Wii Wii - Diskussionsforum 7

Huhu Leute,

hab gerade ein Hardwaretechnisches problem mit meiner Wii.

Die Wii gibt bei mir kein Bild und Ton mehr aus :(

Ich kann die Konsole einschalten, sowohl per Wiimote, als auch am Gerät selber. Sie geht dann auch an (Lüfter läuft), ich kann auch CDs ein-und ausgeben. Aber, es kommt kein Bild mehr und kein Ton. Am Kabel kanns nicht liegen. Runtergefallen oder so ist sie mir auch nicht. Ich hab auch nichts gemodet oder so, die Wii ist also noch ungeöffnet. Irgendne Idee worans liegen könnte?

thx und greets

Huhu Leute,

hab gerade ein Hardwaretechnisches problem mit meiner Wii.

Die Wii gibt bei mir kein Bild und Ton mehr aus :(

Ich kann die Konsole einschalten, sowohl per Wiimote, als auch am Gerät selber. Sie geht dann auch an (Lüfter läuft), ich kann auch CDs ein-und ausgeben. Aber, es kommt kein Bild mehr und kein Ton. Am Kabel kanns nicht liegen. Runtergefallen oder so ist sie mir auch nicht. Ich hab auch nichts gemodet oder so, die Wii ist also noch ungeöffnet. Irgendne Idee worans liegen könnte?

thx und greets

sorry fürs Hochholen, aber das Problem (siehe oben) besteht leider immer noch :(

Mir ist grade was eingefallen, da dachte ich, ich frag mal hier nach oO

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber was ist, wenn mir meine Wii mal kaputt geht und ich mir eine neue holen muss? Sind dann alle meine Daten weg bzw muss ich mir alle meine VC Games auf der neuen Konsole wieder neu kaufen? o_O

Mir sind sowohl die PS3 als auch schon mal meine 360 verreckt, von daher krieg ich grade echt Panik xD Und bei denen bestand ja wenigstens noch die Möglichkeit, den Account zu retten... bei der Wii gibts sowas glaube ich nicht? o.o"

Mir ist grade was eingefallen, da dachte ich, ich frag mal hier nach oO

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber was ist, wenn mir meine Wii mal kaputt geht und ich mir eine neue holen muss? Sind dann alle meine Daten weg bzw muss ich mir alle meine VC Games auf der neuen Konsole wieder neu kaufen? o_O

Mir sind sowohl die PS3 als auch schon mal meine 360 verreckt, von daher krieg ich grade echt Panik xD Und bei denen bestand ja wenigstens noch die Möglichkeit, den Account zu retten... bei der Wii gibts sowas glaube ich nicht? o.o"

Wenn die Wii abkacken sollte, kannst du sie an Nintendo schicken. Die werden deinen Shop-Account "retten" und ihn auf die neue Wii überspielen, sodass du die VC-Games wieder herunterladen kannst. Dass was sie lediglich tun ist, die an den Account gebundenen Download-Rechte auf die neue Konsole zu transferieren.

SO oder ähnlich dürfte das sein, wenn iwas falsch sein sollte, dann sry. War bei mir allerdings zweimal der Fall, dass mir die Wiikonsole abgeraucht ist, und jedes Mal hatte ich meien VC- und WiiWare-Games wieder :)

Wenn die Wii abkacken sollte, kannst du sie an Nintendo schicken. Die werden deinen Shop-Account "retten" und ihn auf die neue Wii überspielen, sodass du die VC-Games wieder herunterladen kannst. Dass was sie lediglich tun ist, die an den Account gebundenen Download-Rechte auf die neue Konsole zu transferieren.

SO oder ähnlich dürfte das sein, wenn iwas falsch sein sollte, dann sry. War bei mir allerdings zweimal der Fall, dass mir die Wiikonsole abgeraucht ist, und jedes Mal hatte ich meien VC- und WiiWare-Games wieder :)

Okay, für den Fall der Fälle also an Nintendo schicken. Hoffentlich bleibt sie mir dennoch noch lange erhalten ^^

Dankeschön :-)

So, hab gerade keinen anderen Thread gefunden, in den das Thema besser passieren würde.

Ein Bekannter von mir hat sich heute eine Wii gekauft (konnten nicht mehr bis zur WiiU warten) und sich gleich mal jede Menge Klassiker runtergeladen, u.a. Secret of Mana, A link to the Past, Super Metroid, Mario 64 etc.

