ich hab allein für dieses Jahr mehr Wii-Titel im Blick als ich nach 3 Jahren Cube Titel bessesen habe. Vom N64 fang ich besser gar nicht erst an. Nur beim SNes hab ich noch mehr gekauft ^^

@Devil
Ich seh das anders. Überleg mal wieviele der heutigen Gamer mit dem Gamen angefangen haben, weil ihre Mutter ihnen nen damals Gameboy gekauft hat, weil ihr Tatris so gefallen hat.

(war zumindest bei mir so :lol: )

Auf den Wii übertragen heisst das. Vati und Mutti sehen lustige Wii Werbung und holen sich nen Wii. Klein Sohnemann zockt auch damit und bekommt Lust auf "richtige" Games.
-> ein neuer Gamer geboren. :p

SirDelkane schrieb:
@Devil
Ich seh das anders. Überleg mal wieviele der heutigen Gamer mit dem Gamen angefangen haben, weil ihre Mutter ihnen nen damals Gameboy gekauft hat, weil ihr Tatris so gefallen hat.

Auf den Wii übertragen heisst das. Vati und Mutti sehen lustige Wii Werbung und holen sich nen Wii. Klein Sohnemann zockt auch damit und bekommt Lust auf "richtige" Games.

selbst wenn nur einer der Millionen Neukunden mal ein Core-Game kauft hat Nintendo schon mehr für den Markt getan als Sony und MS es im Moment tun. :blushed:

was jucken mch die mütter und väter ich will fighters destiny.

SirDelkane schrieb:
@Devil

Also ich kenne keine Eltern über 30, die SICH SELBST die Konsole gekauft haben und das Kind durch "Zufall" dadurch zum Gamer geworden ist. Meißtens ist das bei Kindern so, dass sie eine Konsole etc. irgendwo sehen und dann unbedingt haben wollen und betteln.

Achtung: ich rede nicht von der heutigen Wii/DS Generation. Deine Geschichte kam vielleicht wegen Tetris noch ein wenig häufiger vor, war aber imo wohl eher eine Ausnahme.

Yamchu schrieb:
was jucken mch die mütter und väter ich will fighters destiny.

Generell bin ich froh das Nintendo GENAU SO nicht denkt. ;)

Dann gibt's nämlich bald kein fighters destiny, sondern gar nix mehr. Auch wenn sich über ein Fighters Destiny auch niemand beschweren würde.

ich habe gerade meine fighters destiny phase zocke das gerade wieder und will unbedingt nen nachfolger. alles andere ist mir egal....fighters destiny *schwitz

Also der grösste Unterschied zwischen dem Sony ; Microsoft und Nintendo-Forum hier auf CW ist dass die meisten enttäuschten leute hier im N-Forum anzutreffen sind.
Im Endeffekt sinds immer die gleichen die Eledees und co. als die Hardcoregamer-Software hinstellen und den Wii restlos verteidigen.
Als ich gestern gesehen habe dass bei MP3 wieder Hunters vorkommen kick ich dass Spiel auch schon in die Tonne.
Einzig und alleine Mario Galaxy und ssmbb kann meine Wii noch retten.

Seeti schrieb:
Also der grösste Unterschied zwischen dem Sony ; Microsoft und Nintendo-Forum hier auf CW ist dass die meisten enttäuschten leute hier im N-Forum anzutreffen sind.
Im Endeffekt sinds immer die gleichen die Eledees und co. als die Hardcoregamer-Software hinstellen und den Wii restlos verteidigen.
Als ich gestern gesehen habe dass bei MP3 wieder Hunters vorkommen kick ich dass Spiel auch schon in die Tonne.

Wenn du so bist, hättest du das Spiel bereits E3 2006 in die Tonne kicken sollen, ich meine what the fuck?
Wie leicht verfällst du denn dem Mimimi?

Weswegen enttäuscht sein?!

Seeti schrieb:

Mal ehrlich: Hast du wirklich nen Wii? Wenn ja, dann solltest du das Ding schnellstens verkaufen und davon 360 Games kaufen, denn das Wii-Lineup scheint nichts für dich zu sein.

Seeti schrieb:

Ui, wie man ne so geniale Serie direkt abschießen kann - weil andere Hunters vorkommen :neutral:

Seeti schrieb:

Wegen so einer Kleinigkeit das Spiel gleich in die Tonne hauen ?
Das ist seeeeeehr voreilig, zumindest den Release und mehr Infos sollte man schon abwarten.

Zurück
Top Bottom