Wii Wii - Diskussionsforum 7

Sind beide nicht so schlecht :)
Für Spiele kannst du sie aber mehr oder weniger vergessen, die Performance der Sprachen ist nicht gerade die beste, sofern ein Java-Programm "normal" ausgeführt wird. Dafür hat Java ne ziemlich geile Doku und es gibt viele Hilfen, die einem das Leben leichter machen :)
Aber nun BTT^^

Für Games würde ich auch nicht Java nehmen aber das war die erste Sprache
die man mir beigebracht hat....wobei Handy games :rofl3: ne ne

C# ist soweit ich das mitbekommen habe aber schon Spiele Tauglich.
da lassen sich schon einige witzige sachen machen. aber ich bin da noch
recht neu und muss mal schauen was ich da zaubern kann :D

ja BTT

Hab heute versucht meinen Wii wieder online zu bringen nach langer Zeit. Lan Kabel an den Wii Lan Adapter angeschlossen, sagt er mir wenn ich nen Verbindungstest machen will "Wii Fehlercode: 51420". Hab jetzt gelesen das es scheinbar an dem Firmware Update von Nintendo gelegen hat und ich das nächste Update einfach runterladen sollen. Witzig... ich habe keine Möglichkeit ein weiteres Firmware Update runterzuladen. Wie kann ich also das Problem beheben oder liegt das Problem doch woanders?

Ich hab auf Nintendo das hier gefunden:

Fehlercodes 51400-51499

Ich hab auch gelesen, dass du den Wii vom Strom nehmen musst, wenn du den Adapter ansteckst. :-)

Für Games würde ich auch nicht Java nehmen aber das war die erste Sprache
die man mir beigebracht hat....wobei Handy games :rofl3: ne ne

C# ist soweit ich das mitbekommen habe aber schon Spiele Tauglich.
da lassen sich schon einige witzige sachen machen. aber ich bin da noch
recht neu und muss mal schauen was ich da zaubern kann :D

ja BTT

Ich hab in beidem Spiele geproggt, ist nichtmal so lang her. In Java haben wir Tetris (3 Leute^^) nachgeproggt, ist aber nicht ganz perfekt. Aber ein DS-Spiel in Java auf der X360 oder PS3 dürfte drin sein, wobei.... ne XD

Die Wii is ja überall ausverkauft, hatte gehofft noch eine D2B zu erhalten, aber wenn alle ausverkauft sind, dann muss ich wohl später eine holen und dann ne D2C nehmen...

laut meinem prof ist java in 10 jahren eh tot also von daher braucht man sich damit nicht zuviel beschäftigen :rofl3:

Die Wii is ja überall ausverkauft, hatte gehofft noch eine D2B zu erhalten, aber wenn alle ausverkauft sind, dann muss ich wohl später eine holen und dann ne D2C nehmen...

Für D2C sind auch modchips in der mache, falls das deine sorge sein sollte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenn mich damit aus, aber man weiß auch, dass die D2B Chips viel komfortabler als der D2C-Key oder der Aragon sind...

Aber mein Problem ist ja, dass es in Bremen keine einzige Wii mehr gibt (egal ob D2B oder D2C) alles weg, selbst bei Real!

Nur der originale PS1 Controller sah so aus:

psx.jpg

Nachdem das N64 da war, gabs ganz plötzlich so einen Controller, wie du in deinem Post hast.^^

Sony wurde nur durch das Wissen von Nintendo so Erfolgreich...es ist kaum zu glauben,dass Nintendo Sony groß gemacht hat^^

Ja, ich kenn mich damit aus, aber man weiß auch, dass die D2B Chips viel komfortabler als der D2C-Key oder der Aragon sind...

Aber mein Problem ist ja, dass es in Bremen keine einzige Wii mehr gibt (egal ob D2B oder D2C) alles weg, selbst bei Real!

mhm bei uns im süden gbts noch genug.
zumindest als ich das letzte mal im media markt und saturn war vor paar wochen.

