Wii Wii - Diskussionsforum 7

Wollte mir im Dezember was gutes tun und mir einen Wii kaufen, habe jedoch ein paar Fragen.
1. Geht beim Wii der Freeloader für mein geliebtes RE4?
2. Habe einen HDTV, wird das Bild auch so unscharf ausgegeben wie beim Cube, falls ja mit was für einem Kabel wird das Bild schärfer?
3. Gehen die Memorycards vom Cube an der Wii? Falls ja auch die vom 3. hersteller? z.B. Big Ben?
4.Was neben Mario ist Pflicht? ^^
5. Kann man ein Netzwerkkabel an die Wii stecken fürs Internet? Wie z.B. bei der Xbox360
Danke schonmal

1. Nein, nicht mehr
2. Component Kabel von Big Ben
3. Ja, aber nur für NGC Spiele
4. Zelda ;) Spaß beseite, Zack&Wiki wenn es noch 2008 kommt. Gut sind auch Super Paper Mario und Mario Strikers
5. Nur mt Adapter

Wollte mir im Dezember was gutes tun und mir einen Wii kaufen, habe jedoch ein paar Fragen.
1. Geht beim Wii der Freeloader für mein geliebtes RE4?
2. Habe einen HDTV, wird das Bild auch so unscharf ausgegeben wie beim Cube, falls ja mit was für einem Kabel wird das Bild schärfer?
3. Gehen die Memorycards vom Cube an der Wii? Falls ja auch die vom 3. hersteller? z.B. Big Ben?
4.Was neben Mario ist Pflicht? ^^
5. Kann man ein Netzwerkkabel an die Wii stecken fürs Internet? Wie z.B. bei der Xbox360
Danke schonmal

1. weiß ich nicht. mein freeloader hat NICHT funktioniert aber es gibt anscheinend welche die funktionieren.

2. du brauchst ein component kabel.
WCOMP.jpg

damit wird das bild schärfer und du kannst die spiele in 480p spielen.

3. ja die memcards gehen. du brauchst sie aber nur für deine cube spiele. wii spielstände (und virtual consol spiele) werden im internen speicher abgespeichert

4. das ist geschmackssache. ich würde sagen zelda tp, metroid prime 3, zack&wiki, super paper mario, resi4 wii edition, resi:uc und medal of honor heroes 2 (falls du was mit ww2 shootern anfangen kannst)

5. du musst einen netzwerkadapter kaufen wenn du ein netzwerk kabel am wii benutzen willst

LAN_Adapter_wii_large.jpg

solltest du einen wlan router haben dann erübrigt sich das. der wii hat integriertes wlan

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, aber da würde mich mal interessieren, welche anscheinend funktionieren und das am besten mit aktuellster Version :-)

da kann ich dir nicht weiterhelfen. ich habe nur mal gelesen das es eine freeloader version gibt/gab, mit der es möglich war cube importe auf dem wii zu spielen. vielleicht geht das mittlerweile mit der aktuellen wii fimware ja auch überhaupt nicht mehr :-? wie gesagt, mein freeloader hat von anfang an überhaupt nicht funktioniert :neutral:

Den Freeloader gab es (für Cube-Importe), gibt es aber nichtmehr, Nintendo hat den mit einer der letzen Firmwareupdates unschädlich gemacht

1. weiß ich nicht. mein freeloader hat NICHT funktioniert aber es gibt anscheinend welche die funktionieren.

2. du brauchst ein component kabel.
WCOMP.jpg

damit wird das bild schärfer und du kannst die spiele in 480p spielen.

3. ja die memcards gehen. du brauchst sie aber nur für deine cube spiele. wii spielstände (und virtual consol spiele) werden im internen speicher abgespeichert

4. das ist geschmackssache. ich würde sagen zelda tp, metroid prime 3, zack&wiki, super paper mario, resi4 wii edition, resi:uc und medal of honor heroes 2 (falls du was mit ww2 shootern anfangen kannst)

5. du musst einen netzwerkadapter kaufen wenn du ein netzwerk kabel am wii benutzen willst

LAN_Adapter_wii_large.jpg

solltest du einen wlan router haben dann erübrigt sich das. der wii hat integriertes wlan
Danke Dir für die Infos und den anderen auch.
Somit weis ich welche Hardware ich gezielt kaufen muss.
Ich werde mir Metroid Prime 3 auch noch dazu kaufen, ich denke mal so ein Spiel sollte man nicht verpassen.
Gibt es eine Liste aller VC Spiele?
Denn dann würde ich mir beim kauf der Wii auch noch Punkte dazu holen.
Geht mir insbesondere um N64 Spiele, wie z.B. XG 1, Turok, Wave Race usw.

