Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ja,ist schon klar,aber solch ein Interview ist ja net gerade das erste.... Also ich hoffe das es echt nur geblubber war.

Wird auch net das letze sein...gab es zur DS Zeit auch schon viele von und schau dir das 08er Lineup an. Aber ok sind ja eure Nerven :-P

Mir gehts um die Online Politik...wie kann man sich da nur
so stur stellen.

Nontendo halt.

Mir gehts um die Online Politik...wie kann man sich da nur
so stur stellen.
ganz einfach: paper paper! oder making money!

das problem ist einfach ohne klappts auch bzw. für manche sogar noch besser!

wieso sollten die die kohle auf den kopf hauen und für ihre spiele nen tollen/brauchbaren online mode raushauen wenn sie fast für die gleiche kohle irgendso ein ´´non-game´´ (verzeiht den begriff) entwickeln könneten und damit sehr viel mehr geld machen...

und dass ist das problem, wenn du online wills kauf dir ne 360 muss man leider einfach sagen! :scan:

edit: naja das uncoole thema hatten wir aber imo schon viel zu oft :neutral:

btw. nicht vergessen.. Lizensen, Patente.. ect. pp

wenn ich fast jeden Tag hoere, welche Firma welches sinnlose Patent verletzen soll, wird mir uebel.
ZUm bsp. koennte Nintendo es so machen, dass man, wenn man einen FC abschickt, der andere eine Nachricht bekommt. Warum machen die das nicht? Vllt. ist dieser Code dafuer patentiert und kostet Geld, weiss der Geier. Okay, N hat es ja im Moment in Massen. Aber dann muessen viele sich wieder umgewoehnen ect. pp.

Oder auf der anderen Seite ist das halt Ns weg. Entweder man geht mit oder dagegen oder versucht ein Mittelding zu finden. Sprich Multi

Sorry,sorry,aber da muss ich ganz klar dazwischen hauen :-D

Der Cube war die bisher schlechteste Konsole weit und breit von Nintendo....eine Schande gerade zu.

1.Snes
2.Nes
3.N64
....
....
....
4.Gamecube

Aber du hast Recht,vermisse auch diese Götter Konsole N64....Wii ist gut,aber irgendwie....fehlt da was...

ZUm bsp. koennte Nintendo es so machen, dass man, wenn man einen FC abschickt, der andere eine Nachricht bekommt. Warum machen die das nicht? Vllt. ist dieser Code dafuer patentiert und kostet Geld, weiss der Geier.
Nein, das ist Nintendos "Familienpolitik".
Wenn du nicht kennst, sollst du nicht adden.

oder so halt. Mir auch egal. Ich will eh keinen unbekannten in meiner wii adden, wenn ich ehrlich bin. :)
Aber das beide erst Codes austauschen muessen und keine Bestaetigung kommt find ich schon doof. Aber sonst hab ich jetzt nicht son Problem damit, was einzugeben. ^^

Der Cube war die bisher schlechteste Konsole weit und breit von Nintendo....eine Schande gerade zu.

1.Snes
2.Nes
3.N64
....
....
....
4.Gamecube

Aber du hast Recht,vermisse auch diese Götter Konsole N64....Wii ist gut,aber irgendwie....fehlt da was...

Nja.
Bisher hatte der Cube noch viel mehr Perlen als die Wii. Die is ja zugegebenermaßen noch jung und knackig, aber irgendwie fällt mir neben SSBB und Mario Kart kein absolutes GodGame mehr ein. :-?

Wobei ich noch sagen würde:
Selbst wenn der Cube am schlechtesten war: Er hatte richtig geile Spiele!
Das ist doch was zählt.^^

Das ganz sicher net :-P Naja,dass war die erste Konsolen Mitteilung,wo mir ne Träne gekommen ist xD

Nja.
Bisher hatte der Cube noch viel mehr Perlen als die Wii. Die is ja zugegebenermaßen noch jung und knackig, aber irgendwie fällt mir neben SSBB und Mario Kart kein absolutes GodGame mehr ein. :-?

