Wii Wii - Diskussionsforum 7

Also no Chance?
Dann muß wohl doch ein Wlan Modem her, für MK Wii und SSBB. Shit :neutral:

Lan-Adapter ftw...
Ist übrigens schneller als mit WLAN :P

Tja, aber auch nur im LAN.^^

Internet is über WLAN genauso schnell wie über LAN, vorrausgesetzt man hat nen WLAN was die richtige Geschwindigkeit bietet. Aber das is schon mehr oder weniger Standard so.^^ ;-)

Lan-Adapter? :-?
Sorry Jungs aber kenn mich kaum aus mit der Materie, kann mir jemand bitte erläutern
wo der Adapter hinkommt und wie er funktioniert. :)

Lan-Adapter? :-?
Sorry Jungs aber kenn mich kaum aus mit der Materie, kann mir jemand bitte erläutern
wo der Adapter hinkommt und wie er funktioniert. :)

Der kommt hinten annen USB Anschluss der Wii dran:

31kQIsTaG5L._AA240_.jpg

Dann kannst du die Wii an deinen Router anschließen.^^

Der kommt hinten annen USB Anschluss der Wii dran:

31kQIsTaG5L._AA240_.jpg

Dann kannst du die Wii an deinen Router anschließen.^^

Okay danke. Dann muß ich ein Kabel vom Wii-Adapter zum Modem legen.

Für den DS würde mir das aber auch nix bringen oder?

30€ kostet der Adapter, paar euro mehr und ich bekomme ein ordentliches Wlan Modem oder?

Mit diesem D-link Router könnte ich den PC, das Telefon, die Wii und den DS verlinken oder?

hab von D-Link.
super einfach und klappt alles ohne Probleme :)
kostet ca 50 mit USB Stick *okay. war bestimmt sonderangebot bei MM) xD

Nö kein Sonderangebot. Kostet immer so viel. Hab den für meine Eltern auch zu diesem Preis herum mit Stick geholt. Verrichtet schon 1 gutes Jahr seine Dienste ohne Problem. Stabile Datenrate. Hätte ich mir damals zu dem Preis nicht erwartet. Ist aber wirklich ein gutes Gerät.

Nö kein Sonderangebot. Kostet immer so viel. Hab den für meine Eltern auch zu diesem Preis herum mit Stick geholt. Verrichtet schon 1 gutes Jahr seine Dienste ohne Problem. Stabile Datenrate. Hätte ich mir damals zu dem Preis nicht erwartet. Ist aber wirklich ein gutes Gerät.

Ich hab das Teil auch.^^ xD
Keine Probleme damit. :-D

Mit diesem D-link Router könnte ich den PC, das Telefon, die Wii und den DS verlinken oder?

Genaugenommen kommt das Teil an das Modem dran. Das Telefon ist davon gar nicht betroffen.
Der Router sagt dann zum Modem: "Wähl dich mal ins Internet, ich geb dir Benutzername und Passwort"
Darauf antwortet das Modem: "OK. *einwähl*"
Sobald die Verbindung hergestellt ist, können PCs über LAN (hinten sind 4 Buchsen dafür) ins Internet bzw. auch die Wii mit dem LAN Adapter oder aber die Rechner können auch per WLAN ins Inet. (son USB Teil wird gleich mitgeliefert) Nur für die Wii braucht man das USB Ding nicht. Heißt also, du schließt den D-Link ans Modem und kannst nach der Konfiguration usw. sofort mit der Wii nen Suchlauf nach WLAN Netzwerken machen.