Alle Spiele funktionieren, nur bei A linkt to the Past und Super Matroid kommt die Meldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.
Weiß einer, woran das liegen kann?
Neuinstallation auf der Wii direkt oder einer SD - Karte haben es auch nicht besser gemacht.
Die anderen Spiele funktionieren und wenn der Freund den Home-Button drückt, laufen die Spiele plötzlich im Hintergrund.

Hat jemand ne Idee? Danke schon mal. :)

Hab ich noch nie gehört, ist auf jeden Fall nicht normal.
___

Hat dein Bekannter schon bei der Verbindungshelferaktion mitgemacht? Gibt 500 Wii Points für ihn und den, dessen Wii-Nummer er bei sich einträgt. Ich kenn jedenfalls jemanden, der noch welche für die Aktion sucht.

Hab ich noch nie gehört, ist auf jeden Fall nicht normal.
___

Hat dein Bekannter schon bei der Verbindungshelferaktion mitgemacht? Gibt 500 Wii Points für ihn und den, dessen Wii-Nummer er bei sich einträgt. Ich kenn jedenfalls jemanden, der noch welche für die Aktion sucht.

Mhm.. ja.. ich nämlich auch nicht.. Blöd. Dennoch danke.

Der ist jetzt relativ angepisst, dass es direkt zu Beginn Probleme gibt.

Falls es hilft, die Wii ist über ein Komponentenkabel angeschlossen.

Und nein, bei der Aktion hat er noch nicht mitgemacht, momentan dafür aber wohl auch keinen Nerv. Und wenn wieder, dann sicher ich mir die 500 Punkte. :P

Kannst du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten?
Sicher, dass es um das Dateiformat geht? Wenn man manche VC Spiele über Komponentenkabel spielen will, muss man vorher im Optionsmenü der Spiele eine Tastenkombination drücken, um in den 480i Modus zu schalten. Könnte also auch sein, dass da nur irgendwas stand von wegen "das Format wird nicht unterstützt" und er meint das Videoformat?

Und wie ist die SD Karte formatiert?

Kannst du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten?
Sicher, dass es um das Dateiformat geht? Wenn man manche VC Spiele über Komponentenkabel spielen will, muss man vorher im Optionsmenü der Spiele eine Tastenkombination drücken, um in den 480i Modus zu schalten. Könnte also auch sein, dass da nur irgendwas stand von wegen "das Format wird nicht unterstützt" und er meint das Videoformat?

Und wie ist die SD Karte formatiert?

Danke, du hast den entscheidenden Hinweis gegebene.

Hab eine Tastenkombi im Netz gefunden, mit der es tatsächlich geklappt hat.

Tausend Dank. Auch vom Kollegen! :)

Glaube ich nicht - die Konsole ist schon recht lange günstig, wer bis jetzt noch keine hat, bei dem werden die paar Euro weniger auch keinen Riesen Unterschied machen.Wobei eine UVP von 99 Euro wäre aus Marketingsicht natürlich interessant.

Yup, 99€ mit Mario Kart als Standartpreis und sie würde mindestens noch mal 1 Jahr gut abgehn^^
Sie ist bei Amzon italien seit dem preis ja auch schon auf Platz 3 geschossen der Charts^^

Imo hätte sie aber schon Anfang 2012 auf 99€ gesenkt werden sollen^^

Ich habe irgendwie ein Problem: Meine BigBen Akkus scheinen nicht mehr zu wollen. Weiß einer, wie ich testen kann, ob die Akkus kaputt sind oder das Ladegerät? Das Ladegerät blinkt ganz normal, also "Charging" blinkt und irgendwann ist auch durchgehend grün, soll heißen, die Akkus sind vollgeladen. Die Wiimotes gehen aber trotzdem nicht. Mit Batterien gehen sie aber.

Weiß einer, wie ich das nun am besten testen kann? Will mir jetzt nicht unnötig Akkus kaufen und Geld rausschmeißen. Zudem weiß ich nicht mal, ob ich das für die Wii U verwenden kann.

Wie viele Akkus sind es denn? 4? Wäre komisch, wenn keine von ihnen geht (zB bei anderen Geräten, die einen benötigen), dann läge es bestimmt am Ladegerät.

Ne, das sind keine normalen Akkus, sondern nur für die Wiimote. Sind halt von BigBen und testen kann ich das also nur bei Wiimotes. Anders aufladen kann ich die Akkus dementsprechend eben leider nicht. :oops:

Zurück
Top Bottom