Wobei ich noch sagen würde:
Selbst wenn der Cube am schlechtesten war: Er hatte richtig geile Spiele!
Das ist doch was zählt.^^

Ja,Wii ist noch Jung usw. aber wie gesgat,der Wii zeigt,wie neue Konsolen Spiele ausehen können,aber was bringt das,wenn die Spiele sucken wie nix anderes ;)

Cube hatte Hammer Spiele,aber die meisten so abgeluscht und spielten sich so verbraucht an ;)

Ja,Wii ist noch Jung usw. aber wie gesgat,der Wii zeigt,wie neue Konsolen Spiele ausehen können,aber was bringt das,wenn die Spiele sucken wie nix anderes ;)

Cube hatte Hammer Spiele,aber die meisten so abgeluscht und spielten sich so verbraucht an ;)

Jep, hast recht. Ich denke spätestens 2009 kommen die richtig ausgereiften Spiele für wii8)

Wie ich sehe, wird hier auch schon über das Reggi-Interview geredet...

Jep, hast recht. Ich denke spätestens 2009 kommen die richtig ausgereiften Spiele für wii8)

Willst du so lange warten?
Ernsthaft, was Reggie da von sich gibt, ist einfach nur arrogant den Core-Gamern gegenüber, und die Nummer ziehen die schon die ganze Zeit über ab.

Ernsthaft, was Reggie da von sich gibt, ist einfach nur arrogant den Core-Gamern gegenüber, und die Nummer ziehen die schon die ganze Zeit über ab.
Ne, er ist nur ehrlich. Es ist nun mal so das beim Wii die Anzahl der Casual-Gamer eindeutig überwiegt im Vergleich zu den Hardcore-Gamern. Da Nin auch nur ein Unternehmen ist, versucht es ebend Geld zu machen. Wenn Nin jetzt nur noch Casual-Games herstellen würde, könnte ich es ja verstehen. Aber sie bringen auch genug Titel, sogar mehr, für Hardcore-Gamer, wie zb SMG, MP3, SPM, FE, Smash usw.

Wenn dich aufregen willst, dann über die 3rd. Die stellen auf dem Wii nichts vernünftiges auf die Beine und nun fast nur noch Minispiele oder ähnliches als Neuankündigungen oder Spiele die fast PS1 Grafik haben.

1.Snes
2.Nes
3.N64
....
....
....
4.Gamecube

n64,die götterkonsole??lol^^
sorry aber die GOTTkonsole neben der Dreamcast war das SNES...was da an games rausgekommen sind war nicht mehr normal.....da war das n64 ein witz gegen

Ne, er ist nur ehrlich. Es ist nun mal so das beim Wii die Anzahl der Casual-Gamer eindeutig überwiegt im Vergleich zu den Hardcore-Gamern. Da Nin auch nur ein Unternehmen ist, versucht es ebend Geld zu machen. Wenn Nin jetzt nur noch Casual-Games herstellen würde, könnte ich es ja verstehen. Aber sie bringen auch genug Titel, sogar mehr, für Hardcore-Gamer, wie zb SMG, MP3, SPM, FE, Smash usw.

Wenn dich aufregen willst, dann über die 3rd. Die stellen auf dem Wii nichts vernünftiges auf die Beine und nun fast nur noch Minispiele oder ähnliches als Neuankündigungen oder Spiele die fast PS1 Grafik haben.

Und warum ist das so? Weil die 3rd Parties auf Dauer gesehen nicht genug Core-Gamer haben, damit ihre (aufwendigeren) Spiele finanziert werden können....Der große Unterschied zwischen Core und casual-Gamern ist nämlich das Kaufverhalten. Abgesehen davon sind Core-Gamer wesentlich loyaler gegenüber Nintendo als die Casuals (also zumindest die, die nicht während des N64 oder Cubes abgesprungen sind und heute immer noch dabei sind).

Für Casual-Gamer ist der Wii nur ein Trend, mehr nicht. Das kann auch ganz schnell vorbeigehen...und dann steht Nintendo am Ende blöd da. Will sagen: Sie können es sich nicht leisten, den Core-Gamern so wenig aufmerksam zu schenken.
Ich wär ja schon zufrieden, wenn sich das ganze auf 50:50 verhältnis einpendeln würde. Casuals und Cores können sehr wohl an der selben Konsole ko-existieren, aber nicht so.

