Wii Wii - Diskussionsforum 7

gab es denn 128 MB Spiele auf den momentan von der VC unterstützten Systemen? (Neo Geo evtl.?). Zumindset N64 soll laut wikipedia nur 64 MB grosse Module gehabt haben. Selbst wenn, die Daten müsste man mit heutigen Algorithmen besser komprimieren können und dadurch Platz sparen. Ob Nintendo diesen ganzen Aufwand macht ist natürlich eine ganz andere Geschichte...
NeoGeo und N64 schafften 1Gb und mehr über Bank Switching (ohne Bank Switching schafft das NeoGeo 330Mb). Für N64 erschien aber meines Wissens nur ein Spiel mit über 512Mb. Die letzten NeoGeo-Spiele haben Kompression verwendet, um die Spiele wieder auf eine wirtschaftlich akzeptable Größe zu schrumpfen (Modulpreise und so).

wii-gift-shop review:

sagenumwoben heißerwartet und seeeehr sinnvoll! O_O

jedenfalls habe ich ziemlich dumm geschaut als meine wii eines morgens blau leuchtete und ich dann einen brief mit einer blauen schleife, von superlefty (kumpel+cw-member) jedenfalls draufgeklickt:

herzlichen glückwunsch... hat dir paper mario geschickt... dann kam noch ne kleine nachricht von superlefty selber und dann stand im brief noch irgendwas von, wenn es bis dann und dann nicht eingelöst ist passiert irgendwas, habs vergessen!

jedenfalls auf annahmen geklickt (ein kleiner button wo bei updates update steht) dann wird der wii-shop channel geöffnet und dann hat der download angefangen, alles wie immer, (blöcke waren weg, punkte natürlich nicht!) dann konnte ich noch ne kleine nachricht an superlefty schicken)

dass wars eigentlich!

wenn man selber ein spiel verschenkt läufts so ab:
spiel anklicken (in diesem fall war´s warios woods (nes)), neben dem herunterladen-button den schenken-button anklicken dann jemanden von der freundesliste anwählen, noch eine kleine nachricht verfassen (z.B: hahaha jetzt schuldest du mir was!) dauert nur einpaar sekunden, dann bekommt man noch eine rotbeschleifte ´´bestätigungsnachricht´´ auf die wii-pinwand und das wars!

toll oder? :ugly:

wii-gift-shop review:

jedenfalls habe ich ziemlich dumm geschaut als meine wii eines morgens blau leuchtete und ich dann einen brief mit einer blauen schleife, von superlefty (kumpel+cw-member) jedenfalls draufgeklickt:

herzlichen glückwunsch... hat dir paper mario geschickt... dann kam noch ne kleine nachricht von superlefty selber und dann stand im brief noch irgendwas von, wenn es bis dann und dann nicht eingelöst ist passiert irgendwas, habs vergessen!

jedenfalls auf annahmen geklickt (ein kleiner button wo bei updates update steht) dann wird der wii-shop channel geöffnet und dann hat der download angefangen, alles wie immer, (blöcke waren weg, punkte natürlich nicht!) dann konnte ich noch ne kleine nachricht an superlefty schicken)

dass wars eigentlich!

spiel anklicken (in diesem fall war´s warios woods (nes)), neben dem herunterladen-button den schenken-button anklicken dann jemanden von der freundesliste anwählen, noch eine kleine nachricht verfassen (z.B: hahaha jetzt schuldest du mir was!) dauert nur einpaar sekunden, dann bekommt man noch eine rotbeschleifte ´´bestätigungsnachricht´´ auf die wii-pinwand und das wars!

Ob dein Kumpel mir auch Paper Mario schenkt? :ugly:

Ob dein Kumpel mir auch Paper Mario schenkt? :ugly:
bestimmt! musst im im gegenzug nur ein spiel geben dass er mag (ich hab ihm warios woods geschickt :ugly: )

mal ne frage...was ist eigentlich, wenn man jemandem ein spiel schenkt, welches der beschenkte jedoch schon besitzt? =/
soweit ich weis:
wenn man´s ablehnt bzw. nicht annimt (also ignoriert für ne ganze weile) glaube ich bekommtman die punkte wieder zurück!

ich habs irgendwo mal genau gelesen... aber wieder vergessen T__T

bin mir deshalb nicht ganz sicher sry!

mal ne frage...was ist eigentlich, wenn man jemandem ein spiel schenkt, welches der beschenkte jedoch schon besitzt? =/

Ich glaube das geht gar nicht ... soweit ich weiß hab ich in nem Video vor paar Tagen gesehen, dass diejenige Person dann erst gar nicht auf der Freundesliste zur Wahl steht.

kann man sich auch selber was schenken?

weil von fremden will ich nichts geschenkt bekommen,
da könnte ein virus drin sein.

wii-gift-shop review:

dass wars eigentlich!

Ich hab jemandem das Fotokanal-Update geschenkt :D

Afaik ist's so (hat jemand glaub ich im VC-Thread geschrieben), dass der beschenkte eine Frist hat, um das Geschenk anzunehmen und sollte diese ohne Annahme ablaufen oder er das Spiel besitzen bekommt man die Punkte zurück.

Die Frage kommt vielleicht ein bisschen spät, aber wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Sound des Wii aus?

Ich dachte immer, der Wii könnte DPL II ausgeben, was ja ein 5.1 Sound ist.

Hab ein bisschen nachgelesen und so wie es aussieht, kann der Wii nur Stereo, welches mit Hilfe von DPL II als Raumklang simuliert wird.

Was stimmt nun?

DPL II ist Simulation von Raumklang, wenn du so willst. Wsippel möge mir die etwas platte Erklärung verzeihen, aber das DPLII-Signal wird ja in einem Stereosignal dekodiert und von einem geeigneten Verstärker wieder dekodiert. Insofern stimmt beides, allerdings hast du schon "echten" Raumklang, d.h., du kannst Geräusche durchaus räumlich orten.

Zurück
Top Bottom