Ich werde mir wohl neben der PS3 auch die Wii nochmals zulegen da das Spieleangebot wesentlich besser wurde. Dann besitze ich endlich alle 3 Konsolen ;)

Ein paar Fragen:

Ich hab einen HDTV; welche Anschlussmöglichkeiten bieten die beste Bildquali?
Gibt es günstigst irgendwo ein Paket mit ein paar Games dazu?
Mehr als 300€ möchte ich dennoch nicht ausgeben

Ich werde mir wohl neben der PS3 auch die Wii nochmals zulegen da das Spieleangebot wesentlich besser wurde. Dann besitze ich endlich alle 3 Konsolen ;)

Ein paar Fragen:

Ich hab einen HDTV; welche Anschlussmöglichkeiten bieten die beste Bildquali?
Gibt es günstigst irgendwo ein Paket mit ein paar Games dazu?
Mehr als 300€ möchte ich dennoch nicht ausgeben

beste bildquali??--->componeten kabel

@games pakete--->warte doch auf den real personalkauf,den gibts immer an jedem ende des monats,da bekommst du 19% auf games und konsolen

Gibt es mit dem Componenten Kabel irgendwelche Balken auf meinen HDTV?
Die Games sind 4:3 oder? der TV 16:9 - sorry, bin nicht mehr so bewandert im Gebiet Wii

Gibt es mit dem Componenten Kabel irgendwelche Balken auf meinen HDTV?
Die Games sind 4:3 oder? der TV 16:9 - sorry, bin nicht mehr so bewandert im Gebiet Wii

so ziemlich alle wii spiele (zumindest "wichtige" spiele wie zelda, metroid, mario, resident evil, zack&wiki usw.) werden in 16:9 dargestellt. brauchst dir da keine sorgen machen 8)

Kaum ist mal ein Mario draußen, wird mal wieder über sein und nicht sein von Spielen diskutiert. Ich sag Euch eines. Da kommt schon was :-P Keine Angst :-D

So wie sich das ding Verkauft? Nein, ich rechne jedenfalls nicht damit

Evtl. ein Bundle, wobei ich glaube das selbst das Bundlespiel nicht kostenlos dazugelegt wird

kann man in den nächsten Monaten mit einer Preissenkung rechnen??
Es gibt ein offizielles Bundle mit Mario Galaxy und Tasche. Kostet EUR 298 oder so, Du sparst also nix - bekommst aber 'ne Wii-Tasche kostenlos dazu. Das ist sicher das beste Angebot, das Nintendo in absehbarer Zeit machen wird. Oder konkret: Nein, es wird 99.9% sicher mittelfristig keine Preissenkung geben.

Es gibt ein offizielles Bundle mit Mario Galaxy und Tasche. Kostet EUR 298 oder so, Du sparst also nix - bekommst aber 'ne Wii-Tasche kostenlos dazu. Das ist sicher das beste Angebot, das Nintendo in absehbarer Zeit machen wird. Oder konkret: Nein, es wird 99.9% sicher mittelfristig keine Preissenkung geben.

Das Bundle ist offiziell? Dachte das wäre nur so ein Angebot von Saturn. :lol:
anyway, finde das Angebot recht gut, die Tasche sollte man sich nicht entgehen lassen. ;) wenn ich nicht schon ne Wii+SMG und Tasche hätte würde ich da zuschlagen.

Das Bundle ist offiziell? Dachte das wäre nur so ein Angebot von Saturn. :lol:
anyway, finde das Angebot recht gut, die Tasche sollte man sich nicht entgehen lassen. ;) wenn ich nicht schon ne Wii+SMG und Tasche hätte würde ich da zuschlagen.
Ist es tatsächlich. Ich hatte es auch nicht gedacht. Wird aber scheinbar in ganz Europa angeboten, bei unterschiedlichen Handelsketten... :)

Zurück
Top Bottom