Ich war heute unterwegs und habe eine gesucht, überall war alles leergekauft, die PS3s waren fast alle weg, keine Wiis, und von 2 riesen Xbox 360 Stapeln war nur noch einer da.

Klasse, genug bis ich mein Diplom habe :ugly:

Zum Glück beschränke ich mich nicht nur auf Java.xD
C, C++, C#, VB, Java, Perl, Assembler...
Das meiste wird sowieso immernoch von C/C++ abgedeckt. :)

Aber mal ein anderes Thema.
Hab gerade nochmals die E3 2005 angesehen und musste feststellen, dass viele Aussagen über die Wii noch gar nicht realisiert sind.
z.B war im Grunde für die Wii ein Dongle geplant mit dem man DVDs abspielen kann.
Also kein seperater Multimedia Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ein anderes Thema.
Hab gerade nochmals die E3 2005 angesehen und musste feststellen, dass viele Aussagen über die Wii noch gar nicht realisiert sind.
z.B war im Grunde für die Wii ein Dongle geplant mit dem man DVDs abspielen kann.
Also kein seperater Multimedia Wii.

Ich warte ja immer noch auf die zweite Hardwareüberraschung des Wii neben der Wiimote :lol:

ja DVDs abspielen...wäre echt schön...noch besser DIVX, XVID oder MKV :D

Wusste nicht wo ich es posten soll:

SNES-CD (Play Station) Controller:

http://i162.photobucket.com/albums/t245/WastingOrpheus/MVC-020S-17.jpg
PSOne (Play Station Extended) Controller:

[IMG]http://www.axess.com/twilight/console/detail/psx_a.jpg

:lol:[/QUOTE]

nur zur info:

da ist nix kopiert, Sony sollte ein LW für das SNES entwickeln (der SNES soundchip war auch von Sony).
Doch dann sind sie abgesprungen und haben ihre eigene konsole gebaut.
Klar kann es da ähnlichkeiten geben.

btw, meine ersten 2 wii games:

[IMG]http://img413.imageshack.us/img413/5803/p1040243rl5.jpg

so muss das sein! :-D

Giant_Enemy_Crab beweist guten geschmack :goodwork:

jetzt fehlen noch

das hier
d7b3_1.JPG

und

das hier
resident_evil_4_wii_edition_wii_pack_fr.jpg

und vielleicht auch noch

das hier
5bcc_1.JPG

dann bist du fürs erste mal versorgt :-D

nur zur info:

da ist nix kopiert, Sony sollte ein LW für das SNES entwickeln (der SNES soundchip war auch von Sony).
Doch dann sind sie abgesprungen und haben ihre eigene konsole gebaut.
Klar kann es da ähnlichkeiten geben.

btw, meine ersten 2 wii games:

p1040243rl5.jpg

so muss das sein! :-D

Das mit Sony und dem SNES weiß hier eh fast jeder ;)

Gratulation zu den beiden Spielen :D

thx@Blackvirus und tweaker. :-D

Super Paper Mario wollte ich mir soweiso nach TP holen, MP3 im Sommerloch und RE4 vielleicht mal aus der videothek ausleihen, aber ich habs auf PC schonmal durch, auch wenns nicht die beste version ist.
Silent Hill Origins soll ja auch für andere plattformen erscheinen, ne Wii version wäre mir recht, der PSP bildschirm ist so klein. :sad:

thx@Blackvirus und tweaker. :-D

Super Paper Mario wollte ich mir soweiso nach TP holen, MP3 im Sommerloch und RE4 vielleicht mal aus der videothek ausleihen, aber ich habs auf PC schonmal durch, auch wenns nicht die beste version ist.
Silent Hill Origins soll ja auch für andere plattformen erscheinen, ne Wii version wäre mir recht, der PSP bildschirm ist so klein. :sad:

Apropos Sommerloch. Ich hoffe mal, dass ich erst im Herbst einrücken muss, denn dann hab ich evtl. den ganzen Sommer zum Zocken :aargh: :D

Zurück
Top Bottom