Wann gab es denn das letzte Interview oder die letzte Präsentation, in der mal nicht von Casual-games oder irgendelchen Markterweiterungen die Rede war?

Klar kann Nintendo zur Zeit mit Casual-games mehr Geld verdienen. Sie sollten sich aber bewusst machen, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann (langfristig gesehen).
Außerdem hab ich das Gefühl, Nintendo nimmt langsam wieder ihr arrogantes Gehabe an, was sie schon vor 10 Jahren einmal auf die Schnauze fallen ließ.
Das mit dem Online-servive ist ja nur die Spitze des Eisbergs...

Zähle mal die Spiele für Hard und für Cas auf. Da überwiegt ganz eindeutig die Hs. Und deshalb kannst du dich nicht beschweren über Nin. Einige 3rd entwicklen viele Cas, aber trotzdem überwiegt eindeutig beim Wii die Anzahl der Hard-Spiele. Aber der grösste Teil davon ist Crap und da müssen die 3rd ansetzen. Über die Quali der Nin spiele kannst dich kaum beschweren.

Mit dem Thema Online stimme ich dir zu. Aber man kann mit online spielen, und das ist das wichtigste. Das bietet Nin an, auch wenn der Service nicht perfekt ist.

Zähle mal die Spiele für Hard und für Cas auf. Da überwiegt ganz eindeutig die Hs. Und deshalb kannst du dich nicht beschweren über Nin. Einige 3rd entwicklen viele Cas, aber trotzdem überwiegt eindeutig beim Wii die Anzahl der Hard-Spiele. Aber der grösste Teil davon ist Crap und da müssen die 3rd ansetzen. Über die Quali der Nin spiele kannst dich kaum beschweren.

Mit dem Thema Online stimme ich dir zu. Aber man kann mit online spielen, und das ist das wichtigste. Das bietet Nin an, auch wenn der Service nicht perfekt ist.

Es geht eigentlich darum, welche Strategie Nintendo für die nächsten Jahre plant...für mich persönlich sieht's da halt nicht so rosig aus (sowohl auf Seiten Nintendo als auch bei den 3rd Parties)
Im Moment gibt es halt noch mehr Core als Casual Games, richtg; es entsteht nur auf Grund der starken Betonung und der Fokussierung in den Medien ein Art 'optisches' Übergewicht zu Gunsten der Casual Games. Und ich möchte halt nicht, dass daraus irgendwann auch ein quantitatives Übergewicht wird....

Ich weiss wirklich nicht was ihr alle habt, Nintendo bringt genau so viele Spiele wie zu Gc und N64 Zeiten raus nicht sogar mehr.

Das einzig Blöde zurzeit bei Nintendo sind die 3rd Hersteller, aber das ist nicht Nintendos schuld sondern die von M$ und Sony die mit ihren Geld alle Titel kaufen und so welche kleine Firmen wie Nintendo keine Chance lassen.
Da kann man eigentlich Froh sein das es so welche Entwickler gibt wie Ea.

Ich weiss wirklich nicht was ihr alle habt, Nintendo bringt genau so viele Spiele wie zu Gc und N64 Zeiten raus nicht sogar mehr.

Das einzig Blöde zurzeit bei Nintendo sind die 3rd Hersteller, aber das ist nicht Nintendos schuld sondern die von M$ und Sony die mit ihren Geld alle Titel kaufen und so welche kleine Firmen wie Nintendo keine Chance lassen.
Da kann man eigentlich Froh sein das es so welche Entwickler gibt wie Ea.

Kann man ja eigentlich noch gar nicht vergleichen, den Wii gibt's erst ein Jahr. Und an AAA-Titeln für den Wii von Nintendo gab's für mich 2007 ganze zwei Stück: Metroid und Galaxy (evtl. noch Super Paper Mario), das wars...
Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das nicht reichen, um Core-Gamer zu halten geschweige denn neue hinzuzugewinnen (wenn das überhaupt Nintendo Ziel ist, offenbar ja nicht:ugly:)

Zurück
Top Bottom