Falls du Probleme haben solltest, kannst du dich ja an uns wenden.^^

Nochwas an alle D-Link Besitzer:
Wenn ihr mal was von Rapidshare und Co. loadet und ihr dort die Meldung bekommt, dass ihr das Downloadlimit überschritten habt: 192.168.0.1 in den Browser eingeben, Passwort eingeben, auf Status klicken, auf trennen klicken, auf verbinden klicken.
Am Ende dann die Seite vom Rapidshare neu laden, schon funzt es.^^ xD

EDIT:

@Jarel:
Wenn du dir sowas anschaffen würdest, bzw. den D-Link könnte ich dir ne genau "How to" Anleitung schreiben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
OMG, ich habe auch den D-Link :rofl3:

Beim Media Markt war damals so eine Kaktion, dass man für 40€ einen 50€ Gutschein bekaum. Davon habe ich den Router bezahlt und ihn somit am Ende sogar für 40€ bekommen. Und seit ich ein Notbook habe wll ich W-LAN auch nicht missen

Nochwas an alle D-Link Besitzer:
Wenn ihr mal was von Rapidshare und Co. loadet und ihr dort die Meldung bekommt, dass ihr das Downloadlimit überschritten habt: 192.168.0.1 in den Browser eingeben, Passwort eingeben, auf Status klicken, auf trennen klicken, auf verbinden klicken.
Am Ende dann die Seite vom Rapidshare neu laden, schon funzt es.^^ xD
Das nennt sich "reconnecten" und klappt bei allen Routern. :P
(natürlich nicht mit der selben IP, aber solange man per Browser auf den Router zugreift)

anscheinend macht D-Link seine Sache sehr gut, wenn das so viele haben. xD
Ich hatte bis jetzt auch NIE Probleme damit. Einfach top das Ding :)

das mit den reconnecten muss ich mal probieren, kann ich das dann einfach über Wlan verbindung machen oder muss ich dafür eher LAN machen?^^

anscheinend macht D-Link seine Sache sehr gut, wenn das so viele haben. xD
Ich hatte bis jetzt auch NIE Probleme damit. Einfach top das Ding :)

das mit den reconnecten muss ich mal probieren, kann ich das dann einfach über Wlan verbindung machen oder muss ich dafür eher LAN machen?^^

Fritzbox rockt xD
Hab einen Fritzboxrouter :)

Also als ich da oben geschrieben habe wegen den 3 Seiten ; sind die Nintendo-Fans schon so dessinteressiert vom N-forum das ich nicht mindestens eine Seite Bash dafür (als Belohnung vielleicht) hätte bekommen müssen ?
Nja ....... :) im M$ und Sony Forum lässts sich wohl besser lesen..... :)

Ich wünsche abschliessend noch allen Wii-Kompanen beim betrachten der X-Box 360 und PS3 Trailer viel vergnügen ; ich muss euch aber enttäuschen ; solch eine Edeloptik werdet ihr auf eurer Konsole nie erleben.

PS : Ja ; der Post ist n Bash ; aber vielleicht ist Bashen der einzige Weg noch n paar ins N-forum zu bewegen.....

also liebe MODS ; nehmts mir nicht übel ; aber habt ihr mir eigentlich schonmal was übel genommen ?
Nö..... also vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Also als ich da oben geschrieben habe wegen den 3 Seiten ; sind die Nintendo-Fans schon so dessinteressiert vom N-forum das ich nicht mindestens eine Seite Bash dafür (als Belohnung vielleicht) hätte bekommen müssen ?
Nja ....... :) im M$ und Sony Forum lässts sich wohl besser lesen..... :)

Ich wünsche abschliessend noch allen Wii-Kompanen beim betrachten der X-Box 360 und PS3 Trailer viel vergnügen ; ich muss euch aber enttäuschen ; solch eine Edeloptik werdet ihr auf eurer Konsole nie erleben.

PS : Ja ; der Post ist n Bash ; aber vielleicht ist Bashen der einzige Weg noch n paar ins N-forum zu bewegen.....

also liebe MODS ; nehmts mir nicht übel ; aber habt ihr mir eigentlich schonmal was übel genommen ?
Nö..... also vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Blub...Seeti, warte mal auf die e3 da wird in den MS und Sony Threads nix mir gepostet weil ab dem Zeitpunkt Nintendo alles Weggeboomt hat !

Zurück
Top Bottom