Wii Wii - Diskussionsforum 7

Nein, kann man nicht... das ist wohl auch das Problem. WiiWare/DSiWare Spiele kannst du ja auch schlecht verkaufen.

Außerdem müsste man ja diesen Code, was Spiele an die Wii binden soll, ja irgendwie der Disk mitteilen... reingebrannt wirds wohl schlecht.

Wie das System bei WiiWare funktioniert, weiß ich nicht so genau...
Beim DSiWare konnten die Dateien einfach noch nicht entschlüsselt werden.

Wie ist es eigentlich bei WiiWare Spielen, wenn ich das auf die SD-Karte tue und es dann von einer anderen Wii starten will? Klappt das?

Aber dann scheint DSiWare anders verschlüsselt zu sein, sonst wäre das doch kein Problem gewesen... wäre logischerweise auch dumm von Nintendo, die selbe Verschlüsselung, die sich nicht bewährt hat, einzusetzen. :ugly:

Btw: Natürlich hat auch der DS Homebrew.

Aber dann scheint DSiWare anders verschlüsselt zu sein, sonst wäre das doch kein Problem gewesen... wäre logischerweise auch dumm von Nintendo, die selbe Verschlüsselung, die sich nicht bewährt hat, einzusetzen. :ugly:

Btw: Natürlich hat auch der DS Homebrew.

Der DSi wurde einfach noch nicht gehackt wie die Wii. Das liegt vor allem daran, dass das System nicht so weit verbreitet ist wie die anderen DS-Modelle. Und ja, auf diesen gibt es Homebrew. Aber auf den alten Systemen gibt's kein DSiWare also kann man auch nicht sagen ob's das gleiche System ist. Ich denke einfach mal schon, weil's fast genauso aussieht und aufgebaut ist.

Auf dem DSi gibt's z.B. auch ne Firmware, die man aktualisieren "kann" (Hatte noch kein Spiel/App/Software, die ein Update verlangt hat).

Sonst hätte man aber keine Probleme beim entschlüssen, wenn es gleich wäre. Ist es aber anscheinend nicht.

Außerdem, der DSi wurde natürlich schon "gehackt". Du kannst mit Flashcards Roms zocken. Nintendo hat schon oft genug versucht, die Flashcards abzuschalten, aber ohne Erfolg, denn die Firmware der Flashcards kann man ohne weiteres updaten.

Aber es gibt bei Spielen ziemlich oft einen brauchbaren Kopierschutz, hab' ich gehört.

Der Kampf gegen die Raubkopierer ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber wer da direkt aufgibt, hat schon verloren.
Für die nächsten Plattformen muss N einfach ein System entwickeln, das vielleicht nicht ganz so ... offen umgeht mit den Kunden, aber dafür eben kein Copy-Gaming zulässt.

Aber dann sinken die Verkaufszahlen schon, denke ich. Raubkopierstarke Hardware ist sehr beliebt.

Wie ja schon gesagt, DSiWare scheint - zumindest bisher - ganz gut zu laufen.
Die Raubkopierate soll beim DS übrigens höher sein als beim PC.

Es gibt bereits Spiele die über 64 Megabyte beim DS sind und tatsächlich an die 256 Megabyte ranreichen.
Kochkurs mit seinen Videos ist so ein Beispiel :)

Das mit den Raubkopien halte ich für sehr zweischneidig und etwas unausgegoren argumentiert.
Aber dieses Thema hatten wir bereits.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan gibt es selbst schon 512MB Titel und mit Inazuma 11 3 und Ninokuni sind weiter ein der Pipeline xD

Werden aber wegen den Kosten wohl eher selten bleiben.

http://purenintendo.com/2010/04/08/review-vd-w3-wii-hdmi-upscaler/

Hier ein englischer Test zu dem Upscaler, dort wurde 480p gegen 1080i verglichen und da sieht man schon nen guten Unterschied, bei 1080p wirds sicher noch mal deutlicher

Habs mal bestellt, mal schaun wanns ankommt, soll wohl aber ganz minimal Verzögerungen mal vorkommen im millisekundenbereich, aber das is wohl nur bei Musikspielen etwas negativ^^

So, hab ihn inzwsichen und es hat sich imo gelohnt, das Bild wird viel klarer und die Farben kommen deutlich besser rüber auch, habs aber auch in 1080p laufen und nicht wie die Vergleichsbilder damals in 1080i, also alle kritiker, überlegts euch vielleicht noch mal^^

Als Vergleich für die Technikfreaks, vorher hatte ich den Wii an nem Full HD LG LH 4000 37 Zoll mit dem Snakebyte Componentenkabel dran^^

Man sollte natürlich keine Wunder erwarten, aber das Bild is wirklich doch sichtbar besser.
(Bisher getestet mit Mario Galaxy, Zelda, Red Steel 2 und RE Darkside Chronicles^^)

Kanten und Treppchenbildung gibts auch weiterhin wie sonst auch in 480p, da hats sich nix sonderlich verbessert, aber auch nicht verschlechtert^^

Das Bild wirkt insgesamt aber trotzdem einfach schöner und kräftiger als über Component in 480p, aber muss jeder selbst wissen ob er die knapp 55€ inklusive Versand aufbringen will, aber jetzt wo ich ihn habe würd ich das Teil net mehr missen wollen

... bin mir nicht wircklich sicher ob das shcon mal gezeigt wurde... ich poiste es mal..
Es ist ja schön längst bekannt, schon vor dem Release der Wii, dass sie kein HD unterstützt, jedch gibt es immer Leute, die das Gegenteil beweisen möchten und solche befinden sich im NEO-GAF-Forum...

Es gibt einen Wii-Emulator für den PC, welcher die normale Wii-Auflösung auf HD skalieren lässt... schaut es euch an.... also das was ich da gesehen habe ist einfach nur noch WOOOOOW:o Genial wie mache Wii Spiele in HD aussehen

Blättert euch mal durch die Seiten, es gibt ein paar Tolle Screens!!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=356785

Zurück
Top Bottom